PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings Mangaka



M-P
31.03.2003, 07:54
yo, welcher Zeichner ist euer favorit?


meine sind:


Takehiko Inoue - einfach genialer Stil.

Yasuhiro Nightow - ziemlich geiler style, gefällt mir :A ist auch ziemlich einzigartig.

Toru Fujisawa - Great, mehr muss ich da wohl nicht sagen :D

Oh Great! - derbe zeichnungen, die stories sind zwar nicht der hammer, aber egal :D

Shinigami
31.03.2003, 08:18
Yukiru Sugisaki - Ich vergöttere ihren Zeichenstil
Satoshi Shiki - arbeitet zwar sehr viel mit dem PC hat aber trotzdem interessante Charaentwürfe
Yoko Matsushita - Bishialarm :D
Tsutomu Nihei - Blame ist einfach ein Meisterwerk

Sephiroth's Angel
31.03.2003, 21:10
Hn.. ich hab eigentlich keinen wirklichen Lieblings-Zeichner.
Und mal ehrlich.. es gibt mindesthens hunderte von Doujinshi-Zeichnern, deren Stile ich besser finde, als die der "bekannten" Mangaka's.
In so fern hab ich nur Lieblings-Zirkel. :D Zum Beispiel Blue Moon. Aber ich glaub nicht, dass den jemand kennt.:rolleyes:

Tyr
01.04.2003, 00:01
Hehe, ich hatte mir diese Art Artbook von Gensho Sugiyama gekauft gehabt...nyaaa, das gefällt mir wirklich sehr gut ^^ Ich bin verrückt nach Catgirls XD

Don Rosa
01.04.2003, 05:35
Ich könnt mich kaum entscheiden zwischen Hiroki Endo und Naoki Urasawa - beide geil, besonders auch die Backgrounds. Endo hat aber auch einen sehr interessanten Stil, Gesichter und -sausdrücke zu formen, während Urasawa sich eher ein wenig zu sehr auf die Epik in seinen Bildern verlässt.

Kima
01.04.2003, 05:47
Satoshi Urushihara :D
Dürfte ja weitestgehend bekannt sein denk ich mal ;)
Für die die ihn nicht kennen :
Er ist der (o)(o) - Gott XD

LastLotus
01.04.2003, 06:07
Habe 2, und die sind:

¤ Masamune Shirow ¤

¤ Es gibt keinen der mit ihm in Optic aufnehmen kann ^^
¤ Seine Story's werden nciht auf dem Tablet serviert, sondern man muss sich rein arbeiten.
¤ Seine weiblichen Charactere könnten von mir aus in Playboy abgebildet werden ^^ .
¤ Usw.


¤ Masakazu Katsura ¤

¤ Seine "girls" sehen zwahr sich ziemlich änlich, aber genau das finde ich so gut. Da ich so die alle gut finden kann ^^.
¤ Seine "love" Storys gehören zu dem besten das man sich zur Zeit besorgen kann.
¤ Es macht einfach Spaß die Story zu verfolgen, da die sich ziemlich oft wendet.
¤ Usw.



au revoir ...

Mr.Spok
01.04.2003, 06:13
Kia Asamiya

- die Hintergründe die er zeichnet
- der Humor ^^
- die Charaktere ^^
- Detailreichtum
- Storys sprechen mich an
- alles passt perfekt zusammen

CLAMP

- Charadesing
- Detailreichtum
- Story sprechen mich an
- alles passt perfekt zusammen

Noir
02.04.2003, 02:35
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif CLAMP CLAMP CLAMP!!!!

Absolut die besten Mangakas! Ihr Zeichenstil ist so perfekt und wahnsinnig detailiert das man auch bei 10 Hinsehen immerwieder neue Details entdeckt. (bei X z.b) Ausserdem sind sie wahnsinnig vielseitig was Zeichenstil und Story betrifft (man vergleiche mal X mit Chobits oder anderen Clamp-Werken....

M-P
02.04.2003, 03:12
Chobits-Manga?
naja, genauso wie clover, da hat clamp sich nicht angestrengt, keine große nummer, die dachten sich, mach ma schnelle mark mit wenig arbeit nur weil da clamp draufsteht, also ich würde mich um mein geld beschissen fühlen, wenn ich mir chobits oder clover kaufen würde.
aber x ist da anders, da is alles joah, um nicht genial zu sagen gut XD :D

Ojiro
02.04.2003, 03:47
Masakazu Katsura
CLAMP
Toru Fujisawa
Ken Akamatsu
Satoshi Urushihara
Inoue Takehiko

Mr.Spok
02.04.2003, 03:58
@Surface_Dweller:

AFAIK nicht bzw. überarbeiten die Assistenten seine Werke nur (Colorierung) aber das sie die Hintergründe malen? Nicht das ich wüsste.

Also ich mag den Stil aus X viel lieber als den Stil aus Chobits..

naja RG VEDA hat auch einen schönen Stil ^^°°

*mehr Mangas will bei denen viel Rasterfolie eingesetzt worden ist*

Knuckles
02.04.2003, 05:18
Bei mir sind es auch zwei Personen die eigentlich jedem bekannt sein dürften.
Zum einen wäre da Masakazu Katsura. Dieser Kerl versteht es wunderschöne Mädchen zu zeichen. Vor allem Moemi in Band 2 von VGAi (da wo sie das Date mit Takashi hat) sieht einfach wunderschön aus. Von den Liebesgeschichten brauche ich wohl nicht anzufangen, die sind von ihm jedenfalls einsame Klasse.
Zum anderen wäre da auch noch Ken Akamatsu. Ich bin nun mal einfach Love Hina verrückt. Ich könnte mir den Anime noch 10x anschauen und hätte dann noch immer nicht genug davon.

chinmoku
02.04.2003, 06:03
mein favorite is:
of course Kaori Yuki

einfach hamma, wie die zeichnen kann

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ulukai
02.04.2003, 16:58
Meine Favoriten sin:Clamp(X war genial und Chobits fand ich auch net schlecht!)und Akira Toygama(sorry wenn das falsch geschrieben ist)gute Storys sehr einwiliger Stil und für viele Lacher gut;) !

Gruz
02.04.2003, 21:19
Ganz Klar Robert Labs!

§ironie

Ojiro
04.04.2003, 00:23
@knuckles: bezüglich ken akamatsu hast du schon ein bild von negima seinem neuen Manga gesehen (das charakter design ähnelt dort sehr dem von Love Hina)

Virginie
04.04.2003, 00:39
Sugisaki - die Frau ist einfach klasse!

Arina Tanemura - super Zeichenstil (meiner Meinung nach), sehr weich - und gleichzeitig hat sie einen klasse Humor. Außerdem ist sie durch ihre Spaltenkommentare mir einfach super symphatisch geworden

Kaori Yuki - muss ich wohl nicht weiter kommentieren

Knuckles
04.04.2003, 01:53
Original geschrieben von Ojiro
@knuckles: bezüglich ken akamatsu hast du schon ein bild von negima seinem neuen Manga gesehen (das charakter design ähnelt dort sehr dem von Love Hina)

Du meinst das?
http://animexx.4players.de/download/news/negima.jpg

Ja, habe ich schon gesehen und es gefällt mir sehr. Ich hoffe das sich EMA beeilt und versucht die Rechte dafür zu bekommen, sobald die ersten TB in Japan verfügbar sind.

Ojiro
04.04.2003, 02:13
Du meinst das?
ja


Ich hoffe das sich EMA beeilt und versucht die Rechte dafür zu bekommen, sobald die ersten TB in Japan verfügbar sind

auf jeden fall wird ema erstmal den manga,anime von love hina vervollständigen bevor sie mit dem neuen Manga von Ken akamatsu anfangen.

Wie es aussieht wird story bestimmt wieder komedy ala love hina hervorbringen. auf dem bild sieht man ja das der referat (weiß den namen nicht) nicht wirklich das sagen hat. so wird bestimmt eine lustige stimmung in der klasse herschen.

PS: ich finde das eine mädchen sieht naru wirklich ziemlich ähnlich

by Ojiro

Rydia
12.04.2003, 21:42
Wenn es um den Stil geht(geht's doch, oder?), ist es Obata Takeshi, der Zeichner von Hikaru no Go(glaube ich zumindest).Vom Zeichenstil (und vielleicht auch sonst) mein Lieblingsmanga.Ich kenn zwar sonst nichts von ihm(?), aber das hier reicht schon aus für den "All-time-Favourite"^_^, man muss sich nur mal diese ganzen Details(Haare, Go-Spiele,...) anschauen, außerdem hab ich selten(oder noch gar k)einen Manga gesehen bei dem die ganzen unterschiedlichen Charaktere (von denen es ja dort wirklich genug gibt^^) so wunderbar dargestellt werden, die Figuren wirken nicht so eckig wie in den meisten Shôjo-Sachen, sondern richtig lebendig(...laberlaberlaber), und ich könnte noch ewig von diesem hinreißenden Manga schwärmen, aber da es langsam(langsam?) ins peinliche abgleitet hör ich jetzt lieber auf^_^.

Tiaiel
14.04.2003, 01:37
Original geschrieben von chinmoku
mein favorite is:
of course Kaori Yuki

einfach hamma, wie die zeichnen kann

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Da kann ich mich nur anschließen.Ich finde,ihre Bilder sprechen für sich.
Ansonsten mag ich Yuu Watase und Clamp auch sehr gern.Kennt jemand das Artbook "Pieta" von Azumi Tohru?Ihre Artworks sind auch sehr schön,soweit ich weiß,hat sie auch einige Bilder zu FF7 und 8 gezeichnet.Allerdings kenne ich keinen Manga von ihr,aber das Artbook kann ich weiterempfehlen.

BlueStarX
14.04.2003, 04:29
Clamp
ich liebe einfach diesen zeichenstil, egal welchen, sowohl in Card Captor Sakura (so süß) als auch in Chobits und besonders schön in X, die Story sidn eingetlich imemr sehr schön udn die Charaktere vielseitig und meistens einfach zum knudeln, auch wenn sie zu "falschen" Seite gehönre (kann man ja selten sagen

Arina Tanemura
ich finde ihre zeichungen einfach nur wunderschön :) ich kann Vivi nur zustimmen, ich allen Puntken, die sie genannt hat ^^

Cruel Intention
16.04.2003, 05:35
meiner ist eigentlich masakatsu katsura^^

Beka
20.04.2003, 01:48
Ganz klar: Kaori Yuki
Sie zeichnet einfach göttlich (das auch können will ;_;) und ich mag es, dass sie in ihre Mangas immer etwas "Dunkles", Bedrückendes einbringt.

Dann mag ich außerdem noch Clamp, obwohl ich nicht so ein Fan von den Augen bin...>.<"

Alexiel
21.04.2003, 02:40
Meine absolute Nummer 1:

Kaori Yuki (wurde ja schon öfters genannt)

wirklich dicht gefolgt von

Arina Tanemura (allein für ihren neuen Manga 'Time Stanger Kyoko')

und dann auch noch

Clamp.

Wie man sieht, mag ich es gern verspielt und detailreich :D

Dee Liteyears
21.04.2003, 06:36
Nich nach der Reihe

Arina Tanemura
Rumiko Takhashi
CLAMP
Masamune Shirow
Ken Akamatsu
Yoshihiro Ochi (mag den Zeichenstil so!^^)

Wahnsinniger
23.04.2003, 01:02
Ken Akamatsu - LH is einfach genial! (gibt es eigentlich noch andere werke von ihm in Deutschland?)

und Yoshiyuki Sadamoto - ich mag seinen zeichsyl den er im NGE-Manga an den tag legt. (wann kommt eigentlich der 8. Band "MOTHER"?)

Gourry Gabriev
23.04.2003, 01:13
Mann ich weiss garnicht mehr ob ich in diesen thread schon reingeschrieben hab,so oft gab's das Thema(Lachen aus der Dose hört)!

Na ja der beste Mangaka ist und bleibt:

Kentaru Miura

Kein zweiter kann so geniale und düstere Bilder zeichnen,und vorallen so realistisch,schade nur das kaum jemand Berserk kennt!

Knuckles
23.04.2003, 01:50
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Mann ich weiss garnicht mehr ob ich in diesen thread schon reingeschrieben hab,so oft gab's das Thema(Lachen aus der Dose hört)!


http://forum.rpg-ring.com/forum/images/dot_folder.gifBeitrag von dir in diesem Thema, das steht unten in der Legende, bei der Threadübersicht. So kann man immer erkennen, ob man schon gepostet hat, oder nicht!

Wonderwanda
23.04.2003, 02:08
Auf Platz eins ist bei mir - bisher ungeschlagen - Kaori Yuki (Angel Sanctuary, Count Cain, Kaine, Cruel Fairytales, Neji, Gravel Kindom, Boys Next Door, Blood Hound... Blah). Nicht nur, dass ihre Bilder sowie Motive einfach genialst stylish sind, auch die Stories ihrer Manga fesseln immer wieder, auch wenn der ein oder andere Part einem bekannt vorkommt.

(Wer die kommenden Bände von AS gelesen und Clocktower gespielt hat, weiß, was ich meine.)

Dann ist da Tsutomu Nihei, der Zeichner von "Blame!" und "Noise". Ein Mangaka der es wirklich versteht mit wenig Text und vielen Bildern eine Geschichte zu erzählen. Darüber hinaus ist sein Stil auch unverkennlich.

Rumiko Takahashi tanzt dann mit ihren Stil wieder etwas aus der Reihe. Ihre Zeichnungen sind simpler gehalten, d.h. detailloser, aber irgendwie sehen diese so sauber gezeichnet aus, dass die Detaillosigkeit doch nichts ausmacht.

An vierter Stelle ist Kouyu S••••i (Alchino). Anfangs ist der Stil extrem gewöhnungsbedürftigt - ähnlich wie bei Yuki - allerdings verbessert sich dieser auch rapide. Der Stil ist stark verkünstelt und eigensinnig, kommt allerdings nicht an die vorgehenden heran.