Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox oder nicht?
Hi Leute
ich habe bereits ne PS2 und nen Gamecube (und andere Konsolen) und nen PC...lohnt es sich da noch ne Xbox zu kaufen?
Gibt's spiele, für die sich der Kauf lohnt, weil es sie nur für Xbox gibt?
thx im Vorraus!
Dark Paladin
06.08.2004, 17:55
Ob sich eine X-Box für dich lohnt, musst du entscheiden. Von den X-Box Only Titeln, die ich kenne, gibt es einige auch für den PC, neben diesen - für mich jedenfalls - keine besonderen Only Titel, weshalb ich mir die X-Box vorerst nicht anschaffen werde. Große Spieleauswahl (vor allem im Rollenspielbereich) gibt es sowieso nicht, aber das ist ja bekannt... Wer allerdings Shooter für Konsole zocken will, käme um den Kauf sowieso nicht drumrum.
Auf der anderen Seite ist eine umgebaute X-Box ein extrem fettes und stylishes Multimedia-Gerät, was für mich der eheste Kaufgrund wäre.
Ich hasse Shooter auf Konsolen! Ich bin eher auf Rollenspiele wie FF aus oder auf Multiplayerspiele.
noch andere Meinungen?
Ein gutes Rollenspiel soll allerdings für X-Box rauskomme und zwar True Fantasy Live Online. Wie der Titel schon sagt ist es ein Online Game, soll aber trotzdem ganz gut sein. Ich selbst hab zwar keine X-Box aber finde das Gerät ganz gut. Der Controller ist nicht so umständlich wie alle sagen. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat isser extrem einfach zu lenken.
Klar ist, dass dieses Gerät mehr Leistung als PS2 und Gamecube hat und deswegen wird es darauf auch einige Games geben die niemals auf PS2 oder Gamecube erscheinen werden. Aber soen richtiges OnlyGame gibts eigentlich nicht. Das meiste gibt es dann sowieso für den PC.
Ist letzten Endes deine Entscheidung ob du es dir kaufst oder nicht. Ich kann dir nur den Tip geben, dass du es einfach tust ;) Vielleicht liegt es daran, dass ich die X-Box ganz gut finde.
Ich würde nie nach Leistung gehen, weil die Unterschiede nicht so gravierend ausfallen, wie manche behaupten. Viele meiner Freunde haben Xbox und ich muss sagen, dass die Grafik auch von einer PS2 nur sehr knapp unterboten wird. Der Unterschied der Leistung der einzelnen Konsolen wir dabei also KEINEN einfluss auf die Entscheidung nehmen.
Was meint ihr, ist die Xbox vom Grafikunterschied wirklich um so viel besser? Ich finde nicht. Gute Spiele für PS2 und GC können auch Xbox-Maßstäbe erreichen.
True Fantasy Online wurde für die X-Box vorerst auf Eis gelegt, es wird gemunkelt das es ein Start Spiel für die X-box 2 werden könnte.
Die X-Box an sich ist ein nettes Gerät das viel kann aber man muß es auch nutzen wollen / können. Für einen OST-RPG Spieler gibt es auf der Box kein Spiel, so rein gar keines selbst Sudeki ist von der Spielweise her eher West-RPG angehaucht. Wer allerdings ein wenig auf Action Games oder West-RPGs steht findet bei der X-Box einige sehr guter Spiele, wobei die RPGs halt auch auf dem PC erschienen sind.
Ich für meinen Fall nutze meine X-Box eigentlich nur als Multimedia Maschine und dafür ist sie schlichtweg genial. Spiele habe ich einige aber zocken tue ich fast nie damit.
Was die Graifk-Leistung angeht so kann die X-Box ein wenig mehr mit den Muskeln Spielen als die PS2, man merkt es einfach an der sauberen Flimmerfreien Darstellung geht man von "Standbildern" aus so ist der Unterschied doch ziemlich gering.
ich hab keine Ahnung wie das mit dem Internetzeug funktioniert. Kann mir das jemand mal erklären? Ich hab zwar ne DC, aber die ist net online und die anderen Konsolen ebenfalls net und ich habs auch net vor, mir extre so en breitbandadapter zu kaufen. Und ich hab gehört, dass des mit der Xbox super funktionieren würde. Isses also jett gut oder eher mittelmäßig? kann mans gebrauchen oder isses nur ne Spielerei?
Naja, aber ich glaube du solltest dir ne XBoy net zulegen.
1. Kommt bald die XBox2 (naja, nich bald aber ähm... sehr bald)
2. Haste ja schon PS2 und GameCube und auf XBox gibts auch net sooo viele Spiele, die nur die XBox hat.
3. Hat die XBox auch net eine große Auswahl an Rollenspielen.
Gruß
Dave-d
Original geschrieben von Devon
ich hab keine Ahnung wie das mit dem Internetzeug funktioniert. Kann mir das jemand mal erklären? Ich hab zwar ne DC, aber die ist net online und die anderen Konsolen ebenfalls net und ich habs auch net vor, mir extre so en breitbandadapter zu kaufen. Und ich hab gehört, dass des mit der Xbox super funktionieren würde. Isses also jett gut oder eher mittelmäßig? kann mans gebrauchen oder isses nur ne Spielerei?
Ist eigentlich recht simple du stöpselt dein DSL Modem per Ethernetkabel an die Box und stellst die zugangsdaten deines Providers ein. Denn Rest macht die Box alleine allerdings kostet das System bei Microsoft monatlich 10 € oder so.
Gefallen dir:
Halo 1 und bald 2/Chronicles of Riddick.
Ninja Gaiden
DOA 3-Ultimate/ Guilty Gear #Reload
Panzer Dragoon
Denn in den Bereichen: Action Games, Shooter und Prügelspiele hat die Xbox eindeutig die besten Spiele und besitzt auch die besten Multiplayerspiele und natürlich Xbox Live.
Außerdem sind die Multikonsolenspiele für die Xbox, meistens auch die die am besten bewertet werden.
Dafür liegen die Defizite im Bereich Jump and Run und OST-Rollenspielen.
Wenn du meinst, das sind genug Gründe dir eine Xbox zu kaufen, dann mach das, wenn nicht, dann schau dich nach einer anderen Konsole um.
Original geschrieben von Dave-d
1. Kommt bald die XBox2 (naja, nich bald aber ähm... sehr bald)
Nein, wird sie nicht.
Jedenfalls nicht vor 2006 und vermutlich wird um die gleiche Zeit auch die PS3 erscheinen, also ist das kein Grund.