PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftfarbe...?! O.o



Ion Storm
07.08.2004, 08:57
Tja, ich weiß es ist schon etwas später und das allerwichtigste Thema wohl ganz bestimmt auch nicht. Nur wollte ich mitteilen, das haufen Farben, die angegeben sind, nicht richtig funktionieren... Da wird schnell ein korallenrot zu einem giftgrün und schokolade du dunkelblau. Beabsichtigt bestimmt nicht und obs behoben wird keine Ahnung, wollts nur mal anmerken.

m.f.G. Ion

blutfeuer
07.08.2004, 15:01
test
test

also bei mir gehts. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

wenn du die befehle per hand eingeben solltest, musst du auf die korrekte schreibweise des befehls achten.
[COLOR=korallenrot] oder [COLOR=schokolade] sind jedenfalls keine gültigen farbbefehle. ;)

Ion Storm
07.08.2004, 17:54
Hä? :eek:

ne, hab die schon richtig gemacht die Befehle, nur wars so, das anstatt einer rötlichen Farbe eine blaue kam und solche Dinger... :rolleyes:

bin ich wirklich so blöde? :rolleyes:

Ja, ich bin es wohl. woher ich jetzt glaube weiß was falsch war... - entschuldigt meinen thread... :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

;)

Broken Chords Can Sing A Little
07.08.2004, 18:16
BTW, wie macht man eigendlich diese "Farbübergänge", die man oft in diversen Signaturen sieht?
Geht das vom Forum aus oder machen sich das die Leute selbst? o_O

Pik
07.08.2004, 18:26
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
BTW, wie macht man eigendlich diese "Farbübergänge", die man oft in diversen Signaturen sieht?
Geht das vom Forum aus oder machen sich das die Leute selbst? o_O
Es ist leider keine Forenfunktion. Man muß jedem einzelnen Buchstaben eine Farbe zuweisen, wobei man dabei schon die HTML Codes für die jeweiligen Farben brauch, weil man ansonsten keine so ähnlichen Farben hinbekommt ;).
Am besten zitierst du mal sowas bei jemanden aus der WOG (bei den Rollenspielen). Da kannst du es sehen.

Soheil
07.08.2004, 18:35
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
BTW, wie macht man eigendlich diese "Farbübergänge", die man oft in diversen Signaturen sieht?
Geht das vom Forum aus oder machen sich das die Leute selbst? o_O Nein, die Farbenübergänge tippen die Leute in mühevoller Kleinstarbeit selber rein.
Dafür gibt es keine Extra-Befehl
Das funzt dann etwa so:
ZItiere mich um zu sehen wie ich das gemacht habe.

Es ist auch möglich die Farben per (HTML)Zahlencode einzugeben.
Dadurch erreicht man natürlich einen viel besseren Übergang:
********

Ion Storm
07.08.2004, 18:39
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
BTW, wie macht man eigendlich diese "Farbübergänge", die man oft in diversen Signaturen sieht?
Geht das vom Forum aus oder machen sich das die Leute selbst? o_O

am einfachsten geht aber, wenn du ein programm dafür hast... da brauchste nur das schreiben was de willst, farben auswählen und kopieren, fertig - in weniger als einer minute... ;)

Soheil
07.08.2004, 18:51
Original geschrieben von Ion Storm
am einfachsten geht aber, wenn du ein programm dafür hast... da brauchste nur das schreiben was de willst, farben auswählen und kopieren, fertig - in weniger als einer minute... ;) Ein Programm, der mit den VB-Tags arbeitet?
Was ist das denn für ein Programm? Poste mal bitte den namen bzw. den Link dazu

doooom
07.08.2004, 19:06
Ja, das Programm arbeitet mit vb codes. Funktioniert eigentlich auch ganz gut.

http://www.patorjk.com/downloads/CFader60.zip

Chocwise
07.08.2004, 21:43
Uhm... darf ich noch anmerken das ihr diese Farbübergänge nicht inflationär verwenden mögt? :D
Ihr müsst bedenken das für einen einzigen Buchstaben gleich das 25(23)-fache an Datenmenge für den Code draufgeht. :D
Nicht das ich bei einer Datenbankgröße von ohnehin schon ~1GB fürs Forum noch knauserig werden würde... ;)

Broken Chords Can Sing A Little
08.08.2004, 04:30
Original geschrieben von doooom
Ja, das Programm arbeitet mit vb codes. Funktioniert eigentlich auch ganz gut.

http://www.patorjk.com/downloads/CFader60.zip

Danke sehr ^^


Original geschrieben von dem Chocwise
Uhm... darf ich noch anmerken das ihr diese Farbübergänge nicht inflationär verwenden mögt?
Ihr müsst bedenken das für einen einzigen Buchstaben gleich das 25(23)-fache an Datenmenge für den Code draufgeht.
Nicht das ich bei einer Datenbankgröße von ohnehin schon ~1GB fürs Forum noch knauserig werden würde...


Darf ich's nun verwenden oder nicht...?

nudelsalat
08.08.2004, 04:34
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ

Darf ich's nun verwenden oder nicht...?

Ja, aber du darfst zum ausgleich nurnoch 1/25 soviel schreiben wie sonst. :)


<--Achtung, dieser User neigt zu Sarkasmus , bitte nicht gleich alles ernst nehmen. Danke.
(by Wohan)

:D

dead_orc
08.08.2004, 13:17
Original geschrieben von Soheil
Nein, die Farbenübergänge tippen die Leute in mühevoller Kleinstarbeit selber rein.
Dafür gibt es keine Extra-Befehl
Das funzt dann etwa so:
ZItiere mich um zu sehen wie ich das gemacht habe.

Es ist auch möglich die Farben per (HTML)Zahlencode einzugeben.
Dadurch erreicht man natürlich einen viel besseren Übergang:
********

Bei mir zumindest ist bei den Sternchen kein Verlauf, was daran liegt, dass du vor die Farbangaben kein "#" gemacht hast! So gehts (zumindest bei mir):
********

10 Tage Signaturverbot von Kimahri
7 days remaining

Soheil
08.08.2004, 20:03
Original geschrieben von getöteter_ork
Bei mir zumindest ist bei den Sternchen kein Verlauf, was daran liegt, dass du vor die Farbangaben kein "#" gemacht hast! So gehts (zumindest bei mir):
******** Hä? Also ich sehe bei beiden ein Farbverlauf...:confused:
Schau:

Deins: ********
Meins: ********

blutfeuer
08.08.2004, 20:16
Original geschrieben von Soheil
Hä? Also ich sehe bei beiden ein Farbverlauf...:confused:
im opera und im ie seh ich deinen farbverlauf. im mozilla nicht. da sind deine sterne weiss. ;)

Soheil
08.08.2004, 20:35
Original geschrieben von blutfeuer
im opera und im ie seh ich deinen farbverlauf. im mozilla nicht. da sind deine sterne weiss. ;) Oh Gott - wer benutzt schon Mozilla? :confused:
Wir sollten in die Nettiquette aufnehmen, daß es verboten ist unsere Foren mit Mozilla anzusurfen! :D

blutfeuer
08.08.2004, 20:52
ja, das würde einiges vereinfachen. ist ja leider nicht das einzige problem, das nur im mozilla/netscape auftritt. :\

Dingsi
08.08.2004, 22:10
Man könnte auch Opera und IE verbieten und die Leute dadurch dazu bringen _richtigen_ Code zu benutzen.

Na? :|.

Chocwise
08.08.2004, 22:29
Original geschrieben von Dingsi
Man könnte auch Opera und IE verbieten und die Leute dadurch dazu bringen _richtigen_ Code zu benutzen.

Na? :|.
Stell dir jemanden im RL vor der zu 100% Integer ist, vollkommen unflexibel,pedantisch und stur auf absolute Korrektheit bedacht.
Würdest du gerne mit ihm umgehen wollen?
Könnte man mit so jemandem Spaß haben? ;)

Zu dem Anlass lass ich einfach mal einen Satz aus dem Hagakure raus:
"Immer nur Integer sein, vereinsamt
Ein gewisser alter Gefolgsmann predigte extreme Genügsamkeit in allen Aspekten des Lebens. Eine alte Weisheit lautet: 'Ein zu klarer Strom wird von Fischen gemieden.' Fische können überleben und aufwachsen, indem sie sich unter Wasserlinsen und anderen Objekten im Wasser verstecken. Nur wenn ein Vorgesetzter über die kleinen Mängel seiner Männer hinwegsieht, können sie im friedvollem Geist leben. Das gilt auch für ihr Verhalten."

dead_orc
08.08.2004, 23:54
nevertheless gibt es leute, die mozilla und netscape verwenden und leiber ordentlich programmierte seiten sehen! aber mich stört es wirklich nicht! wenn jemand einen farbverlauf macht wie Soheil, dann wird er bei mir halt weiß dargestellt. na und? das ist wohl kaum ein grund für euch, das forum umzuschreiben, oder für mich, den browser zu wechseln!

10 Tage Signaturverbot von Kimahri wegen angelassener Signatur in einem "Sig-off"-Theard
7 days remaining

Langsam nervt's ;)