PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 6 läut nicht auf PS 2



Nimmermehr
07.08.2004, 14:49
Hallo an alle. ich hab ein Problem. ich hatte mir zu PS 1-Zeiten mal FF 6 mit Demo von FF X gekauft (gut, die Demo war wertlos, zumindest in dem Moment.) Nachdem ich aber immer wieder an einer Stelle gekickt worden war, (weil ich zu blöd war den Pummel auszuführen) hab das Game erstam lwieder zurück ins regal gestellt. Die Jahre zogen ins Landund damit auch die PS 2. Nun wollte ich vor einer Woche mal wieder FF 6 zocken, aber was geschah...Die Cd wurde nicht angenommen.

Ist FF 6 inkompatibel mit der PS 2 (zerkratzt ist das Game eigentlich net)

Ihr müsst mir helfen!

Stay playin'...

Sephyre

Aerith Cross
07.08.2004, 15:26
Also kompatibel ist das Spiel auf jeden Fall, ich habs mir damals auch (eigentlich nur wegen der Demo :D) gekauft und bei mir läuft es 100%, keine Probleme.
Allerdings weiss ich auch nich woran es bei dem Spiel dann liegen könnte, wenn noch nich mal Kratzer auf der CD sind.
Aber kann es sein, dass der Fehler an deiner Ps2 liegt? Funktionieren andere Ps1 Spiele denn?
Ich hatte nämlich mal das Problem, das meine Ps2 z.B. überhaupt keine Musik CD’s mehr abspielen konnte, vielleicht is das bei dir mit Ps1 Spielen ja so.

cloudy
07.08.2004, 16:00
Also kompatibel ist das Spiel auf jeden Fall, ich habs mir damals auch (eigentlich nur wegen der Demo ) gekauft und bei mir läuft es 100%, keine Probleme.

Ja, anders könnte ich mir das nämlich auch nicht erklären. Denn es ist ja allgemein bekannt, das die Ps2 auch abwärtskompatibel mit PsOne Spielen ist. Und wenn deine PsOne Version von FF6 nicht zerkratzt ist, dann müsste es eigentlich problemlos laufen. Das Einzige was sein dürfte, wäre, dass du den Spielstand nicht auf die Ps2-Memorycard speichern kannst (geht nämlich nicht). Hast du deine alte PsOne noch? Dann spiel FF6 doch einfach da...

Masamune5S
07.08.2004, 16:40
Also ich habe mehr oder weniger das selbe Problem.
Bei mir erkennt er wenn ich ein PS 1 Spiel einlege auch nicht immer gleich das Spiel. Aber dann muss ich nur ein paar mal die CD drehen wenden und was weiß ich nicht und dann gehts meistens.
Haste schonmal probiert ein wenig zu drehen oder ähnliches zu machen ?? Könnte helfen.

Grosses blabla 88
07.08.2004, 17:48
Versuch doch mal, wenn die Meldung kommt schnell das CD-Fach zu öffnen und gleich wieder zu schliessen.
Das mit dem Pummel ist mir auch passiert, nach 4-5 mal hat Sabin den Pummel ausgeführt, ist vielleicht ein Bug liegt aber nicht an deiner IQ:D

Whitey
07.08.2004, 18:33
Also ich denke das es eher an eurer PS2 liegt...

Entweder ihr habt eine von den Baureihen erwischt, die nach einer gewissen Zeit einfach rumzicken, oder euer Laser schreit danach, mal wieder gereinigt zu werden. Bei ersterem kann ich leider nicht helfen, ist es wirklich nur der Laser kann man diesen mit speziellem Reinigungssets (in der CD Abteilung mal nachfragen) oder einem tropfen alkohol auf die Linse und einem Wattestäbchen reinigen (Vorsichtig). Würde das mal testen, vielleicht ist das die Lösung.

Bei mir lief das Game einwandfrei.

Whiz-zarD
07.08.2004, 18:42
Alle PSOne Final Fantasy Teile funktionieren mit der PS2.

Die PS2 besitzt 2 Laser.
Einen für CDs und einen für DVDs.
Die früheren PS2 Versionen hatten einige Probleme mit dem CD Laser gehabt. Dieser verstellte sich recht schnell. AFAIR muss der Laserstrahl einen Wickel von 35° haben.
Ich hatte mal das Problem gehabt, dass der Modchip sich nicht mit meiner PS2 vertragen hat und das die Laserdiode für die CDs durchbrannte. Ich hab mir einen neuen Laser einbauen lassen (30 Euro).
wenn ihr ein Konsolen Laden in der Nähe habt, mal dort vorbei schauen und evtl. den Laser neu kalibrieren lassen.

Puck
07.08.2004, 19:13
Original geschrieben von Aerith Cross
Also kompatibel ist das Spiel auf jeden Fall, ich habs mir damals auch (eigentlich nur wegen der Demo :D) gekauft und bei mir läuft es 100%, keine Probleme.
Allerdings weiss ich auch nich woran es bei dem Spiel dann liegen könnte, wenn noch nich mal Kratzer auf der CD sind.
Aber kann es sein, dass der Fehler an deiner Ps2 liegt? Funktionieren andere Ps1 Spiele denn?
Ich hatte nämlich mal das Problem, das meine Ps2 z.B. überhaupt keine Musik CD’s mehr abspielen konnte, vielleicht is das bei dir mit Ps1 Spielen ja so.

Bei mir is es genauso! Die PS2 spielt keine DVDs und keine Musik CDs mehr ab! Aber F6 läuft bei mir schon, ich würd ma sagen deine PS2 hat nen Fehler

Galuf
07.08.2004, 22:07
Ich hoffe dass du die Garantie auf dein PS2 noch hast. Wenn ja, kannst du bequem in den Geschaft gehen wo du es her hast und es eintauschen. Oder genau das selbe mit deinem FF-VI.

Oder es stimmt mit beiden Teilen was nicht. Aber das ist eher unwrscheinlich.

Diomedes
07.08.2004, 22:49
Hatte auch das Problem ,das merine PS2 mit PSOne Spielen so seine Probleme hatte .Musste se umtauschen gehn .Wenn das bei dir nichmehr klappt (keine Garantie oder so) musste dich an Sony wenden ,allerdings iss das auch geine Garantie ,das du ne neue bekomms .Am Spiel liegts denk ich mal nich ,weil bei meiner jetzigen PS2 laufen selbs noch Cds die schon etlches mitgemacht haben und garantiert nich Kratzerfrei sind .Also wend dich mal an den Handel wo de das Gerät her hast ,oder frag en Spezialisten ,ob da man was machen kann .

Anyu_Angel
08.08.2004, 01:29
Also das passiert mir auch manchmal,ich mach dann das Cd-Fach auf oder starte die Ps2 neu.Ich glaube nicht das es am Spiel liegt.
Bei der Stelle mit dem Pummel bin ich 10-15 mal stecken geblieben,nach einer Zeit habe ich es auch gechekt.
Was mich auch interisieren würde ist,wo diese beiden Laiser eigentlich liegen und wo man mit dem Watte stäbchen hin muss um die Ps2 zu reinigen??Oder weiss jemand denn Namen eines Reinigungs-Sets???


Bei mir is es genauso! Die PS2 spielt keine DVDs und keine Musik CDs mehr ab!

Ich weiss nicht pb es bei dir der Fall ist,aber wenn sag ich dir eines:Die PS2 nimmt KEINE gebranten CDs oder DVDs an!

euer O:)

Puck
08.08.2004, 01:56
Das weiß ich ja auch^^ Es sind ganz orginale die ich im Handel gekauft habe! Das eine ging noch nie aber auf meinen DVD Plyer gehts!

Aerith Cross
08.08.2004, 01:58
Original geschrieben von Anyu_Angel
Ich weiss nicht pb es bei dir der Fall ist,aber wenn sag ich dir eines:Die PS2 nimmt KEINE gebranten CDs oder DVDs an!

euer O:)

Ehm...Puck meinte Musik CD's, die funktionieren normalerweise schon, auch wenn sie gebrannt sind. Nur mit gebrannten DVD's klappt's net;)

Whiz-zarD
08.08.2004, 02:02
Original geschrieben von Anyu_Angel
Also das passiert mir auch manchmal,ich mach dann das Cd-Fach auf oder starte die Ps2 neu.Ich glaube nicht das es am Spiel liegt.
Bei der Stelle mit dem Pummel bin ich 10-15 mal stecken geblieben,nach einer Zeit habe ich es auch gechekt.
Was mich auch interisieren würde ist,wo diese beiden Laiser eigentlich liegen und wo man mit dem Watte stäbchen hin muss um die Ps2 zu reinigen??Oder weiss jemand denn Namen eines Reinigungs-Sets???



Ich weiss nicht pb es bei dir der Fall ist,aber wenn sag ich dir eines:Die PS2 nimmt KEINE gebranten CDs oder DVDs an!

euer O:)

Um an den Laser heranzukommen, muss man die PS2 aufschrauben.
Aber dabei verlierst du die Garantie, wenn du die noch besitzt.
Dann das Wattestäbchen in Feuerzeugbenzin tränken und dann auf die Linse leicht überstreichen.

Die Reinigungs CDs auf keinen Fall benutzen!
Die richten mehr schaden an, als dass sie helfen.
Es kann passieren, dass die Borsten die Linse verkratzen.
Und dann ist die Linse defekt.
Wenn jetzt einer sagt, dass die Borsten weich sind, stimme ich zu, aber wischt dann mal mit einem weichem Taschentuch auf eine CD, die verstaubt ist, herum. Kurzerhand werdet ihr Kratzer auf der CD sehen.
Plexiglas ist nämlich kratzeranfällig.
Jeder Brillenträger, der Plexigläser hat, weiss es ;)

Anyu_Angel
08.08.2004, 02:24
Um an den Laser heranzukommen, muss man die PS2 aufschrauben.

WAAAAS!!!
Ich glaube nicht das ich das ordentlich hin kriege.Ihr wisst ja Frauen und Technik.
Muss man diese Linse denn unbedingt reinigen.Gibtes denn keinen anderen weg.???


Ehm...Puck meinte Musik CD's, die funktionieren normalerweise schon, auch wenn sie gebrannt sind. Nur mit gebrannten DVD's klappt's net

Komisch bei mir funktionieren keine gebranten Musik-CDs......
Es war ja klar das es bei allen ausser mir geht!!!>:(

euer leicht wütender O:)

Whiz-zarD
08.08.2004, 02:32
Original geschrieben von Anyu_Angel

Muss man diese Linse denn unbedingt reinigen.Gibtes denn keinen anderen weg.???

Eigentlich nicht. Ich hab noch nie irgendein Laufwerk von mir gereinigt und das älteste von mir ist jetzt 7 Jahre alt und läuft immernoch, wie am ersten Tag.
Nur wenn es wirklich Probleme mit der CD Erkennung gibt, würde ich es mal probieren. Ansonsten nicht.
Bei älteren PS2 Versionen liegt es aber eher daran, dass sich der CD Laser verstellt, wenn man keine CDs mehr lesen kann.

Nimmermehr
09.08.2004, 02:51
Erstmal thx für die ratschläge. also, den Laser kann ich eigentlich ausschließen, da alle anderen Ps 1 games, die ich hab, einwandfrei laufen. Werd mal den Tip von Masamune 55 ausprobieren.

Könnte mir denn einer von ech evt. sagen, wie ich den Pummel hinkrieg?
(blabla, wie wärs mit dir :)?)

Stay playin'...

Sephyre

Galuf
09.08.2004, 03:35
Original geschrieben von Sephyre

Könnte mir denn einer von ech evt. sagen, wie ich den Pummel hinkrieg?


Du musst den gegner anvisieren und dann mit dem Steuerkreuz „links-rechts-links“ oder „rechts-links-rechts“ drücken (eins von beiden, ich weiss es nicht mehr genau welches). Und dann ausführen.
Ich glaub die Anleitung folgt dort zu Stelle

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Pik
09.08.2004, 03:54
Original geschrieben von Galuf
Ich hoffe ich konnte dir helfen^^
Wenn er deine Anleitung befolgt glaube ich das weniger :D. Man kann den Gegner nicht anvisieren.
Blitz auswählen. Wenn der Cursor auf Sabin ist nochmal bestätigen. Auf dem Steuerkreuz Links, Rechts, Links eingeben. Nochmal bestätigen.
Das kann man aber auch im Menü bei den Skills nachsehen.

Keiichi
13.08.2004, 03:24
Ich weis zwar nicht warum es bei dr nicht lauft, aber bei mir kann ich nicht klagen!
Allerdings ist es nervig, das es keine deutsche Version ist!
So viel Englischkenntniss habe ich auch nicht!

Tim001
17.08.2004, 22:46
Kann schon vorkommen auf der Schachtel von der
Playstation 2 steht auch drauf dass nich unbedingt
alle Spiele drauf Laufen.
beispil wollt aus der Antohlogy des 4 Spieln ging
auch nich aber auf der Paystation 1 geht es Einbanfrei

:o :o :o

Whiz-zarD
17.08.2004, 22:51
Komisch, bei mir geht jeder FF Teil auf der PS2.
Sei es Origins, Anthology oder VI.
Vielleicht liegt es aber auch am BIOS euer PS2.
Denn die Release BIOS Version hatte einige Schwierigkeiten mit PSOne Spielen gehabt. Aber die Probleme haben sie in den neueren Versionen behoben.