Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII: Startschwierigkeiten

Broken Chords Can Sing A Little
08.08.2004, 04:48
Heute war ich bei TQ und habe dort meine NTSC-Version von FF VII aus Amerika gespielt, ohne Probleme.
Dann hab ich mir die (umgebaute) PSX ausgeliehen und wollte bei mir zu Hause spielen.
Also, Disk rein, MMC rein, anschliessen, starten.

Alles verläuft normal, doch nachdem das "Squaresoft"-Logo eingebledet wurde, sieht man nur ein Bild mit dem "Final Fantasy"-Schriftzug und so einem Logo dazwischen. Dabei werden die Namen der Entwickler angezeigt...wenn das zu Ende ist, passiert das selbe nochmal.

Meine Frage: Wie komme ich doch noch in den Genuss von Final Fantasy VII?

Pik
08.08.2004, 06:29
Einfach mal mit dem Controler bestätigen? :D
Was du beschreibst ist der Bildschirm mit den Credits. Der kommt, wenn man bei oder nach dem Squaresoft Logo nichts drückt. Wenn du aber doch eine Taste grdrückt hast (vorzugsweise die x-Taste) und es passiert nichts ist der Controler vielleicht kaputt. Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

08.08.2004, 06:43
Danke erstmal für den Post.

Hm, ja, es kann sein, dass ich X nicht lang genug gedrückt habe, ich werde es morgen mit "X-gedrückt" ausprobieren und dann mein Ergebnis reineditieren.

!ckS
08.08.2004, 14:06
lol, glaubst du dran? ^^
ich würde eigentlich auch sagen, dass etwas mit deinem controller nicht stimmen kann. normalerweise reicht nämlich schon ein kurzer druck auf die x-taste, um zum titelmenü zu gelangen...:rolleyes:

steck doch probeweise mal einen anderen controller (falls vorhanden) in den port und drück dort auf x oder start.

OmeganX
08.08.2004, 18:09
Moment, bei VII ist doch die Controlersteuerung umgekert, oder nicht?

Bei FFVII ist nämlich X = Zurück und O = Bestätigen, versuch mal dann wenn das SquareSoft Logo erscheint O (Kreis) zu drücken @ Chbi_TrnkZ.

Oder ist das bei der Importversion anders ?:confused:

!ckS
08.08.2004, 18:18
vielleicht sollte man überhaupt mal ALLE knöpfe ausprobieren, wenn es denn wirklich daran liegen sollte :D

08.08.2004, 21:45
So, har funktioniert ^^
Und zwar, wir von Pik gesagt mit der X-Taste, nur hab ich sie immer zu kruz gedrückt.

Danke nochmal allen, die mir helfen wollten. ^^

Pik
08.08.2004, 23:46
WIe kann man die denn zu kurz drücken? :D. Naja, vielleicht war der Knopf schon etwas mitgenommen ^^.
Warst'e eigentlich zum Urlaub in Amerika? Und hast du dort die NTSC FF VII Version gekauft? Wieviel hat die dort denn gekostet (wenn sie von dort ist)? :D

10.08.2004, 02:43
Original geschrieben von Pik
WIe kann man die denn zu kurz drücken? :D. Naja, vielleicht war der Knopf schon etwas mitgenommen ^^.
Warst'e eigentlich zum Urlaub in Amerika? Und hast du dort die NTSC FF VII Version gekauft? Wieviel hat die dort denn gekostet (wenn sie von dort ist)? :D

Ja, ich war in Amerika im Urlaub und hab sie mir dort um 19 Dollar, aber gebraucht gekauft.

Und mit dem zu kurz drücken:
Ja, der Knoft funktioniert nicht so gut, wenn man nicht etwas fester als normal draufdrückt. ^^