PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zu Final Fantasy VII



Ultima Cloud
06.08.2004, 16:55
Gibt es irgendeine Möglichkeit seine AP für die Substanzen schnell zu erhöhen???

S.T.A.R.S.
06.08.2004, 17:59
Es gibt durchaus eine gute Möglichkeit, Substanzen schnell aufzuleveln.
Im Nordkrater erscheint manchmal beim Sumpfgebiet (da wo man auch die Schildsubstanz finden kann) der Gegner "Kessel", welcher nach dem Kampf zum einen viele EXP und zum anderen viele AP hinterlässt (pro Kessel IMO 8.000 EXP und 1.000 AP). Um den Kessel besiegen zu können, musst du ihm jedoch ein Elexier geben, damit er verwundbar wird (du kannst dir ja mit dem Itemvervielfältigungstrick genügend Elexiere besorgen ^^). Ab und zu (jedoch etwas seltener) erscheinen auch orangene hüpfende Bälle als Gegner, die hinterlassen zwar keine EXP, dafür aber 2.400 AP.
Und du solltest jene Substanzen, die viele AP benötigen, um sie zu mastern (wie z.B. RdR) in eine Waffe mit 3-facher Verstärkung stecken. Es gibt zwei Waffen mit 3-facher Verstärkung, zum einen Clouds Apocalypse (zu finden am Ende des alten Waldes) und zum anderen Cids Krummschwert (in einer Kiste im Unterwasserreaktor auf CD2, kurz vor dem U-Boot).

Wenn du noch nicht auf CD3 bist, könntest du auch als Alternative etwas in der Mideelregion trainieren - ist aber trotzdem kein Vergleich mit dem Nordktater ^^

Ultima Cloud
06.08.2004, 18:18
Ok super.

Lohnt es sich die sechs Turtles´s Paradise-Flyer auf der Welt anzuschauen? Oder anderes ausgedrückt was krieg man denn da für ein Paket an wertvollen Bonusgegenständen. Ist da was wichtiges drin??

Akito
06.08.2004, 18:21
Original geschrieben von Ultima Cloud
Ok super.

Lohnt es sich die sechs Turtles´s Paradise-Flyer auf der Welt anzuschauen? Oder anderes ausgedrückt was krieg man denn da für ein Paket an wertvollen Bonusgegenständen. Ist da was wichtiges drin??
So weit ich mich noch erinnern kann, kriegt man ein paar Items, mit denen man seine Stats ein wenig verbessern kann. Es waren glaube ich 6 Stück, die jeweils ein Stat um einen Punkt verbessert.

S.T.A.R.S.
06.08.2004, 19:33
So weit ich mich noch erinnern kann, kriegt man ein paar Items, mit denen man seine Stats ein wenig verbessern kann. Es waren glaube ich 6 Stück, die jeweils ein Stat um einen Punkt verbessert.

Ja, so ist es. Zusätzlich erhält man auch noch ein Megaelexier.
Es lohnt sich also nicht wirklich, alle sechs einzusammeln...aber ich würde es der Vollständigkeit wegen trotzdem machen ^^

Ultima Cloud
12.08.2004, 19:47
So kann mir jemand sagen wie ich für Tifa das 4. Limit gekomme?? Bin jetzt schon in Nibelheim (CD 3) und habe auf dem Klavier in ihrem Haus auch schon die richtigen Noten gespielt (hoffe ich jedenfalls), aber nichts passiert?? Außer das ich 1 Gil bekommen habe.

pazzi
12.08.2004, 19:49
Hast du Tifa auch in der Gruppe?
Hast du die richtigen Noten gespielt?
Letzteres kannst du mit Hilfe dieser Seite (http://www.x-maillennium.de/ff7/limits_ff7_tifa.php) überprüfen :)

Ultima Cloud
12.08.2004, 21:47
Natürlich habe ich Tifa in meiner Gruppe. Aber ich habe gerade gesehen als ich zu deiner Seite gegangen bin, das bei meinen Noten (Lösungsblatt) ein Dreieck gefehlt hat! Dann kann das ganze ja gar nicht funktionieren. Danke