PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irrgarten SChalter Chaos



General09
06.08.2004, 19:51
Ich habe einen Irrgarten gebaut und wollte , dass wenn man nicht im Irrgarten vorher drin war das der Mensch einem sagt das man nach vorne gehen soll um das schild zu lesen damit der Timer Runterläuft waärend man dadurchläuft und ab einer gewissen Zeit irgendwo Büsche autauchen.
und das wenn man den Irrgarten geschafft hat er dem Helden einen Dolch gibt und wenn man den SChon HAt 5 Äpfek(für KP auffüllung) ich habe das jetzt so gemacht das für das erste kein Schalter aktiviert sein muss für das zweite einer und für das
dritte 2 stück(also der vom 2. und einer der Aktiviert wird durch das zweite Event
damit man den Dolch nicht 2mal bekommt.

Aber irgendwie passiert immer nur Event eins also das der mir sagt ich soll das Schild durchlesen.

Was soll ich nun tun soll ich noch mehr schalter einbauen so, dass ich nachher 1000000 Schalter habe odrer goibts noch einfachere Wege?

~Jack~
06.08.2004, 20:39
Hast du die andern Switches den überhaupt aktiviert? Wenn nicht, dann solltest du das mal machen!

tecnimsey
07.08.2004, 00:46
So wie du dein Problem beschrieben hast klingt es nach einem Fall von
Switchwirwarr also wenn ich das richtig verstanden hab bräuchtest du

1. Den Typen der sag du musst das Schild durchlesen
2. Das Schild
3. Das "Dolchbekommevent" (1Seite: Dolchbekommen, 2Seite wenn man den Dolch hat)
4. Die ganzen anderen Switches in dem Irrgarten.

Wenn ich jetzt irgendetwas falsch verstanden hab soll mir einer Bescheid geben.

General09
07.08.2004, 18:43
Danke fr die Antworten.
Also ich habe es ja so veranstaltet, dass ich ein Event gebastelt habe wo alle drei Möglichkeiten drin sind, dass aber wenn der eine Schalter Aktiviert ist trotzdem die Seite passiert wo der Typ sagt man soll nach vorne gehen. und da wollte ich wissen wie ich das handhaben soll das das nciht passiert.

TR Scorpion King
07.08.2004, 22:16
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, würde ich es so machen:

1. Der Mann sagt z.b."Dort vorn ist ein Schild - lese es" [Seite 1]

(2. Wenn sich der Held das Schild durchgelesen hat und der Timer ist aktiviert wurden, läufst du durch den Irrgarten durch)

3. Beim Ausgang würde ich ein Event per Heldberührung machen und das aktiviert einen Schalter "Irrgarten fertig = AN"

4. Bei dem Man Event jetzt 2. Seite "Wird aktiv wenn Schalter 1: Irrgarten fertig = AN"
(Lass ihn irgendetwas sagen, wie "Hier ist Dolch") ^^

5. Dann noch eine 3.Seite einfügen:
- Schalter 1: "Irrgarten fertig = AN"
- Item: "Dolch dabei"
(Lass ihn sagen z.b. "Hier nun ein paar Äpfel")

So müsste es eigentlich funktionieren.