PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leid-Fans aufgepasst...



.drifting
06.08.2004, 05:41
Hi. Ich weiß, das hier ist ein etwas ungewöhnlicher Thread, aber ich wollte mit euch mal über das etwas ältere RPG-Maker-Spiel "Leid" diskutieren. Kennt das überhaupt noch jemand von euch? Ich finde es immer noch sehr genial, obwohl es von der Technik her sehr schlecht ist. Die Atmospähre hat's mir einfach angetan ^^ Das Spiel ist doch gecancelt, oder? Weiß jemand, warum es gecancelt wurde? Oder weiß jemand noch was über den Hersteller (Lennartz oder so glaub ich)? Hat der noch andere Spiele gemacht? Sollte es nicht mal einen zweiten Teil geben?
Tja, bin dann mal auf eure Antworten gespannt... ;)

Itaju
06.08.2004, 05:43
Öhm Lennartz war mal (vor 3 Jahren oder so) Admin im Quartier. Das war fast noch vor meiner Zeit dort. Naja, Leid fand ich auch recht gut, damals war es halt eines der besten games (war die Zeit mit Onyx und so). naja der zweite Teil wurde irgendwann mal zu Sylvester bekannt gegeben, aber screens gabs dazu nie.

Arazuhl
06.08.2004, 20:22
Ein Remake dieses Spieles wäre mal interessant, obgleich es überall mängel gab, die es nicht zu einem kracher wie onyx oder Auroras Tear macht (ok, AT war schon die nächste generation von supergames). Dialoge waren teils schwammig, genauso wie die technik und auch die story und präsentation. Könnte man aber heute leicht verändern, wäre mal eine interessante aufgabe...

Arazuhl

Marc
06.08.2004, 20:47
Also erstmal: Leid kam später als Onyx oder AT @Ara.

Ich kann mich noch recht gut an Leid erinnern. Habe immerhin selbst noch geringfügig mit daran gearbeitet. (*Hundi such*)
Lenny hatte mir auch mal erzählt wie die Geschichte weiterging. Habe ich leider mitlerweile aber größtenteils vergessen, sonst hätte ich mich schon vor nem Jahr dran gesetzt und es neu aufgebaut. ^^
Warum Leid nie fertig wurde? Naja, der Grund ist der gleiche wie bei so vielen anderen: Perfektionismus. Lenny wollte das Spiel natürlich möglichst gut machen. So kamen dann hinterher noch ich (sollte neue Maps machen), Hundi (sollte KS machen afaik) und Missy (Sie war es doch oder? Jedenfalls sollte sie glaube ich noch Zeichnungen beisteuern). Am Ende haben sich alle übernommen und nach und nach stiegen sie aus dem Team aus. Ich war glaube ich noch der erste. Dann gab es sogar noch einen Streit und irgendwann war's dann aus. Ich weiß es aber selber nicht mehr ganz 100%ig (immerhin ist das schon ein paar Jahre her), da müssten sich Hundi und Missy nochmal äussern. Dann kann das Puzzle vielleicht doch noch zusammensetzen. ^^°°°
Naja, im Endeffekt war's sehr schade.
Auf Lennartz kannst du vergeblich warten, der wird sicherlich nicht mehr kommen.

Ja, Leid. Das einzige Spiel, an dem ich mitgemacht habe, dass es jemals zur Demo geschafft hat (wird?).

Möge es in Frieden ruhen. ;__;

Gruß,
Marc.

Mysterylady
09.08.2004, 00:49
Ja, ich sollt noch Facesets dazu bei steuern. Ausserdem hat er von mir
diesen Gut und Böse Balken. Warum er mit dem Spiel aufgehört hat weiss ich nicht mehr so genau, ist auch schon verdammt lange her. Er verschwand auf jeden Fall plötzlich. Irgentwann habe ich dann noch Mal mit ihn sprechen können, aber wieso er dann nichts mehr von sich hören liess weiss ich leider nicht...

Super-Cloud
09.08.2004, 02:07
Also Leid fand ich net so toll.
bin immer gleich am anfang vereckt. ^^
es ist an sich ganz gut aber net mein ding.