Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwärts laufender Held
Wie kann ich einstellen, dass mein Held ein paar Schritte zurückgeht oder zurückspringt?
Und ich bräuchte mal wieder einen guten Chara-Zeichner, der mir seine Private E-Mail Adresse überlässt, da ich Probleme habe, hier ein Bild reinzumachen!!!
[KoA-Dani]
07.08.2004, 19:20
Öffne einfach ein Charset und kopiere die Ansicht von Hinten auf die Ansicht von Vorne. Wenn dein Chara dann diese Paar schritte nach hinten gehen soll , änderst du für kurze Zeit/für diese Aktion die normale Grafik in die von dir editierte. Wenn der Held wieder normal laufen soll, änderst du sie natürlich wieder zurück.
edit: Hier mal ein Beispiel:
http://mitglied.lycos.de/knight02/beispiel.png
Hier wird der Hero jetzt schritte nach Hinten laufen, wenn man nach Vorne drückt und anders herum. Hoffe so ist es verständlich :>.
Oder nen Move Event machen, dort auf den Button "step down" solange drücken, wie es gewünscht ist, dann start jump, step down, end jump.
Schlechte Verklärung von mir, ich weiß.
Alles viel zu umständlich.
Im Befehl "Move Event" gibts nen Button da steht drauf "Fix Direction" oder so ähnlich. Damit wird die Richtung des Events fixiert, so dass er rückwärts laufen und nach links und rechts "strafen" kann.
Das dürfte alles klären.
bis dahin
V-King
EDIT: Dazu fällt mir grade jetzt erst ein: Diese Fixierung musst du natürlich auch wieder aufheben, wenn du sie nicht mehr brauchst. Und das machst du mit dem Button ... der unter dem "Fix Direction" ist :D (voll vergessen hab, wie der heisst)
[KoA-Dani]
07.08.2004, 20:03
Original geschrieben von V-King
Alles viel zu umständlich.
Im Befehl "Move Event" gibts nen Button da steht drauf "Fix Direction" oder so ähnlich. Damit wird die Richtung des Events fixiert, so dass er rückwärts laufen und nach links und rechts "strafen" kann.
Das dürfte alles klären.
bis dahin
V-King
Lol , du hast recht. Will man aber immer , dass der Held in jede richtung rückwärts läuft, wird man um das Editieren wohl nicht rumkommen, nein, könnte man schon mit etwas skritparbeit :> , aber das editieren wäre da wohl das einfachste.
Aber für kurze Szenen wo der Hero nur einpaar Schritte einmal nach hinten laufen soll, ist das wirklich besser.