PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alex on the Way to the Schloss

Dr.Brain
07.08.2004, 00:06
Moin!
Ich wollte ein neues Rtp-Adventure vorstellen, welches
spontan von Kuchen(Quartier) und mir entstand.

Story:
Die Story des Adventures ist ähnlich wie im Standartspiel
des Rm2k. Sie ist nur verbessert und ausgebaut.
Allerdings wollen wir nicht viel von unserer Story erzählen,
da wir auf einen Spielehit hoffen.

Die Charakter:
Wir setzen natürlich auf Alex den Weltenretter.
Später kommen noch weitere Partymember hinzu.

Screens:
http://www.ystart.net/upload/20040806/1091839460.png
Hier fragt Alex nach dem Pass.
http://img70.exs.cx/img70/4925/Pic01.jpg
Dieser Screen zeigt Alex wie er den Pass zum Schloss des Königs sucht.

Wir freuen uns über eure Kritik!

Zedar
07.08.2004, 00:14
Bitte fasse das nicht böse auf, aber du musst unbedingt deinen Titel änderen.... siehe Thread hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=39446)

Mein Tipp: Bleib entweder in der deutschen oder in der englischen Sprache... Sprachen zu vermischen klappt - meist - nicht.

Ansonsten kann ich nicht mehr dazu sagen, da einfach zu wenig Infos da sind ;)

Jamahl
07.08.2004, 00:17
Wird das ein Fungame? Ich LIEBE Fungames mit Alex! Wenns keins ist, dann is der Titel schrott. Ich würds entweder On his way to the Castle ODER Auf seinem Weg zum Schloß nennen. Das zählt natürlich nur, wenns kein Fungame ist.

Beim 2. Screen is der Text abgeschnitten.
Ansonsten ises recht angenehm gemappt.

Dr.Brain
07.08.2004, 00:20
@zedar:
Also zu den Infos:
Wir wollen noch nicht zu viel veraten, denn
wie gesagt soll das Spiel ein Kracher werden.
Der Titel ist gut überlegt und psychologisch refleksiv überdacht.
Es soll eine gewisse Ironie zwischen Gut und Böse und dem
Übernatürlichen entsehen. Wenn man sich eine Weile Gedanken
über den Titel macht, so geht einem der Hintergrund auf, und zeigt seine volle Pracht.

Chrischplak
07.08.2004, 01:10
Hoi Brain, durfte ja schon Teile deines Spiels hier auf der NAto sehn. WIe bereits gesagt finde ich es nicht Demoreif und ich hätte von dir mehr erwartet. VOrallem du soltlest doch wissen das mit RTP heutzutage nichtsmehr zu reissen ist. Da das Ganze laut deiner eigenen Aussage sogar nichtmal ein FUngame seien soll finde ich das ganze noch affiger. Aber nunja, wenn du denkst das du damit was reissen kannst :|
Mappingtechnisch ist es wenigstens recht gut.

Dhan
07.08.2004, 01:25
Für die schrägen Felswände wurden in der Mitte net die richtigen Tiles verwendet

Gamey
07.08.2004, 01:31
Ich dnek das mit dem Titel sollte jedem selbst überlassen sein, Zedar.

@Dhan et Crischplak: Ihr habt beide das selbe Ava.... wo habt ihr das her?

Edit:
Ups, zu früh auf Antworten gecklikt ^^°

Zu den Screens: Das Mapping gefällt mir soweit und der Titel is IMO ganz in Ordnung.... Ich würde dir aber empfehlen, dir den Europäischen Zeichensatz anzueignen...

diekerze
07.08.2004, 01:43
naja bis auf die tatsache das ich das chipset nich mag hört es sich
für mich ganz gut an ^^
^das mit der story könnte was werden hat jedenfalls hit potenzial:)

Chrischplak
07.08.2004, 01:49
Original geschrieben von Gamesware

@Dhan et Crischplak: Ihr habt beide das selbe Ava.... wo habt ihr das her?

Das ist One-Cool. FOto ist auf der Nato entstanden und weils so lustig war ham wirs allesamt reingehaun und uns dafür Küchen- bzw. Klodiensxyt eingefangen. DHan, der nicht da ist hat dann wohl nachgezogen^^

nudelsalat
07.08.2004, 02:25
Original geschrieben von Chrischplak
Das ist One-Cool. FOto ist auf der Nato entstanden und weils so lustig war ham wirs allesamt reingehaun und uns dafür Küchen- bzw. Klodiensxyt eingefangen.

Keine Sorge, ich hab es für die Ewigkeit festgehalten. :D

http://mitglied.lycos.de/gottistkuehl/strange.jpg

@Brain
Du kennst meine Meinung vermutlich schon. Wenn nicht, dann frag Mopry. :)

Daos-Mandrak
07.08.2004, 04:55
Ich bin ja nicht sicher in wieweit das ernst gemeint ist, aber das ganze wirkt doch schon recht ...bescheiden.
Zum einen RTP, selbst eine Alex-Parodie wirkt zu lachhaft mit diesen Sets, es wirkt einfach noobig. Mapping selbst gefällt mir auch nicht so, warum benutzt du nicht irgendwelche zusätzlichen Charsetobjekte?
Und warum stellst du, wie erwähnt, einen Screen rein bei dem der Text abgeschnitten ist?
Wenn man eine Präsentation ins Forum stellt, dann sollte sie wenigstens auch etwas hermachen. Mag ja beispielsweise sein, dass die Story geheim bleiben soll, da es ja ein ach so großer Spielehit werden könnte, aber beispielsweise eine Vorstellung der Partymember, dem Hintergrund der Spielwelt oder sonstiges müsste doch reingestellt werden. Denn entweder macht man richtig Werbung für sein Spiel und präsentiert auch ordentlich etwas oder man hält es bis zur Veröffentlichung geheim und hofft auf gute Wertungen.
Mensch, Brain, du hast doch auch schon recht viel Erfahrung. Da muss doch was besseres herauskommen.

Mopry
07.08.2004, 06:08
Es gibt die erste Demo des Spiels!
Nach nur 2 Stunden Arbeit.

Saugt sie.
Spielt sie.
Schreibt eure Meinung! ^.^

Dieses Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt der betrunkenen NATO Leute.
Für die Technik dürft ihr Repko schlagen.
Wegen der Idee Chrischplak.
Dr. Brain für seinen mutigen Sprung in die Bresche.
Und mir habt ihr das grauenvolle Mapping, sowie TB und GO zu verdanken. ^^

Storymäßig hat sich nicht viel getan. Das Spiel hat immer noch keine.
xD
Viel Spaß damit. ^^

Alex on the way to the Schloss (http://www.anime-rulez.com/hosted/viper/Alex.zip)

[edit]
Der erste Bug.. äh.. das erste Feature.
An einer stelle müsst ihr euch ein Stück weiter cheaten. ;)
Ich hab vergessen ne Passage runter zu setzen. xD

[edit#2]
Story kommt noch. ;)

Zedar
07.08.2004, 06:38
Jetzt vertehe ich den Titel.... soo ist das also gement, hehe ;)
Das Schloss, der "Schlüssel" und der Alex ... das alles in einem Spiel!!! (Andere machen daraus 3 Teile...) Es passt nun alles zusammen, es ergibt nun einen Sinn
Das Ganze in nur 2 Stunden... ich bin beeindruckt :D

totzdem, wie wäre es mit:
Alex on the way to a story :p

The Mo
07.08.2004, 07:49
nur mal so am Rande, weiss M-P eigentlich davon?
ich mein ja nur..

Dave-d
07.08.2004, 17:51
Ich find des Game irgendwie....lustig^^
Der Titel--- :D
Naja, aber ich fands jetz schon ganz lustig.

Gruß
Dave-d

Lukas
07.08.2004, 20:13
nur mal so am Rande, weiss M-P eigentlich davon? Wahrscheinlich (noch) nicht, sonst hätte er das Spiel längst verbal zu Kleinholz verarbeitet. Aber ich schätze, er wird innerhalb der nächsten halben Stunde hier auftauchen.

sry for Spam, musste sein.

Phryx
07.08.2004, 21:57
ich darf und durfte ja die ehre haben nur für euch diese exklusive version von einem scheiß alex game zu testen. ich find die geschichte sher traurig und vor allem wo m-p die klippe runterfällt musste ich echt heulen :(
ich hoffe er hat überlebt

ansonsten: naja die sets wurden ganz gut eingesetzt und mit ein bisschen motivation kann draus sogar ein ganz ordentliches fun game werden. auf jeden fall hab ich aus erster hand erfahren dass die ersteller eine verbesserte und längere version planen. es sollen möglichst viele bekannte foren user aufs korn genommen werden aber wie gesagt alles noch streng geheim. die nächste, dann 10 minuten demo, wird vorrausssichtlich in 2 wochen erscheinen ^^

viel spass mit der alten demo...

moeb

M-P
08.08.2004, 01:50
also ich finds geil. :)

NH
08.08.2004, 05:10
Dieses unübertroffene Mapping...
Diese Dramatik, wenn M-P die Klippe runterstürzt...
Dieses spitzenmässige Englisch...
...dieser Schrott!

Nein, mal echt: *g* lol rofl XD ¦:-) :) :D :rolleyes: :p ;)

Phryx
08.08.2004, 06:37
@m-p: poste doch mal was du genau so GEIL findest ^^

Info für euch: Die Demo geht voran.

Features die enthalten werden sein:

- Bugs ^^
- Charaposen
- Textbox
- Grafisch optimierter Titel- und Game Over Screen
- Story
- Längere Spielzeit ^^
- Minigames und Sidequests
- Gastrollen und Anspielungen

Dennn wir wollen aus einem Fake ein echtes Fun-Game machen ^^

moeb

Junta
08.08.2004, 08:09
Is zwar etwas OT, wollt für die eine Frage aber nicht ein extra Thema aufmachen, da diese garantiert mit einem Post beantwortet werden kann. Ne Antwort anderswo hab ich bis jetzt auf diese Frage noch nicht gefunden. Da hier grad' ein "neues" Game vorgestellt wird fand ich's ganz passsend.

A~lso, wie weit sollte ein Projekt sin, bevor mann's hier im Forum vorstellt? Wieviel Material sollte man haben?

[KoA-Dani]
08.08.2004, 08:46
Original geschrieben von Junta
Is zwar etwas OT, wollt für die eine Frage aber nicht ein extra Thema aufmachen, da diese garantiert mit einem Post beantwortet werden kann. Ne Antwort anderswo hab ich bis jetzt auf diese Frage noch nicht gefunden. Da hier grad' ein "neues" Game vorgestellt wird fand ich's ganz passsend.

A~lso, wie weit sollte ein Projekt sin, bevor mann's hier im Forum vorstellt? Wieviel Material sollte man haben?

Das kommt ganz drauf an. Das Minimum sollte die Story + Screens(eventuell + Feuaters, wobei man die noch nicht eingebauten/fertiggestellten auch nicht erwähnen sollte) sein. Das machen viele und es wird auch toleriert.

Am besten wäre jedoch natürlich eine Demo, die min. 30min - 1h und höher spielbar sein sollte (ausser es ist eine KS-, Grafik- oder sonst eine spezielle Demo. Die dürfen kürzer sein :>). Das wird nicht nur toleriert, sondern imo auch gern gesehen.

Wenn man also wirklich gut rüberkommen will, sollte man auf jeden Fall bis zu einer gut spielbaren Demo warten, bevor man hier eine Presentation startet. So seh ich das zumindest :> (und viele andere wahrscheinlich auch.)

-----------------------------------------------------

Da ich schonmal hier in diesem Thread poste, werd ich mir jetzt auch mal die hier Vorgestellte Demo saugen :>.

Dr.Brain
08.08.2004, 16:29
ALEX ON THE WAY TO THE SCHLOSS RULEZ!!!!!
Also hier wird eindeutig gesagt wie genial unsere
Erfindung ist, ich bin hin und weg von der Natocrew*yu der ich ja geh;re}h;h;}(

M-P
08.08.2004, 16:39
genial? wieso?
weil man anfangs nicht weiß was man wie wo machen soll? weil es keine introduktion gibt? weil es keine hintergrundmusik gibt? weil ihr es geschafft habt, die 2 minuten sache auf einen ganzen mb zu klobben? weil es keinen moment gibt, bei dem man lachen müsste? weil ihr internet smilies bei den dialogen verwendet? oder weil es eines von den immer wieder kehrenden alex verschnitt spielen ist, welches nach dem prizip "von alex-rtp hassern für alex-rtp hasser" funktioniert und sich auch genauso erbärmlich spielt?

also eines davon muss es ja sein....

Lukas
08.08.2004, 18:21
Das intelligenteste Spiel, das ich je gesehen habe.
Mega Story, super Grafik, viele NPC's, sehr groß.

§ironie

CeKa
08.08.2004, 19:08
Man sieht schon, ihr habt da nix besseres zu tun als solch
ein Spiel zu makern. Ja, darauf wartet die RPG-Maker Fangemeinde,
ich freu mich!

Squall83
08.08.2004, 19:26
@Dr. Brain:
1. Mach mal, dass man das Seil nicht über's Item Menü benutzen kann oder wenigstens, dass es nicht nach einmaligem Benutzen über's Item Menü verschwindet.
2. Den ersten Screen konnte ich nicht finden.
3. Und bei der Parodie von M-P solltet ihr ihn imo auch ein wenig karikieren und nicht nur irgend ner Heulsuse seinen Namen geben. Etwa so, wie in diesem Comic, in dem er die Mona Lisa zerpflückt. :D
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22892&perpage=40&highlight=catgirl&pagenumber=2

Fazit: Das Spiel hat wirklich noch zu wenig, um ne Demo draus zu machen.

@M-P: Puh, du bist doch der Alte geblieben. ^^ Aber eigentlich war der 2. Post ja nur eine Frage der Zeit.

Grüße, Squall83

Neewaa
08.08.2004, 19:30
*hust*
Ein wirklich geiles Spiel! Wow!
Nee jetzt mal im Ernst:
Nuja ein bissel zu wenig für eine Demo
nich wahr? Ein paar lustige Sachen sind
schon drin aber die RTP-Grafik:rolleyes:
da schauderts mir.

Dennis
09.08.2004, 01:09
Hach M-P, deinem Post entnehme ich, dass du den Sinn der ganzen Sache von vorne bis hinten absolut nicht verstanden hast. Happy Birthday! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif

Auf jeden Fall war die MAche im stickigen, überhitzten PC-Raum ein Riesen-Spaß. :A

Thx an Mopry, Plakky, Moeb, Brain, Aurae und wer auch immer sonst noch dabei war. Vor allem die Reaktion im Quartier. Köstlich!

M-P
09.08.2004, 01:16
Original geschrieben von Repko
Hach M-P, deinem Post entnehme ich, dass du den Sinn der ganzen Sache von vorne bis hinten absolut nicht verstanden hast.

da hast du absolut recht, aber erklärer einem unwissenden wie mir bitte ein derart pervers kurzes spiel in dem man nichts zu tun hat, ausser ein pass für ein nicht existentes schloss zu suchen.

sicherlich, die demo ist in einer sehr frühen phase (anderen posts entnehm ich, dass in der richtung noch was kommt...~), aber das jetzt so zwingender weise zu verticken, ist nur noch arm.

Dennis
09.08.2004, 18:45
M-P, ich bin amüsiert. :D
egal!

Wer macht denn das Spiel eigentlich weiter?
Konnte es irgendjemand zu sich nach Hause retten, oder wird es nun auf ewige Zeiten auf dem Rechner des JugenZentrums Walle schmoren?
Wär nämlich schade drum, da das Spiel ja wie wir wissen "Hit potenzial" hat!

Mopry
09.08.2004, 18:50
Im Jugendzentrum hatten wir doch eh nur noch eine zusätzliche Map. xD
Das heißt jemand könnte es sich genauso gut saugen und weiter machen. ^^
Und es haben sich schon einige Leute gemeldet die ne Gastrolle haben wollen. xD

NH
09.08.2004, 19:54
Echt? Wo denn? Möcht nämlich auch noch eine ;)

Phryx
10.08.2004, 04:19
da ich nun ferien habe ^^ werde ich mich hier offiziell bereit erklären das game fortzusetzen und zu einem richtigen fun game umfunktionieren ^^ mal gughen was wird... wer gastrollen will bitte gleich hier melden xD

das prinzip wird beibehalten doch werden neue locations und eine etwas sinnvollere story hineinkommen ^^ ausserdem werde ich andere charas benutzen... für gewisse leute ^^

moeb

Mopry
10.08.2004, 04:28
Juhu, jemand der versteht es weiter zu führen. xD

Dann hätt ich natürlich auch gern ne Rolle. ;)
Als RTP Schaf, wenn du dem die Hörner wegeditieren würdest. *liebschau* =3
Und lass mich irgendwas sinnfreies sagen, dann passt das. ^^

Phryx
11.08.2004, 14:32
jo okay mopry ^^

so vielleicht ist es nicht angekommen: also alle nicht so bekannten user können hier eine gastrolle iminzsichen kultspiel alex on the way to the schloss ergattern. alle bekannten werden eh eingebaut (die meisten zumindest) sollte jemand dies nicht wollen dann sag ich: muahahahah ^^

moeb

Wohan
11.08.2004, 22:09
Ich wäre gern in dem Spiel ein französischer Revoluzzer , mit Baskenmütze, blauweiß gestreiften Hemd, dreitage Bart und so weiter wie man sich halt so ein "Untergrundkämpfer" vorstellt ..........und die Zigarette im Mundwinkel net vergessen.......

Er bzw. Ich würde dann überall rum laufen und zur Revolution gegen diese erbärmliche Story aufrufen wollen.

Natürlich muß er bissige Kommentare und laut starke Sprüche drauf haben die sich gegen die einfallslose Story und dessen Schreiber richtet.............und nach dem verlangen bessere Storys zu schreiben und nicht mehr so ein Müll zu produzieren ........

@ M-P

Sei auch du ein Revoluzzer und kämpf mit gegen diesen "Trash":p

" Es lebe der Verstand und die die ihn haben.........also nicht ihr :p "

NH
14.08.2004, 00:12
Ich gehöre ja eh nich zu den bekannten, ABER ich möcht auch ne Gastrolle!!!
Charset: siehe Avatar
Tätigkeiten: :confused: Lass dir was einfallen! ;)