Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 2
Saphirweapon
31.03.2003, 16:37
was haltet ihr vom Erfahrungs/Level Up System von FF2?
Dark Paladin
31.03.2003, 22:21
Ich finde das System von FFII ziemlichen Mist, da man es leicht umgehen kann(ohne Bug zudem) und wenn man ein guter Spieler ist, dann dauert es umso länger, eine gute Verteidigung aufzubauen, da man ja wenig Schaden abbekommt:rolleyes:.
Tidus1987
31.03.2003, 23:20
ich finde das Erfahrungssystem aus FFII zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif <------ . Ich kapier gar nicht wann sich irgendwelche Werte verbesseren wollen! Zudem kommt noch, dass da überhaupt keine EXP zahl steht und ich somit nicht weiss oder einschätzen kann, wie lange ich noch trainieren muss.
Dark Paladin
31.03.2003, 23:30
@Tidus1987:
Um einen höheren Angriff zu haben, musst du immer wieder angreifen, um eine höhere Defense zu haben, musst du immer angegriffen werden, um mehr HP zu erhalten, musst du in die Knie gehen(aber nicht Kampfunfähig werden!), etc.
Sephiroth2222
31.03.2003, 23:44
Ich finds total beschissen. Wer soll das durchblicken.:confused: Warum konnten die nich das alte Levelsystem von den alten teilen wenigstens in der Origins fasung mit einbaun (bei teil 1 is es ja).http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Original geschrieben von Sephiroth2222
Ich finds total beschissen. Wer soll das durchblicken. Warum konnten die nich das alte Levelsystem von den alten teilen wenigstens in der Origins fasung mit einbaun (bei teil 1 is es ja).
weil sie wert darauf gelegt haben, die spiele originalgetreu umzusetzen, sonst wäre es schließlich nicht mehr FF2 gewesen. oder dachtest du wirklich, im richtigen spiel sei das anders ?
das system macht um genau zu sein sogar sehr viel sinn, ganz abgesehen von allen anderen guten ideen im spiel, nur leider war es nicht ausgereift genug und hatte eine ganze reihe an macken ^^
wenn man es richtig spielt, dauert es ewig, in seinen werten wirklich zu steigen, aber möglich ists allemal.
das gameplay ist verglichen mit den anderen teilen eben einfach schwach, aber darauf kommt es in FF2 nicht an. story- und charaktertechnisch ist das spiel ein meilenstein der RPG geschichte :)
Tidus1987
01.04.2003, 03:02
Original geschrieben von Sephiroth23
@Tidus1987:
Um einen höheren Angriff zu haben, musst du immer wieder angreifen, um eine höhere Defense zu haben, musst du immer angegriffen werden, um mehr HP zu erhalten, musst du in die Knie gehen(aber nicht Kampfunfähig werden!), etc.
ach du himmel, so hab ich ja gar kein bock das Spiel zu spielen, Das zerstört doch jede Motivation ( meine jedenfalls.....). Findet ihr das nicht auch total dumm? Also man hat ja keine Parameter an denen man sich messen muss und es ist keine EXP zahl vorgegeben um den level zu erreichen, das ist doch ein verdammt verlamptes Auflevelsystem.
Ash_Highwind
01.04.2003, 03:17
Das system ist eigentlich sogar ziemlich cool, immerhin ist es Learning by doing. Es ist "Theoretisch" das realistischte system, man wird besser indem man etwas trainiert. Man wird stärker wenn man das stärke atribut nuzt, man hält mehr aus, wenn man oft was einstecken muss... man wir mit einer waffe besser wenn man öfter mit ihr kämpft... Also ich sehe das system als Perfect.
Ok ich gebe zu das es da noch lange nicht ausgereift ist, aber es ist im prinzip ein "richtiges" rollenspiel.
So long Thorsten