PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 2,DVD ebenfalls nur Cut-fassung.



Gourry Gabriev
29.01.2003, 10:50
Warner home entertaiment,sieht es nicht ein,und wieder muss der Deutsche als einbzigster dran glauben!
Ich bin zwar kein Potter fan(sorry mag es einfach nicht),aber auch ich bin gegen eine geschnitte fassung für 20 €uro,daher macht mit bei dieser Petition,ich glaube mal wirklich das es genug Potter fans geben wird,die sich die geschnittene Kinofassung nicht geben werden.

Petition:

http://www.petitiononline.com/potteDVD/petition.html


Aber keine sorge es wird auch eine uncut fassung in der Schweiz mit Deutscher tonspur geben,falls Warner diese cut-fassung tatsächlich rausbringt.

SoNiQ
06.02.2003, 15:12
Der Film wird aber nur in der deutschen (und österreichischen Fassung) gekürzt sein!
Im restlichen Europa kommt er uncut - in der Schweiz sogar mit deutschem Ton ;)

Hyperion
06.02.2003, 15:59
Das will ich auch schwer hoffen, dass die DVD in der Schweiz ungekürzt sein wird. Immerhin war die englische Fassung bei uns in den Kinos auch uncut (deutsche Fassung glaube ich auch, sah aber nur die englische). Ausserdem würde ja sonst die französisch bzw. italienisch sprechende Schweiz bevorteilt sein, da diese ja sowieso uncut sein wird.

Im übrigen kenne ich keinen I-Net-Anbieter in der Schweiz, der DVDs ins Ausland verschickt. Eine deutsche Uncut-Version ausserhalb der Schweiz zu bekommen wird also schwierig, wenn man nicht selber in die Schweiz reist oder Verwandte in der Schweiz hat.

Hyperion
06.02.2003, 20:52
Original geschrieben von Inuyasha
Oh, da täuscht du dich aber - der Verleih hat nur die deutsch geschnittene Filmversion mit englischer Synchro rausgerückt.

In Deutschland vielleicht, aber nicht in der Schweiz. Ich weiss in etwa, welche Szenen in Deutschland rausgeschnitten wurden. Diese waren in der Schweiz in der englischen Fassung vorhanden. Da du erwähnst, dass in Deutschland beide Versionen geschnitten waren, gehe ich jetzt einmal davon aus, dass in der Schweiz beide Versionen uncut waren, da offensichtlich der Verleih keinen Mix (z.B.: e uncut; d cut)anbietet.

Jonas Wagner
08.02.2003, 20:34
Ich sehe das nicht so dramatisch, wer wirklich eine uncut Version will kann sich halt die schweizer Version kaufen (Amazon wird die eh nach spätestens 14 Tagen als "Special Uncut Version" anbieten) und der Rest sind eh nur Eltern die ihre Kinder vor dem Fernseher parken wollen und die interessiert es wirklich nicht ob was vom Film fehlt.

Alexiel
08.02.2003, 21:24
Nur das amazon dann dafür Horrorpreise verlangen kann/wird.
Na ja.
Wann kommt den der Film auf DVD? Ich freu mich schon drauf! Wenn er nämlich rauskommt, wenn ich nach England fahre, dann kauf ich ihn natürlich dort.

Jonas Wagner
08.02.2003, 21:48
Warum willst du ihn denn in England kaufen, dort sind DVDs doch vergleichsweise teuer, es dürfte billiger sein die aus der Schweiz zu importieren.

Hyperion
09.02.2003, 05:13
Original geschrieben von Jonas Wagner
Warum willst du ihn denn in England kaufen, dort sind DVDs doch vergleichsweise teuer, es dürfte billiger sein die aus der Schweiz zu importieren.

Mmmh! Da hast du ja die Posts sehr gut gelesen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Alex geht - wenn ich es richtig verstanden habe - in England in die Ferien. Und da sie dort gleich eine uncut Version kaufen kann, will sie wissen, wann die DVD erhältlich ist. Die Ferien auf eine andere Destination umzubuchen, um eine bestimmte DVD zu kaufen, wäre doch etwas viel verlangt. ;) (Oder meinst du mit "importieren" etwa über I-Net? Dann lies meinen ersten Beitrag hier. Es hat sich dabei noch nichts verändert)

@Alex
AFAIK: 24.04.2003 :)

Jonas Wagner
10.02.2003, 03:02
Bestell über http://www.1a-dvdshop.ch/ , der schickts dir auch nach Teutschland. Ansonsten kann ich dir den World Wide Shipping Guide (http://www.dvd-worldwide.de.vu/) sehr ans Herz legen ;)

Hyperion
10.02.2003, 16:03
Original geschrieben von Jonas Wagner
Bestell über http://www.1a-dvdshop.ch/ , der schickts dir auch nach Teutschland. Ansonsten kann ich dir den World Wide Shipping Guide (http://www.dvd-worldwide.de.vu/) sehr ans Herz legen ;)

Danke! Aber ich selber kann mir die uncut-Fassung in jedem Laden in der Region holen. Dafür wird dieser Link wohl anderen Leuten umso mehr interessieren.

Seltsam, dass ich ausgerechnet an diesen Anbieter nicht gedacht habe. Wahrscheinlich, weil die früher so eine blöde TV-Werbung hatten. :rolleyes:

@alle Deutsche und Österreicher
Gem. heutigem Devisenkurs kostet euch die uncut-DVD bei 1A-DVD-Shop inkl. Versand: ca. 28 Euro.

Jonas Wagner
10.02.2003, 21:43
Original geschrieben von Hyperion
@alle Deutsche und Österreicher
Gem. heutigem Devisenkurs kostet euch die uncut-DVD bei 1A-DVD-Shop inkl. Versand: ca. 28 Euro.
Siehste, nur 5 € teuerer als bei Amazon.de ;)

SoNiQ
11.02.2003, 17:11
Original geschrieben von Hyperion
@alle Deutsche und Österreicher
Gem. heutigem Devisenkurs kostet euch die uncut-DVD bei 1A-DVD-Shop inkl. Versand: ca. 28 Euro.
Und was ist mit dem Zoll? ;)
Da der Betrag über der Freihandelsgrenze liegt wird der wohl auch noch seinen Teil vom Kuchen abhaben wollen :(
Wie gut dass mich Harry nicht interessiert :D

Hyperion
11.02.2003, 19:02
Original geschrieben von SoNiQ
Und was ist mit dem Zoll? ;)
Da der Betrag über der Freihandelsgrenze liegt wird der wohl auch noch seinen Teil vom Kuchen abhaben wollen :(
Wie gut dass mich Harry nicht interessiert :D

Warum fragst du denn, wenn es dich eh nicht interessiert? :confused: Bei allen Interessenten hoffe ich einmal, dass vor einer Bestellung auch die AGB's des Anbieters gelesen wird.


Original geschrieben von 1A-DVD-Shop
- Deutsche Lieferungen werden von uns verzollt, also sind alle MwSt / Zollgebühren inklusive

Für Deutschland scheint es also inkl. Zoll zu sein. Für Österreich steht jedoch nichts.

btw. beim Nachschauen sah ich, dass bei Österreich das Porto ca. 1 bis 1.50 Euro höher ist.

Warum gebe ich hier eigentlich ständig Auskunft? §doof

SoNiQ
11.02.2003, 20:46
Original geschrieben von Hyperion
Warum fragst du denn, wenn es dich eh nicht interessiert? :confused:
Weil man da mehr als nur ne HP-DVD bestellen kann ;)

unterhupi
11.02.2003, 23:18
hab mich auch mal eingetragen;) . bin auch kein hp- fan, hab nicht mal den 2. teil gesehen. aber für freunde tut man alles;)