Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1/2 OT - Wie spielt Ihr am liebsten [Auflösung, Hardware, Essen :D]
Maisaffe
08.08.2004, 01:49
Yup, da hier mal wieder sooooooviel lost ist, fühle ich mich zum spammen gezwungen.
Mein Vorschlag wäre, das jeder der möchte einmal seinen Senf dazugibt, indem er erzählt wie er am liebsten spielt.
Wenn möglich gegliederter als bei mir der Post jetz wahrscheinlich wird ;)
So daddel ich am liebsten
Auflösung 1024x768x32 (Laptopbedingt)*
Mit meiner 200Watt Stereo- Anlage per AUX- Verbindung (welche leider im Zimmer steht (dort hab ich kein Internet)
Mit voll aufgedrehten 10Watt Base- Machines (Laptop Stereo) - Bzw. lieber mit meinem Headset (klingt nicht so TFT- Bildschirm- Blechernd- without Bass)
Vor allem alleine im Raum wenn Single Player (damit ich doch vielleicht meine 10 Watt Base- Maschines "aufdrehen" kann, is nämlich schön laut - mal abgesehn von der Qualität)
Mit meiner 5 Tasten- Maus (bei welcher meist nur 3 Tasten unterstützt werden)
Mit meinem GamePad am Hub (das "ON"-Licht beruhigt soooo)
Mit meiner Externen Festplatte (damit ich nach dem spielen mir noch einen Anime schnell anschauen kann)
Einem haufen Schokolade oder sonstigen (Laptop-) Tastatur fiendlichen Süß- Gebabbs
Mit Zuschauern :D (Woah, geiles Spiel!)
Mit nem Artwork für mein Spiel, auf einem Regal stehend
In einem gut beleuchteten Raum (warum ist mir nicht klar)
YupYup, das wars vorläufig.
*=Wenn ich die Auflösung höher stelle, kann ich über den Screen scrollen.
Bei 800x600 ist es unscharf, 640x480 ist fast perfekt interpoliert- dadurch auch die Rm2k 320x240er fast perfekt.
Dennis
Sig aus!
Hm, wär' durchaus interessant zu sehen, wie die meisten mit welcher Auflösung spielen. Da weiß man dann, was für Ansprüche gestellt werden^^.
- Dank meines langsamen 800 MHz-Computer und der TNT2-Grafikkarte langt mir eine Auflösung von 800x600x16 mit 0% Anti-Aliasing (<- wenn man das so schreibt^^). Ich kann auch mit 640x480 spielen, das ist aber auch schon die unterste Grenze für mich. 1024x768 wäre ein Traum für mich^^.
- Hab' stinknormale 2 Stereo-Lautsprecher, ohne Bass, ohne alles^^.
- Ich bevorzuge die Tastatur (sogar in 3D-Shootern) lieber als die Maus. Liegt aber auch daran, das ich Linkshänder bin und ich keine gescheite Maus habe^^. Achja: Es hat 2 Tasten und kein Mausrad -_- .
- gut ausgeleuchtet
- eine Flasche Limo neben meinem Monitor^^.
nudelsalat
08.08.2004, 02:03
1024x768 sind ja Steinzeit. :D
Bei mir geht nix unter 1400x1050...naja, eigentlich auch nicht darüber. Ebenfalls Laptopbedingt. Stell ich die Auflösung runter wirds Bild leicht unscharf und stell ich sie höher kann man das Bild Scrollen. :D
Hier meine Liste:
- 1400x1050 ebenfalls Laptopbedingt
- Mit Eingeschaltetem Fernseher. Steigert die Konzentration. :p
- Maximale Qualität soweit möglich. Ruckelfrei hat allerdings immernoch oberste Priorität.
- Zuschauer sind cool. :D Immer diese Neidhammel die keinen Laptop haben und behaupten, sowas sei Mist, PC ist besser aber dann beim Zocken ohne Strom mit aufgerissenen Augen sabbern. :D
- Mittelstarker Lautstärke aus den Laptop Soundblasterdingern. :rolleyes: Ich mags nicht, wenns zu laut ist.
-Mit allen möglichen Sachen an den USB-Steckplätzen. Erst wenn Memorystick, Maus und Joypad angeschlossen sind kann es losgehn. :)
Maisaffe
08.08.2004, 02:23
Original geschrieben von nudelsalat
1024x768 sind ja Steinzeit. :D
Bei mir geht nix unter 1400x1050...naja, eigentlich auch nicht darüber. Ebenfalls Laptopbedingt. Stell ich die Auflösung runter wirds Bild leicht unscharf und stell ich sie höher kann man das Bild Scrollen. :D
Hier meine Liste:
- 1400x1050 ebenfalls Laptopbedingt
Bei mir kann man auch (schön stylish wenn normalo PC Nutzer zuschauen) das Bild mit der Maus dann bewegen (scrollen).
Da klappen immer die Kinnläden runter ;)
Das mit dem Strom stimmt auch ;)
Ich editier in meinen ersten Post noch meine Interpolationen des Laptops (bzw. die guten)
Dennis
Sig aus!
walljumper
08.08.2004, 02:24
Tja also ich zock am PC, weil ich TFT Bildschirme nicht mag und Laptop mit Röhrenmonitor wär doch ein bischen komisch oder?
-1600x1200 mehr gibt mein Monitor nicht her
-Bombastischer 5.1 Sound
-Nachts bei Kerzenschein
-mit viel Cola
-6fachem Anti-Aliasing
Montaron
08.08.2004, 03:49
also ich spiel am liebsten:
- mit ner Auflösung von 1024*768*32 (reicht mir völlig)
- mit maximalen Details (kommt drauf an, obs meine Graka hergibt)
- mit ner 2-Literpackung Eistee vom Lidl neben mir
- mit 5.1 Sound (wenns geht)
naja, zum thema werde ich später kommen.
aber eigentlich müsstest du doch wirklich wissen, dass wir für solche zwecke ein pc spiele forum haben und dass es dort um einiges besser hereinpasst als in das forum, in dem es ausschließlich um hard und sofrtwareangelegenheiten gehen soll.
verschieb es deswegen auch mal
Also das kommt immer sark auf das spiel an... Wenns flüssig läuft dann spiele ich meistens auf 1600x1200x32,maximale details 4 fach AA.
Bei neueren Games wie Far Cry oder Doom 3 artet das dann aber in eine ruckelorgie aus. Da spiele ich dann auf 1024x768x32 ,hohe bis max details und ohne AA. läuft meistens bei 30-50fps recht flüssig.
Beim spielen liegen hier eigentlich immer ein paar gut gekühlte getränke (cola, schweppes). Zu futtern eigentlich nix, weil ich währen dem spielen kaum zum essen komme.
-) 1024x768 Auflösung mit 32 Bit
-) Kopfhörer, ich kann mich dann besser auf das Spiel konzentrieren ;)
-) eine 2-liter Flasche Coke und eine Packung mit Chips
-) vorher am Klo gewesen (gerade in den spannendsten Momenten des Spiels hat man dann das Bedürfnis :D)
-) und davor noch schnell Mittag-/Abendessen gefuttert
So kann ich eigentlich immer gut Zocken und es macht wirklich Spaß^^
R
Fugi Rustikal
11.08.2004, 09:46
Auflösung: 1154*864 mit möglichst hohen details. :)
Freuen tut es mich, wenn mein Soundsystem mal ordentlich was zu tun bekommt, zwingend notwendig ist es aber nicht. ;)
Am liebsten zocke ich im dunkeln, mit einer Flasche Appelschorle in Griffweite. Da gehen in einer durch gezockten Nacht schon mal locker 3-4 liter runter. ;)
Gegessen wir eigentlich nicht während dem Zocken. Das macht alles nur klebrig und dreckig. ;)
Auflösung 1024x768 oder 1280x1024, Farbtiefe is' mir dabei ziemlich egal... sowas wie 'nen vernünftigen Sound kenn' ich mit meinen alten, kaputten Boxen gar nicht. Naja, man gewöhnt sich dran.
Die Details meiner Games stell ich meistens auf hoch oder max, je nachdem wie´s läuft, seltsamerweise laufen die meisten neuen Spiele trotz meiner 3 Jahre alten CPU dann sogar noch mehr oder weniger flüssig. :)
Ausserdem brauch' ich noch was zu trinken (vorzugsweise Cola) und einen reichhaltigen Vorrat an Tabak. ^^
Hmm Spielbedingt:
Monitor 15 Zoll, kein flatscreen, nur trinitron(flat screen könnt ich nicht gebrauchen wegen der schlechten reaktionszeit. Bei zeitlupenspielen wie CS spielt das keine rolle, aber bei quake schon :D)
Tastatur: so n altes ding das ich nem 486 abgenommen habe.
Sound:
2.1
Quake III Arena/CPMA:
Grafik weitgehend heruntergestellt (r_picmip 4 usw) für maximale sichtbarkeit der gegner
800x600 @ 100hz(Ich weiss, ich sollte auf 640x480 spielen, damit ich die legendären 120hz hätte :D)
Rest der Spielewelt:
1024x768@85 (Es gibt ausnahmen, aber ich geh nur selten unter 85hz und keinesfalls unter 75hz)
Kein Anti-Aliasing
ansonten treiberdefault
sys:
ati rad 9000
a7v133
1.3ghz
256 RAM
-1024x768x32
-Dunkelheit, perfekt Dark, am besten es ist absolut dunkel
-mit verschloßener Tür (Eltern nerven:D)
-Fünf Tasten Maus
-Manchmal Joypad
-mit Zuschauern
-hohe bis Maximale Qualität, ruckelfrei versteht sich8)
-Pepsi aufm Tisch
Dürfte alles gewesen sein, mein System:
Pentium III 890Mhz (ka warum, früher hatte ich 910:D)
256SDRAM
Radeon 9600Pro