Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinschaftssinn in Foren
Es stand für mich eben mal die Frage im Raum- wieviel Gemeinschaftssinn in den verschiedensten Foren ist gut oder nicht.
Die Frage "Was gefällt Anderen?" war Stein des Anstoßes. Mich interessiert der Geschmack, Interessen, usw... von Anderen schon!!!
Wie wichtig ist es euch, was Andere interessiert?
Hoffe mal es ist einer Diskussion wert, mir persönlich ist das Thema wichtig.
Glaubst du Das Menschen aus egoistischen Motiven handeln ? Oder glaubst du das Menschen aus Uneigennützigkeit Handeln ? Evtl. auch beides :) ?
Den genauen Grund kenne ich nicht.
Da ich einen starken Gemeinschaftssinn habe, stört mich Ignoranz, Egoismus und zu viel Eigensinnigkeit unwahrscheinlich.
Deshalb würde ich an dieser Stelle gern eure Meinung dazu hören!
Ach, hast das Thema hier aufgemacht, weil dich die Leutz im Maker-Forum angeschissen? ^^ Mach dir nix draus, der Ton kann da manchmal nen bisserl rau sein, weil jeder versucht den Dicken raushängen zu lassen. ;)
Ich weiß, du wolltest dich nur informieren, was die anderen gerne an Makerspielen spieln, aber solche Threads tauchen sehr oft auf und gewisse Pseudo-Mods müssen sich dann immer groß aufregen... xD
Naja, was soll's. Auf der einen Seite verstehe ich die Leute ja. Die andere Seite ist halt- informieren ist doch nicht verboten, oder?
Jeden recht gemacht ist eine Kunst die keiner beherrscht.
Hätte da jemand einen besseren Vorschlag, wie man`s angehen soll?
Naja, was du wohl überall zu hören bekommst:
Mach es so, dass es dir Spass machen würde - Irgendwer wird schon nen ähnlichen Geschmack haben wie du; abgesehen davon ist es imo sehr viel befriedigender, sowas genau nach seinen Vorstellungen geschaffen zu haben, als überall störende Kompromisse eingegangen zu sein.
@Topic: Wenn ich die Frage jetzt so beantworten sollte, würde ich natürlich sagen, dass mich schon interessiert, was Andere interessiert...Tut es auch, nur denke ich oft genug gar nicht erst über Andere nach :rolleyes:
Ich sehe es genauso wie Vimes, denn Kritiker sind auch nur Menschen und können sich irren. (es gibt genug Beispiele z.B. bei Fimen usw.)
Picke dir die Sachen heraus, wo du denkst, dass könnte man wirklich besser machen...
@Topic allgemein:
Ich glaube der Grund liegt einfach darin, dass bei einem Streit (auch im RL) keiner dem anderen Zugeständnisse macht und dem anderen bewusst überhört und nur seine Meinung vertreten möchte.
Wenn ich z.B sage, dass ist ein guter Ansatz, oder du hast in diesem Punkt nicht unrecht etc. etc. beginnt der Andere dir wieder zu zuhören (od. lesen), und man redet wieder miteindander als gegeneinander...
Wir wollen die Geschichte mal nicht so hoch spielen. Das würde ich noch nicht einmal als Streit bezeichnen.
Eigentlich ging es mir um eure Meinung zum Thema "Gemeinschaftssinn".
Wieviel haltet ihr für angebracht?
Ausgenommen ist die Eigennützigkeit, die gehört für mich zu einem Forum dazu.
Naja... Es is schon wichtig, was andere Denken.
Aber deine Meinung solle eben nicht nur von dieser Community abhängen, in der du dich grad befindest. Wenn du die Argumente bzw. Meinungen anderer aufnimmst UND dir deine Eigene meinung machst dass ist das auf jeden´Fall besser als nur einem von beiden Nachzugehen.