PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endboss Manie



Phryx
08.08.2004, 10:06
Also dass ist voll krank bei mir. Ich zocke die Games stundenlang um dann endlich beim Endboss bzw. beim letzten Auftrag oder however zu sein, und den schaff ich ums verrecken nicht -_-
geht es euch auch manchmal so?
ich denke dass liegt einfach daran dass die entwickler das "letzte stück" immer extram schwer amchen oder...

bei folgenden games fehlt mir nur noch ein was:

halflife (endboss)
gunman (endboss)
FFX (endboss)
SOM (endboss)
THUG (eine Gap -_-)
usw. ^^

geht es euch auch manchmal so?

moeb

Rick Jones
08.08.2004, 12:00
Was bei dir die MANIE ist ^^ ist bei mir die PHOBIE ^^
Ich hab Diverse Games wo ich immer bis zum Endboss gespielt habe und den dann nicht mache ^^

ff7,ff8,Arc-TotS, naja und noch ein paar mehr ^^
Aber Sonst hab ich solche Probleme nicht :)

Sydney
08.08.2004, 16:15
*rofl*
Ich spiele Spiele meist grundsätzlich nur bis zum Endboss und lasse sie dann weil ich keine Lust habe gross zu trainieren oder lang zu kämpfen.
ich mag Endbösse nicht. :D
Spezielle Spiele fallen mir jetzt nicht ein aber sind sowieso meist RPGs. ^^

Manuel
08.08.2004, 16:26
Bei RPGs hasse ich es auch, am letzten Endgegner hinzugelangen, und dann schafft man das nicht; dann trainiert man, bis jeder 10 Lvls gestiegen ist, und dann schafft man es wieder nicht^^.
Aber bei anderen Spielarten mit Endbossen (Jump'n Run) versuche ich immer, den Endboss fertigzumachen. Da hab' ich keine Probleme damit, da liegt's am Geschick.

Leon der Pofi
08.08.2004, 17:43
Gott, was seit ihr den für Luschis! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (net ernst nehmen ;))

Endbosse SIND da um getötet zu werden. hätt ich ein spiel ohne endboss würd ich sagen: ??? langweilig.

ich besiege selbst die knüppelhärtesten. metal gear solid 2, devil may cry, chaos legion, gradius, nur paar wenige beispiele. alles auf dem höchsten schwierigkeitsgrad und nachdem sie tot auf der erde liegen (oder schwer verwundet, je nach dem) dann freu ich mich ihn besiegt zu haben :D
und bei rollenspielen levle ich grundsätzlich auf, sodas meistens die end und spezialbosse 0 probleme darstellen.

aber wirklich tststs ^^

Endbosse sind das größte. ging damals schon bei bowser los ^^

und nicht zu vergessen: MID-BOSSE *g*

Shiravuel
08.08.2004, 18:54
Den einzigen Endboss, den ich bisher nicht geschafft habe und nachher auch keine Lust mehr hatte, war der in Arc: Twilight of the Spirits. Den fand ich einfach unmöglich und war auch sehr sauer. Ich level nicht stundenlang, tagelang, geb 55 Euro für ein Spiel aus, um dann festzustellen, dass der Mistkerl nicht zu schaffen ist....
Ansonsten: no Problems. Wie Leon schon sagte, Endbosse sind dafür da, gekillt zu werden und um seinen Satz etwas zu erweitern: Midbosse klauen einem das Essen :D

Valada
08.08.2004, 19:28
Also, was manche hier als schwer bezeichen... FFX und Devil may Cry... bitte ? O.o
Bei Arc TotS stimme ich allerdings zu. Wäre ich einfach durchgerauscht, würde ich mehr als einmal kläglich vor seinem Auge verrecken. Ich hatte allerdings viel Spass mit den Arenen und so eine Party zw. Level 35 und 40, Darc sogar bei 50. Dafür habe ich etwa 55 h gebraucht, ist das zuviel ?
Zu den meisten Endgegnern kann ich allerdings nichts sagen, weil ich noch nie die dazugehörigen Spiele auch nur mal in der Hand gehabt hätte... ^^*

Leon der Pofi
08.08.2004, 19:49
ich verstehe nicht, was Du mir mitzuteilen versuchst. o,o

:D das glaub ich dir gerne ^^
eigentlich sollte es so heißen: @Valada ich hab devil may cry aufgelistet da es da bei dem schwersten modus ich glaube dante must die modus, der endgegner doch knüppelhart ist und satte 2 stunden brauchte bis ich ihn gekillt habe. der hatte schon was fießes an sich ...

smaex
*lol* was is los mit dir Leon? Durchgezecht und auf der Tastatur eingepennt?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif *boah mein kopf ... hicks* ka was da los war *g* ich glaube ich hab den text irgendwie gelöscht, hab auf enter geknallt und bin gleich aus dem internet raus und wie ein irrer aus dem haus gelaufen :eek:

Valada
08.08.2004, 19:59
Original geschrieben von Leon der Profi
@valada

Vielleicht liegt's daran, dass ich eigentlich ins Bett gehen und den Schlafentzug der letzten Tage nachholen sollte... aber ich verstehe nicht, was Du mir mitzuteilen versuchst. o,o

Edit: OK, mein Fehler. Hatte ganz vergessen, dass es ja mehrere Modi gab'. ^^***

Rush
08.08.2004, 21:44
Ich verstehe nicht, wie man Spiele (vor allem RPGs) nur bis zum Endgegner spielen und dann einfach aufhören kann...ich will doch das Ending sehn!
Wenn der Endgegner dann auch noch einigermaßen schwer ist, umso besser...bei einem zu leichtem bin ich bloß enttäuscht...

sMaex
08.08.2004, 22:11
Original geschrieben von Leon der Profi
@valada
*lol* was is los mit dir Leon? Durchgezecht und auf der Tastatur eingepennt? :p
Ich kann mich an kaum einen Endgegner erinnern, der mir wirklich richtig Probleme bereitet hat. Die Dinger wurden designed um abgeschlachtet zuwerden!^^
Meistens isses immer der letzte, anstrengende Weg dahin der mich abschreckt. Nochmal durch alle Gegnerhorgen metzeln, der MidBoss verlangt nochmal nach Schlägen ect.. Schlimm ist es bei RPGs immer wenn der FinalDungeon kommt. Da hab ich meistens garkein bock mehr und will einfach nurnoch wissen wie es zuende geht.

Keaton
08.08.2004, 22:18
je schwerer der Endboss ist, desto besser das Ende (oder anders: je schwerer einem der letzte Gegner erscheint nd je länger man an ihm sitzt, desto fröhlicher ist man, wenn man ihn besiegt hat und desto faszinierter ist man vom Ende)
ich versuche natürlich auch immer den letzten Endboss zu schaffen, aber manchmal geht's einfach nicht (da fehlt einem Erfahrung oder sonstwas)...
bei Jump'n'Runs schaff ich die Endbosse eigentlich oft ziemlich schnell, das Problem ist es, dahin zu kommen (Bsp. Mario Bros 3, mir fällt spontan nix anderes ein)... bei Zelda OOT und MM sowie Lufia 2 hatte ich z.b. keine Probleme mit dem Endboss
lange hatte ich gebraucht bei MegamanX², das ich bis dahin für sehr schwer hielt
bei mir so ziemlich das Fazit: wenn ich bis zum Endboss komm, schaff ich den auch

bla
ke@n

Vio
09.08.2004, 00:31
vor allem bei RPG's sehe ich beim ersten Versuch kein Land, da ich's strategisch falsch angehe ;)

doch mit der richtigen Strategie hab ich dann z.B. FF8, FFX oder .hack durchgeschafft - bei FFX z.B. Hast auf gesammte Truppe, Yuna als Whitemage abgestellt zum Heilen und Auron als Prügler, der bei Bedarf ausgetauscht wird gegen Lulu, Kimahri und Rikku, mein Kanonenfutter ;)

bei ff8 eine halbe Stunde lang gekoppelt, bis meine drei Mitläufer Irvine, Selphie und Rinoa auf halbwegs stabilen Stats gestanden sind... ja, ich weiß, gleichmäßige Truppen"ausbildung" war noch nie mein primäres Game-Ziel ;)

The Fool
09.08.2004, 00:44
Original geschrieben von vio81
bei ff8 eine halbe Stunde lang gekoppelt, bis meine drei Mitläufer Irvine, Selphie und Rinoa auf halbwegs stabilen Stats gestanden sind... ja, ich weiß, gleichmäßige Truppen"ausbildung" war noch nie mein primäres Game-Ziel ;)
Genau dieses Problem hatte ich bei dem Spiel auch.

Also für mich ist eigentlich das Ziel jedes RPG's den Endboss zu besiegen. Zumindest beim ersten durchspielen. Aber beim ersten Versuch geht es bei mir auch meißtens in die Hose.

@vio81: meinst du mit .hack, .hack/infection? Wenn ja dann tust du mir leid. Ich frage mich wie lange ich im letzten Dungeon gebraucht habe um zum Endboss zu kommen. Da kann man ja auch nie speichern.

Mr.Tea
09.08.2004, 03:13
Bei mir war das so bei:

Final Fantasy X (PS2)

Ich hab´s einfach nicht geschafft und als ich dann endlich (so dachte ich) gegen Tidus´s Vater gewonnen habe, regeneriert sich dieser, ist von nun an noch stärker und hat halt mal doppelt so viele HP.


@moeb_mensch

Du meinst doch bestimmt den 999.999 starken Endgegner mit Final Fantasy X, oder?
Dieses lustig aussehende und knuffige Teilchen, welches andauernt Vitga auf sich spricht, und man zur Verzweiflung kommt.
Der ist im Grunde ganz einfach, denn wem das traufhauen ein bisschen zu langatmig ist, der kann ruhigen Gewissens den Gegner in den Zombie-Zustand bringen (klappt nicht immer beim ersten Mal) und anschließend Erzengel oder eine Phoenixfeder benutzen.


Mr.Tea

sMaex
09.08.2004, 07:14
Ich hab´s einfach nicht geschafft und als ich dann endlich (so dachte ich) gegen Tidus´s Vater gewonnen habe, regeneriert sich dieser, ist von nun an noch stärker und hat halt mal doppelt so viele HP.
-_-
Wofür gibt es diese netten kleinen Spoilerkästchen?

*boah mein kopf ... hicks* ka was da los war *g* ich glaube ich hab den text irgendwie gelöscht, hab auf enter geknallt und bin gleich aus dem internet raus und wie ein irrer aus dem haus gelaufen
Ach du warst der Spinner den die in den Nachichten hatten der aus Schlafmangel den Köter des Nachbarn gefrühstückt hatte.

Mr.Tea
09.08.2004, 21:25
@smaex

Naja, also soo viel habe ich da jetzt auch nicht verraten, man hätte es zwar tun koennen, aber auch lassen sein koennen.
Ich habe mich da halt für letzteres entschieden.
Aber trotzdem danke für den Hinweis, demnächst werde ich dran denken.

Mr.Tea

one-cool
09.08.2004, 21:43
öhm
Manchmal lasse ich Endgegner, und spiele das Spiel erst lange danach durch.

das kommt daher, weil ich mir von dem ende meistrens viel zu viel erwarte, und das spiel das womöglich nicht erfüllen könnte...
dann lasse ich es manchmal.

Naja, aber durchgespielt wird es trotzdem irgendwann ^_-

Mr.Tea
09.08.2004, 21:48
@one-cool
Ja, das erste Mal wo ich die gleiche Variante verwendete war bei
Castlevania LoI (PS2).
Nunja, ich habe es bis HEUTE noch nicht durch und werde mir bestimmt auch noch ein wenig Zeit lassen;)...

Mr.Tea

Vio
09.08.2004, 22:11
Original geschrieben von Puppet_Master
@vio81: meinst du mit .hack, .hack/infection? Wenn ja dann tust du mir leid. Ich frage mich wie lange ich im letzten Dungeon gebraucht habe um zum Endboss zu kommen. Da kann man ja auch nie speichern.
joppa, war //infection ^^
das problem war, das meine Party nicht genug items hatte, wie MP oder HP-wiederherstellung.
also eingekauft wie blöde und verschenkt und das problem hatte sich erledigt, dann noch ne Strategie gefunden (sprich nochmal abgetreten) und auf Versuch vier ging's dann ^^

The Fool
09.08.2004, 22:57
Original geschrieben von Mr.Tea
@smaex

Naja, also soo viel habe ich da jetzt auch nicht verraten, man hätte es zwar tun koennen, aber auch lassen sein koennen.
Ich habe mich da halt für letzteres entschieden.
Aber trotzdem danke für den Hinweis, demnächst werde ich dran denken.

Mr.Tea
Nein nicht so viel. Hast ja nur gesagt wer der mehr oder weniger unerwartete Endboss ist;)

@vio81: oh f***. Wie hast du das geschafft? Ich meine jetzt nicht das du solang gebraucht hast, sondern das du nicht schon nach dem ersten Versuch aufgegeben hast. Immer wenn ich in einem Dungeon gestorben bin habe ich das Spiel erstmal für eine Woche nicht mehr angefasst weil ich keinen Bock mehr hatte. Und dann Viermal.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

SilverBeast
13.08.2004, 03:23
Bei FFX waren die ENdgegner doch schon fast ne beleidigung.
Ich hatte den schwarzen valfaris besiegt, dann wollte ich die endgegner probieren... naja leider kamen die nie zum zuge...

sMaex
13.08.2004, 03:58
Original geschrieben von SilverBeast
Bei FFX waren die ENdgegner doch schon fast ne beleidigung.
Ich hatte den schwarzen valfaris besiegt, dann wollte ich die endgegner probieren... naja leider kamen die nie zum zuge...
Liegt an meinem begrenzen IQ oder an dir das ich dashier nich so wirklich check?

Akito
13.08.2004, 06:10
Original geschrieben von sMaex
Liegt an meinem begrenzen IQ oder an dir das ich dashier nich so wirklich check?
Soweit ich das alles verstanden habe beschwert er(SilverBeast) darüber, dass FFX zu leicht ist. Er hat den schwarzen Valfaris besiegt und wollte dann gegen den Endgegner kämpfen, mit dem Gedanken dass der Endgegner stärker als der schwarzen Valfaris sein muss. Es war leider nicht der Fall, der Endgegner ist weitaus schwächer und ist nicht einmal zum Zuge gekommen. Und deswegen ist er enttäuscht^_-

V!ncenT
13.08.2004, 08:00
aha nu hab ich es uch gechecked ^^

back to Topic:

Den einzigen Boss den ich net geschaft habe..
Das war der von Zelda:Major´s Mask.
ka wie der so ist, aber das Dungeon ist
ja wohl irre lang!
ich hatte es fast durch.. und was passiert????
Stromausfall!!!
Ich hate min. 2monate die Schnauze voll von
dem Game.
Als ich mich aber dann schließlich doch noch
rangewagt habe, fiel mir der Weg net mehr
ein (ka was man machen sollte).
Also habe ich nur 30min damit verbracht:)
Tja, das war 2002 (glaube ich :rolleyes: )
Seit dem habe ich das Spiel meiner
kleinen Kusine geschenkt ^^

Zu FFX:
Hatte nicht ein einziges mal trainiert, bin
einfach durchgerannt und hatte 0 Probleme
mit dem letzten Endboss (gähn..)

Aber eines ist mir schleierhaft:
Ihr redet bei DMC2 von Dante must die Mode..
Wie zum Teufel schafft ihr es da bis zum
letzten endboss?????

DarkHawk
13.08.2004, 17:14
Eigentlich habe ich solche Probleme bei Endgegnern/letzten Leveln nicht.
Ausser bei Body Harvest (N64): Die gesamte letzte Mission ist so dermassen unfair (zB hat man nur den Startwagen;die Gegner killen einen fast sofort und sind masslos in der Überzahl; wenn man wo runterfällt stirbt man auch sehr schnell;zuwenig Savepoints;wenig bzw zu schlechte Waffen gegen die übermässig stark gepanzerten Gegner;ohne Hovercraft kann man nicht mal mehr Schaden machen), dass der Obermotz eigentlich richtig leicht dagegen war (fast unschaffbar war er imo trotzdem noch).

Das von meiner Seite

Maisaffe
13.08.2004, 23:53
joa, golden sun ist ein prima beispiel:

*ui prima, die hab ich ja gleihc besiegt... nur mit meiner energie schauts mau aus, aber ich habs ja jetz hinter mir* *freu*

"ihr narren *schmeißt ein glückstaller (kp wie die jetz nochmal hießen) in das innere des turms*) *fusioniert mit seiner gefährtin*...

*schieße... der kampf geht weiter*

*wieder Game Over*
Mist...

dann leg ich das spiel erstmal wech :D
Nach ner Zeit wird aber sofort weitergedaddelt (spanee=> 1Minute ~ 1Jahr).

Bei Zelda immer diese "halbes Jahr" aussetzer von mir sind kewl :D

Kaum wird das Spiel wieder in seinen Schacht gesteckt und der gameboy angeschalten habe ich das Dungeon gleich beim ersten Versuch durchrannt (joa, wirklich durrannt :D)

Verrückt...

Aber es funktoniert, immerhind ;)

Dennis

Saga
18.08.2004, 19:17
Eigentlich versuche ich schon immer die Endbosse zu killen. Schließlich will ich den Abspann sehen. Was mich aber enorm nervt sind Bosse an denen man sich 3h die Zähne ausbeißen darf. Kleines Beispiel:

FF VIII - Showdown
Alles schön und gut, aber ich habe so um die 3h gegen alle Phasen der finalen Endgegnerin und ihre GF gekämpft... Mensch, war das ein Horror. Hätte ich ins Gras gebießen, wär ich durchgedreht. Zum Glück habe ich sie beim ersten oder zweiten Versuch gekillt. Sowas sollte man imo lassen oder kürzen.

Was mich noch nervt sind Bosse die man in mehreren Phasen bekämpfen muss, wobei ich dann immer an der letzten scheitere und die ersten wieder machen muss. Wie ein Bsp.:

Donkey Kong 64 - Showdown
Ich bin immer in der letzten Phase vom Boss besiet worden. Mein Problem war, dass man afair immer wieder in der ersten anfangen musste. Und dann noch dieser Zeitdruck, wegen der Zeitbegrenzung pro Phase. Ansonst war King K. Rool net wirklich schwer

Layton
19.08.2004, 08:08
Ein Boss, den ich wirklich fies finde, ist der ENdboss von Rayman3!
Der Sack feuert später so schnell, dass man gar nicht dazu kommt das Schei**-Zepter auf seinem Rücken abzuschießen. Und wenn man dann knapp über dem Boden rumkurvt, ist die Steuerung der letzte Dreck!