Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush stets bereit, den USA zu schaden?
Urashima
06.08.2004, 04:43
hab mich grad drüber schlapp glacht^^.. hier der text:
US-Präsident Bush hat in einem Versprecher vor hochrangigen Militärs seine unermüdliche Bereitschaft bekundet, den USA Schaden zuzufügen.
"Unsere Gegner zeigen Initiative und sind einfallsreich, und das sind wir auch", sagte Bush heute bei einer Feier zur Unterzeichnung des Verteidigungshaushalts. Dann sagte er weiter: "Sie hören nie damit auf, sich neue Wege zu überlegen, wie sie unserem Land und unserem Volk schaden können, und wir auch nicht." Bei der Zeremonie lauschte auch Verteidigungsminister Rumsfeld der seltsamen Erklärung seines Chefs. -Quelle: ORF Teletext, Seite 133
Fand ich einfach nur lustig wie er sich lächerlich macht^^
Zoidberg
06.08.2004, 04:56
Stimmt doch, die USA war Wirtschaftlich doch noch nie so am Boden wie jetzt oder etwa nicht. Wieviele Milliarden geben die am Tag nochmal für ihre Kriegsspielchen (krasser Ausdruck aber irgendwie treffend) aus?
Evanescence
06.08.2004, 05:01
ach, das is nich der erste versprecher von bush :rolleyes:
wann kommt der film fahrenheit dingsbums ins kino? :D bin schon richtig happy, wenn bush dann niedergemacht wird (ja, ich hege eine große antipathie gegenüber diesem typ).
@Zoidberg
die usa haben die kohle doch, also können sie auch kriegsspielchen treiben, auf kosten der staatsbürger... ich glaub schröder würde man kielholen (schreibt man das so?), wenn er nur das wort "krieg" in den mund nimmt...
Waya Yoshitaka
06.08.2004, 05:31
:D
Ich liebe derartige Versprecher. :D
Allerdings bleibt die Farge, ob da nicht auch was dran ist. :rolleyes:
Die Sicherheitsstufe in NY glaub ich wurde auch erhöht, weil angeblich neue Warnungen eingetroffen sind und man munkelt, das das alles nur Bush bei der Wahl helfen soll. Benutz er also die Angst der Menschen um mehr Stimmen zu bekommen?
Ansonsten ist allgemein bekannt, das er Kriegsgeil ist...
Lol nicht schlecht ^^
Da fällt mir ein, dass ich heute auf den Info-Fernsehern in der Straßenbahn gelesen habe, dass die neuen Terrorwarnungen in den USA schon 3-4 Jahre alt sind, also gar nicht mehr aktuell. Auch nicht schlecht :rolleyes:
Jo das is mal wieder ne hammer Aussage von unserm Georgie, wobei die Republikaner da auch selber schuld sind, wenn sie so einen frei reden lassen, und ihm keine Rede zum Auswendiglernen geben^^
…der größte Teil unserer Importe stammt aus dem Ausland – oder so ähnlich, auch ein Zitat von ihm…:D
zu den aktuellen Wahlen: Irgendwie glaub ich aber, dass Kerry auch kein viel besserer Präsident wird, der ist mir fast genauso unsympathisch wie unser George, kommt imo irgendwie voll charakterlos rüber. Was meint ihr?
dead_orc
06.08.2004, 15:23
*lol* *rofl*
das schafft echt nur unser lieber georgi!
ich hab da im inet son dokument gefunden, in dem auch über bush und andere hergezogen wird. is ganz lustig!
hier is der link (http://www.jwdt.com/~paysan/bush.html)
10 Tage Signaturverbot von Kimahri
9 days remaining
Ich würde mal sagen dass Busch zum ersten Mal das sagte was er auch denkt. Eigendlich tuen solche Menschen wie er nur selten was gutes ausser es ist ein Versehen:rolleyes: Eigendlich finde ich dass die so richtig konservativen Amerikaner wie Bush nur bis zu der Grenze der Vereinigten Staate denken können. So denkt er auch nicht an den Rest der Welt sondern will nur der Amerika schaden. Der sollte lieber versuchen der ganzen Welt zu schaden. Halbe Sachen führen eben zu nix:hehe:
Lustig :)
Kommt Fahrenheit denn auch bei uns in die kinos ?
Würde mich freuen ^^
Mal ne Frage:
Was haltet ihr überhaupt von diesem Kerry ? (Hoffe das sprengt jetzt nicht den Rahmen dieses Threads)
Ich persönlich konnte mir bisher noch keine richtige Meinung über ihn bilden und bevor ich jetzt was unfundiertes von mir gebe frage ich lieber euch ;)
Verglichen mit Bush ist er für mich aber wohl auf jeden fall das kleinere Übel..
Original geschrieben von Maka
Mal ne Frage:
Was haltet ihr überhaupt von diesem Kerry ? (Hoffe das sprengt jetzt nicht den Rahmen dieses Threads)
Ich persönlich konnte mir bisher noch keine richtige Meinung über ihn bilden und bevor ich jetzt was unfundiertes von mir gebe frage ich lieber euch ;)
Verglichen mit Bush ist er für mich aber wohl auf jeden fall das kleinere Übel..
Kann sein, aber ich traue grundsätzlich niemendem der von seinen Eltern zu einem hirnlosen Patrioten erzogen worden ist :rolleyes:. Anderseits wenn er keine Kriege anfangen sollte und es mit Folterungen der gefangenen auch zurückgehen sollte (was ich nicht glaube) bin ich schon glücklich
Ich denke dieses Video passt gut zu dem Thema
http://atomfilms.shockwave.com/contentPlay/shockwave.jsp?id=this_land_af&preplay=1
Also bei uns läuft Fahrenheit schon seit gut eineinhalb Wochen
Sehr informativ, obwohl ich Michael Moores Bücher gelesen hab,
in denen Bush ja wirklich viel Dreck am Stecken (lol? ^^) hatte, hab ich noch viel erfahren
Es ist einfach widerlich, wie dieser Bastard mit Menschen umgeht, schickt halbe Kinder in den Irak, um für sein Öl zu kämpfen . . .
Kerry sieht für mich nicht nach viel aus. . .
Ich weiß auch kaum was über ihn =/
Aber wie sollte man bitte den Posten schlechter besetzen als mit Bush ?
Naja okay, vielleicht, indem man Osama zum Präsidenten wählen würde :D
die typen gehören doch beide nicht an die macht.
kerry wird die truppen doch auch nicht ausm irak abziehen.
also blieben die usa für terroristen die gleichen deppen und es gibt auch nicht weniger terror(ein gezielter terroranschlag könnte die wahl noch beinflussen lol).
kerry ist auch ein patriot.nur weil er ein par hände mehr schüttelt und blöder in die kamera grinst und mehr pfeffer im hinter hat...
von was lassen sich die wähler eigentlich noch beinflussen?
man oh man.das zählt doch alles nicht.kerry ist etwas linker als bush.
wenn kerry an die macht kommt ändert sich doch eh nix.also was solls.
das ganze polizik system inden usa ist ohnehin refrombedürftig.
wenn der kerry was wäre würde er mal diese one man force scheisse beenden.
*Laffo*Bush ist dumm**Laffo*
am i rite, guys?
Original geschrieben von Lee
*Laffo*Bush ist dumm**Laffo*
am i rite, guys?
You're right buddy, you're right :D xD
@ Topic:
man schaue sich doch an, was der Herr in den letzten 5 Jahren geschafft hat:
er hat einen Haushaltsüberschuss in ein gewaltiges Defiziet verwandelt, er hat 2 Kriege angezettlet, wovon der zweite (Irak) 100% unberechtig und einfach nur dumm war und er hat es imo zu verantworten, dass am 11.9 so viele Menschen ums Leben gekommen sind und nun in New York zwei große Flächen leer sind, auf denen mal das WTC stand (ganz ehrlich, unter Clinton hätten sie auch das WTC platt machen können, sie haben es aber erst unter Bush gemacht... wenn das nicht seltsam ist).
Auch wenn das ein Versprecher vom "mächtigsten Mann der Welt" war, so war es der passenste Versprecher, den ich jemals gehört/gelesen habe.
Punkt.
DJ n
Master of Games
09.08.2004, 18:17
Naja, wenigstens hat Bush jetzt einmal die Wahrheit gesagt :D
Im Ernst, das is bestimmt nicht leicht, jeden tag o viele reden zu halten, ohne sich zu versprechen... naja... eigentlich ist es einfach -_-
Hauptsache er bietet genug Unterhaltungsstoff bis zu seinem nächsten patzer... ^^
blutmetzger
09.08.2004, 20:36
Bush schadet doch nicht den USA, alles nur dummes gewäsch http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/aehem.gif << klick >> (http://tvnewslies.org/bushbudget.gif)
@ Fanhrenheit 9/11
Ich kann jedem der sich auch nur ein bischen für Weltpolitik interessiert nur raten sich den Film anzuschauen. Hab ihn gestern gesehen, und ich bin immernoch total begeistert. Wenn man die USA mag, sollte man sich den Film ansehen um seine Meinung zu ändern. Wenn man die USA nicht mag sollte man ihn erst recht sehen http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/^^.gif
Mal ehrlich: soviel Korruption und Vetternwirtschaft wie in den USA, kann nicht nur an einem Menschen fest gemacht werden. Sicherlich ist Bush besonders inkompetent, doch die, in meinen augen fast schon kriminellen, Strukturen in den USA, hat er sicherlich nicht selbst erfunden. Ich will garnicht wissen was da in der Vergangenheit noch so vor sich gegangen ist.
Original geschrieben von Blutmetzger
Bush schadet doch nicht den USA, alles nur dummes gewäsch<< klick >> (http://tvnewslies.org/bushbudget.gif)
Okay und weiter?
Ich sehe ein Statik von Haushaltsdefiziten.
Was willst du damit sagen?
1.Spielen Haushalt-Leistungsbilanzen in den Vereinigten Staaten weniger ein Problem als im Europa und anderen stärker regulierten Märkte.
2.Amerika könnte jederzeit im Gegensatz zu anderen Ländern seine externen Defizite in einer Reservewährung finanzieren.
3. Zu deiner Beruhigung, obwohl der letzte Pfeil ganz ganz tief unten ist, kann ich dich erleichtern, den 1983 hatte das Defizit 6 Prozent des BIP erreicht gehabt(den höchsten Stand) und laut der Statistik die du selber verlinkt hast, müsste es 2003 mit 304 Milliarden nur etwa 3%(geschätzt von mir, vielleicht auch 3,5) sein, also wenn du Präsidenten nach dieser Statistik bewerten willst, ist Reagen doppelt so schlimm wie Bush.
blutmetzger
09.08.2004, 21:44
Okay und weiter?
Ich sehe ein Statik von Haushaltsdefiziten.
Was willst du damit sagen?Es geht mir darum, dass Bush innerhalb von 3 Jahren 500 Milliarden Dollar verbraten hat. Zur zeit der Präsidentschaftsübernahme stand da noch ein dickes Plus. Die ganzen Gelder flossen zu einem großen Teil in die "Sicherheit" und die Rüstung. Sicherlich wird dies gerne gemacht um wirtschaft anzukurbeln, aber deficit spending ist nicht vollends positiv. Die Keynes Theorie lässt sich nicht auf alles anwenden, und lässt man nun die ganzen ausgaben für Rüstung und sicherheit einfach weg, wirkt sich dies auch wieder negativ auf die Wirtschaft aus, ganz zu schweigen vom Junkie-Effekt.
Auch wenn für die Amerikaner solche statistiken unnütz erscheinen, ist sie aus einem realistischen Blickwinkel aus betrachtet keinesfalls positiv.
Es geht mir darum, dass Bush innerhalb von 3 Jahren 500 Milliarden Dollar verbraten hat. Zur zeit der Präsidentschaftsübernahme stand da noch ein dickes Plus. Die ganzen Gelder flossen zu einem großen Teil in die "Sicherheit" und die Rüstung. Sicherlich wird dies gerne gemacht um wirtschaft anzukurbeln, aber deficit spending ist nicht vollends positiv. Die Keynes Theorie lässt sich nicht auf alles anwenden, und lässt man nun die ganzen ausgaben für Rüstung und sicherheit einfach weg, wirkt sich dies auch wieder negativ auf die Wirtschaft aus, ganz zu schweigen vom Junkie-Effekt.
Auch wenn für die Amerikaner solche statistiken unnütz erscheinen, ist sie aus einem realistischen Blickwinkel aus betrachtet keinesfalls positiv.
Hallo
Da habe ich eine frage wegen Keynes Theorie. Was ist das eigentlich für eine Theorie?
2.Amerika könnte jederzeit im Gegensatz zu anderen Ländern seine externen Defizite in einer Reservewährung finanzieren.
Ich wusste gar nicht, dass Alan Greenspan (Ökonom, Chef der amerik. Notenbank) auch einen Account bei Squarenet hat *g*
Nebenbei könntest du deine Behauptungen wenigstens etwas mit Erklärungen untermauern, denn hier sind nicht nur VWL Studenten im Forum.
blutmetzger
09.08.2004, 22:21
Original geschrieben von Charon
Hallo
Da habe ich eine frage wegen Keynes Theorie. Was ist das eigentlich für eine Theorie? <<< komm, drück mich >>> (http://de.wikipedia.org/wiki/Keynesianismus) http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/g.gif
btw: Willkommen im Forum
Am besten liest du dir zuerst einmal die Netiquette und die Community FAQs durch (link dazu findest du in meiner Signatur). Falls dann noch Fragen offen sind kannst du sie gerne an die jeweils zuständigen Mods, oder die Community GF Fragen (auf deutsch gesagt, frag deinen Bruder http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/zwinker.gif)
Um auch einmal im Stile von Vash zu posten:
http://cagle.slate.msn.com/working/040714/deering.gif
Weine, glückliches Amerika. Das einzige, was sich Europa positives von den Demokraten erhoffen kann ist eine zahlosere Außenpolitik:rolleyes:.
Und vielleicht auch mal eine Armeereform. Ich würde der amerikanischen Regierung empfehlen, die Reform bei diesen Damen und Herren (http://www.sfbayview.com/072104/hersh072104.shtml) mit dem Flammenwerfer zu beginnen.
Die ganzen Gelder flossen zu einem großen Teil in die "Sicherheit" und die Rüstung.
Zum großen Teil?
Um die neuesten statischtische Zahlen des Länderlexikon von Spiegel zu zitieren.
Militärausgaben (am BIP): 3,1 %
Dagegen schauen wir uns andere Ausgaben mal kurz an.
Öffentliche Gesundheitsausgaben (am BIP): 5,8 %
Öffentliche Ausgaben für Bildung und Erziehung (am BIP): 4,8 % Öffentliche Ausgaben für Altersversorgung (am BIP): 7,5 %
Natürlich sind die Ausgaben trotzdem gewaltig und in hunderten von Milliardenhöhe, aber deshalb braucht man nicht unbediengt die Theorie zu vertreten, das das Militär gestärkt wurde um die heimische Wirtschaft zu stärken, die wirklich selbst in der Rezession vor ein paar Jahren niemals ernsthaft in einer tiefen Krise gesteckt hat.(siehe Japan als Gegenbeispiel)
Die Keynes Theorie lässt sich nicht auf alles anwenden, und lässt man nun die ganzen ausgaben für Rüstung und sicherheit einfach weg, wirkt sich dies auch wieder negativ auf die Wirtschaft aus, ganz zu schweigen vom Junkie-Effekt.
Okay, wie würdest du diesen "negativen" Effekt auf die Wirtschaft beschreiben?
Das ist ganz bestimmt so, aber würde interessieren im welchen Umfang du das sehen würdest.
Habe ich dich richtig verstanden?
Du befürchest also das die kreditfinanzierte Staatsnachfrage auf Dauer zur Inflation führe wird, aber die Inflationsrate liegt bei 2,8 %, Tendenz sinkend, die Wirtschaft erholt sich und die Steuerausgaben werden vorraussichtlich um 100 Milliaren weniger sein als erwartet(trotzdem aber um die 350 Milliaren), wegen sinkender Arbeitlosenquote, aber dennoch was gibt die den Eindruck, das es zu einer Inflation kommen könnte.
<<< komm, drück mich >>> (http://de.wikipedia.org/wiki/Keynesianismus) http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/g.gif
btw: Willkommen im Forum
Am besten liest du dir zuerst einmal die Netiquette und die Community FAQs durch (link dazu findest du in meiner Signatur). Falls dann noch Fragen offen sind kannst du sie gerne an die jeweils zuständigen Mods, oder die Community GF Fragen (auf deutsch gesagt, frag deinen Bruder http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/zwinker.gif)
Welchen Bruder????
Wieso haben hier alle das gefühl, dass ich einen Bruder hier im Forum habe?:confused: :p