PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 256-Farben Modus [Ati Radeon 9200]

Re-Do
06.08.2004, 17:06
Tag

Wollte gestern ein eher älteres Spiel auf meinem Laptop (WinXP Home Edition) abspielen und hab dabei gemerkt, dass meine Grafikkarte [Radeon 9200] keinen 256-Farbenmodus unterstützt, bzw. keine Treiber dafür installiert sind...

Hab auf der Ati Homepage eigentlich nur die Treiber gefunden die wohl bei mir schon installiert sind.

Was kann ich tun?
Kann ich irgendwie DOS oder einen 256-Farben Modus simulieren? *nicht schlagen das ist mir nur so eingefallen*

Danke

Dr. Alzheim
07.08.2004, 21:43
Ich geh einfach mal davon aus, dass du Windows XP hast.

Dies ziegt dir standardmäßig keinen 256-Farben-Modus anzeigt. Du musst folgendes machen, um die Farbtiefe runterzuschrauben:

1. Klick mit der linken Maustaste auf den Desktop und wähle "Eigenschaften"
2. Klick auf die Registerkarte "Einstellungen" und dort auf den Button "Erweitert"
3. Klicke dann im sich daraufhin öffnendem Fenster auf die Registerkarte "Grafikkarte" und dort auf den Button "Alle Modi auflisten".

Da sind dann sämtliche Farb- und Auflösungsmodi aufgeführt, sogar der 256-Farb-Modus ist da drin.

Freak
15.08.2004, 01:40
Wenn du Win Xp hast kannst du mit der rechten Maustaste auf die Anwendung von dem Spiel klicken und dann unter der Auswahl "in Kompatibilitätsmodus ausführen" (oder so, hatte mal xp jetzt net mehr)
mit 256 Farben ausführen (oder so ähnlich)