PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempel, den ihr am meisten/wenigsten mögt

Gamey
07.08.2004, 04:17
würd ich gern mal wissen.

Meine waren eindeutig folgende:
(In richtiger Reihenfolge, 1=Beste)
1. Geistertempel (OoT)
2 Schattentempel (OoT) (Als ich klein war, so etwa 6 und das spiel im Winter gezockt hab als es draussen dunkel war konnte ich einfach net einschlafen, ich musste immer an diese Schattenkreaturen und diese Sprüche wei "... hier lagern die Blutigen Geheimnisse von Hyrule usw..." denken.... "
3.Dekubaum (OoT)(Soooooooooo leicht)
4.Terra&Zephirtempel (TWW)(Ich hab die beiden auf eine Stelle gesetzt weil sie gleich gut waren)

Die anderen Tempel fand ich auch alle goil, nur das sind meine 5 Lieblingstempel ^^ Eins

Lux
07.08.2004, 05:02
Naaarff!
@ <- Klick hier. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26371&highlight=lieblingstempel)
Hab auf die Schnelle keine anderen gefunden.
Gibt ja eh genug zur Auswahl >_<

Okay, das hier is nur ein Thread zu OoT, mit "Suchen" findet sich eh einer zu allen O.o

Mäxchen
07.08.2004, 15:08
Möchte trotzdem mal los werden, dass der Wassertempel in OoT viel zu schwer und wirr war! Es hat Tage bis Wochen gedauert, bis man nur den Aufbau des Tempels verstanden hat...

Mäxchen
07.08.2004, 17:08
Du kannst mir nicht erzählen, dass der Wassertempel nicht der schwerste Tempel in OoT war... Mit den ganzen Schaltern, dem ganzen Wasser auf und ab lassen. Nicht einmal der Endgegner war einfach!

The Fool
07.08.2004, 17:14
Also ich fand den Wassertempel in MM viel schwieriger. Das war der nervigste Tempel in der gesamten Zelda-Geschichte.

@Topic:Ich freue mich jedesmal auf den Waldtempel in OoT. Und der Endboss ist auch genial. Also kann man wohl sagen das das mein Lieblingstempel ist.

23Kid
07.08.2004, 18:50
mein lieblings tempel war der tempel in Ikania (es war einfach so cool wen alles auf dem kopf stand).

ich poste einfach noch meine HASS tempel rein und dass sind die beiden wasser tempel aus OoT und MM die sind einfach zu verwirend
und zu anstrengend den in MM hab ich einmal mit grosser muhe geschaft
doch beim zweiten mal kome ich nicht mal durch den anfang.:(
ups bin gerade fom thema weggerutscht.:rolleyes:

Mäxchen
07.08.2004, 18:56
Der Anfang war das mit diesen komischen Zahnrädern oder?
Das war wirklich verwirrend, auf die Fontäne rauf, mit dem Enterharken runter...

Weiß garnicht wie ich das geschafft habe, ich glaube, durch die scharfen Augen meines Cousins...

The Fool
07.08.2004, 19:12
Ich habe den Tempel garnicht geschafft. Ich habe einfach meinen Bruder ihn spielen lassen:D Der saß aber auch ziemlich lange dran. Ich habe ihm aber geholfen. Also ich saß immer neben ihn wie er ihn gespielt hat;)

Mäxchen
07.08.2004, 19:37
So ging es mir beim Wassertempel in OoT. Den haben meine Eltern für mich gemacht ('So, ich habe jezt Zelda-Urlaub! Den Wassertempel könnt ihr gerne machen...'). Haben sie auf jeden Fall hinbekommen...

OmeganX
07.08.2004, 19:56
Hmm, Tempel hab ich eigentlich nie wirklich gemocht^^, aber den Schattentempel fand ich eigentlich nicht schlecht, darin herschte irgendwie ne tolle Atmosphäre und nen tollen Endgegner gab es ja auch.;)

Außerdem hing ich im Schattentempel eigentlich nie, in manchen anderen hatte ich schonmal nen Hänger und bin überhaupt nicht weitergekommen.:)

-=]Che_Guevara[=-
07.08.2004, 20:38
Also meine Lieblingstempel sind:
Waldtempel
Geistertempel

Naja, den Schattentempel mochte ich eigentlich am wenigsten... Den fand ich irgendwie hässlich und n bissl langweilig...
Sonst sind alle anderen auch recht gut, aber die genannten 3 sind meine Lieblingstempel...
Der Wassertempel war zwar n bisschen verwirrend, aber nach ner Zeit gings eigentlich... Und der Endgegner war wohl einer der einfachsten...

PS: Geht nur um OoT... MM hab ich nie bis zu nem Tempel gespielt (Ich finds nimmer *heul*) und die GameBoy-Spiele hab ich schon wieder halb vergessen (auch wenn ich grad vor kurzem OoS durchgezoggt hab) WW hab ich noch nich gezoggt (werd ich wohl auch nie...)

Che

Shadow-runner
07.08.2004, 21:59
Original geschrieben von Mäxchen:
Den haben meine Eltern für mich gemacht

Was .. deine eltern .. die spielen zelda ?!:eek:

Mäxchen
07.08.2004, 23:54
Jep, also haben sie. Als ich Zelda bekommen habe, war ich noch sieben. Da habe ich einige Rätsel nicht von selbst geschafft (verstänlich, oder?), außerdem lieben meine Eltern den kleinen Link ebenfalls("Oh, guck mal! Da hat er den Gürtel hochgezogen..."), fiebern jeden Releas mit und schauen mir halt beim Spielen zu. Als ich vollkommen verzweifelt, heulend ins Pad gebissen habe, weil dieser verdammte Tempel so schwer war, haben sie die Iniaittive übernommen. Bei MM durften sie aber nur noch zugucken und bei WindWaker und all den Spielen dazwischen, mussten sie ganz den Mund halten. Das zweite MAl OoT durchzocken habe ich (natürlich) auch ohne sie geschafft, bin halt größer geworden (Das hört sich an, als wäre ich überhaupt nich selbstständig...).

Ganondorf
08.08.2004, 22:27
top3
1.Geistertempel[(OoT)]
2.Waldtempel[(OoT)]
3.Feuertempel([OoT)]

3 aus OoT da OoT mein lieblings Teil ist ;)

Konsum
09.08.2004, 02:19
Geistertempel von OoT.

Das Flair findest in keinen anderen Tempel und die Stahlprinzen sind meine lieblings Gegner. Der ganze Aufbau des Tempels hat mich wirklich fasziniert und den Weg zum Endgegner so freizulegen, darauf muss man erstmal kommen. Dann natürlich die Arena unf Kotake und Koume. Geni(t)al. :)

Der Wassertempel in OoT.

Nur wegen Dark Link.

Wüstenseepalast der Schattenwelt ALTTP.

Fantastischer Tempel und der Endgegner hat mich einfach vom Hocker gehauen.

Mr.Tea
09.08.2004, 21:02
Also ich finde natürlich wie Mäxchen auch schon sagte, dass der Wassertempel in OoT der schwierigste war, wobei ich diesen Tempel ganz alleine durchgezockt habe.
Ich habe das Spiel vor nem halben Jahr nochmal durchgespielt und bitte fragt mich nicht wie ich nach 6 Jahren diesen Tempel abermals alleine geschafft habe.
Ich glaube schon fast, dass in meinem Zelda ein Fehler ist;).

Ansonsten finde ich natürlich den Feuertempel, den Waldtempel und den Schattentempel genial, nicht zu vergessen sind da auch noch der Wüstentempel und das vor-dem-Finale-kommende Schloss.

Mr.Tea

Kotetsu
09.08.2004, 21:19
Möchte trotzdem mal los werden, dass der Wassertempel in OoT viel zu schwer und wirr war! Es hat Tage bis Wochen gedauert, bis man nur den Aufbau des Tempels verstanden hat...

NAJA...wenn du tage bis wochend gebraucht hast um den aufbau zu verstehen wie lange hast du dann gebraucht um den Tempel zu schaffen? :D

Du kannst mir nicht erzählen, dass der Wassertempel nicht der schwerste Tempel in OoT war... Mit den ganzen Schaltern, dem ganzen Wasser auf und ab lassen. Nicht einmal der Endgegner war einfach!

Naja für mich damals vielleicht..obwohl ich den Schattentempel weniger gemocht hab...aber der Endgegner hats wieder wett gemacht.
Der war GENIAL...

Ok aber der geilste Tempel war doch glasklar der Geistertempel.
Diese geniale Kulisse, das aussehen(z.b. von aussen...alles dieser Wüstengöttin gewidmet) ,die Gegner (diese Eisenprinzen da hab ich damals nur mit Nayru´s Zauber besiegen können), der/die Endgegner...traumhaft. Mit abstand der geilste Tempel im gesamten Spiel, wenn nicht sogar aller Zelda Spiele :D

Die Idee mit dem Spiegelschild die Fassade der Statuen freizulegen einfach phantastisch. Außerdem hat man die genialste Weise des Spiels kennengelernt...

Iridion
16.08.2004, 22:04
Tja, mein absoluter Favorit ist ebenfalls der Geistertempel.
Als ich den das erste Mal gespielt hab war ich von der Atmosphäre und so richtig erschlagen, und der/die Endgegner waren escht witzig.
Die Waldtempel aus OoT und MM waren auch nicht schlecht, nur hat mich beim ersten irgendwann die Musik genervt und der zweite war zu einfach.

Der Schattentempel...uuuh, erinnert mich nicht daran...

McP68
17.08.2004, 04:43
definitiv der Feuertempel in OoT!

Einfach nur wahnsinn, auch der Endgegner, der Drache! Als ich das erste mal in einem Video vom N64 (war 98 oder so :p ) gesehen habe hats mich schon erwischt. Das Spiel is einfach genial!

Naja nur so nebenbei bemerkt *g*...

okay in MM...?! Der Tempel auf den Berg mit den Goronen! ;)

Astinos
18.08.2004, 02:20
ohne zweifel,der geistertempel. den wassertempel hingegen hasse ich wie die pest.

die höhle von king dodongo ist auchganz cool

vampir
24.08.2004, 20:43
Original geschrieben von Iridion
Tja, mein absoluter Favorit ist ebenfalls der Geistertempel.
Als ich den das erste Mal gespielt hab war ich von der Atmosphäre und so richtig erschlagen, und der/die Endgegner waren escht witzig.
Die Waldtempel aus OoT und MM waren auch nicht schlecht, nur hat mich beim ersten irgendwann die Musik genervt und der zweite war zu einfach.

Der Schattentempel...uuuh, erinnert mich nicht daran...

ich kan mich deinen worten immer nur anschließen ich empfand diesen tempel als besten seiner klasse die atmo war einfach nur schauerlich und der boss war auch nicht ohne

Sternschnuppe
01.12.2004, 19:00
Welchen Tempel fandet ihr am schwersten oder leichtesten?

Schwer:
- Wassertempel in Oot
- Feuertempel in Oot

Liechtesten:
- Waldtempel in Oot
- Sumpftempel in MM
- Geistertempel in OoT

Kirika
01.12.2004, 19:31
Also am schwersten fand ich den Wasser Tempel da hab ich am längsten gebraucht. Außerdem ist mír im Wald Tempel die Musik nach ner Weile ziehmlich auf die Nerven gegangen.

Und mit Abstand am aller leichtesten war der Geister Tempel. Der war ja ein richtiger Witz. Sowie der Teufelsturm. Also ich hab echt fürs Ende was schwereres erwartet als das. :D

Lux
01.12.2004, 19:46
Schwer:

Wassertempel OoT
Feuertempel MQ
Felsenturm Tempel MM
Den letzten Tempel aus LA (Adlerturm?)

Leicht:

Deku-Baum OoT (:p)
Wassertempel MQ
Dämmerwald Tempel MM

Thread gibt's schon. Ganz sicher.

The Fool
01.12.2004, 19:50
Gabs auch schon 100%tig. Ich kann mich dran erinnern, dass ich rein gepostet hab.

@Topic: Suche den alten Thread, dann kannst du nachschauen :D ;)

Innocentia
01.12.2004, 20:08
Also die leichtesten waren:

- Waldtempel (OoT)
- Feuertempel (OoT)
- Geistertempel (OoT)
- Lord Jabu Jabu (OoT... aber der ist ekig...!!)
- Dämmerwald-Tempel (MM)
- Teufelsturm (OoT... Naja, ist doch klar, warum der so leicht ist... Soll ja eine kleine Zusammenfassung von den anderen Tempeln sein)
- Eishöhle (OoT)
- Terratempel (TWW)
- Drako-Sankoarium (TWW)

Am schwersten waren:

- Schattentempel (OoT)
- Pic Herbernia Tempel (MM)
- Gaiatempel (TWW)
- Wassertempel (OoT)
- Felsenturm Tempel (MM)
- Schädelbucht Tempel (MM)

Ravana
01.12.2004, 20:17

Gabs auch schon 100%tig. Ich kann mich dran erinnern, dass ich rein gepostet hab.
Hab ihn :D
Hab die beiden zusammengeführt.
Der Thread war erst 4 Monate alt, so oft brauchen wir wirklich keinen neuen Lieblingstempel-Thread ;) Sternschnuppe, bitte such das nächste Mal zuerst, ob es vor kurzem schon einen solchen Thread gab, bevor du einen auf machst!

Danke für die Aufmerksamkeit, viel Spaß beim Posten ^^

Ach ja, dann kann ich auch gleich was dazu sagen.
Lieblingstempel:
Geistertempel OoT

Am wenigsten Liebslingtempel:
Pic Hibernia MM

Wischmop
01.12.2004, 22:54
Pah. Schwer waren der sechste und siebte Level in Zelda - A Link to the Past, also der Sumpflevel und der Schildkrötenfelsen. DAS waren noch Level. :p

Liferipper
02.12.2004, 08:49
Mensch, wenn ichs schwer will, spiele ich LoZ. Da musste man sich noch richtig anstrengen. (Allerdings eher wegen der Gegner als wegen der Rätsel. Aber das war ja nicht gefragt, oder?)

Noodles
04.12.2004, 09:02
also die geilsten warn auf jeden fall:
1.der wüstenkoloss (OoT) weil ich diese musik so geil fand und als ich´zum ersten mal den endgegner sah (diese sexyhexy ^^) hab ich nen lachkrampf bekomm!
2. zephir- terratempel (WW) weil ich die zusammarbeit mit medolie und makorus mal abwechslungsreich fand
3.*langeüberleg* jabu jabus bauch(OoT). die idee in nem walbauch ein level zu machen fand ich extrem cool
und die die ich am wenigsten mochte:
1. Schattentempel (hier hing ich wohl am längsten)
2. dieses dritte level in OoS im spindelsumpf da hing ich auch verdammt lange weil ich nicht wusste wie ich diese trampoline zu benutzen hatte... >:(
3. der wassertempel in MM. dieser endgegner (AAARRGH!!!) den hab ich erst nach ner halben stunde mit 3 feen geschafft und ausserdem fand ich den tempel extrem verwirrend :confused:

Pah. Schwer waren der sechste und siebte Level in Zelda - A Link to the Past, also der Sumpflevel und der Schildkrötenfelsen. DAS waren noch Level.
also ich fand alttp leicht ^^

Mensch, wenn ichs schwer will, spiele ich LoZ. Da musste man sich noch richtig anstrengen. (Allerdings eher wegen der Gegner als wegen der Rätsel
hm das hab ich noch gar net gespielt... is doch grad wieder erschien fürn GBA oder?

Lekan
04.12.2004, 10:53
am einfachste:

-feuertempel in Oot
-die drei tempel als junge in Oot
-diese gänge in TWW, am ende wo man zu ganondorf kommen muss, wo diese schwarzen gestalten sind, die immer blitzkugeln und so abwerfen (dessen schwerter immer den richtigen gang anzeigen)
-geistertempel in Oot

am schwersten:

-alle tempel in MM außer der erste
-wassertempel in Oot (ich hatte einmal den schlüssel an einer falschen stelle eingesetzt, und dann kam ich nicht mehr weiter :( ich musste dann von vorne anfangen......ein bug, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )
-waldtempel in Oot (ich hatte immer schiss vor der master-hand)
-der letzte tempel in LA, ich hatte knapp 2 monate gebraucht, um zu wissen, das man son komisches teil über den zaun werfen muss)

das wars glaub ich...die andren waren neutral ^^

Kirika
04.12.2004, 11:35
@ Lekan

Ganz genau das selbe ist mir auch passiert und ich hab fast tot geärgert damals. Und es gab echt keine Möglichkeit das rückgängig zu machen. >:(
Aber beim zweiten Anlauf hats dann geklappt. :D

Asahi
05.12.2004, 12:25
Am schwersten war meiner Meinung nach der Wasstempel und auch dieses Walrossvieh hab ich nicht gemocht!
Am liebsten mochte ich den Waldtempel da er so schön einfach war und den schattentempel!^^

Sternschnuppe
05.12.2004, 12:52
Und besonderts duese Musik im Schattentempel hat mir Angst eingejagt:D
Und fand dann noch den Geistertempel mit den Hexen geil, besonderst der verwandlungsspruch von den Hexen, und den Schluss bei dennen:D)

Lekan
05.12.2004, 15:09
beim geistertempel habe ich mich immer auf die hexen als endgegner gefreut, weil ich die so einfach fand. ich habe immer bei meinen freunden gefragt, ob ich den kampf machen kann ^^

Evillink
13.12.2004, 20:24
Mein absolut lieblings Tempel ist der Feuertempel.
Und der absolute hass Tempel ist der Wassertempel wegen dem Schuhe aus Schuhen Schuhe aus Schuhen Schuhe aus Schuhen usw. :D :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Sternschnuppe
13.12.2004, 20:46
Also wen die Schuhe dein Problem sind dann weiß ich au nemmer weiter,meiner ist eher der Wasserstand,auf und nieder-immer wieder!Ich bin fast ausgeflippt..

zuffel
18.12.2004, 18:48
Zum Beispiel der Wassertempel... der ist sowas von doof. Mein Bruder, der OoT liebt, brütet schon seit 2000 über diesem Tempel, er hat mich sogar mit seinem Wahn soweit gebracht, dass ich ihm zu Weihnachten die Komplettlösung des Tempels schenke!

Bin ich enttäuscht von mir, wie unpersönlich, ich muss mir noch was einfallen lassen!

Naja, den Tempel, den ich am Meisten mag ist der Tempel des Lichts

*zuffel*

Swani
31.12.2004, 11:38
Ich muss sagen der aller aller schlimmste Tempel den es bei Zelda the windwaker gibt, ist der Tempel wo man mit Makorus rumgehen musst!!!
Wenn du diesen kleinen Pimpf nur einmal irgendwo fallen lässt ist er meilen weit weg und du musst ihn erstmal wiederfinden!! Furchtbar manchmal hing ich an diesem Tempel stunden lang.......Der schlimmste tempel bei OoT find ich ist der Wassertempel!!! Ich finde da drin immer einen einzigen Schlüssel nicht obwohl ich das spiel schon so oft durch hab! :confused:
Aber den besten tempel in OoT find ich ist der Geistertempel....den mag ich voll gerne...und natürlich den Waldtempel ich find die musik dazu richtig schön!!! :p Naja das wars,......

Sternschnuppe
31.12.2004, 11:46
Mir gefällt die Höhle der Flammen in TMC.
Gründe:
-Link schreit immer sooo süß wen man mit diesem Güterwagen(?!) fährt
-Der Endgegner war astrein.

Welcher mir nicht gefällt ist Tor des Windes in TMC.
Gründe:
-Der Endgegner ist ne billige Kopie von Bongo Bongo
-War mir zu schwer.

Kirika
31.12.2004, 12:19
Zum Beispiel der Wassertempel... der ist sowas von doof. Mein Bruder, der OoT liebt, brütet schon seit 2000 über diesem Tempel, er hat mich sogar mit seinem Wahn soweit gebracht, dass ich ihm zu Weihnachten die Komplettlösung des Tempels schenke!

Bin ich enttäuscht von mir, wie unpersönlich, ich muss mir noch was einfallen lassen!

Naja, den Tempel, den ich am Meisten mag ist der Tempel des Lichts

*zuffel*

Tempel des Lichts??? den gibts bei OOT doch gar net.

zinsl
01.01.2005, 16:22
Mir hat der Geistertempel in OoT am besten gefallen, allein schon wegen den Hexen, aber sonst war die Aufmachung auch echt OK.
Der Tempel, der mich am meisten genervt hat, war der Schädelbucht Tempel in MM...ich hab den Endgegner solange nicht geschafft, bis die Zeit um war und ich den ganzen Kram nochmal machen durfte :(
Den Schattentempel in OoT fand ich ziemlich schwer, weil da bei ersten Durchspielen viele überraschende Fallen waren :). Außerdem war der 7. Dungeon in LA ziemlich konfus (da, wo man die Kugel in der Gegend rumtragen musste...).

Welcher mir nicht gefällt ist Tor des Windes in TMC.
Gründe:
-Der Endgegner ist ne billige Kopie von Bongo Bongo
-War mir zu schwer.
Das ist mir auch aufgefallen, der Gegner zeigt auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "Endgegner" im Götterturm (heißt der so?) aus TWW

BadSkull
21.07.2005, 20:17
Ich mag am liebsten den 4. Tempel in Oracle of Ages!
Die coole Musik, Die leichten Rätsel...
Am wenigsten mag ich den 3. Tempel in the minish cap.

Pantoffelninja
22.07.2005, 11:27
§krass , aber ich mag die Wassertempel in OoT und MM (Bis auf den Endboss bei MM, den hasse ich total, zu den könnte ich jedesmal §censored sagen!). Ich überlege gerade, was den Wassertempel extrem schwer macht für euch... Naja, es sind die Rätselkanonen pur und ich liebe halt Rätsel, wahrscheinlich mag ich die Wassertempel deshalb.
Zu meinen Hasstempel... ist zwar kein Tempel, aber egal:
Die Suche nach der Karte für den Geisterschiff bei TWW ist mein Favorit für den Toiletteninhalt(= §censored ) des Jahres. Ich spielte TWW noch einmal, nachdem ich es durchgezockt habe, und finde die verdammte Karte nicht >:( . Wenn die Anderen im Forum die Karte aber locker finden, dann bin ich doof... ein Doofer, der den Wassertempel mag :p .

Lekan
23.07.2005, 22:44
also am besten find ich:

feuertempel (oot)
geistertempel (oot)
dieser wüsten tempel, mit den beiden zwillingsschlangen (twinmold hießen sie glaube ich?) (mm)
terra+zephyrtempel (tww)

am dümmsten find ich:

waldtempel (oot)
wassertempel (oot+mm)
diesen windtempel, mit diesen rochen oder so (tmc)

das wars glaube ich

Mero
28.07.2005, 15:17
Ich hasse den Wassertempel aus OoT.
Ich hab ein jahr dran gesessen an dem mist -.- Ohne scheiß xDDD Von daher hats 2 Jahre gedauert bis ich OoT fertig hatte.....xDD
Sonst hab ich keinen weiteren Hasstempel

Spliffy
28.07.2005, 18:00
Ich hasse den Wassertempel aus OoT.
Ich hab ein jahr dran gesessen an dem mist -.- Ohne scheiß xDDD Von daher hats 2 Jahre gedauert bis ich OoT fertig hatte.....xDD
Sonst hab ich keinen weiteren Hasstempel
Lol du auch? xD Nagut ich habe nicht 2 Jahre gebraucht, so dumm bin ich nicht. :D
Aber Wassertempel fand ich persönlich am schwersten, dahinter Schatten und Feuer.

Mein Lieblingstempel war Waldtempel. ;)

Dr.Hass
29.07.2005, 00:43
Ich hasse den Waldtempel aus OoT, der hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben. Zum Wassertempel komme ich jetzt erst und ich hoffe ich brauche kein ganzes Jahr dafür. ;)

Blade444
13.08.2005, 19:01
Ich fande den wüsten tempel schwer wegen den krabbelnden händen und mein lieblings tempel war der schatten tempel wegen dem end gegner mit den bongos lol .

Meister der Klinge
17.08.2005, 19:06
MAnn , ich hass den Wassertempel in Oot.
Ich hab fast eine Woche für den gebraucht, da hatt ich noch kein Lösungsheft.
Zum Glück hab ich jetzt eins. :D

The Sorrel
17.08.2005, 19:08
MAnn , ich hass den Wassertempel in Oot.
Ich hab fast eine Woche für den gebraucht, da hatt ich noch kein Lösungsheft.
Zum Glück hab ich jetzt eins. :D
Du brauchst für OoT ein Lösungsheft?Also für MM kann ich das ja verstehen aber für OoT is das doch nich nötig.

PresidentEvil
17.08.2005, 20:21
Meine Lieblingstempel:

1. Ganons Turm (A link to the past)
2. Waldtempel (Oot)
3. Zephirtempel (TWW)

Hasstempel:

1. JabuJabus Bauch (Igitt, wie eklig :\ )
2. Schädelbuchttempel (unlogisch >:( )
3. Wolttempel von A Link to the past (ich war noch klein, der Wald hat mir immer Angst gemacht mit diesen Skeletten und Schildklauenden Biestern und Riesenkäfern als Eingang des Tempels :o )

Naja, ...Äääähm wollen wir mal sagen: Naja!

Trotzdem gefallen wir alle Tempel, mehr oder weniger.

Phoenix
17.08.2005, 20:57
Ob ich einen Tempel wirklich mochte, ist schwer zu sagen, denn nervenaufreibend und schwierig (jenachdem) waren sie letzten Endes alle. Ich könnte höchstens einige Tempel aufzählen, die mir von der Atmosphäre her sehr gefallen haben:

Der Greifenturm (schlagt mich, falls der Name nicht stimmt, ist ewig her) in "Link's Awakening". Der Aufstieg war klasse (ich weiß, bei Gott nichts besonderes, aber ich hab Spaß an so was), der Turm schwierig wie Hulle, aber genial aufgebaut, und das Duell mit dem Taifunadler auf der Spitze absolute Spitzenleistung in dem Spiel! Nicht so lahm wie der Kampf gegen diesen albernen Fisch oder All-Time-Loser Satansfratze, oder was-weiß-ich wie dieses dümmliche Gesicht hieß, das immer nur dazu diente, nach einem lächerlich leichten Kampf mit einem apokalyptisch anmutetenden Satz zu verschwinden ... aber ich schweife ab.

Der Tempel des Windes in "The Minish Cap" war auch ganz großes Tennis - keine Ahnung, wieso genau eigentlich. Vielleicht lag's daran, dass der Tempel einfach mal für Zelda-Verhältnisse eine unglaubliche Abwechslung war, oder Link mit dem Greifenmantel einfach nur verflucht lässig aussieht! Oder es lag an diesem furiosen Kampf gegen die Gyorgs, oder an der simplen Tatsache, dass mich der ganze Tempel an das Skypia-Abenteuer in "One Piece" erinnert hat. :D

Onox' Festung in "Oracle of Seasons" war auch cool ... ich weiß, dieses Vier-Räume-Geradeaus-Zum-Endgegner-Ding sollte man eigentlich nicht als Tempel im herkömmlichen Sinne zählen, aber auch da hat die Atmosphäre sowas von gestimmt: Wie man sich zuerst durch die kahlen Lande kämpfen musste, um das Ding überhaupt zu erreichen, dann der Aufstieg über diese meilenweite Treppe, während man im Hintergrund Panorama-Aussicht auf den Untergang von Holodrum hatte, anschließend der totale Gegner-Overkill (und wer sagt's denn - die Satansfratze war auch dabei ...), und schlußendlich der geniale Kampf gegen Onox. Allein wie dieser verflucht coole Typ Link schon mit seinem Morgenstern bearbeitet, haut rein, aber das, was danach kommt, schlägt alles! Für alle, die's noch nicht gespielt haben, spar ich's mir; der Rest weiß ohnehin, wovon ich rede ... ;)

Joa, das wären alles in allem Tempel, die mir richtig gut gefallen haben, aber es sei auch angemerkt, dass ich ein Typ bin, der wirklich Spaß an unkonventionellen Klamotten hat, die sonst niemand mögen würde (Stichwort: Aufstieg zum Greifenturm) ... und abschließend kann man sagen, dass jeder Tempel ziemlich cool ist - wenn man nicht dreieinviertel Stunden dransitzt, weil diese verfluchten Grapscher einen immer wieder zum Eingang schleifen oder man diese vermaledeiten Risse in der Wand nicht entdeckt, die man mit der Bombe einreißen muss.

Inearthed
31.08.2005, 14:25
also mein leibling is der geistertempel wegen den vielen rätseln und den coolen gegnern (eisenprinzen, killa ohmaz)
mein hass tempel ist der schattentempel
und ich versteh gar nich was ihr gegen de wasser tempel in OoT habt der is doch lustig und der endgegner is auch leicht

Mr. Becknacktoman
09.09.2005, 23:31
Mein Lieblingstempel in OoT ist der Geistertempel und der hasstempel in OoT ist der Wassertempel!

Aber den Wassertempel in MM fand ich gut!
Und den Ikanatempel!

Aber den 7 Tempel bei ALTTP der ist nervig, vor allem wegen dem einen Raum wo man die Lichter alle anmachen muss!

Und sonst fand ich noch in TWW den Tempel mit der einen da mit der Harfe ganz gut.
Und in Ganons Turm(TWW) fand ich alles gut bis auf Ganondorf(weil der so ne Hackfresse hat und weil der so lacht wie ein Penner)!

In OoS fand ich alle Tempel leicht ausser den Letzten Endgegner den hab ich mit Herzring Lv2, Kratfring und Rüstungsring geschafft.
Ich hab das Spiel 2 mal in 4 oder 5 Tagen durchgespielt!

Ja.

Keaton
11.09.2005, 20:18
ALTTP: Lieblingstempel: Blind's Versteck; Hasstempel: Skelettwald-Palast
OOT: Lieblingstempel: Geistertempel; Hasstempel: Wassertempel
MM: Lieblingstempel: Felsenturm; Hasstempel: Schädelbucht-Verlies
TWW: Lieblingstempel: Zephirtempel; Hasstempel: Verwunschene Bastion