PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF5: Wo ist der 4. kristall?



True Anima
07.08.2004, 19:06
So, ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht, bitte verschieben ^^"

Also, ich versuche schpn längere zeit, vergebens den 4. kristall bei FF5 (SNES) zu finden. Ich segle zZ grade mit dem 2. Schiff herum, das ohne Wind fliegen kann, denn das erste ist abgesoffen, da musste ich mir mit dem schwarzen Chocobo ein neues holen.

p.S: Ich finde es wirklich dumm, dass bei der Suchfunktin jedes Wort mindestens 4 Buchstaben haben muss. Da konnte ich nie richtig nach FF5 oder Final fantasy 5 suchen XD

Galuf
07.08.2004, 20:17
1) Du bist wirklich in dem falschen Forum:p Der richtige wahre dann hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14)

2) Das weiss ich auch nicht wo der Kristall ist. Aber der der das (http://www.squarenet.info/games.php?site=walkthrough&game=ff5&id=60) geschrieben hat, weiss das garantiert:D

MFG. Galuf

The Fool
07.08.2004, 20:18
Original geschrieben von True Anima
So, ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum

Leider nicht. Das muss ins H&S(Hilfe&Support)Forum.

@Topic:kA FF5 ist mit FF1+2 das einzigste FF das ich nie gespielt habe.

Zu Spät

Gamabunta
07.08.2004, 22:01
*schieb*

!ckS
07.08.2004, 22:31
@true anima
warst du denn schon bei den ruinen von lonka, südlich der wüste, und bist dort in king tycoons falle getappt? soweit ich mich erinnern kann, müsste irgendwann nach dieser stelle im spiel auch die szene kommen, wo eine riesige, fliegende festung aus dem erdboden erscheint. da musst du mit deinem neuen flugschiff hin...

True Anima
07.08.2004, 22:51
Bin schon weitergekommen, musste einfach durch die Wüste und den Sandwurm besiegen.

Kann gschlossen werden.

Diomedes
07.08.2004, 23:11
Also wie ich das seh ,benutze noch das Fireship .Zuerst musste nach Crescent Island gehn .Das iss auf der Weltkarte ganz unten links ,musste halt mal suchen .Dort gehse an Land .Sobald de in der Stadt ein paar Schritte reingelaufen biss ,kommt die Sequenz ,in der das Schiff in nem Strudel versinkt .Anschliessend musste den Chocobowald (son kreisförmiger Wald) betreten .Dort fängse den Schwarzen Chocobo ,unn kriegs noch 2 Kristallsplitter ,ich glaub Hunter unn Bard sinn das .mit dem Vogel fliegse zur Ancient Library unn sprichs mit Cid .der sagt dir das de durch die Sand Tides zu den Ruinen von Ronka(Eglishe Version: Lonka) gehn solls .Dort solls du King Tycoon folgen .Nach einigem hin-und hergerenne ,lässt er dich in nen Loch fallen .Nach einer kurzen Sequenz gehts weiter .Es gibt dort eigentlich nur einen Weg ,über kurz oder lang wirste auf Cid und Mid treffen ,die dir ein Luftschiff in die hand drücken .Damit fliegs du zurück zuur Ruine ,unn diese Wird sich dann in die Luft erheben .Flieg zurück zu Cid unn er sagt das du einen ich glaub das Ding heist Adamant Orb brauchs .Den findes du im Tycoon Meteor wo jetz ein Eingang iss .Nachdem du das Teil genommen hass wirs du von Adamantine angegriffen .Der iss nich leicht ,hoffe du hass trainiert .Wenn du das ding hass ,bringes zu Cid unn er sorgt dafür ,das du höher fliegen kanns ,in dem du in der Luft X drücks .Um in die Ruine zu kommen ,musste alle Kanonen besiegen ,das sinn zwei ganz links unn zwei ganz rechts ,sobald die Weg sinn kommt die SoulGun aus der Mitte ,auch nich ganz leicht .Sobald sie besiegt iss ,kanns du die Ruine betreten ,Hier würd ich die Thief-Ability "Secret" einsetzen oder einen Thief in die Party hohlen ,weils hier eine Menge geheimwege gibt ,unn natürlich damit verbunden auch ne Menge Schatztruhen .Wenn du dich durchgeschlagen hass ,komms du zu King Tycoon ,der dem Archeoavis gegenübersteht .Auch für ihn iss etwas trainig erforderlich .Nachdem du ihn einmal besiegs hass ,wiederbelebt er sich wieder ,allerdings kanns du ihn jetz mit der BlueMage-Technik Lv.5-Death in einem Zug besiegen .Die Technik kriegs du in der Ancient Library von Page 64 .Nachdem er besiegt iss ,gelangs du zum 4. und letzen Earth Cirstal .

!ckS
07.08.2004, 23:37
@diomedes
nur eine kleine anmerkung zur interpunktion:
leerstellen kommen nicht vor, sondern hinter die satzzeichen ;)

(Eglishe Version: Lonka)
hier hast du's - von den fatalen schreibfehlern im wort "englisch" abgesehen - richtig gemacht ^__~