PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche benchmark zur Direkt§D leistung der 6800 Ultra

Xaradas
08.08.2004, 02:51
Hi leutz!
mein titel sagt eigentlich schon alles...ich will mir ne neue high-end graka kaufen...ich hab jetzt nur die qual der wahl zwischen der Nvidia Geforce 6800 Ultra und der X800 XT PE von ATI!ich habe bereits einen benchmark zur OpenGL leistung gefunden...da hat Nvidia besser abgeschnitten.allerdings stand da auch, dass die Nvidia Grakas immer ne bessere leistung in OpenGL spielen hat!jetzt würd ich aber gerne mal wissen, welche leistung die 6800 Ultra in einem Direct3D game hat und ob die karte von ATI da vll besser ist!(bei AA und AF ist die von ATI jedenfalls nicht zu schlagen)das wäre widerum ein grund für eine karte von ATI...die nvidia grakas sollen jedoch auch SLI fähig sein und wären somit wieder seeeehhhhrrr viel besser(um genau zu sein doppelt so gut, logisch oda? *g*)
hm, ich bin wohl etwas vom thema abgeweicht...naja, ich suche jedenfalls nen benchmark zur 6800 ultra in Direkt3D games!

mfg
Xaradas

Whiz-zarD
08.08.2004, 03:02
Man kann nicht pauschal sagen, welche Karte besser unter D3D ist. Man muss schon testen, wie gut eine Karte unter den Spielen ist, die man damit spielen will.

Ich hab auch schon im anderen Thread gesagt, dass der SLI Modus heutzutage nichts bringt. Die Software-Industrie kommt der Hardware-Industrie nicht hinterher.
Warum die Spiele ruckeln, liegt daran, dass die Spiele nicht richtig optimiert werden, da es zu lange dauern wird.
Ausserdem wird dies zu teuer.

Dragonguarder
08.08.2004, 03:33
Aber sei eines gesagt....anscheinend hast du viel Kohle, aber tu dir einen gefallen und hole dir wenn eine 6800gt. Hab nochmal genauestens in der PCGH nachgeguckt und bei allen benchmarks ist die Gt höchstens 4% schlechter als die ultra, betonung liegt auf höchstens. Nur das die Gt 100€ billiger ist.

Die X800 pro hingegen ist um einiges schlechter als die xt version.

Zum Benchmark: Hab leider keinen Scanner sonst könnt ich die Seiten von der PCGH kopieren, aber ich kann es in worte fassen.

Die zwei Topmodelle:

HIS Excalibur X800 XT IceQ II
und
Winfast A400 Ultra TDH

Zur ATI:
Leistung 1024x768, 32 Bit= 95 frames
Leistung 2x FSAA, 4:1 AF = 95,1 frames
Leistung 1280x 960 4x FSAA, 8:1 AF= 96 frames

Zur GeForce:
Leistung 1024x768, 32 Bit= 99,9 frames
Leistung 2x FSAA, 4:1 AF = 95,1 frames
Leistung 1280x 960 4x FSAA, 8:1 AF= 87,2 frames

Also es sieht so aus. Die Geforce ist eigentlich besser nur bei 4x FSAA verliert sie...aber auch nur etwas, es ist trotzdem vieeeeeel mehr als die vorgänger es vollbrachten. Ich persöhnlich bin da für die GeForce, aber jedem das seine.

Xaradas
09.08.2004, 01:52
lol, die PCGH hab ich auch!aber ich glaub nicht, dass die werte aus einem game sind, sondern von irgendwelchen benchmark progs...glaub ich aber nur!
Ich hab auch gesehen, dass die karte von HIS nur eine lautstärke von 0,2 sone hat!!!das is enorm.
ich hab mich jetzt aber gegen den vorschlag von Whiz-zarD entscvhieden und kauf mir die X800 XT von HIS!der rote riese überzeugt mich irgendwie instinktiv!trotzdem danke vür die ratschläge!

mfg
Xaradas

No0b
09.08.2004, 04:27
Nur mal als kleiner tip am rande.

Wenns auf das Geld nicht ankommt, (was ja der fall zu sein scheint wenn du dir ne x800 kaufen willst) sollte man Hercules karten immer in die engere Wahl nehmen.
Gute übertaktbarkeit, sehr hohe leistung und eine sehr gute kühlung sind bei denen standart. Sie sind in der Regel aber ein wenig lauter als andere karten, was man aber durch wechseln der kühlung wieder beheben kann.

Ynnus
09.08.2004, 05:46
Gute übertaktbarkeit, sehr hohe leistung und eine sehr gute kühlung sind bei denen standart. Sie sind in der Regel aber ein wenig lauter als andere karten, was man aber durch wechseln der kühlung wieder beheben kann.
Was dann dafür sorgt, dass die Garantie verfällt... Sorry, aber ich würde doch keine 400+ € teure Grafikkarte kaufen, wenn ich dann keine Garantie mehr drauf habe...