PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neon Genesis Evangelion



NeoBahamut
31.03.2003, 05:16
Also Leute ich hoffe erstmal das es dieses Thema noch nicht gibt,ansonsten sorry.Zum Thema: Ich habe mir vor kurzen die 26 Folgen angesehen und hab gegen Ende (Folge 24) nichts mehr verstanden von dem was da passiert.darum hoffe ich das jemand mir da helfen kann.
Dazu hätte ich noch gerne gewusst wie ihr die Geschichte fandet und welche eure Lieblingscharaktere sind . http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

ProSkater
31.03.2003, 19:40
ja die story ist echt ziemlich komplex und auch ich habe sie nicht verstanden... es gibt aber 26 folgen... aber... es könnte dir besser helfen die story zu verstehen wenn du dir mal Death & Rebirth und End of Evangelion anguckst, das sind die beiden Movies...
Ich find Evangelion trotz der krass verwirrenden Story recht gut und mein Lieblingschara ist....hmmm...ka :D

Mithrandir Moon
31.03.2003, 20:41
Wieso finde ich den EoE Thread nicht mehr? Hat den jemand gelöscht oder bin ich einfach zu blöd zum suchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ? Oder hatten wir nie einen aufgemacht (mh... wir langsam unheimlich)?

Naja, ich schreib später nochmal, muss nochmal in die Schule.

Sephiroth's Angel
31.03.2003, 21:19
Hn..
Ich will ja hier niemandem auf die Füße treten, aber ich würd gern mal was loswerden. Ich finde nämlich, dass NGE von vielen total überschätzt wird. Okay, die Story ist einigermasen komplex und bringt einem endlich mal wieder zum nachdenken, was man in den meisten anderen Animes oft schmerzlich vermisst. Aber ALLES kann das auch nicht retten.
Zum einen finde ich die Charaktere größtenteils unglaubwürdig. Ganz besonders Shinji und Rei. Okay, jeder von uns hat Komplexe, aber muss man es denn gleich so übertreiben??
Und zum anderen nervt mich diese Stilmittel, ein Bild minutenlang als Standbild zu zeigen. *würg!* Okay, mir ist schon klar, dass das zur Stimmung beitragen soll, aber es nervt einfach schlicht und weg. Jedesmal muss ich zur Fernbedienung greifen und das wegdrücken.
Und mal ehrlich.. SOO toll, wie viele sagen, find ich das Design und die Animationen nun auch nicht. Da hab ich echt schon besseres gesehen.
Okay, NGE gehört sicher nicht zu den schlechtestens Animes. Ich find's aber trotzdem schade, dass die Serie so überschätzt wird. Da gibt es weitaus genug andere Serien, die diese Begeisterung eher verdienen.

ProSkater
31.03.2003, 21:51
hmm also ich find das stilmittel voll genial :D

Tyr
31.03.2003, 23:49
Also, für mich ist und bleibt NGE einfach DER Anime ^^
Ich find einfach alles genial und alles trägt IMHO mit zur Atmosphäre bei, also auch die Standbilder.
Im übrigen ist Shinji mein absoluter Lieblingscharakter. Ich konnte mich früher so gut mit ihm identifizieren wie mit noch keinem anderen Anime Charakter vorher ^^
Und ich finde nicht, dass dieser übertrieben dargestellt ist...eher genau richtig. Ich meine, was soll den übertrieben dargestellt sein? Ich zumindest hätte wohl in fast jeder Situation so gehandelt wie er...
Nya, und Rei ist ein Klon...da kann man nicht erwarten, dass man ihre Probleme so gut mit der realität vergleichen kann....obwohl natürlich einzelne Aspekte auch zutreffen können.
Außerdem versteh ich nicht, warum manche unbedingt die Story von NGE so runtermachen müssen, nur weil sie angeblich nicht so komplex ist wie alle sagen. Mag sein, sie gehört aber immer noch mit zu den besseren und das kann man ja wohl nciht abstreiten. Hehe...und nebenbei mag ich NGE nicht wegen der Story so sehr...ich bin schon so darin versunken das diese eigentlich nur noch Nebensache für mich ist ^^''

Dee Liteyears
01.04.2003, 05:21
Um Evangelion zu verstehn, muss man ne Doktorarbeit drüber schreiben.^^
BTW SephiMike! Auch hier!?:)

Tyr
01.04.2003, 07:04
Original geschrieben von Der Zocker
Um Evangelion zu verstehn, muss man ne Doktorarbeit drüber schreiben.^^
BTW SephiMike! Auch hier!?:)
Ah, yo ^^
Mh, eine Doktorarbeit über NGE...das wäre dochmal eine Idee ^__^

Cherubim
01.04.2003, 08:17
also die standbilder gegen ende haben wirklich nur negativ zur serie beigetragen, die komplexe allerdings sind ja eigentlich der hauptbestandteil der story. die einfach wegzulassen wird also etwas schwierig ;)

M-P
01.04.2003, 18:43
ich mag evangelion net so, aber man kanns sich mal anschauen ;)

Kenren
01.04.2003, 20:26
Original geschrieben von NeoBahamut
Ich habe mir vor kurzen die 26 Folgen angesehen und hab gegen Ende (Folge 24) nichts mehr verstanden von dem was da passiert.

Da bist du nich allein! ^^
Mir war das Ende auch sehr kompliziert, zumal ich nur die ersten vier und die letzten vier Folgen gesehen hab. Aber nach einigen Erklärungen von anderen Usern (die jetzt hier nich so wiedergeben kann) hab ich es halbwegs kapiert.

und nun ratet mal alle wer mein Lieblings Chara is! (Ich hatte als Nick vor auch den Nachnamen von ihr!;) )

Yusuke
01.04.2003, 22:18
Ganz klar NGE ist großartig. Ist nur schade das nie die Kinofilme
in Europa erschinen sind. Meine lieblingscharakter ist ganz
klar Rei Ayanami.

SephirothTheOne
01.04.2003, 23:10
Kennt jemand diesen Test wo man sehen kann welchen Charakter man am ähnlichsten ist?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Iron Lady
02.04.2003, 06:33
NGE ist natürlich ein klasse anime,aber nicht DER anime als den ihn viele ansehen.die story und charaktere sind sehr interesant,nur das ende hasse ich sowass von^^
das hat mich irgendwie an den x kinofilm erinnert^^

Tyr
02.04.2003, 07:13
Original geschrieben von Kireek
das ende hasse ich sowass von^^
das hat mich irgendwie an den x kinofilm erinnert^^
O.o
Ähm, inwiefern? ^^''

Mr.Spok
02.04.2003, 07:16
Mag einer von euch das TV Ende lieber als das Kinoende (EoE)?

Also ich finde das TV Ende wesentlich besser, auch weil es IMHO anders endet als das TV ENDE.

Tyr
02.04.2003, 22:33
Original geschrieben von Mr.Spok
Mag einer von euch das TV Ende lieber als das Kinoende (EoE)?

Also ich finde das TV Ende wesentlich besser, auch weil es IMHO anders endet als das TV ENDE.
Hier, ich! ^__^
Ich finde das TV Ende regelt einfach alles weg ^^''
Das ist einfach nur noch "schön" finde ich ^^ Ich finde es zwar, soweit ich das mitbekommen habe, etwas unrealistisch, dass Shinji doch noch zu sich selbst findet...aber die Vorstellung, dass man seine Probleme gelöst hat, ist schön ^^

Die EoE Variante ist dahingegehend zwar realistischer (Selbstzweifel und Hoffnungslosigkeit), aber leider so gesehen auch verdammt traurig und unmotivierend, wenn man das auf das richtige Leben bezieht...

Cherubim
02.04.2003, 22:48
ich bin auch ein fan des tv endes. es war einfach schöner und imo leichter zu verstehen (da möcht ich mich aber nicht unbedingt festlegen, weil es beium tv ende deutlich länger gedauert hat, bis ich da was rauslesen konnte. da war ich aber auch jünger)

EoE hat auch was, aber zuviel unnötige gewalt und imo kein happy end (was ich den chars aber einfach wünsche, nach dem ganzen terror, den sie und omit auch ich durchmachen mussten)

TheByteRaper
02.04.2003, 23:09
Dann bin ich mal der erste Verfechter des TV-Endes, der sich meldet ;) Ich HASSE es.
Einfach nur langweilig, 2 Folgen Psychogebrabbel (das sehr wohl Sinn macht, klaro :)), man sieht nur Wiederholungen, gleiche Bilder, zuviel Text, keine Aktionen (bis auf die letzten 2 Minuten, Shinjis alternativer Schultag *g* und wo alle Shinji gratulieren). Ich kann jedenfalls nichts schönes daran entdecken ^_^

Ich mag hingegen das EoE Ende, da tut sich wenigstens was ;)

Malakai
03.04.2003, 06:21
ich bin auch ein verfechter des EoE-Endes (<- was fürn wort ^^)...es kommt einfach realistischer...auch der stil des films ist besser...die paar reingeschnittenen real-szenen und das ende...

der endsatz von asuka kommt einfach ausdrucksstarker als ein "congratulations" ^^

so far, so good...

Wahnsinniger
03.04.2003, 06:36
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Quote][B]Zum einen finde ich die Charaktere größtenteils unglaubwürdig. Ganz besonders Shinji und Rei. Okay, jeder von uns hat Komplexe, aber muss man es denn gleich so übertreiben??noch nie an SElbstmord oder Massenmord gedach????
also ich schon, und das wirklich aus den selban gründen wie Shinji
insofern finde ich es wirklich nicht übertrieben.
Und zum anderen nervt mich diese Stilmittel, ein Bild minutenlang als Standbild zu zeigen. *würg!* Okay, mir ist schon klar, dass das zur Stimmung beitragen soll, aber es nervt einfach schlicht und weg.Jedesmal muss ich zur Fernbedienung greifen und das wegdrücken. durch diese form des nerfens kommt es einem alles vie trister vor, was ich eigentlich essensiell finde.

Und mal ehrlich.. SOO toll, wie viele sagen, find ich das Design und die Animationen nun auch nicht. Da hab ich echt schon besseres gesehen.
Okay, NGE gehört sicher nicht zu den schlechtestens Animes. Ich find's aber trotzdem schade, dass die Serie so überschätzt wird. Da gibt es weitaus genug andere Serien, die diese Begeisterung eher verdienen. also o,k. ich hab zwar auch schon bessere zeichensiele gesehen, aber der dazugehörige manga hat dafür einen des bessten zeichnsiele überhaupt(IMO)
auserdem gibt es weit wichtigeres als den zeichen siel
Hn..
Ich will ja hier niemandem auf die Füße treten, aber ich würd gern mal was loswerden. Ich finde nämlich, dass NGE von vielen total überschätzt wird. ich muss dir zwar in dem punkt recht geben aber soo stark wied es IMO auch nich unterschätzt

Sephiroth's Angel
04.04.2003, 21:02
Sicher hab ich schon mal an Selbstmord gedacht. Wohl öfters als die meisten anderen hier. *seufz* Traurig, oder?.. -_-
Trotzdem ist Shinji total unglaubwürdig. Es ist einfach so.. na ja, ich weiß nicht so recht, wie man das am besten sagen soll.. Ich nenn es einfach mal "überzogen". So nach dem Motto."Wir müssen diesen Chara jetzt 100% so mitleidserregent darstellen, dass sich jeder irgendwie mit ihm identifizieren kann oder zumindest Symphathie für ihn empfindet". Und das ist einfach total überzogen.
Okay, jeder hat seine Probleme. Das geb ich zu. Aber so wie sich Shinji benimmt.. oh bitte. Kein halbwegs glauwürdiger Chara ist so ein Müttersöhnchen und hat solche Komplexe gegnüber seinem Vater. Fre nach dem Motto: "Wuaahh.. :'( Keiner liebt mich. Ich bin ja so nutzlos. Ich bin so ein Dreck. Ich will sterben.." Okay, das ist ja noch verständlich. Aber NICHT, wenn sich diuese Einstellung durch die ganze Serie zieht!!! Spätestens von dem Zeitpunkt an, als er als EVA-Pilot ausgesucht würde, müßte ihm doch klar sein, dass er irgendwie wohl DOCH gebraucht wird. Aber nein... Mister "Heulsuse" zerfließt weiter in Selbstmitleid.
Auserdem ist es auch unglaubwürdig, dass ein KIND sich so sehr und so oft Fragen des Lebens stellt. Das macht man vielleicht, wenn man langsam in die Jahre kommt, aber als Kind??? Mal ehrlich, wenn man Shinji manchmal so zuhört, hat man das Gefühl, man hätte einen 90-jährigen Mann mit reichlich Lebenserfahrung vor sich. Doch stattdessen ist es so ein pubertrendes Balg. Das ist ja wohl MEHR als unglaubwürdig, oder etwa nicht?!
Ich sag ja nicht, dass Shinji der einzige unglaubwürdig Chara ist, aber bei ihm ist es wirklich extrem.

Wahnsinniger
04.04.2003, 21:29
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Auserdem ist es auch unglaubwürdig, dass ein KIND sich so sehr und so oft Fragen des Lebens stellt. Das macht man vielleicht, wenn man langsam in die Jahre kommt, aber als Kind??? Mal ehrlich, wenn man Shinji manchmal so zuhört, hat man das Gefühl, man hätte einen 90-jährigen Mann mit reichlich Lebenserfahrung vor sich. Doch stattdessen ist es so ein pubertrendes Balg. Das ist ja wohl MEHR als unglaubwürdig, oder etwa nicht?!
Ich sag ja nicht, dass Shinji der einzige unglaubwürdig Chara ist, aber bei ihm ist es wirklich extrem. sorry dass ich dir in diesem punkt mal wieder bedingt wiedersprechen muss aber, (ich nehm mich selbst jetz mal als Beispiel) es ist nicht zwanghaft wichtig wie alt man ist(bin gerade erst 15 gworden und somit eideutig in Shinjis Alter) sondern wie man älter wird, es gibt für soetwas zwar keine gnauen richtlinien aber, es gibt leute die schon so früh uber den sinn des daseins nachdenken und sich ständig sorgen um alles mögliche machen(ich z.B.).
insofern hat du zwar im regelfall recht, aber bekanntlich bestätigt die AUSNAME die Regel. (macht spaß sich mit dier zu streitn, vieleicht weil du AUCH eine kleine Schraube locker hast :D -> nicht ernst nehmen.)

Tyr
04.04.2003, 21:33
Mh ich hatte genau in dem Alter von Shinji, als mit 14 Jahren angefangen mehr nach zu denken ^^
Und bei ein paar Freunden war des auch so...also irgendwie ist das schon richtig mit dem Alter....ist natürlich bei den meisten nicht so....aber bei solchen Menschen wie Shinji schon irgendwie...

Masamune
04.04.2003, 22:20
Also, mir tut der arme NeoBahamut leid, keiner beantwortet seine Frage aber der Thread wird gleich für eine muntere NGE Beredung benutzt. Mir geht es da ähnlich wie ihm, ich konnte das Ende auch nicht ganz nachvollziehen. (jetzt mal EoE außenvorgelassen) Mir kommt es vor als gäbe es keinen 2nd Impact, keine Engel, keine EVAs. Das ist alles ein innerer Konflikt eines 15-jährigen, der dadurch dargestellt wird.

NeoBahamut
05.04.2003, 00:02
Tja da hast du recht Masamune aber das Thema wird interessanter.ich finde das alle Figuren überzogen sind,wie zum Beispiel Shinjis Vater,der keine Gefühle zeigt schon garnicht vor seinem Sohn (außer bei Rei).Ich meine jeder dort hat doch einen Knall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif .

ThE_X
05.04.2003, 02:00
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Sicher hab ich schon mal an Selbstmord gedacht. Wohl öfters als die meisten anderen hier. *seufz* Traurig, oder?.. -_-
Trotzdem ist Shinji total unglaubwürdig.

Ich muss dir da ja eigentlich recht geben, mit der Unglaubwürdigkeit, ABER ich finde dass in so nem Anime soviel Fantasy drinstecken darf!

@NeoBahamut, ich kenne jemand, der eigentlich alles recht gut verstanden hat, dieser ist ab und zu im IRC ( quakenet, Chan : #[SMC] ) dieser heißt "SniperWolve" , kannst dich ja mal, wenn sich ne Gelegenheit ergibt mit dem unterhalten ^^

Iron Lady
05.04.2003, 05:00
end of eva erinnert mich deshalb an x the movie,da am ende wegen geldmangels usw einfach alle charaktere grausam getötet werden

basti-kun
05.04.2003, 20:05
ich liebe nge mehr als alle anderen animes, die ich in meiner kurzen anime-laufbahn bisher genießen konnte, es stimmt doch einfach alles, geniale chars, ein klasse setting, kranke psychologische themen und und und.
@mithrandir also wir hatten den thread schon erstellt, das war nämlich ICH :D

mein lieblingschar ist.... GENDO! er kommt zwar nur selten vor ist aber doch mit der beste charackter imho. in eoe sah man ihn auf einfach mal anders und *schmelz* ich mag einfach alles an ihm, vor allem seinen bart, deine brille, seine handschuhe und seine art zu sitzen ;)

ich fand das beide endings sehr gelungen, das tv-ending weil mit der musik zusammen einfach alles total an die nieren ging und ich geheult hab als shinji aufsteht und alle "gratz" sagen :) das war einfach zu schön, naja im andern ending hab ich auch geheult, verständlich imho :D eoe hat einfach etwas greifbares von außen und nicht nur die psyche von shinji, also von dem aspekt aus gesehen wirklich einen vorteil es ist aber doch wirklich wirklich wirklich sehr hart und man bekommt schon einen ganz kleinen has auf ano, aber ich fands trotz alledem sehr gelungen und möchte keins der beiden endings missen, den sie gehören beide zur serie.

Tyr
05.04.2003, 21:01
Ja, Gendo ist auch noch mit einer meiner Lieblingscharaktere ^^
Er erinnert mich ein wenig an Krelian (XG) und Juli Mizrahi (XS) wegen ein paar Eigenschaften.
Krelian und Gendo wollen eigentlich nur das Beste für die Menschheit, aber irgendwie versteht sie niemand und sie erscheinen deshalb so böse. Juli und er sind beide Elternteile die ihr Kind verstoßen, und beide tun das nur, damit sie nicht verletzt werden und verletzten damit selber...

Wishmaster
05.04.2003, 21:12
Gendo wollte doch gar nichts für die Menhsceut tun. Das einzige was ihn interesiert hat, ist seine Frau Yui wieder zu sehen. Was er ja auch erreicht.

Tyr
05.04.2003, 21:45
Original geschrieben von Wishmaster
Gendo wollte doch gar nichts für die Menhsceut tun. Das einzige was ihn interesiert hat, ist seine Frau Yui wieder zu sehen. Was er ja auch erreicht.
Gendo war gegen den Plan von SEELE, die Menschheit eins werden zu lassen und hatte sich für die Individualität derselben eingesetzt.

Wishmaster
06.04.2003, 01:59
Also das habe ich jetzt irgendwie nicht richtig verstanden. Wie meinst du das ???:confused:

Apo
06.04.2003, 02:23
Ich hab mir auch erst vor nicht all zu langer Zeit die 26 Folgen angeschaut und war am Ende auch ein wenig verwirrt.
Momentan guck ich Death & Rebirth und danach kommt dann noch End of Evangelion.
Auch ich halte NGE nur für einen guten Anime.
Mich hat es teilweise auch mit den Komplexen der einzelnen Charaktere aufgeregt, da sie meiner Meinung nach teilweise doch ein wenig zu übertrieben sind.
Naja, man sollte sich die Serie aber auf jeden Fall mal ansehen.


mfg

Apo

basti-kun
06.04.2003, 04:17
seele wollte, dass sich die menschheit als ein ultimatives wesen vereint, alle ergänzen sich zu eben dieser person die dann später ein abbild von rei war.
gendo wollte afaik, jedem menschen die chance geben sich selbst als eigenständiges wesen zu ergänzen und dafür wollte er sich mit adam in seiner handfläche mit lilith vereinigen zum superwesen werden und sozusagen als gott über die welt wachen, alles afaik und nur meine these muss nich stimmen

btw, könnt ihr das nächste mal bei einem spoiler dazu schreiben dass er fakten zu xs beinhaltet wie soll man denn darauf kommen? Jetzt weiss ich schon mehr als ich jemals wissen wollte -_-

edit: ups, stand ja da :D ich les mir das rote drüber nie durch, sorry @sephimike

ThE_X
06.04.2003, 06:49
@Bahamut, lad dir doch mit Emule "End of Evangelion" herunter, damit soll angeblich einiges verständlicher werden!!

chinmoku
07.04.2003, 05:04
@NeoBahamut

eigentlich wurde schon alles gesagt, was ich
hätte sagen können, aber wenigstens kann ich
noch nen bissele über meine meinung sprechen:

Ich find NGE einfach cool
das is der Ausnahme anime überhaupt
-verdammt geile charas
-hamma evas
-coole story
-sau geile music

und das sagt auch der engländer mit dem
ich per ICQ chatte

also kommt der anime international an

Laguna
07.04.2003, 21:31
Hallo Leute :)

So ich denke ich schreib jetzt auch mal was zu NGE, auch wenn ich die Serie mittlerweile schon ziemlich abgeschlossen habe, verfolgt sie mich doch immer wieder. Ab und zu denke ich einfach unbewusst an sie und es ist wirklich schwierig ganz davon loszukommen. Ich wundere mich schon sehr das ich auch noch nach 2 Jahren keinen Bruchteil der Story vergessen habe- aber ich glaube NGE ist auch eine der Serie die man niemals wieder vergisst, wenn man sie einmal geliebt hat :D

Für mich war das Ende der TV-Serie einfach nur schön. Es hat zwar nicht wirklich geklärt, was nach dem Angriff des letzten Engels passiert ist und wie es mit der Menschhheit weitergegangen ist, aber das blieb eben dem Zuschauerpublikum offen- sie mussten sich das meiste selbst reininterpretieren und das fand ich gut :) Vorallem die letzte Szene wo alle von Shinjis Freunden dem Jungen gratulieren, fand ich sehr schön gemacht. Als der Spiegel zerbrochen ist und Shinji verstanden hat das er HIER sein darf, und das man ihn nicht nur ausnutzt sondern wirklich gern hat- wurde er in seiner Existenz bestätigt und das geklatsche am Ende wirkt für mich besonders erhebend und einfach wunderschön in die Szene gesetzt^^


Über dem Kinofilm möchte ich eigentlich weniger schreiben. Er hat für mich immer zwei Seiten gehabt. Die eine hab ich geliebt und bewundert, die andere gehasst und verachtet. Ich rate jedem den Kinofilm von NGE als Abzweigung der Serie, sozusagen Eigeninterpretation des Regisseurs selbst zu sehen. Er ist zwar wirklich sehr traurig, andererseits bot er etwas was noch nie da war und was es auch nicht mehr geben wird. Sozusagen hat er NGE das Sahnetüpfelchen auf die Krone gesetzt und eine Welle von "Überraschung" ausgelößt.

Ich bin sicher jeder Fan von NGE dachte schonmal daran was sein könnte, wenn es den Third Impact wirklich geben täte- aber DAS es ihn geben wird, daran dachte keiner ;) Und damit hat Hideki Anno auch wirklich mit der Stahlspitze in die Herzen unzähliger Menschen gebohrt. Trotzalledem bewundere ich sein Werk. Es ist wohl sein bestes- aber trotzdem würde ich ihm gerne die Hand brechen ;) :D

Sephiroth's Angel
07.04.2003, 22:32
Original geschrieben von Wahnsinniger
sorry dass ich dir in diesem punkt mal wieder bedingt wiedersprechen muss aber, (ich nehm mich selbst jetz mal als Beispiel) es ist nicht zwanghaft wichtig wie alt man ist(bin gerade erst 15 gworden und somit eideutig in Shinjis Alter) sondern wie man älter wird, es gibt für soetwas zwar keine gnauen richtlinien aber, es gibt leute die schon so früh uber den sinn des daseins nachdenken und sich ständig sorgen um alles mögliche machen(ich z.B.).
insofern hat du zwar im regelfall recht, aber bekanntlich bestätigt die AUSNAME die Regel. (macht spaß sich mit dier zu streitn, vieleicht weil du AUCH eine kleine Schraube locker hast :D -> nicht ernst nehmen.)

Stimmt schon. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Aber du mußt zugeben.. in NGE sind ALLE Charaktere so. Und da kann man wohl nicht mehr von "Ausnahme" sprechen, oder?
Auserdem hatte ich Shinji ja nur als Extrem Beispiel angeführt, um besser zu erklären, was ich meine.
Nicht vergessen, ich find immernoch fast alle Charas mehr als überzogen. :D

Nebenbei... was soll das eigentlich mit der Schraube locker, häh?? EINE?? Das verbitt ich mir, ja?! Bei mir sind es mindestens 100!! So viel Zeit muß sein! :D

Laguna
07.04.2003, 23:32
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Stimmt schon. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Aber du mußt zugeben.. in NGE sind ALLE Charaktere so. Und da kann man wohl nicht mehr von "Ausnahme" sprechen, oder?
Auserdem hatte ich Shinji ja nur als Extrem Beispiel angeführt, um besser zu erklären, was ich meine.
Nicht vergessen, ich find immernoch fast alle Charas mehr als überzogen. :D

Nebenbei... was soll das eigentlich mit der Schraube locker, häh?? EINE?? Das verbitt ich mir, ja?! Bei mir sind es mindestens 100!! So viel Zeit muß sein! :D

Aber NGE ist ja auch auch ein Extremes Beispiel- und es war von Anfang so geplant es grandios überzogen und etwas surreal wirken zu lassen. Das ist es ja eben was mir so gut an dieser Serie gefällt :) Obwohl ich weiß das es so etwas nie wirklich geben wird, habe ich mich doch ganz schon von ihr beeinflussen lassen. Auch die Charaktere haben ziemlich viel dazu beigetrage. Noch nie haben Personen für mich so menschlich gewirkt wie in dieser Serie. Das schieb ich nicht auf die überzogenen Probleme zurück mit denen sie zu kämpfen haben, sondern die Art wie sie mit ihnen umgehen. DAS ist nämlich keinesfalls übertrieben. Es gibt wirklich Menschen die drehen einfach durch, wenn sie in gewisse Stresssituationen geraten, genau wie es Leute gibt die sich dann einfach in ihr Schneckenhaus zurück verkriechen.

Zugegeben erscheint es unwahrscheinlich das du einen Menschen treffen wirst der so eine stille und in sich zurückgezogene Persönlichkeit wie Rei Ayanami besitzt- aber weißt du das auch wirklich mit Sicherheit? Ich dachte auch bis vor ein paar Jahren, so jemanden kann es doch gar nicht geben, aber ein Freund von mir ist genau das.

Natürlich rettet er nicht die Welt, er ist auch nicht

geklont und aus den Genen des ersten Engels erschaffen worden

aber er ist mindestens genauso zurückgezogen wie Rei in NGE.


Und ja es stimmt- bei NGE haben alle Charaktere ihre mehr oder weniger großen Problemchen. Und es gibt nur wenige die damit auch wirklich umgehen können, wie z.B Rioji Kaji der sie sich nicht mal anmerken lässt- aber jeder Chara hat da seine eigene Art sie zu vertuschen. Während Rei alles in ihre Aufgabe steckt, will Asuka die beste von allen sei, und Shinji verkriecht sich am liebsten unter seiner Decke um nicht bemerkt zu werden, wenn es heikel wird.

Ich finde das sind aber natürliche Reaktionen, von Menschen die eben seelisch stark belastet sind- Man kann deshalb weniger sagen das sie überzogen sind, finde ich. Ich denke so ist es genau richtig.


Was ich eher überzogen nenne ist wenn jemand, nimm als Beispiel mal einen Mann, wütend rumzuschreien anfängt, weil sein Spiegelei nicht so hartgekocht ist, wie er es sich eigentlich wünscht.


Das ist nämlich die Art von Reaktion wo kein Hintergrund dahinter steckt. Ich meine damit das Menschen nicht einfach grundlos ausflippen, andere fertig machen, oder sich selbst umbringen- Sie haben alle ihr Motiv. Und gerade weil NGE das verdammt gut darstellen kann, finde ich es fast etwas traurig, so etwas zu sehen.

NeoBahamut
14.04.2003, 01:30
Jedem seine Meinung,nicht jeder hat den gleichen Geschmack.Ich finde die verschiedenen Meinungen sehr interessant.Die verschiedenen Gedanken die unten genannt werden sind toll.Freue mich auf weiter so tolle Antworten und Diskussionen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :)

Tonberi
20.04.2003, 08:50
also ich hab ehrlichgesagt keine lust hier viel zu schreiben da schon genug geschrieben wurde.

mir gefällt NGE am besten von allen Anime auf der welt.

es passt einfach alles und es wird nie langweilig, nicht mal gegen schluss wo sie 2 episoden nur reden da man immer mehr über alles erfahren will.

das tv-ende fand ich echt süss. so Love Hina mässig (ich liebe Love Hina :)) und das kino-ende war einfach nur megaactionreich und eben auch realistischer.

blutmetzger
20.04.2003, 20:38
ich persönlich war mit dem TV ende von NGE auch nicht zu frieden, liegt vielleicht auch da dran dass ich es beim ersten mal nicht verstanden habe. Daher habe ich mir the end of evangelion runtergeladen, und dass ist ein ende die die serie verdient hat (obwohl sie brutaler ist als die TV Serie)

MandarineausderDose
20.04.2003, 23:00
Ich verstehe die Begeisterung für NGE nicht, ich finde diesen Manga nicht so berauschend....aber jedem das Seine.:o

age
22.04.2003, 06:41
Ich konnt die TV Serie nicht sehen , aber die zwei Kinofilme. Wie ich im Urlaub war konnte ich mir den 2 NGE Film anschauen(leiter in Japanisch) und den Kino-Film ersten habe ich mir dan auf DVD gekauft für ein paar 1000 Yen oder so weiß den preis nicht mehr so richtig

Aie
24.04.2003, 00:52
also ich würd sagen man versteht das ende auch nur wenn man beide filme gesehn hat.Zumal end of evangelion ein alternatives ende ist(es könnte also passiert sein)wer end of eva noch nicht geckugt hat ...guckt ihn er ist genial nur ich find scheiße,dass....
naja ich weiß nicht wie man soiler macht aber ihr wisst ja was mit den charas passiert

NeoBahamut
27.04.2003, 22:47
Nun ich finde auch End of Evangelion besser bis auf das was mit den Charackteren passiert,also ganz deiner Meinung SaMuRaIX. 8)