Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen US und EU Version
The big Lebowski
07.08.2004, 02:20
Also HIHO erstmal an alle, ich bin der Dude und Neu hier im Forum, deshalb bitte nich hauen wenn ich n00b Fragen stelle...
Werd mir demnächst nen PC kaufen, eher gesagt irgendwann in diesem Monat, und hab mich hier schon nen bisslel erkundigt, weil ich FF XI drauf zocken will!
Aber irgendwie habe ich den Unterschied zwischen der US und der EU PC version von FF XI noch nich ganz kapiert, könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?:)
Mir kommt es irgendwie vor als wäre nur das Handbuch anders:D Weil Kredit Karte hab ich auch zu Verfügung, hab ja schon die Teile von PSO gezockt (ep.I&II&III), und jetzt halt FF XI, bloss soll ich jetzt auf die EU Version warten?Naja sorry für den misserablen Satzbau,warte auf Antwort...danke schonmal...
CU Der Dude aka The big Lebowski
Das ahdnbuch siot wie du gesagt anders ... Und das wars dann eigentlich acuh wieder! Es ist zu viel aufwand das spiel auch in Detusch franz usw. zumachen das auch dei NPC dei sprache sprecehn usw. deswegen wird ist da eigentlich kein unterschied! irgenwie langweilig
The big Lebowski
07.08.2004, 02:52
ok danke schonmal, also kann ich mir getrost die US Version holen, an der bezahlungs Art ändert sich ja auch nichts!Ok dann mal PC kaufen gehen, naja Montag fängt erstmal wieder Schule ,son mist;)
das zweite Add-On "Chains of Promethia" ist in der EU-Version schon enthalten, so dass du es dir nicht noch extra dazukaufen mußt. ^_^
Zur euro Version gibts dann auch noch deutschen Support, aber ansonsten ist das Game bis aufs Handbuch identisch mit der US Version und dank selber Bezahlung (nur Kreditkarte) frag ich mich, wofür wir überhaupt auf die euro Version gewartet haben... nur um die Importkosten zu sparen? Ich denke es wird wohl auch bald eine US Version geben, in der auch das neuste Addon direkt schon beim Spiel dabei ist (ansonsten würden sie sich ja neue US Kunden verkraulen, wenn die direkt Spiel und Addon extra zahlen müssten). Von daher ist die euro Version ein einziger grosse Witz! Wer braucht bitte sehr eine deutsche Anleitung, wenn das Game eh englisch vorraussetzt?
The big Lebowski
07.08.2004, 03:10
Ah ok und was ist mit dem ersten Add-on, weil du nur dass zweite erwähnt hast?Und wieviel kosten die add-on s denn wenn man sie sich einzelt kauft?
Weil ich nich der Typ bin, der gerne wartet,leider;) , also stellt sich für mich die Frage, jetzt kaufen oder bis September warten, was ja auch net mehr lange ist, bloss wann kommt es eigendlich genau raus, weiss doch keiner so genau ,oder?
wenn das 2. dabei ist, wird wohl auch das 1. dabei sein, ist doch eigentlich logisch (ist zudem keine Vermutung, das 1. + 2. Addon sind dabei).
Wart lieber bis September, ein Addon kostet (wenn ich mich recht erinnere) um die 40 US-Dollar oder etwas weniger. Jedenfalls soviel, das sich der Import nicht lohnt, da kommst gut auf das Doppelte was die euro Version kosten wird.
16.09. kommts raus.
Original geschrieben von The big Lebowski
Ah ok und was ist mit dem ersten Add-on, weil du nur dass zweite erwähnt hast?Und wieviel kosten die add-on s denn wenn man sie sich einzelt kauft?
Das erste Addon ist in der US-Version, wie natürlich auch in der euro-Versio enthalten. Du hattest nur nach dem Unterschied zwischen den beiden Versionen gefragt: und der Unterschied ist halt nur das Handbuch und das zweite Add-On ^_^
Chains of Promethia kostet in den USA um die 30 Dollar.
Es erscheint zeitgleich mit der japanischen Version und dem Euro-FFXI am 21. September (oder am 16.09. - da sind sich viele Quellen noch uneinig).
hm, ok, war mein Preis doch etwas zu hoch.
16.09. ist definitiv sicher, steht so auf der europäischen Square Enix Seite in der News von heute (in der auch steht das man nur per Kreditkarte zahlen kann).
Nee, so sicher ist das gar nicht, denn die offizielle US-Seite spricht definitiv vom 21.09. -> klick <.- (http://www.playonline.com/ff11us/polnews/news2236.shtml)
Hier wurde der offizielle Erscheinungstermin das Add-Ons und das gleichzeitige Erscheinen am 21.09. von FFXI in Europa bekannt gegeben.
Bei SquareEnix weiß also scheinbar die rechte Hand nicht, was die linke tut. ^_^
Jo, nur ist die News dort schon 1 Monat alt und die andere von heute und dazu noch von Square Enix Europe (auch wenns die offiziell so nicht mehr gibt, heisst ja jetzt Square Enix Ltd).
Naja, wir werden es ja gewahr werden, welcher Termin stimmt.
Es würde mich aber überraschen, wenn Europa das heiß ersehnte Add-On eine Woche früher spielen könnte, als Japan oder Amerika. ;)
Nur weil man es schon früher kaufen kann, muss es ja nicht bedeuten das man es auch früher spielen kann, vielleicht bedeutet es einfach auch nur das man das Addon ab 16. kaufen kann, aber erst ab 21. spielen kann?
Für mich hat sich FFXI erstmal erledigt, es sei denn ich finde jemand mit Kreditkarte, der für mich zahlen würde (natürlich nicht wirklich für mich, der kriegt dann schon das Geld was es kostet im Vorraus ;) ), aber erstmal Jemand finden der das machen würde und auch vertrauenswürdig ist...
The big Lebowski
07.08.2004, 18:28
Ok danke für die nette und schnelle Hilfe werde dann doch bis 16.9 oder 21.9 warten, macht ja auch keinen großen Unterschied8) !
Was machen eigendlich die beiden Add-ons?Kommen zwei Welten(abschnitte) dazu, so stell ich mir das vor:) !
Naja ansonsten
mfg Der Dude
...Werd mir demnächst nen PC kaufen, eher gesagt irgendwann in diesem Monat, und hab mich hier schon nen bisslel erkundigt, weil ich FF XI drauf zocken will!...
hi
ich hoffe du hast ihn noch nicht gekauft...
ich habe gute 3 wochen benchmark tests zu
ffxi studiert und geshcuat was für einen pc
die leute hatten die ihre resultate gepostet haben
in verschiedenen foren.. also wenn du magst
(falls du es brauchst) sag ich dir gern
welche kleinen unterschiede es gibt..
die aber wirklich einiges ausmachen können!
ah und ich mache das auch weil ich wohl
mein notebook verkaufen werde und dafür nen
pc holle falls das game hier nicht drauf funktionert..
jedenfalls tut es der benchmark test nicht..
ya mata...
The big Lebowski
09.08.2004, 20:43
Auja ,kenne mich zwar nicht so gut aus, mit der ganzen Materie, aber sag mir ruhig die Sachen ,die du weisst, dann Leite ich die weiter, ist sehr nett danke!
Auja ,kenne mich zwar nicht so gut aus, mit der ganzen Materie, aber sag mir ruhig die Sachen ,die du weisst, dann Leite ich die weiter, ist sehr nett danke!
ah gut ^^ also es kommt natrülcih auf dein geld an ...
wie eigentlich immer...
also fang ich ma an
also ein amd ist irgendwie der zocker
pc schlechthin wie mir scheint...
also am besten wär natürlich ein
amd 64 +3400 oder mehr..
bei ram würd ich dir welche der
marke corsair empfelen und dann
vieleicht mit ddr 400 am besten
sind dann noch die der serie XMS
und naja je mehr von dennen desto besser :D
aber wenn du so billig no name dinger
kaufst die dann auch noch ddr 266 oder schlechter
kaufst naja bringt das nciht soviel
wie der beste von corsair der dann vieleicht
nur 256mb hat
graka
da ist ne ati radeon 9800 pro
wohl das richtige ^^ mit 128mb
kauf nicht die mit 256 mb...
die sind bei den benchmarks immer
schlechter als die mit "nur" 128mb
auser du hast so 300? nur für die grafik
karte übrig....
ja das sind so die wichtigsten teile
um ffxi gut zu zocken ^^ wenn du mir ne
pn schriebst mit deinen finanziellen
möglichkeiten kann ich dir genaue teile
und preise nenen ..
ach ja und wenn einer meint das sei bulls**t
was hier steht dann korriegiert mich bitte
...will ja nichts falsches erzählen und mein
pc soll davon dann auch profitieren :D
ya mata...
nö is kein bullshit ->
AMD 3200+
Radeon 9800 Pro
1 GB DDR 400 Kingston HyperX (hat bessere latenzen als corsair aber is geringfügig)
das läuft wie sahne, läuft auch doom3 auf high super :>
ach ja einen konkreten tip zu ffxi, keine nvidia grafikkarte, ich weis nich wie es mit der neuen 6800er is aber die FX serie hat definitiv probleme mit ffxi, ne GF4 wäre auch noch ne alternative wenn das geld ehr knapp ist...
Darksoul
09.08.2004, 21:49
also was ich dir empfehlen würde ist, da der AMD Athlon 64 3400 + ein haufen kostet, kauf dir lieber einen AMD 64 3000+ sparst du dir ca 100 €. Und bist für die zukunft noch gut gesichert. Oder spar noch an den CPU und hol dir den AMD Athlon 3000+, der ist auch noch etwas günstiger als der Athlon 64. Dann einen Zalman Alcu Lüfter, der ist leise und kühlt gut, und dazu noch günstig, dann für den Anfang reichen 512 DDR-PC400 Speicher, was du ja später ruhig aufrüsten kannst. Eine ATI 9800 Pro ist nicht schlecht. Aber eine kleine würde es auch tun, so wie die Radeon 9600 Pro, oder XT. Und vergiss nicht ein Mainboard, falls du dich für den AMD 3000 + entscheidest, das Board sollte NForce2 Chipsatz haben, ist meiner Meinung nach der schnellste zurzeit und der Stabilste. Für den Athlon 64+ Asus K8V Deluxe, ist ein spitzen Boad. Aber eins kann ich dir nur empfehlen, kauf dir keinen PC bei ALDI,NORMA,LIDL, ODER MEDIA MARKT. Davon würde ich so vielen leuten gerne wegbringen. Denn die sind am unstabilsten. So viel Mist ist immer drauf installiert, was kein Mensch braucht.
Upps ich muss jetzt mal weiter schaffen. :)
hoffe ich hab dir weiter geholfen.
ps: Für den AMD Athlon 3000+ ist das ABIT NF7-SL sehr gut. ^^
Darksoul
09.08.2004, 21:51
Alle FX Grafikarten können DX9 nicht richtig ausnutzten, deswegen sind die auch so schlecht bei DX9 spielen.
Gogeta-X
09.08.2004, 21:51
Original geschrieben von dev
das läuft wie sahne, läuft auch doom3 auf high super :>
Doom³ ist eh kein Systemfresser. Ich hab selbst nur:
Athlon 2 Gig
1024MB Ram
Radeon 9600 TX
und ich spiele auf High Details und bei mir ruckelts es wirklich nur ab und zu.
Bei FFXI siehts aber schon schlechter aus, das ruckelt bei mir weit mehr. ^^;
The big Lebowski
09.08.2004, 22:24
Ok danke erstmal an alle, werde mal aus den drei Post von euch, das brauchbare (für mich) herausfischen,thx:) Melde mich dann nochmal, wenn er gekauft ist und spiel läuft, dauert ja noch knapp 5 Wochen!