PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo RPG-Maker Fangemeinde



Balu
08.08.2004, 02:49
Welche Spiele, die mit dem RPG Maker erstellt wurden, haltet ihr für die Besten?
Da ich ein absoluter Fan dieses Genre bin, befinde ich mich ständig auf der Suche nach Neuem. Deshalb frage ich euch, die sich am besten damit auskennen.
Favoritenlisten kenne ich schon genug, bin aber nicht immer deren Ansicht.
Von dem was ich gezockt habe ist Düsterburg meine persönliche Nr. 1.

Anmerkung: Übt Nachsicht mit mir, von der RPG Maker-Software habe ich keine Ahnung. :\

Ascare
08.08.2004, 02:59
Spiele die mir in der letzten Zeit sehr gut gefallen haben sind Heinsen Hill und Seekers of the Sun. Vielleicht guckst du mal auf der Hauptseite (unter Spiele & Demos/Suche) nach Gold- oder Silberstern Spielen. Da lassen sich bestimmt auch viele gute Titel finden.

Naruto2K
08.08.2004, 03:01
Mein Favorit ist UiD (Unterwegs in Düsterburg) , aber auch andere super Games wie Vampires Dawn oder so sind auch richtig gut .

Am allerbesten gehst du auf die Hauptseite vom RPGMaker.com , dann rechts etwas weiter unten siehst du wirkliche Supergames ;)

PS: In Zukunft werden noch richtig gute Spiele folgen =3

Neewaa
08.08.2004, 03:12
Hier ist eine kleine Auflistung der RPG-Spiele die ich gut finde:
- UiD (einfach nur super:A )
- Vampires Dawn (der Klassiker schlichtweg)
- Ritter on the Run (geniales Fungame)
- Adepts the Return of Light
- Heinsen Hill
- Krötenstuhl Saga
- Taras Adventure
- Mondschein
- Dunkle Schatten
Njoa das waren jetzt alle Games die ich super finde
(Hoffentlich hab ich jetzt keine vergessen)

Gamey
08.08.2004, 03:16
Öhm.... Duesterburg sowieso Nr.01,
aber ich denke Grandys London Gothik wird auf jeden Fall ne ganze Runde besser.

Naja, mal von den Giganten abgsehen, fand ich Adepts- the Return of Light recht gut, und die Sternenkind Saga...

Futurama
08.08.2004, 03:19
als erstes natürlich UID danach kommen
mondschein
Vampires dawn
Eterna
Heinsen hill
Dreamland 2
Der sinn des lebens (demo)
Jenseits des tores (demo)
und die Demo
Vampire dawn 2

derBenny
08.08.2004, 03:24
Willkommen im Forum.
Freut mich, dass wir hier immer noch Neuzugang bekommen. Der Maker wird schließlich auch nicht jünger. Du solltest allerdings aufpassen, was das Thema deines Threads betrifft. "Welches-Spiel-ist-das-beste?"-Threads sind nicht so beliebt, weil man sie schon so oft gesehen hat. Es lohnt sich nicht, darüber zu diskutieren, weil ohnehin jeder seine eigenen Favoriten hat, die er bei solchen Gelegenheiten stur aufzählt. Und wenn du gute Spiele suchst, schau doch einfach nach, welche Spiele einen Silber- bzw. Goldstern haben.
Du solltest dir davon vielleicht ein paar runterladen, und sie mit dem Maker öffnen. Das ist die zweitbeste Methode, um den Umgang mit dem Maker zu erlernen.
Die Beste ist und bleibt das einfache Ausprobieren.

Balu
08.08.2004, 06:08
(elite-benny)- Da mich halt die Meinung Anderer interessiert, konnte ich diesbezüglich keine Rücksicht nehmen. Mir dient es als Anregung und andererseits kann man so ein bisschen besser auf sein Gegenüber eingehen. Mir schon klar, daß das wieder Anderen egal ist- mir aber nicht.
Liegt vielleicht an meinen Gemeinschaftssinn (gut oder nicht!?).

Da fällt mir gerade ein, daß wäre mal einen Thread in einem anderen Forum wert- Frage nach Gemeinschaftssinn- gut oder nicht.

Trotzdem danke für den Ratschlag, weiß ich auch zuschätzen. ;)

Phryx
08.08.2004, 06:56
solche threads sind nicht sehr gern gesehen... sie sind imo sehr sinnlos da der ring wie schon erwähnt über ein gold und silberstern system verfügt. ausserdem haben die meisten kein bock hier dauernd ihre lieblingsgames zu posten denn wie du sehen kannst haben die meisten die bisher hier gepostet haben weniger als 300 posts. ich will hier kein pseudomod sein aber ich geb dir einfach den tip... lass solche threads und eröffne nur welche wen wirklich ausreichend diskussionsstuff da ist, okay?

tipp: saug dir doch die ausgaben der makersmind denn anhand der tests kann man sehr schön erkennen welche games gut sind ^^ ich würd dir ja auch gern die makerpro empfehlen aber leider hab ich keinen funktionierenden link parat. ^^

moeb

Balu
08.08.2004, 17:04
Ok, werde mich in Zukunft daran halten, wenn auch ein wenig widerwillig. :\
Als Neuling interessiert`s mich. Da diese Foren schon länger existieren kann ich mir gut vorstellen, daß es solche Fragen schon oft gegeben hat.

Wie aber sonst bekommt man es heraus. Jeden einzelnen per Pn ansprechen wäre ein bisschen aufwendig ;) und gleichzeitig stumpfsinnig.

Systemleader
08.08.2004, 17:27
Ihr könnt sagen was ihr wollt aber die zurzetige Version von Sternenkind Saga ist mein TOP Favourite und immer spielenswert^^
Solltest dir mal angucken !
Mfg Systemleader!

Dr.Brain
08.08.2004, 17:35
Dieser Thread ist einer von vielen...vor kuryem gab es so einen erst.
Aber um doch noch etwas zu spammen>
Ihr wisst nicht was gut ist,und kennt es nicht,
aber das beste ist gany klar Velsabor*meiner meinung nach

Phoenix
08.08.2004, 18:50
Was mögt ihr denn alle an Mondschein?

Naja, vielleicht liegt's an mir, aber das Spiel hat meine Thematik nicht getroffen. Das einzige, was ich an dem Spiel wirklich klasse fand, war der Soundtrack "Moon". Hammer!

Ansonsten, ich seh es schon kommen: Merkt Euch meine Worte! Vampires Dawn 2 wird mein Lieblingsspiel werden.

Im Moment ist es übrigens Unterwegs in Düsterburg.

Balu
08.08.2004, 19:19
Was mögt ihr denn alle an Mondschein?

Der Meinung bin ich auch. Vampires Dawn 2 ist echt gut. Eternal Legende und Krötenstuhl Sage finde ich auch super.

Gute Tipps- habe schon mal angezockt.

Futurama
08.08.2004, 19:52
ich find mondschein deswegen auch gut weil es viele Quests hat.
mann kann nach der Haupt geschichte immer noch weiter spielen oder wieder von neu anfangen. und das Ks ist einsame klasse auch mit den abillity points. Und das er da eine Kampfarena errichtet hat.

Phoenix
08.08.2004, 23:15
ich find mondschein deswegen auch gut weil es viele Quests hat.

Ich weiß nicht... Die Quests waren doch einfach eine Aneinanderreihung von Gegenständen an andere Leute weitergeben.

Außerdem waren die Items doof: Katzenstreu heilt die ganze Gruppe? :confused:


Und das er da eine Kampfarena errichtet hat.

Meinst du mit "er" den Programmierer des Spiels? War das nicht eher einer "sie"?

Neewaa
08.08.2004, 23:19
Mondschein ist von ani-kun soweit ich weiß.
Okay okay die manche Itemnamen waren
ein bisschen seltsam aber ansonsten
ist es ganz okay. Vielleicht kein
großartiges Spiel wie UiD oder Vampires
Dawn aber trotzdem nett...

Batista
08.08.2004, 23:56
Siehe meine Sig,
"Tharun- Im Schatten der Unsterblichkeit" von Sturmfels Pro.
Ich kenne im Grunde kein Game was eine geilere Story hat, so
durchdacht ist und wo soviel Arbeit hinter steckt. Alleine
seine neuen Artworks hauen mich vom Hocker. Wenn davon endlich
die zweite Demo kommt dann schreie ich freudig auf. Außer dieses
Spiel kenne ich nur mein eigenes besser und ich weiß wovon ich
rede. Die erste Demo wurde zwar übersehen aber bei der zweiten
wird das nicht mehr möglich sein.

xmaster
09.08.2004, 00:49
Also ich finde


http://www.acid-play.com/download/ahrimans-prophecy/

sehr gut! Das einzige ist dass es auf english ist, aber supergeil!!!

Super-Cloud
09.08.2004, 01:49
Also mein lieblings spiel ist tara´s adventure,
und Mondschein, A Gate Into Eternity deutsche version(weiß leider net mehr wo ich die her hab -.-)
man sollte pber all von klein bis groß alle seiten absuchen.
Eine hilfe wäre Google.

Balu
09.08.2004, 02:38
Bei Mondschein fand ich viele Gegner ganz einfach zu hart. Da musste man sich erst zu sehr aufleveln. Hat man einen Spielabschnitt durchgezockt, konnte man das bisher durchquerte Terrain nicht noch einmal aufsuchen, finde ich auch nicht so gut.

Habt ihr schon mal "Percenos" gezockt? www.cylet.de
Wer`s beim Rätselknacken gern ein bissel schwerer mag ist bei dem Game genau richtig. Da findet ihr noch mehr.

Super-Cloud
09.08.2004, 02:59
dankefür die seite werd mal reinschauen

~Jack~
09.08.2004, 12:48
Da wären:VD, UiD, Mondschein und alle Games von Kelven.
Es gibt auch noch einige englische, die ich echt gut finde, darunter Utopian Chaos und The Way. Letzteres ist von der Story echt geil aber dummerweise sind bisher 5 Teile raus, aber kein Ende in Sicht und somit noch viele Fragen offen. Aber ansonsten echt gut.

klaukirodeln
10.08.2004, 23:49
Edit: Nein, RPGMaker-Betteln wird hier nicht geduldet. Du hättest deinen ersten Beitrag sinnvoller einsetzen können ;) - TBR

Balu
11.08.2004, 01:12
klaukirodeln
Edit: Nein, RPGMaker-Betteln wird hier nicht geduldet. Du hättest deinen ersten Beitrag sinnvoller einsetzen können - TBR


Muss ich das verstehen?
Falls ich damit gemeind war- Meine Frage war doch verständlich, oder?

Fenrir
11.08.2004, 01:58
Original geschrieben von Balu
klaukirodeln
Edit: Nein, RPGMaker-Betteln wird hier nicht geduldet. Du hättest deinen ersten Beitrag sinnvoller einsetzen können - TBR


Muss ich das verstehen?
Falls ich damit gemeind war- Meine Frage war doch verständlich, oder?

TBR = The Byte Raper = Mod, der den Edit gemacht hat und nicht klaukirodeln.

2. es war an klaukirodeln gerichtet.

Balu
11.08.2004, 02:34
Batista

Habe schon mal reingeschaut.
Bis jetzt lässt es sich echt gut an. Wenn`s bis zum Schluß so weiter geht, kann ich dir nur recht geben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif