PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenes titelbild ????



Futurama
08.08.2004, 00:55
wie krieg ich dieses neues spiel laden und ende menü
in mein selbst enworfenen titelbild

chris benoit
08.08.2004, 01:20
das is doch ganz leicht.
Erstmal muss es die richtigge größe haben(nimm dazu am besten ein standart titelbild)und dann musst du es beim rpg maker oben in der ecke links neben dem musik zeichen Importieren unter TITLE und ann die Datei angeben.


Endlich mal ne Sache wo ich mitsprechen kann:D

BlueScope
08.08.2004, 07:56
Tjo, zur Ergänzung:

Das Menü wird automatisch auf dein Hintergrundbild gelegt, wenn du es einfügst. Dazu musst du eben das machen was Chris gesagt hat ( :D ) und dann einfach dein Game starten.

FeXli
08.08.2004, 23:54
Man kann aber auch das Neuses Spiel, Laden und Ende Menü in die Mitte des Titelbildes setzen. Das ist mit dem Maker Ultimativ möglich.

-=NuCLear=-
11.08.2004, 13:28
Ich habs anders gemacht.
Ich hab einfach mal ein Titel kopiert(musste aber schöne Farben haben)Dann hab ich es in meinen Ordner ,,Ressourcen für den Maker" gepackt,und dann berarbeitet(also bild löschen-> Malen),dann hab ich den Maker gestartet und hab dann den Titel importiert.
So war denn alles geordnet *g*

The Black Mole
12.08.2004, 19:23
Ich verstehe Deinen Wunsch so:

Du willst selbst Dein Spiel Starten u.s.w
ins Titelbild malen, ohne das System-Picture
was vom rm2k normalerweise auftaucht.

Wenn dem so ist, kannst Du das so machen:

Du machst ganz normal ein Titelbild, schreibst selber
auf das Titelbild dein Spiel Starten u.s.w
Dann nimmst Du ein System-Set und änderst die
Schriftfarben in die Transparentfarbe um. Den Rahmen
und die Hintergrundfarbe des Systemsets auch.
Aber NICHT(!!!!!) Die Linien, die normalerweise
bei der Auswahl den Text umschließen. Höchstens die
Farben in den Linien (Also wenn du weiße linien hast
mit der Farbe rot, die blinkt, nur die rote
farbe transparent machen).
Jetzt importierst Du nurnoch dein Titelbild
und das UNTER ANDEREM NAMEN gespeichertem System
Set und verwendest beide in den Systemeinstellungen.
Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte eigentlich deine
eigenen getippten Spiel Starten u.s.w auswählbar sein.

Natürlich musst du mit dem ersten Ereignis in deinem
Spiel die System-Grafik in eine andere ändern.

Viel Spaß :-)

Futurama
15.08.2004, 04:01
das mit dem titel bild habe ich auch die gleiche größe
wie dei anderen.
Aber jetzt wenn ich testplay starte.
kommt eine fehler meldung Falsche größe.

Mr.Jiggle
15.08.2004, 04:08
dann hast du entweder die flasche größer oder es flasch importiert. nochmal schritt für schritt:
du gehst am besten erstmal auf www.jasc.com und lädst dir dort die gratis test version des jasc paint shop pro 8 runter, damit fällt es ganz leicht bilder für den prg maker zu gestalten.
du kansnt natrülich auch ein andres grafikprogramm benutzen aber ich finde dieses sehr leicht und geeignet.
denk nun dran das du die größe in pixeln angibts und das bild muss nachher eine größe von 320*240 pixeln haben.
falls du nicht weißt wie man die bildgröße richtig ändert:
beim paint shop pro musst du dafür oben auf "image" und dann auf "resize" drücken, dann kannst du die bildgröße beliebig ändern. du kannst das bild mit dem paint shop auch direkt als png bild abspeichern, denn das bild muss das png format haben, sonst geht es nicht. nun öffnest du den rpg maker und klickst da auf "importieren"
du wählst als zielordner "Title" aus.
Wenn du ein Bild für Game Over haben willst machst du wieder ein neues und importierst dieses in den Ordner "Game Over" (wer hätte das gedacht :) )
nun gehst du in die data base im rpg maker und klickst dort auf syste. jetzt wirst du schon sehen das du die titel grafik ganz leicht durch deine eigene grafik ersetzen kannst. wenn du noch ein problem hast kannst du mich per icq ansprechen : 178551904 ich helfe gerne.