PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-2: Der ganz normale Wahnsinn



Evanescence
06.08.2004, 20:01
sorry für den titel, aber es passt IMO doch recht gut...

hier mal meine neuesten probleme bei X-2:

1. preise beim pr-duell
in diesem durchlauf habe ich mich für die blauling-gmbh entschieden und will nun diese kostümpalette für 200.000 punkte. gibt es einen besseren weg an die punkte zu kommen, als gil umzutauschen? ich habe momentan gerade mal 470.000 gil und werde nicht noch jahrelang nach omega weapon suchen, um 3000 gil abzuschleppen. milde möwe hab ich schon probiert. komm aber meistens nur knapp über 10.000 punkte. any suggestions?

2. die chocobofarm
a) ich hab gerade mal einen chocobo mit potenzial 5 [schüchtern]. gibt es spezielle gebiete, wo man bessere bekommt? ich will endlich in die ruinenhöhle...
b) trotz dessen, dass ich meine chocobos ständig mit 95 oder 90 elan losschicke hat mir bis jetzt keiner eine der beiden kostümpaletten angeschliffen. hier irgendwelche tipps?

3. revolverheldin
ich hab mal über den bug gelesen, bei dem man an die 2800 punkte für "adamantine" kommt. gestern hab ich die stelle gesucht - gefunden. bei mir war sie kurz nach dem ende der brücke an der seite. die tierchen sind fröhlich an mir vorbeigerannt.
problem: ich komm mit dem trick trotzdem nur knapp über 700 punkte. hab ich die falsche stelle erwischt (bitte bild posten)? oder stell ich mich zu dämlich an?

4. chac
bin gestern auch eee~ndlich zu dem mistvieh vorgestoßen - und wie ich es hasse. schleife wirkt nicht. er versteinert meine charaktere und zerschmettert sie dann fröhlich, bis nur noch einer steht. selbst mit katzenjammer steh ich nicht lange genug, um ihm den gar auszumachen.
meine chars sind lv. 78, 2x lv 82. ich hab auch das maskottchenkostüm - und trotzdem klappt es nicht. rikku hatte die abwehr auf 200 und intenswelle hat trotzdem an die 5000 hp schaden gemacht... (durch kristallband hab ich bei allen dreien 9.999 hp) bei einem charakter komm ich nicht mit dem heilen hinterher - vom angriff ganz zu schweigen.
help!

OmeganX
06.08.2004, 20:26
2.
a) Im Spieleberater stand zwar das die Chancen wo Chocobos auftreten überall gleich sein sollen, ich hab aber die Erfahrung gemacht das sie besonders oft in Bikanel erscheinen (im Wald vor dem Tempel).
Es kommen dort auf jeden Fall am meisten Chocobos, es haben jetzt natürlich nicht alle das fünfer Potenzial, aber 3 fünfer hab ich aleine von dort.
b) Hmm... vielleicht ist 95 oder 90 auch schon zu viel, ich glaube meine hatten noch weniger, aber sie kommen auch nur mit einer Kostümpalette zurück wenn sie kein Item gefunden haben, glaube ich.

3.
Hmm, trotzdem nur über 700?:rolleyes:
Damit sollte es einem eigentlich schon um vieles leichter fallen, am wichtigsten ist auf jeden Fall das du dich nie von einem Monster erwischen lässt, denn der Combo darf nicht unterbrochen werden.
Der Panzer der immer an dir verbeirennt hinterlässt den besten Schuss den es nur gibt, mit ihm kannst du alles erschießen was bei drei nicht von der Bildfleche verschwunden ist.;)
Du solltest erstmal mit dem Standartschuss auf die Gegner schießen damit sie sich sammeln und du möglichst viele auf den Bildschim bekommst.
Wenn es genug sind gibst du einfach einen von diesen Spezialschüssen ab und alles ist tot.
Jetzt wir alles was du abgeknallt hast gleichzeitig hinten wiederbelebt sodass sie wieder alle an dir verbeirennen und kurz bevor der ersten den Bildschim verlassen will gibst du wieder den Schuss ab.
Munition sammeln bitte nicht vergessen.^^

4.
Hehe, bei Chag gibt es nen ganz netten Trick mit dem du ihn selbst mit Level 1 Charactern besiegen kannst.^.^
Alles was du benötigst ist: Das gesamte Team im Diebkostüm und 3 Rapidringe.
Wenn du im Kampf bist, lässt du sofort den ersten Dieb angreifen, er macht 2 Combos, sofort danach mit dem zweiten angreifen sodass der Combo zu 3 und 4 fortgesetzt wird.
Und nachdem du dann mit dem dritten angegriffen hast, sollte der erste seine Leiste wieder voll haben sodass du einfach wieder auf Angreifen gehst und den Combo auf Chag weiter fortsetzt.
Somit kommt Chag gar nicht erst zum Zug und du beendest den Kampf mit einem 88 Hit Combo oder noch mehr.:)

Evanescence
06.08.2004, 21:07
2. bikanel, tempel? hab ich was verpasst? du meinst doch sicher den macalania wald... (jaja, es geht schon wieder los :D)

3. ich hatte den kombo nicht unterbrochen und trotzdem nur so wenig punkte. welchen panzer meinst du? ich kenn bis jetzt nur die zwei wölfe, das flatterding und diesen typ zero zum schluss. was anderes kam bis jetzt auch noch nie...
und ich hatte auch nur normal, duo und tod munition bisher.

4. das mit chac werd ich gleich mal ausprobieren. *lechz* *zur ps2 rennt* ^^

Ragnarok
06.08.2004, 22:04
Original geschrieben von Evanescence
3. ich hatte den kombo nicht unterbrochen und trotzdem nur so wenig punkte. welchen panzer meinst du? ich kenn bis jetzt nur die zwei wölfe, das flatterding und diesen typ zero zum schluss. was anderes kam bis jetzt auch noch nie...
und ich hatte auch nur normal, duo und tod munition bisher.
Wenn du bisher wirklich nur diese Monster kennst, ist die Zeit noch nicht gekommen, um richtig abzuräumen. Versuch mal, deine Rekorde zu toppen und Preise zu gewinnen, damit mehr (neue) Monster auf der Strecke erscheinen. Später werden es so viele, dass man kaum mehr zur Ruhe kommt... Besonders an den Wasserfällen :rolleyes:

Also, breche mehrmals deine Rekorde, bis genug Monster da sind, um die 2800 Punkte zu schaffen ;)

Irvine
06.08.2004, 22:34
der titel is ja 1A :D

achja das revolver spielchen....
wie ragnarok schon gemeint hat solltest du deine rekorde immer wieder toppen bis die monster in horden erscheinen. später bekommst du dann eine fähigkeit mit der du deine gesammelten munitionen upgraden kannst. tod kugeln solltest du recht häufig erhalten, 2 vermischen und schon hast du eine begehrte multi kugel.

trotzdem würde ich an deiner stelle die nerven schonen und das adamant vergessen, es ist es imo nicht wert.

als ich es dann endlich in den händen hatte musste ich feststellen das dieses ding zwar meine abwehr schön steigert, aber mich dafür total langsam macht = schrott.


ahja, im tempel von besaid kannst du das spiel auch spielen, im ego shooter modus (kein scherz).


zu chac,
hat noch keiner erwähnt das er im oversoul keine intens-welle einsetzt? wenn nein, bitte^^
also töte ein paar basilisken und flüchte dann wenn einer in den oversoul gerät, ab zu chac und killen.
die taktik mit den dieben hab ich auch mal probiert, funktioniert aber nicht richtig...sollte chac nämlich aus irgendeinem grund doch mal angreifen werden die diebe das wohl kaum überleben.

irvine

Evanescence
06.08.2004, 23:22
@Ragnarok
danke für den tipp, ich hab mir sowas schon fast gedacht...

@Irvine
das mit den dieben hat bei mir aber tatsächlich geklappt. kostümpalette "wehender wind", zwei rapidringe und ein paar sprinterschuhe habens möglich gemacht -> 99er kombo und dann hats noch nen bisschen gedauert und das tierchen war hinüber

das spielchen in besaid hab ich schon gemacht. da bin ich aber mindestens genauso doof :p ich komm net am dämonolithen vorbei. das stört mich aber net, da es dort keine tollen items gibt.

das adamant-teil brauch ich nur der vollständigkeit halber. bin immerhin schon bei den accessoires auf der letzten seite... apropo schrott - was denkst du wie ich mich über die super-schleife bei "kein problem" gefreut hab und dann ist das ding mit gemach belegt -_-

5. ES REICHT -> exodus
ich bin jetzt auf ebene 100 aufgeschlagen und schon gehts wieder los :rolleyes: *lösungsbuchtoiletterunterspül*
dunkle ritter sind schrott gegenüber dem vieh... und als ich die maskottchen anhatte, hat er seine tolle attacke "letzter krieger" - ihr wisst schon - gemacht. ansonsten schmettert es ständig diese andere auf mich... 220 z-abw + auto-shell + 200 abw + auto-protes reichen mal wieder nicht :rolleyes:
der trick mit den dieben funktioniert auch nicht.
*krise bekomm*

invincible Lilly
06.08.2004, 23:35
Versuch Exodus im Oversoul zu bekommen, dann ist er viel einfacher. Ich hatte ihn rein zufällig im Oversoul und überhaupt keine Probleme mit ihm.

Du kannst im End-Dungeon *weiß nicht mehr wie der heißt* immer gegen Omega Weapon kämpfen, in der Nähe des Speicherpunktes. Nach jedem Kampf, den dieser nicht im Oversoul hatte, immer wieder speichern. Kommt Omega Weapon dann in Oversoul, sofort abbrechen, neu laden, rausgehen und zu Exodus. So müsstest Du es hinkriegen können.

Was den Thread-Titel angeht:
Hier hatten wir schon mal was ähnliches, ist schon ein paar Monate her. :D (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24399)

Evanescence
07.08.2004, 00:10
@lilly
du meinst die tiefen des abyseums = enddungeon... na das kann ja heiter werden, bis der mal oversoult *sigh*

den thread (wie immer danke für den link ;) ) hab ich schon vor ner woche gelesen, als ich mal nen bisschen im forum gegraben habe (nach gold :D )... ehrlich gesagt is mir der auch durch den kopf gespuckt, als ich den titel gesucht habe.

na gut, ich geh dann mal omega's sammeln... *packung beruhigungstabletten schluckt*

letmedie
07.08.2004, 00:11
Lilly wie wäre es mit dem Abyssum?

Die Revolverheldin im Tempel ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich einmal umschaut....wenn du vor dem Dämonolithen stehst, musst du dich in alle Richtungen drehen, von links kommt der Todesbringer, den am besten mit der normalen Munition töten (musst aber gleich von anfang an erwischen), die du von den Wölfen hinter dir bekommst (2 Stück kommen immer) und vonr echts kommt irgendwas, was ich nie erkannt habe, aber glaube gute Munition hinterlässt, unbedingt sammeln was tod und multi angeht. weil nach dem damonoloithen wird es erst richtig hart...lampenschwingende, kleine, grüne, mänteltragende, küchenmesserwetzende wesen in unmengen....wenn du irgendwann ganz hinten bist und die wand fertig hast, kannst du dich glücklich schätzen. es kommen manchmal 4 tomberrys zugleich und da ist multi oder tod sehr angebracht....

OmeganX
07.08.2004, 01:43
Original geschrieben von Evanescence
2. bikanel, tempel? hab ich was verpasst? du meinst doch sicher den macalania wald... (jaja, es geht schon wieder los :D)


Ne, es war Kilika, da vor dem Tempel in dem Wald unten kammen bei mir am meisten Chocobos.

Damit du Exodus im Oversoul antriffst musst du insgesamt 10 Weapons besiegen, viel Spaß.^.^

@ letmedie
Revolverheldin im Tempel hab ich nie ganz gemacht, ich bin irgendwie auch nicht an dem Dämonolieten vorbei gekommen, bekommt man den irgendwas nützliches wenn man das perfekt schafft ?:)

Evanescence
07.08.2004, 02:42
Paine:
childs play
I've done it... trema ist geschichte. ich will aber auch nie wieder im leben den angriff "leuchtkugel" sehen. X_X hab vergessen katzenjammer auszurüsten. egal...

@Omegan
das revolverheldin spiel in der prüfung ist eigentlich sinnlos. du kannst nämlich auch die wände beballern und wenn du später an diesen stellen suchst (im normalen modus) kannst du ein paar gegenstände einsacken. die sind aber nicht so toll:

- muster
- eisring
- kraftquelle

die ersten beiden gehen einfach. für das letzte musst du am dämonolithen und einer horde tomberry's vorbei. ergo lohnt sich der aufwand nicht... kraftquellen bekommt man auch in sub-bevelle nachgeschmissen.

letmedie
07.08.2004, 20:34
ja sicher ist die kraftquelle sinnlos, aber für perfektionisten wie mich unabdingbar

Evanescence
08.08.2004, 03:32
@letmedie
ich gehöre auch zu den perfektionisten, aber was nützt mir das ding, wenn ich auf new game plus gehe und den ganzen spaß wieder machen muss.

ich hab ein kleines problem (mal wieder) mit der chocobofarm. ist wahrscheinlich ein bug, aber ich will trotzdem mal eure meinung hören:
ich habe jetzt einen schüchternen, einen normalen, und zwei aggressive chocobos, alle mit potenzial für lv 5... wenn ich den schüchternen auf reise schicke und dann wieder auf reise gehe wird aus dem schüchtern ein aggressiv in grauer schrift. nur wenn ich den chocobo persönlich anspreche wird auch schüchtern angezeigt. nun weiß ich nicht wirklich, was denn eigentlich stimmt...

zur vergewisserung: muss ich alle a-chocobos dreimal pro level auf allen fünf leveln aussenden, um in die ruinenhöhle zu kommen? momentan dauert das ewig...

Akito
08.08.2004, 04:33
Original geschrieben von Evanescence

zur vergewisserung: muss ich alle a-chocobos dreimal pro level auf allen fünf leveln aussenden, um in die ruinenhöhle zu kommen? momentan dauert das ewig...
Mach es dir doch ganz einfach so wie ich's geamcht hab.
Du musst erstmal 4 Chocobos mit Potenzial 5 fangen, aber du musst warten bis du alle 4 hast bevor du sie Futter gibst. Ich habs so gemacht, dass ich auf der Donnersteppe mit Monsterreif rumgelaufen bin und so 3 oder 4 Chocobos fangen konnte. Dann flog ich zurück zur Chocobofarm, um di Chocobos zu überprüfen. Meistens ist ein Chocobo mit Potenzial 5 dabei, die anderen ließ ich alle frei. Es ging einfach so weiter bis ich 4 Stück hatte.
Dann schickte ich sie allle auf Level 1 los, egal wohin, aber natürlich in das für jeden passende Gebiet. Vor dem Aussenden immer schön speichern, wenn es nicht klappt, einfach wieder laden. Wenn sie wieder zurück waren, dann entwickelte ich sie alle auf Level 2, und schickte sie wieder alle los.
Es ging so weiter bis alle jeweils 5 mal ausgesendet hab, und so natürlich auf allen Leveln. Und schon ist die verdammte Ruinenhöhle freigeschaltet.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner "Strategie" etwas helfen. Sie mag etwas komisch vorkommen aber mir hat sie geholfen
vielleicht war's ja auch nur Zufall^_-

Evanescence
08.08.2004, 04:38
waaaaaaa~~s?!?

das kann aber nicht sein, da ich das alles schon gemacht hatte. nach dem fünften aussenden wurde die höhle aber nicht freigeschaltet, also hab ich nochmal nen blick ins lösungsbuch geworfen. dort stand, dass ich sie dreimal pro level erfolgreich aussenden muss.
jetzt hab ich den speicherstand wo ich soweit war schon wieder gelöscht - aber es ist ja eh nix passiert. ganz sicher, dass es auch mit einmal aussenden pro level geht?

Akito
08.08.2004, 04:58
Original geschrieben von Evanescence
waaaaaaa~~s?!?

das kann aber nicht sein, da ich das alles schon gemacht hatte. nach dem fünften aussenden wurde die höhle aber nicht freigeschaltet, also hab ich nochmal nen blick ins lösungsbuch geworfen. dort stand, dass ich sie dreimal pro level erfolgreich aussenden muss.
jetzt hab ich den speicherstand wo ich soweit war schon wieder gelöscht - aber es ist ja eh nix passiert. ganz sicher, dass es auch mit einmal aussenden pro level geht?
Ich bein mir fast sicher dass es so ist. Hundertprozentig natürlich nicht, da liegt es ein wenig zu lange her ist. Es wäre noch an zu merken dass die Cutszene nicht sofort kommt. Du musst erst mal die Farm verlassen und dann wieder zurückkehren.
Und wenn man tatsächlich 3 mal pro Level aussenden muss, dann ist es ja fast kein Problem. Dann immer drei mal pro Level aussenden, und dann erst weiter entwickeln. Das Problem ist IMO das Fangen 4 Level 5 Chocobos, das kann ganz schön dauern>_>

Ich gucke mich noch ein wenig um, wenn ich was finde editier ich rein.

EDIT: Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26148) ist ein guter Thread zu deinem Problem.
Ich hab mich also nicht geirrt^^

letmedie
08.08.2004, 07:40
Man muss nicht vor dem Aussenden speichern, sondern wenn sie zurückgekommen sind und bevor man clasko anspricht, wesentlich effektiver, weil man nicht nochmal die paar kämpfe machen muss.

@evanescence

mir reicht es bei solchen new game spielen,w enn ich solche dinge einmal erledigt habe und sie somit abgeschlossen sind. so brauche mir später nicht noch einmal das dumme adamant holen. und da es wie gesagt eh keine guten items in der prüfung gibt und ich es einmal durch habe....abgehakt.

Evanescence
08.08.2004, 19:49
so, ich hab jetzt alles nochmal ganz genauso gemacht - farm verlassen - und es ging. *nervenzambruch*

ich will in meinem ganzen leben nie wieder einen chocobo sehen...

@letmedie
AFAIK wird dein score bei der revolverheldin (prüfung) resetet bei nem new game plus. von daher ist es doch sinnlos sich die kraftquelle zu holen. genau wie spherebreak - ich sammeln tonnen an karten, damit ich sie dann später eh wieder alle verliere. :rolleyes:

letmedie
09.08.2004, 01:28
die chocobofarm ist ja auch zum heulen....-_-

ja sicher wird das alles resetet, aebr ich weiß, dass ich es gemacht habe und bei solchen spielen ist es nun einmal schlecht möglich alles zu sehen...und zu haben....odeR?

Evanescence
26.08.2004, 00:16
da ich grade in den new game+ gepostet hab, is mir eingefallen, was ich auch schon lange mal fragen wollte:

item-wahnsinn, die erste

in meinen zweiten perfekten durchlauf brauche ich noch einige items. nun stellt sich die frage, wo ich die herbekomme. notizen beachten!

dreigestirn (normales item):
ich hab schon das ganze lösungsbuch abgesucht und finde nirgendwo einen gegner, der eines hinterläßt, oder den man bestechen kann.

ich brauche alternative vorschläge, wo ich folgende accessoires herbekomme, da ich zu dämlich bin, den wahnsinns-chocobo zu "bedienen":
- königinnenkrone
- klimajuwel
- gewitterring

bei folgendem accessoire habe ich gar keine ahnung, woher ich es beziehen soll:
- minerva-bustier

noch ne frage am rande: sind die zwei lücken im "wichtige items"-menü normal. da waren früher der sphäroteil und später der komplette sphäroid drinne. ich habe beim besten willen keine ahnung, was da noch rein könnte und die lücken sehen absolut besch... eiden aus.

OmeganX
26.08.2004, 01:00
Zur Königinnenkrone:
Es gab glaube ich nur zwei Möglichkeiten eine zu kriegen, da waren in Kapitel 5 beim vierten Blitzableiter wenn die ganzen Gochimäras Terz machen, allerdings musste man im zweiten Kapitel beim Justieren die höchst mögliche Punktzahl erreichen.

Oder bei der schwarzen Shiva!
Sie hinterlässt aber nur selten eine Königinnenkrone, normalerweise nur Kristallbänder.

Zum Klimajuwel:
Ganz leicht, wird von der Insektenkönigin hinterlassen wenn sie im Oversoul ist, und nicht mal selten, selten hinterlässt sie Klimaringe.;)

Zum Gewitterring:
Ich hoffe du hast die Chocobofarm aufgemacht, bei mir hat nämlich sehr oft einer einen mitgebracht, schick am besten einen Level 5 Chocobo zum Fungus Pass.

Zum Minerva Buster:
Den gibts nur ein mal im ganzen Spiel zufinden, irgendein Hypello im Macalania Wald hat das Ding, allerdings auch nur im Kapitel 2.
Er befindet sich im Süden und gibt dir wenn du ihn ansprichst erstmal nur die Abschiedsdrohung-Kostümpalette.
Damit er dir den Minerva Buster gibt, musst du in Kapitel 1 die Mission beschütze den Hypello bestmöglich abgschlossen haben, aber auf keinen Fall mit Tobli reden und ihn noch ein zweites mal ansprechen.
Auf sowas soll man ma von aleine kommen...:rolleyes:

Akito
26.08.2004, 02:47
@eve
dreigestirn bekommst du wenn du omega weapon bestichst, dann kriegst du 30 stück(hab ich früher auch gesucht^_-)

gewitterring bekommst du auch wenn du bei variomasse im oversoul modus klaust

Evanescence
05.09.2004, 19:00
neues problem:
ich sammle momentan die kostüme doppelt, also auch das maskottchen-kostüm. nun weiß ich aber nicht, ob es erforderlich ist beclem's revolverheldin-rekord zu brechen, um ein "episode abgeschlossen" in besaid zu bekommen.
denn wenn ich mir jetzt die adamantine hole, ist der rekord beim nächsten durchlauf so hoch, dass ich beclem nicht mehr schlagen kann und evt. nie mehr ein episode abgeschlossen in besaid erreichen kann und somit kein drittes/viertes maskottchen-kostüm.

OmeganX
05.09.2004, 20:16
Ach Evilein, mach dir doch nicht immer so viele Sorgen!^.^

Besaid ist ganz einfach, du musst einfach nur im vierten Kapitel mit Wakka übers Sperofon sprechen und im fünften dann einfach mal bei ihm vorbeischauen, mehr ist es auch nicht für abschließen. ;)

Das mit dem Revolverhelden ist nur erforderlich um gegen die Aurochs beim Blitzball spielen zu können, wenn du den Rekord brichst wird Belcam nochmal einen Hammerschuss ausführt bevor er in Kap.4 Besaid verlässt ... so ein Angeber!-_-'

[KC]Cunner
14.11.2004, 21:13
Könnte mir evtl. irgendjemand mal genauer beschreiben, wo beim Revolverheldin diese tolle Stelle ist? ODer mit Screeny?

Und obwohl ich bereits auf Lvl. neun bin, kommen bei mir keinerlei GRabmale, obwohl das im Spieleberater so angegeben ist. Weiß jemand, wieso?

Edit:
Muss man für die MAskottchen-Kostüme alle Episoden in einem Durchlauf abgeschlossen haben, oder ist es OK, das in mehreren Druchläufen zu machen...(habe den Transportwagen wegen diesem dämlichen Spieleberater nicht beschützt...)

pazzi
14.11.2004, 21:56
Bei der Revolverheldin kann ich dir leider nicht helfen, da ich es nur mit Mühe und Not (und mehrmaligem besiegen des Golems am Ende) geschafft habe um die Vorraussetzungen für "Episode abgeschlossen" zu erfüllen.

Bei dem Maskottchen-Kostüm ist es leider so, dass du in einem Durchgang alle Episoden komplett haben musst. Ich meine mich erinnern zu können, dass es ein Kapitel gab, bei welchem man das Kostüm trotzdem nicht bekommt, wenn man es als letztes abschließt, da man nicht automatisch auf die Celsius kommt (IIRC war es Zanarkand).
Wenn Letzteres falsch ist freu ich mich über eine Richtigstellung ^^

Irvine
14.11.2004, 22:56
hm, ich konnte leider keinen screenshot auftreiben... vielleicht geht es auch so.

level neun, soweit ich mich erinnere sollte das ausreichen um die stärkeren monster anzulocken. aber es geht auch gar nicht um die grabmale, sie geben eh zu wenig punkte (verhältnis aufwand/punktbonus)

wie du es bereits angesprochen hast gibt es eine stelle, an der du vor den monstern relativ sicher bist. diese stelle befindet sich im dritten abschnitt des minigames, sprich nach dem zweiten screenwechsel.
du findest sie direkt nach der brücke beim wasserfall.

schritt für schritt:

du befindest dich im ersten screen und ein dingo läuft dir entgegen. töte ihn, aber achte auch darauf das du den laufenden dingo erwischst, solltest du den bereits stehenden erfasst haben, dürfte dich der laufende mit sicherheit attackieren = zeit geht verloren.
schnapp dir die kisten und warte noch eine weile, bis noch mehr dingos auftauchen.
töte 6-10 dingos um dir ein ordentliches polster an normaler munition zu verschaffen, du wirst es brauchen.

jetzt kannst du den nächsten screen betreten. töte das flugmonster so schnell es geht.
mit etwas glück hinterlässt es todesmunition x1.
(tipp:
die nachladezeit kannst du extrem verkürzen wenn du die munition wechselst. hin und her switchen)
töte die dingos und betrete den nächsten abschnitt

jetzt kämpfst du dich zum besagten punkt nach der brücke. es sollten dir elazul panzer, riesenvögel, dingos, sturzgeier und einige vierarmige wendigos begegnen.
achte darauf das du nicht verletzt wirst und so den bonus verlierst, egal wie viel zeit es dich kostet. ohne den bonus hast du keine chance. auch solltest du mindestens 80% der kisten einsammeln.
die stelle an dem du vor den monstern geschützt wirst befindet sich etwa 1-2 sekunden "laufzeit" nach der brücke (du musst sie KOMPLETT überqueren, das mittelstück ist nicht gemeint)

hier wartest du nun bis eine riesige horde gegner vorbeiläuft (eine lohnende mostergruppe beinhaltet mindestens 5-6 stück)
du solltest mittlerweile die fähigkeit besitzen deine kugeln zu verschmelzen und damit die nächst höhere qualitätsstufe zu erreichen. also mischt du 2 tod-kugeln zu einer multi-kugel, mit der du alle gegner in der nähe mit einem schuss besiegen kannst.

laufen die gegner direkt an dir vorbei drückst du ab. achte darauf das sie so nah wie möglich an dir dran sind, da du deine munition auffrischen musst (kisten müssen leicht erreichbar sein)
hol dir die kisten und bring dich wieder in sicherheit. check bei gelegenheit ob unmittelbar nach dem ersten monsterrudel weitere auftauchen, in dem du einfach auf "zielen" drückst. sollte yuna ein monster anvisieren (das du normalerweise aus dem blickwinkel nicht erkennen kannst) flüchtest du sofort wieder zu der sicheren stelle.

das wiederholst du immer wieder, halte dich dran und töte nur komplette monstergruppen.
wenn du genug punkte hast kämpfst du dich bis zum nächsten screen durch, am besten mit multi-kugeln (um sicher zu gehen). achte aber darauf mindestens eine tod-kugel übrig zu haben, für den sonst zeitaufwendigen stein-golem. danach ab zum strand und fertig.
btw^^ die grabmale findest du normalerweise an der stelle, an der wakka in ffX tidus ins wasser geschmissen hat.

nochmal zum unverwundbaren punkt:
+ 1-2 sekunden laufzeit nach der brücke
+ stell dich auf die rechte seite des weges, sprich steuere yuna zu DIR hin^^

allerdings ist die belohnung nicht gerade der hit, ein item das dir auto protes, shell und 120 auf verteidigung gibt.....glaub ich.....
adamant heisst es....
leider macht es dich zu langsam, daher nicht wirklich empfehlenswert

mehr fällt mir nicht ein, viel glück.

Irvine

edit:
@avrilan, stimmt schon, zanarkand sollte nicht zuletzt abgeschlossen werden. @cunner,ausserdem bringt dir der untergrund von bevelle (villa irgendwas) keine episode abgeschlossen.

[KC]Cunner
15.11.2004, 17:16
@Irvine: vielen Dank für diese äusserst detaillierte Anleitung.


Allerdings habe ich den letzten Punkt mit dem "unter Bevelle" und "Villa" nicht verstanden. In Bevelle eine Villa? da ist doch "nur" das geheime Labyrinth.

Irvine
15.11.2004, 18:42
ich meinte auch das geheime labyrinth, einige nennen es "villa.....", steht so im lösungsbuch denk ich
naja, im "lösungsbuch" (das ich nicht besitze) wird beschrieben, dass das geheime labyrinth ein zusätzliches episode abgeschlossen gibt, stimmt aber nicht.


@Irvine: vielen Dank für diese äusserst detaillierte Anleitung.hm, hat sie denn was gebracht? beziehungsweise hast du die stelle gefunden?

edit:
ahja, der dungeon heisst "via infinito"...ka wie ich auf villa komme.

[KC]Cunner
15.11.2004, 18:57
Juppa, habe es soeben geschafft.

Zwar auch erst im dritten Anlauf, aber immerhin...

Es ist übrigens genau kurz vor dem 4. Posten. Und ich bin sogar einmal erwischt worden, und habe es dennoch locker geschafft.

Shiravuel
19.11.2004, 23:28
dass das geheime labyrinth ein zusätzliches episode abgeschlossen gibt, stimmt aber nicht.

Korrekt, bringt es zwar nicht, gibt aber zusätzliche Prozente bei bestimtmen Boss-Gegnern ;)

Tonnberry
20.11.2004, 00:34
Das mit den Prozenten im Bevelle Labyrinth halte ich nach wie vor für ein Gerücht.

Ich kann absolut sicher bestätigen, dass man weder Trema, noch Chac, noch die Thronschnecke besiegen muss um 100% zu erreichen.

Ich habe in meinem ersten Durchgang bis zu Level 40 gespielt und den Düsterling besiegt. Mein zweites Spiel hab ich auf perfekt gespielt und hatte meine 100% zusammen, bevor ich überhaupt im Labyrinth war.

Evanescence
20.11.2004, 11:56
Ich kann absolut sicher bestätigen, dass man weder Trema, noch Chac, noch die Thronschnecke besiegen muss um 100% zu erreichen.
für die leute, die die 100% in einem durchlauf wollen, ist das labyrinth aber pflicht. ;)

ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, was die prozente angeht. vielleicht kann man es mit der neu-yevon episode wirklich ausgleichen. 2-3% sind es aber IMO.

Tonnberry
20.11.2004, 13:15
Das mit dem Ausgleichen kann natürlich sein, denn ich hatte ein "Episode Abgeschlossen" mit Isaah, bevor ich im Labyrinth war.

Im ersten Spiel hatte ich dort nur ein "Episode Beendet".

Evanescence
20.11.2004, 20:27
ich brauch mal wieder hilfe. bin jetzt wieder bei baralai (2. kapitel) unten in bevelle, vor dem kampf gegen bahamut.

natürlich will ich irgendwann mal das zauber-schützen kostüm mastern und brauch deswegen "stahlgranate" bzw. "panzerschuss".
baralai wendet es aber nur auf den schützen an, der gerade kugelhagel eingesetzt hat (er wendet die attacke nur dann an...). zur umwandlung reicht die zeit nicht. -_-

einmal hat es rikku gelernt, obwohl (wie ich glaube), sie gar nicht getroffen wurde. jedenfalls geht mir das ganze ziemlich auf die nerven. funktioniert das vll. später in der geheimen höhle besser, oder sonst irgendwelche vorschläge?

EDIT:
@Tonnberry
liest du eigentlich meine posts? -_-

Tonnberry
21.11.2004, 02:25
Im Lösungsbuch steht, dass du ihn 10x angreifen musst, damit er diese Technik einsetzt und nach meiner Erfahrung nach stimmt das auch. :)

[KC]Cunner
21.11.2004, 18:38
Ich habe mal eine Frage zu Blitzball:

bringt das irgendwas, wenn ich das spiele?
Weil das ist ja total langweilig.
Gibt es da irgendwelche Items, die es nur da gibt oder hat man da sonst was von?

Akito
21.11.2004, 18:48
Cunner']Ich habe mal eine Frage zu Blitzball:

bringt das irgendwas, wenn ich das spiele?
Weil das ist ja total langweilig.
Gibt es da irgendwelche Items, die es nur da gibt oder hat man da sonst was von?Blitzball zu spielen bringt gar nichts, die Items die man da gewinnen kann kriegt man auch woanders, und das sind nicht mal gute Items. Einzig und allein die Glühbirne ist gut (3x AP), da man in einem Durchgang nur ein Stück kriegt AFAIK, könnten 3 Stück schon nett sein. Und wenn man beinharter Blitzballfan ist, dann könnte das Freispielen der Besaid Aurochs und Zanarkand Abes eine Motivation sein. Ich für mein Teil hab's nur einmal angepielt und es ist bis heute dabei geblieben^_-

@Eve
joah, Stahlgranaten von Baralai zu erlenen ist schon hart, es hat sehr lange gedauert, bis der Typ die richtige angegriffen hat>_> Ich musste ihn unzählige male heilen damit er mir nicht abkratzt:rolleyes: (da er mit wenigen HP die Attacke öfter einzusetzen scheint, hab ich ihn erst mal fast umgebracht damit er sie einsetzt und ihn wieder geheilt und es ging wieder von vorne los. Nach ~15 Min. hat Yuna sie endlich gelernt. Ich könnte die Attacke zwar auch noch mit den beiden anderen erlernen doch ich hatte keinen Bock mehr^_-) Hab auch nicht mehr in der geheimen Höhle versucht.

Ich bin mit einem gemasterten Zauberschützekostüm zufrieden^^

[KC]Cunner
21.11.2004, 19:24
Schon wieder eine dumme Frage (an der Stelle Danke für oben):

Beim Spherobreak, verliert man da dauerhaft Startmünzen, wenn "-1 Stück" oder so kommt?

Und welche Münzen sollte man einsetzten, damit man höherwahrscheinlich die Kostümpaletten bekommt?

Und kann man Kombos nur machen, wenn man mit der entsprechenden Startmünze anfängt?

Und was für Auswirkungen haben diese Attribute der Startmünzen (ausser VErbrauch mal x)?

Macht es einen Unterschied, ob man gegen starke oder schwache Gegner spielt?

Irvine
21.11.2004, 20:31
hm, lange her....

Beim Spherobreak, verliert man da dauerhaft Startmünzen, wenn "-1 Stück" oder so kommt?ich verstehe nicht ganz, was meinst du mit "startmünzen verlieren" und "-1 Stück"?

solltest du einen kombo anpeilen und einen kernbreak von 1 bekommen bricht er zusammen...dagegen kannst du dich nicht wehren.



Und welche Münzen sollte man einsetzten, damit man höherwahrscheinlich die Kostümpaletten bekommt?folgende münzen sind recht gut zu gebrauchen:

paine 9 - multi kombos

????? 9 - verbrauch mal 5

geos maximus 2 - verbrauch mal 4

omega weapon 7 - verbrauch mal 3

findest du in der wüste oder du spielst gegen den grünen "piraten" in der linken umkleidekabine lucas (kapitel 5).


Und kann man Kombos nur machen, wenn man mit der entsprechenden Startmünze anfängt?nein, geht auch ohne. aber du weisst schon wie man einen kombo erzeugt? immer die gleiche zahl an münzen setzen. vorzugsweise 3 oder 4 stück, imho recht sicher und leicht zu erreichen


Und was für Auswirkungen haben diese Attribute der Startmünzen items+ bewirkt, dass du ein item erhälst^^
items++ ebenso, nur einen seltenheitsgrad höher (empfehlenswert für die paletten)

münzen+ du bekommst eine münze
münzen++ ebenso, nur einen seltenheitsgrad höher

sorry, aber mehr fällt mir nicht ein


Macht es einen Unterschied, ob man gegen starke oder schwache Gegner spielt?jop, du bekommst von stärkeren gegnern auch bessere items. der stärkste überhaupt ist der grüne pirat, oben schon erwähnt.

edit,
hm, vielleicht wäre eine aufzählung der münzen angebracht, die dir items++ versprechen

wakka münze - von dem piraten typ^^
adi dahak - wüste mitte (bikanel ausgrabungen, weisse kreuze)
seymour - mann mit hellgrünem anzug, rechte seite der linken kabine in luca
kaktorius - siehe seymour

Evanescence
21.11.2004, 20:50
Cunner']Und welche Münzen sollte man einsetzten, damit man höherwahrscheinlich die Kostümpaletten bekommt?
die kostümpaletten bekommt man nur beim spherebreak-turnier -> demzufolge sind die münzen festgelegt.

eine kostümpalette bekommst du, indem du gegen den hund spielst (marktplatz). man kann aber erst gegen ihn spielen, wenn man schon zwei spiele gewonnen hat.

die andere kostümpalette bekommt man von shinra (nur beim turnier!). die wahrscheinlichkeit die eine palette zu erhalten liegt bei 10% und man muss die item+ münze einsetzen (man bekommt halt anstatt neuen münzen eine palette).

es sei noch erwähnt, dass man alle münzen bei einem new game plus verliert... das ist der einzige minuspunkt an spherebreak.

blitzball ist nutzlos. werd es aber irgendwann noch ausprobieren.

@aki
na toll. >_> ich werd das dann mal in der höhle versuchen (bin schon weiter, da ich es nicht mehr ausgehalten hab).
bei niedrigen hp setzt baralai ständig absorption ein, was man ebenfalls erlernen kann...

nuja - ich brauch drei gemasterte zauberschützen. >.>

hab heute floral-flural komplett gemastert. *stolzbin* :p finalakt ist ja so :creepy:

Irvine
21.11.2004, 21:03
die kostümpaletten bekommt man nur beim spherebreak-turnier -> demzufolge sind die münzen festgelegt.hm, ich denke nicht....
in kapitel 5 ist es auch noch möglich, welche paletten meinst du denn?


eine kostümpalette bekommst du, indem du gegen den hund spielst (marktplatz). man kann aber erst gegen ihn spielen, wenn man schon zwei spiele gewonnen hat.das wäre weißes siegel, aber auch in kapitel 5 zu bekommen.



die andere kostümpalette bekommt man von shinra (nur beim turnier!). die wahrscheinlichkeit die eine palette zu erhalten liegt bei 10% und man muss die item+ münze einsetzen (man bekommt halt anstatt neuen münzen eine palette).schatzsucher, in kapitel 5 ebenfalls möglich. ich empfehle dir trotzdem kapitel 3, da shinra im fünften "relativ" stark ist, für neulinge zumindest

edit:
hm, FFX-2 lösungsbuch....^^
bin mir zumindest ziemlich sicher, da ich die paletten erst gegen ende geholt habe


shinra fand ich übrigens in kapitel 5 einfacher, dank der geos-maximus münze.stimmt auch wieder

Evanescence
21.11.2004, 21:14
ich meine dieselben paletten, wie du. im lösungsbuch steht, dass man die paletten nur während des turniers gewinnen kann.
ich hab es noch nicht im fünften kapitel getestet - mir fällt aber auch nicht ein, wo man da noch gegen den hund spielen könnte.

shinra fand ich übrigens in kapitel 5 einfacher, dank der geos-maximus münze.

Tonnberry
21.11.2004, 21:39
@Tonnberry
liest du eigentlich meine posts? -_-

Yep.



baralai wendet es aber nur auf den schützen an, der gerade kugelhagel eingesetzt hat (er wendet die attacke nur dann an...). zur umwandlung reicht die zeit nicht. -_-

Ich hab geschrieben das Baralai diese Technik einsetzt, nachdem man ihn 10x angegriffen hat. Das kannst du mir jetzt glauben oder nicht (du wirst es eh nicht glauben). Und bei mir hat Baralai es auch nach anderen Angriffen als einem Kugehagel eingsetzt. Aber das wirst du mir ja auch wieder nicht glauben... :rolleyes:


funktioniert das vll. später in der geheimen höhle besser, oder sonst irgendwelche vorschläge?

Bei mir war oben genanntes in der Höhle. Aber ich glaube kaum, dass es da einen Unterschied gibt.

(Man beachte das ich "ich glaube" gesagt habe. Das heisst nicht das ich es 100%ig weiss. Demnach musst du das jetzt nicht glauben.... :o )

Akito
21.11.2004, 22:56
ich hab es noch nicht im fünften kapitel getestet - mir fällt aber auch nicht ein, wo man da noch gegen den hund spielen könnte.

Wenn ich mich nicht täusche ist die Herrin des Hundes in einem der beidem Gänger zu finden, und wenn man sie anspricht dann kann man gegen den Hund spielen;)
(Falls ich mich irren sollte, einfach schlagen^^)

[KC]Cunner
22.11.2004, 17:23
items+ bewirkt, dass du ein item erhälst^^
items++ ebenso, nur einen seltenheitsgrad höher (empfehlenswert für die paletten)

münzen+ du bekommst eine münze
münzen++ ebenso, nur einen seltenheitsgrad höher
Vielen Dank schonmal.
Nur folgendes Problem:
Wenn ich eine Münze nehme, die nicht meine Startünze ist (also die 4 in der Ecke), dan passiert ja gar nichts. Wenn eine äußere Münze eben Item+ hat, bekomme ich etwas. Muss das irgendwie kummuliert werden, damit eine Wirkung erzielt wird oder merke ich einfach nciht, dass ich Gegenstände bekomme? *lacht*

Edit: ich habe gerade festgestellt, dass ich mittlerweile 28 GEos Maximus habe...kommen die durch dieses "+1 Stück"?

Evanescence
22.11.2004, 17:53
ich hab nicht ganz dein problem verstanden, aber ich versuchs mal.

um items zu erhalten, muss man einen zug mit einer item+ münze beginnen (innere münze, mir der ability item+).
wenn du dann eine äußere münze aktivierst, auf der z.b. +2stück steht, erhälst du so und soviel münzen hinzu. ich weiß aber nicht, wonach es sich richtet, welche münzen du bekommst (du bekommst schließlich auch welche, mit denen du den zug nicht angefangen hast).

folglich:

ich habe gerade festgestellt, dass ich mittlerweile 28 GEos Maximus habe...kommen die durch dieses "+1 Stück"?
ja

EDIT:
@gunner
ich hab nichts gesagt ~_~ *sich vor die playstation setzt und sich das selbst anguggen geht*

[KC]Cunner
22.11.2004, 18:06
Nein, das kann nciht sein,

ich erhalte auch Items, wenn ich z.B. mit einer Geos Maximos starte.
Und bisher habe ich keine Veränderung feststellen können zwischen den Items die ich bekommen habe, weil die äußere Münze Item++ hatte oder wenn sowohl die äußere als auch die innere Item++ hatten...

Irvine
22.11.2004, 18:12
hm, schwieriges thema

Wenn eine äußere Münze eben Item+
vielleicht unterteilen wir besser in goldene und blaue münzen, wenn du willst (bitte :D)


Wenn ich eine Münze nehme, die nicht meine Startünze ist (also die 4 in der Ecke), dan passiert ja gar nichts4 in der ecke?
http://www.cownetwork.ru/images/other/FFx2v0012.jpg

die vier goldenen münzen sind deine startmünzen, die du vorher ausgewählt hast (in deinem fall am besten mit items++)
die blauen, die nicht deine startmünzen darstellen, sind eigentlich "nur" leere zahlen damit du deinen break erreichen kannst.


Wenn eine äußere Münze eben Item+von daher kann das nicht sein, wenn doch habe ich das ganze spiel nicht gecheckt^^


Muss das irgendwie kummuliert werden, damit eine Wirkung erzielt wirdnaja, die goldene startmünze sollte schon in deinem break vorhanden sein.
bsp:
kernbreak bei 18
du setzt deine goldene wakka münze mit dem wert neun ein (inklusive item++)
und nun eine unwichtige blaue, ohne spezialwert, damit du den break erreichst. in diesem fall setzt du eine blaue mit dem wert neun ein.
der break ist erfüllt, und mit etwas glück blinkt jetzt oben das item ein, dass du gewinnst.


oder merke ich einfach nciht, dass ich Gegenstände bekomme? *lacht*so gings mir irgendwie auch, wie gesagt, geht ziemlich schnell

edit, umpf, das war ein neuer post und kein edit, verstehe schon...^^


Und bisher habe ich keine Veränderung feststellen können zwischen den Items die ich bekommen habe, weil die äußere Münze Item++ hatte welche äußere item++ münze?
du brauchst sie natürlich nicht um items zu bekommen, schon klar, aber die chancen steigen enorm

[KC]Cunner
27.11.2004, 20:43
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier mein kleiner persönlicher Fragethread wird:


kann man den Testapparat nur einmal besiegen, wenn er bereits überall auf Lvl. 5 ist, oder kann man ihn dann immer noch reparieren?

Was muss ich dafür tun (habe die nötigen Reparaturitems).

OmeganX
27.11.2004, 20:50
Leider nein, sobald du ihn überall auf Level 5 aufgepowert hast, kannst du nur noch einmal gegen ihn kämpfen, danach geht das Ding wegen Überhitzung hoch und kann nicht mehr repariert werden (es folgt Episode Abgeschlossen).
Ist mir auch passiert, ich hab ihn durch die ganzen Komponente auf Level 5 gebracht, extra alle Items gesammt und konnte nur noch einmal gegen ihn kämpfen.

Schade eigendlich, er ist fast die beste Möglichkeit an AP zu kommen ...

[KC]Cunner
27.11.2004, 22:12
Vielen Dank.

Habe aber noch eine Frage: Wenn man lediglich "Episode beendet" hat, erscheint dann dieser SChriftzug auch auf dem Bildschirm?
Weil beim Illuminum passiert bei mir rein gar nichts. Ich kann zwar schön mit Tobli reden und mir auch das Konzert anschauen, aber sinst passiert nichts...

Irvine
27.11.2004, 22:22
Habe aber noch eine Frage: Wenn man lediglich "Episode beendet" hat, erscheint dann dieser SChriftzug auch auf dem Bildschirm?
puh, keine ahnung.... aber soweit ich weiss steht es doch in der übersicht. wenn du dich auf dem flugschiff befindest und brüdcheren ansprichst, kommt doch eine liste mit allen verfügbaren orten in spira. jetzt das illumnium anwählen und schauen ob die episode abgeschlossen wurde.
probier das doch bitte eben, wenns nicht geht teste ich es.

[KC]Cunner
28.11.2004, 00:40
Sorry, habs gerade erst gelesen.
Afair hat sich aber rein gar nichts in der Beschreibung geesen.
Selbstredend war dort auch keine aktive Verbindung hin, weil ich die Transportwagen nicht beschützt hatte. Prinzipiell ist es auch nicht sooo wichtig, weil ich Maskottchen jetzt eh nicht bekommen kann...

OmeganX
28.11.2004, 11:59
Cunner']Weil beim Illuminum passiert bei mir rein gar nichts. Ich kann zwar schön mit Tobli reden und mir auch das Konzert anschauen, aber sinst passiert nichts...
War bei mir nicht anders, um im Illuminum "Episode Abgeschlossen" zu ereichen, musst du zum einen alle 10 Konzertkarten verkaufen und zum anderen die Makalania Nebenmission "Finde die Musikanten" meistern (beides im Kapitel2).

Warum anderenfalls kein "Episode Beendet" folgt, weiß ich auch nicht, scheint ein Programmierfehler zu sein, aber ob man die Episode ganz normal beendet oder nicht beendet ist ja eigendlich egal, wichtig ist nur ob sie abgeschlossen oder nicht abgeschlossen ist. ;)

[KC]Cunner
11.12.2004, 16:13
Habe mal wieder eine Frage:

wie besiegt ihr den Mega-Tonberry? Vor allem, wenn man mit den Zauberschützen versucht, von ihm im Oversoul seine Attacke zu lernen.

Obwohl ich Lvl. 99,96,99 bin, ist er sowas von schnell und trifft auch bei Berserker immer.

Hat da irgendwer eine Taktik?

Akito
11.12.2004, 18:34
Cunner']Habe mal wieder eine Frage:

wie besiegt ihr den Mega-Tonberry? Vor allem, wenn man mit den Zauberschützen versucht, von ihm im Oversoul seine Attacke zu lernen.

Obwohl ich Lvl. 99,96,99 bin, ist er sowas von schnell und trifft auch bei Berserker immer.

Hat da irgendwer eine Taktik?Ich hab immer die Angriffswerte meiner Kaskottchen-Yuna auf 255 gepuscht, dann einfach Mogstrahl und schon ist der Geschichte. Geht natürlich auch mit Maskottchen-Paine's Kaktor-MG.
Wenn du kein Maskottchen hast, dann empfehlen sich Attacken die die Abwehr des Gegners ignorieren wie Leucht-, Strahlenkugeln; Dunkle Mach; Dunkler Himmel,...

[KC]Cunner
11.12.2004, 20:08
Hmm naja, das Problem ist mehr, dass der Mega-Tonberry mich immer tötet, Schaden mache ich schon genug.
Überleben zählt in erster Linie ;).

Und Maskottchen habe ich leider nicht *grummel blöder SPieleberater*

Irvine
11.12.2004, 22:06
ich zitiere mal holystar

Gibt es... ist zwar nicht so billig wie Catnip/Katzenjammer, aber auch nicht gerade so befriedigend:

Mach ne Level 99 Party aus 3 Mascots, wobei alle Auto-Shell und Auto-Protect und Yuna Mog Beam sowie Paine Saboten Machine Gun (Cactuar-Gun) gelernt haben sollten und rueste alle mit jeweils mindestens einem Crystal Bangle aus... besser sind 2, Paine sollte jedoch besser eine Kaiser Knuckle haben, um mehr Schaden zu verursachen...
Was das Kaempfen angeht: Benutze die oben genannten Attacken von Yuna und v.a. Paine fuer den Angriff... wenn du mit Rikku dazwischen normal angreifst, kannst du mit ner "Chain" Sabonten Machine Gun locker 10000-20000 Schaden verursachen... Mega-Tonberry hat etwa 49000 HP.

Mit oben genannter Ausruestung sollte Mega-Tonberry pro Angriff aber noch immer zwischen 5000 und 10000 Schaden anrichten... also oft heilen...


Daneben gibts noch ne billige Variante, die ich aber fuer das Erlernen von "Cry in the Night" fuer den Gun Mage nur empfehlen kann: Nimm nen Item-Shooter mit Sprint Shoes ausgeruestet und mixe sofort nen Dark Matter (Dunkelkristall) und nen Potion... das gibt "Holy Medicine", die alle 3 Maedels unverwundbar macht... aber nicht fuer allzulange... Dunkelkristalle gibts aber erst auf Stock 100 von Via Infinito, also komm spaeter zurueck, wenn du "Cry in the Night" haben willst...

Naja, zum Schluss bleibt zu sagen, dass Mega-Tonberries nicht wirklich die Muehe werte sind... umsobesser ist es, dass du ALLEN von ihnen ausweichen kannst... sei es, indem du entsprechende Schalter drueckst oder nahe an der Wand gehst... ausserdem, rein aus Sicherheit wuerde ich alle 3-5 Stockwerke in Under Bevelle schnell speichern gehen....wenn du keine maskotchen hast musst du wohl oder übel auf dunkle ritter zurückgreifen + mond und lichtschleier

Shinigami
11.12.2004, 22:12
Ich hänge momentan in Subbevelle fest, genauer gesagt beim Älteren Dragen. Hab schon etwas mit der Suchenfunktion rumgestöbert, aber in fast jedem Thread wird nur eine Taktik vorgeschlagen: Maskottchen-Kostüm.
Jetzt meine Frage: Ich bekomme das Maskottchenkostüm doch erst nachdem ich in Subbevelle ein "Episode abgeschlossen" erreicht habe, oder? Das heisst, ich muss zumindest einmal mit meiner normalen Ausrüstung an diesen Viechern und den knackigen Zwischengegner vorbei, verstehe ich das richtig?

Irvine
11.12.2004, 22:17
ich finde das mascot eher hinderlich, zumindest beim älteren drage. benutz doch 3 beserker mit gelernten ausweichkonter, jeder der 3 wird bei einem angriff ausweichen und sofort zurückschlagen. geh in den kampf, mach dir kurz nen kaffee oder schmier dir 'n paar schnitschen (:D) , komm wieder und lass die exp. runterlaufen.


Jetzt meine Frage: Ich bekomme das Maskottchenkostüm doch erst nachdem ich in Subbevelle ein "Episode abgeschlossen" erreicht habe, oder? Das heisst, ich muss zumindest einmal mit meiner normalen Ausrüstung an diesen Viechern und den knackigen Zwischengegner vorbei, verstehe ich das richtig?
du musst in jedem abschnitt spiras ein episode abgeschlossen erreichen.
und nein, ältere dragen musst du nicht besiegen, zu keinem punkt im spiel. entweder weichst du ihnen aus, oder du flüchtest in späteren zufallskämpfen vor ihnen.

Evanescence
11.12.2004, 22:19
Ich hänge momentan in Subbevelle fest, genauer gesagt beim Älteren Dragen. Hab schon etwas mit der Suchenfunktion rumgestöbert, aber in fast jedem Thread wird nur eine Taktik vorgeschlagen: Maskottchen-Kostüm.
Jetzt meine Frage: Ich bekomme das Maskottchenkostüm doch erst nachdem ich in Subbevelle ein "Episode abgeschlossen" erreicht habe, oder? Das heisst, ich muss zumindest einmal mit meiner normalen Ausrüstung an diesen Viechern und den knackigen Zwischengegner vorbei, verstehe ich das richtig?
nein, musst du nicht. es reicht, wenn du die "obere" episode abschließt. dazu musst du in kapitel 4 mit isaah per sphärofon sprechen, bevor du in die donnersteppe gehst, aber nach der illuminum-mission. isaah beschließt dann nach bevelle zurückzukehren und schon flimmert in kapitel 5 ein "episode abgeschlossen" über den bildschirm.

an den älteren drages kommt man übrigens immer vorbei, wenn man im richtigen moment an ihnen vorbeiläuft, oder gewisse schalter in manchen ebenen betätigt (platformen).

EDIT:
irvine... -_-

OmeganX
11.12.2004, 22:24
@ Shinigami

Um in Bevelle "Episode Abgeschlossen" zu erreichen musst du dich nicht durchs Labyrinth kämpfen, du musst im vierten Kapitel einfach zwei Mal zu Isaah nach Zanakand rüberfunken (übers Spherofon), damit er sich entschließt im letzten Kapitel nach Bevelle zurückzukehren.
Im fünften Kapitel musst du Bevelle einfach nur betreten und es folgt "Episode Abgeschlossen".

Das geheime Labyrinth wird anschließend eröffnet, allerdings auch wenn die Episode ganz normal beendet wird und hat daher eigendlich nichts damit zutuen.
Wenn du den Quest im vierten Kapitel also nicht erledigt hast, kann die Episode nicht mehr abgeschlossen werden.

*edit* Evechen... und Irvine auch noch?O_o
Wow, vielleicht brechen wir ja noch unseren Rekord ... liegt glaube ich bei 4 oder so. :D

[KC]Cunner
11.12.2004, 22:32
@Shinigami:

die alten Dragen kannst du recht einfach mit Berserkern mit Ausweichkontern platt machen.

@IRvine: naja...Mascots gibts eben noch nicht. Und mit den dunklen Rittern bin ich bisher auch immer drauf gegangen. Muss mal mit Mond und Lichtschleier versuchen.
Was empfehlt ihr für Accessoires? Die gleichen, wie oben?

OmeganX
11.12.2004, 22:43
@ [KC]Cunner

Wenn dein größtes Problem das wiederbeleben ist, würde ich dir empfelen einen Rapidring auszurüsten, dadurch werden die Interaktionen nämlich viel schneller, was mir schon heufig den Halz gerettet hat.
Die Leiste füllt sich zwar nicht schneller, allerdings leuft die Animation fürs Heilen mehr als doppelt so schnell durch und so ist die Chance, dass der Mega Tombery den Vorgang durch einen Angriff zur Nichte macht sehr gering.

Ich weiß aber nicht genau welches Accesuare du dafür ablegen solltest ...

Crystal Bangle = Kristallband und Kaiser Knuckle = Kaiser Klaue ??
In dem Fall würde ich dir empfelen auf die Kaiser Klaue zu verzichten, du sagst ja schon selbst, dass der Angriff deines Ritters ziemlich stark sei.

Irvine
11.12.2004, 22:43
hm, beschreib mal dein aufgebot an items. soweit ich weiss besitzt du doch jetzt ein adamant (durch revolverheldin)
das ist schon mal exzellent, die verteidigung kann nie hoch genung sein. anlegen. gleiches gilt für die anderen, abwehr und hp erhöhende items helfen.

Shinigami
11.12.2004, 22:44
Wow, überschlagt euch mal nicht :D
Aber vielen lieben Dank für die vielen Ratschläge. Ganz besonders hat mir der von Eve gefallen. Ich kann also ganz beruhigt meine "Episoden(n) abgeschlossen" im Tempel Djose und auf dem Berg Gagazet machen und komme dann sofort an das Maskottchen? Traumhaft, werd das morgen gleich mal ausprobieren.

Das mit den 3 Berserkern und dem älteren Drage hab ich im übrigen schon probiert. Meine Mädels waren binnen 7 Sekunden tot. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich so überrascht von der Stärke des Dragen war. Werde es auf jeden Fall nochmals versuchen. Danke nochmal! :)

Irvine
11.12.2004, 22:49
Das mit den 3 Berserkern und dem älteren Drage hab ich im übrigen schon probiert. Meine Mädels waren binnen 7 Sekunden tot. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich so überrascht von der Stärke des Dragen war. Werde es auf jeden Fall nochmals versuchen. Danke nochmal!sorry aber das kann ich nicht so stehen lassen. ich meinte die ability ausweichkonter, die du extra erlernen musst. heisst: lerne konter und zauberkonter bis zuletzt ausweichkonter verfügbar ist.
allein ausweichkonter kostet 400 ap, bist du sicher das du sie erlernt hast? das funktioniert nämlich 100%tig, da der drache ausschließlich mit normalen attacken angreift. ausgenommen im oversoul

Shinigami
11.12.2004, 22:54
sorry aber das kann ich nicht so stehen lassen. ich meinte die ability ausweichkonter, die du extra erlernen musst. heisst: lerne konter und zauberkonter bis zuletzt ausweichkonter verfügbar ist.
allein ausweichkonter kostet 400 ap, bist du sicher das du sie erlernt hast? das funktioniert nämlich 100%tig, da der drache ausschließlich mit normalen attacken angreift. ausgenommen im oversoul
Schon klar was du gemeint hast, aber mein Game Over beweist das Gegenteil. Ich war aber auch nicht gut vorbereitet, weil ich nicht erwartet habe, dass das Vieh _so_ stark ist.
Habe mich auf das Ausweichkonter des Berserkers verlassen und dabei das heilen vernachlässigt. Beim nächsten Mal wird mir das nicht mehr passieren :)

[KC]Cunner
11.12.2004, 22:56
Yeah!

Habe gerade meinen ersten Mega-Tonberry getötet.

Mit dunklem Ritter, Kunst der Abwehr und eimal Adamant und Rapidring, und sonst Champion-Gürtel und Kristallband.
funktioniert zumindest. Irgendwann werden mir zwar sicher die X-Potions ausgehen, aber bis dahin schaffe ich das ;).

Nur mit dem Zauberschützen, da muss man was tricksen...

OmeganX
11.12.2004, 23:05
Irgendwie ist das mit dem Ausweichkonter auch manchmal etwas komisch, wenn ich mit drei Berserkern gegen nur einen Älterdrachen kämpfe, hab ich es bis jetzt noch nie erlebt, dass jemand nicht ausgewichen ist (sofern er Ausweichkonter beherscht).
Allerdings ist es heufig vorgekommen, dass ich trotzdem von ihm erwischt wurde, wenn noch ein anderer Gegner daneben steht (letzten 19 Ebenen möglich), mich angreift und ich unmitelbar danach noch vom Älterdrachen atackiert werde.

Endweder hängt das mit der Animation zusammen, also das der Charakter dem zweiten Angriff nicht ausweichen kann, weil er nach dem ersten zusammenzuck und die Animation nicht so schnell mitkommt, oder die Gegner können genau wie die Charas Komboangriffe ausführen.
Euch noch nie passiert?

Btw. ganz schön was los heute! :D

@Cunner -Congratulations! ;)

[KC]Cunner
12.12.2004, 20:59
Danke danke, ich würge mich jetzt Ebene für Ebene nach ganz unten...


Und da ist mir (mal wieder) eine Frage gekommen:
ich meine zwar, es irgendwo schonmal gelesen zu haben, fand es aber nicht mehr. Bleibt Shinras Monsterliste in dem Zustand, wie sie ist, wenn man das Spiel beendet?
Weil ich muss (*hust*) es eh nochmal durchspielen, weil ich die Mascots nicht habe. Und dann müsste ich jetzt nicht die ganze Zeit noch im Labyrinth rumgeistern.

Irvine
12.12.2004, 21:02
die liste bleibt bestehen, mit allen monstern die du schon gesehen hast.

edit: mein offiziell kürzester post im h&s, danke cunner^^

Evanescence
30.12.2005, 20:18
fraaaa~~~ge...

momentan werkel ich (mal wieder >_>) an meiner vernichter-kostümpalette. bis auf den zeitaufwand läuft alles prima, nur ein monster macht mir noch kopfzerbrechen:

der erz-wächter, welchen man bekämpft, wenn man in sub-bevelle zum ersten mal das sicherheitssystem deaktiviert. das vieh gehört zur spezies spiritual und braucht 6 viecher seiner art für den oversoul... nur gibt es keine anderen spirituals und den erz-wächter kann man pro spiel nur einmal plätten! >___< im labyrinth taucht er jedenfalls nicht auf...

heißt das jetzt, dass ich wirklich noch dreimal durchzocken muss? x___X ein durchlauf ist noch geplant, aber danach wollt ich X-2 endgültig zur ruhe setzen .___.

aki? T_T

Akito
30.12.2005, 20:52
den erz-wächter kann man pro spiel nur einmal plätten! >___<
wer sagt das?:D du kannst auch im 5. kapitel zurück nach sub-bevell und dort die viecher sooft plätten wie du willst:p du musst nur die platten in dem großen loch verschieben, in dem du die 6 schreine untersuchst. oft tauchen dann entweder der erz-wächter oder geos maximus als gegner auf. frag mich aber nicht wann genau wer auftaucht, das system hab ich bis heute nicht kapiert:p

letmedie
31.12.2005, 11:24
man kann ihn nicht erst in kap. 5 plätten. habe es bei meinem letzten durchgang vor 5 tagen im dritten kapitel selbst erlebt.
man muss nur den sicherheitsturm, den man als letztes deaktiviert hat immer wieder anwählen. also hin laufen. der kommt dann imo immer wieder. muss auch schon eher so gewesen sein, weil das der einzige ort ist wo man ihn plätten kann und ich jetzt erst meinen dritten durchgang gespielt habe, er aber schon im oversoul gewesen ist bei mir.

Evanescence
31.12.2005, 17:53
hab nochmal im lösungsbuch nachgeschlagen und da stand es sogar drin, dass der erz-wächter immer bei dem turm erscheint, der rechts von dem ganz unten steht. !___!

hab die verdammte kostümpalette auch inzwischen und ich muss sagen, dass es sich überhaupt nicht gelohnt hat. >___< wenigstens ne tolle animation hab ich erwartet, aber nein - ein normaler angriff mit maximalem schaden tut's ja auch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif das ich inzwischen drei iron dukes hab tut dem ja auch keinen abbruch. -_-
jetzt muss ich nur noch die verdammten 1800 punkte bei der revolverheldin bekommen, um mir das letzte fehlende accessoire zu sichern und dann verbrenn ich das spiel mitsamt konsole. :D achja, und an der stahlgranate werd ich noch meine freude haben. <___<

Sabina
31.12.2005, 20:01
jetzt muss ich nur noch die verdammten 1800 punkte bei der revolverheldin bekommen, um mir das letzte fehlende accessoire zu sichern und dann verbrenn ich das spiel mitsamt konsole. :D achja, und an der stahlgranate werd ich noch meine freude haben. <___<
Hast du keine anderen Spiele zu Spielen? ;D

(Eigentlich will ich nur wissen, wo du dein Avatar her hast. Die Szene war so nicht in KH, zumindest nicht in der Qualität, oder?)

Evanescence
01.01.2006, 17:17
Hast du keine anderen Spiele zu Spielen? ;D
doch, doch, aber es wäre der erste FF-teil, den ich dann auf meinem perfekt-haufen abstauben kann. :D


(Eigentlich will ich nur wissen, wo du dein Avatar her hast. Die Szene war so nicht in KH, zumindest nicht in der Qualität, oder?)
ist aus dem genialen intro von KH2. °___° das kann man sich normalerweise hier (http://www.kh2.co.uk/) saugen, allerdings ist es bei filefront gehostet und die haben momentan irgendwie probleme. also schau nochmal in ein paar tagen, wenn es wieder up ist. ^^

Sabina
01.01.2006, 21:40
ist aus dem genialen intro von KH2. °___° das kann man sich normalerweise hier (http://www.kh2.co.uk/) saugen, allerdings ist es bei filefront gehostet und die haben momentan irgendwie probleme. also schau nochmal in ein paar tagen, wenn es wieder up ist. ^^
Dann is sowieso egal, filefront geht bei mir auch dann nicht wenn sie keine Probleme haben, allerdings sollte in ein zwei Wochen das Spiel bei mir eintreffen, da kann ich dann das Intro ansabbern. Das Bild sieht schonmal gut aus.

Aber zurück zum Thema, zumindest etwas, FFX-2 + International kullert hier auch noch rum, das sollte ich mal auf 100% Story bringen, damit ich Last Mission ordentlich spielen kann.