PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I want to believe.....



Latency
06.08.2004, 05:17
http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/2/alien.gif Greeting from the planet Earth http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/2/alien.gif

Wer dachte dass 2 Staffeln X-Files spurlos an mir vorbeigingen hat sich geeirrt, denn jetzt muss ich dochmal einen Thread zu diesem Thema eröffnen http://forums.aliensoup.com/images/smilies/aliensmile.gif
So aber jetzt mal zum Thema. Ich will keine langweilige Frage stellen, wie glaub ihr an Aliens oder ähnliches, sondern eher ob sie euch schonmal geholt haben http://forums.aliensoup.com/images/smilies/abduct.gif
Sind sie vielleicht schon unter uns, aber die Regierung vertuscht alles http://forums.aliensoup.com/images/smilies/MIB-_-Agent_Kay.gif
Wenn ihr aber noch keinen Kontakt der dritten Art hattet, wie stellt ihr euch die Aliens dann vor? So? http://forums.aliensoup.com/images/smilies/alienship3.gif oder eher so? http://forums.aliensoup.com/images/smilies/ufo.gif
Fragen über Fragen.. aber eine Frage hab ich trozdem noch. Wenn es nun beweise für intelligentes Extraterrestrisches Leben gibt. Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr Durchdrehen vor Angst? http://forums.aliensoup.com/images/smilies/yikes.gif oder wäre das für euch die erste Gute Nachricht seit langem? http://forums.aliensoup.com/images/smilies/woohoo.gif(Vielleicht noch schnell den letzen Wunsch erfüllen http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_070.gif)

Oder ist das Thema Alien für euch nur ein alter Hut, weil die wahren Verschwörungen gehen von den Regierungen aus, und dass wir alle unterbewussten Kontrollmechanismen unterliegen, damit wir nicht mitbekommen wie wir von einer kleinen obrigkeit ausgebeutet werden.

Seraph
06.08.2004, 05:34
Hm, so ein ähnliches Thema hatten wir letztens im West RPG OT, klick me! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=34690) Na ja, nur so ähnlich, aber wenn einen das Thema interessiert, ists vielleicht einen Blick wert :)

Also gut, dann wollen wir mal. ich glaube schon dara, dass es irgendwo Ausserirdische Lebensformen gibt, allerdings hatten wir noch keinen Kontakt mit ihnen, sie sind nicht unter uns, so wie bei MIB :D Jedenfalls gehe ich nicht davon aus.

Wie stelle ich mir einen kontakt vor? ich denke mal, dass die Aliens mit rieigen Raumschiffen hier angeflogen kommen, bemerken, dass der Planet bewohnt ist und versuchen uns zu kontaktieren. (Wahrscheinlich würde die Airforce der USA die Raumschiffe irgendwie angreifen weil sie denken die Russen stecken dahinter -_-) Sollte dies aber nicht der Falls eind enke ich dass man einen Weg findet zu kommunizieren, sie landen, wir tauschen uns aus usw... so oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen :D

Und wie ich auf gesicherte Beweise einer ausserirdischen Existenz reagieren würde? Nicht besonders beängstigt oder so, ich glaube eh daran, dass es soclhes Leben gibt, was sollte sich für mich dann also ändern :D Und sowieso, wenn man sterben muss, muss man halt sterben, so einfach ist das. Und ansonsten gibts wohl Grund zur Freude, muss ziemlich spannend sein, der erste Kontakt.

Valada
06.08.2004, 05:46
Die Umfrage ist unvollständig. Es fehlt der Unterpunkt "Klar, schließlich bin ich einer."
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Soheil
06.08.2004, 05:47
Ich sehe das von der logischen Seite:

1. Wieviele Planten gibt es? Millionen? Milliarden?
Bei der großen Anzahl an Planeten und Sternensystemen muss es draussen Tausender bewohnter Planeten geben.

2. Auf hunderte von ihnen müsste es intelligentes Leben geben.

3. Auf etwa ein Dutzend müsste die Technologie auf unserem Stand oder höher sein.


Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! ):
4. Wenn ich bedenke, daß es Milliarden von Planeten gibt, dann halte ich die Wahrscheinlihkeit, daß eines dieser Intelligenten Völker auch nur annähernd in unsere Nähe ist, für höchst unwahrscheinlich(=unmöglich).
Ausserdem glaube ich weder an Wurmlöcher noch daran, daß es möglich ist auch nur annähernd mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen.(und das müssten die Aliens wohl, wenn sie nicht Jahrhunderte unterwegs sein wollten)
Daher denke ich nicht, daß wir je Kontakt zu Aliens aufnehmen werden bzw. daß diese unter uns leben.

No0b
06.08.2004, 05:52
Aliens?? Ausser den grünen männchen im strassenverkehr??
Ich glaube nicht das es ausserirdisches leben gibt. Jedenfalls in einer form die wir im Kino,fernsehen und sonstigem zu sehen bekommen. In bakterienform etc. mag es die vieleicht geben, aber nicht als hochintelligente wesen.

Und wenn doch, dann wird es so sein wie Soheil gesagt hat. Die werden milliarden von lichtjahren von unserem planeten entfernt leben und wir werden die wohl nie zu sehen bekommen. oder sie uns.

Seraph
06.08.2004, 05:59
Zu der Entfernung: Wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass das Universum viele Milliarden Jahre alt ist, wäre es doch theorethisch denkbar, dass sich vor einigen milliarden Jahren eine Rasse mit einem Raumschiff, das über eine 100%ige Lebenserhaltung verfügt, vielleicht auch über die Möglichkeit des Kälteschlafs, aufd en Weg gemacht hat, irgendwo fremdes Leben zu finden. Der Bordcomputer könnte nach Wasserstoff- oder sonstigen Verbindungen ausschau halten und dann Alarm geben. Und innerhalb einiger Milliarden Jahre kann man, sofern man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, oder meinetwegen auch mit einer n-ten Schallgeschwindigkeit, kann man schon recht große Strecken zurücklegen. Ich bin kein Experte, aber für mich hört sich das wenigstens in der Theorie möglich an... aber ich denke mal ich werd mich jetzt zurücklehnen und die niederschmetternden Gegenargumente über mich ergehen lassen :D

Enkidu
06.08.2004, 06:15
wissenschaftlich gesehen ist es extrem wahrscheinlich, dass es außerirdisches leben gibt, wenn man bedenkt wie unvorstellbar groß das universum ist. mehr sonnen als sandkörner auf der erde. wir mögen zwar nur ein zufall sein, aber von diesen zufällen werden noch einige mehr da sein -_^

allerdings dann auch so unvorstellbar weit weg, dass wir sie in nächster zeit nicht erreichen werden und andersherum ^^

da hat der soheil schon ganz recht.


btw., es ist auch gut möglich, dass es auch in unserem sonnensystem außerirdisches leben gibt: einzeller und kleinstlebewesen (vielleicht sogar schon höher entwickeltes quallen-zeugs, wer weiß) in den ozeanen des neptun, gefangen unter einer kilometerdicken schicht aus gefrorenem stickstoff *g*

Whitey
06.08.2004, 06:20
Wie ich in dem anderen Thread schon gesagt habe, kann ich mir auch nicht vorstellen das es keine anderen Lebewesen ausser uns gibt. Welche Form auch immer diese Wesen nun haben spielt ja keine Rolle, letztenendes kommt es warscheinlich auf die Bedingungen der Umgebung auf dem jeweiligen Planeten an, welche Körperform usw. die Aliens haben.

Ansonsten hat Soheil schon sehr viel richtiges gesagt.

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem Schwarzen Loch und einem Wurmloch?? Bzw. was nimmt man an das der Unterschied ist?

July
06.08.2004, 06:24
Also ich fände es arrogant zu sagen, dass es außer uns nirgends außerirdisches Leben gibt. Ich meine, diese Bedingungen, die es ermöglicht haben, dass wir uns entwickeln, warum sollte es diese nur einmal geben? Man weiß ja nicht wie groß das Universum ist und wenn es unendlich ist, ist es doch schon wahrscheinlich, dass es die gleiche Konstellation noch einmal oder mehrmals gibt.

Ob Außerirdische nun bei uns auf der Erde sind oder nicht, weiß ich nicht, ich nehms eher mal nicht an, aber wissen kann mans ja nicht. Man sagt immer, es geht dies nicht und das nicht, aber das ist nur so, weil wir noch nicht so weit sind. Warum sollte es unmöglich sein,irgendwann schneller als das Licht zu reisen? Man hat früher auch gedacht, dass es unmöglich ist, auf den Mond zu fliegen, weil es einfach nicht vorstellbar war mit den damaligen Mitteln.

Eine Vorstellung hab ich von Außerirdischen nicht. Kann ja alles sein ^_^

Eigentlich find ich es schade, dass ich es wohl nicht mehr miterleben werde, wenn wir anderes Leben entdecken, egal ob wir nun dahin reisen oder die hierhinkommen sollten.

ddc
06.08.2004, 06:42
Unter folgenden Bedigungen glaube ich nicht an Aliens:
1. das Leben ist durch "Zufall" entstanden und hat sich durch Evolution weiterentwickelt.
2. das Leben auf der Erde wurde nicht von "außen" beeinflusst.

Sollten diese Bedingungen zutreffen, würden wir Leben außerhalb unseres Planeten wahrscheinlich niemals als solches erkennen. Begriffe wie "Zivilisation", "Wissen", "Intelligenz", "Kultur", "Krieg" wurden von Menschen geprägt und dass eine gigantische Kette von Zufällen (unabhängig von unserer "Zufallskette") etwas hervorbringt, auf das diese Begriffe auch anwendbar sind, halte ich für ausgeschlossen.

Sollten die oben genannten Punkte nicht zutreffen (was eigentlich nichtmal so unrealistisch ist), führt die Diskussion zu nichts.

Serpico
06.08.2004, 06:56
ich denke, das problem einer möglichen kontaktaufnahme ist die ART derer ...wenn wir nämlich davon ausgehen, das die E.T.'s in etwa auf unserem stand sind, ist es unmöglich, einen kontakt herzustellen, weil selbst unsere ältesten radiowellen nicht einmal einen millimeter (intergalaktisch gesehen ^^)zurückgelegt haben...

...gehen wir davon aus, dass sie höher, oder gar bedeutend höher entwickelt sind, als wir jetzt, erhalten wir vielleicht sogar schon seit jahrhunderten irgendwelche signale von anderen planten, sind aber noch nicht auf dem stand, sie zu empfangen... (ich meine, versucht mal einen höhlenmenschen anzufunken ^^)

@ddc: es ist nicht undenkbar, dass die ersten mikroskopischen lebensformen auf der erde durch astroiden von andern planeten eingetroffen sind ...in diesem fall ist das leben weder "durch zufall auf der erde entstanden", noch "nicht von außen beeinflusst", da es sich auf der erde nicht entwickelt, sondern nur verbreitet hat...

Ronin
06.08.2004, 07:27
Ich denke auch nicht dass es Aliens gibt – vielleicht gibt es irgendeine Art von Organismen, aber wer sagt das diese überhaupt aus Kohlenstoffverbindungen bestehen, wie wir; und das wir diese überhaupt als Leben erkennen würden?
Also es kommt mir schon ziemlich unwahrscheinlich vor, dass irgendwo ausgerechnet menschenähnliches Leben existieren soll – außer man geht ,wie schon erwähnt, von der Theorie aus, dass das Leben durch einen Meteoriten o.ä. auf die Erde gekommen sein soll, dann könnte es genauso noch anderswo „gelandet“ sein und eine erdähnliche Entwicklung begonnen haben…
So, blabla das wars erstmal, mehr Gedanken kann ich mir jetzt nich mehr zu dem Thema machen, vllt morgen …äh später :)

ddc
06.08.2004, 07:40
Original geschrieben von Javier
@ddc: es ist nicht undenkbar, dass die ersten mikroskopischen lebensformen auf der erde durch astroiden von andern planeten eingetroffen sind ...in diesem fall ist das leben weder "durch zufall auf der erde entstanden", noch "nicht von außen beeinflusst", da es sich auf der erde nicht entwickelt, sondern nur verbreitet hat...

Wie gesagt... die Diskussion darüber bringt uns (hier) nichts.
Deshalb habe ich die Bedingungen ja gesetzt...

Nimmermehr
06.08.2004, 14:08
Also, ich denk mal, irgendwo in den unergründlichen Weiten des Universums wirds sicher noch die eine oder andre Lebensform geben.

Wie ich michverhalten würd. Kommt auf die bescuher drauf an. Wenn sie freundlich gesinnt sind, könnten die neben mir wohnen. Kommen sie feindlich, schnapp ich mir ne Plasma-Rifle :D

Und, wer weiß ob sie nicht tatsächlich schon hier sind (visit Area 51 *g*)

also, in diesem Sinne

Stay playin'...

sephyre

dead_orc
06.08.2004, 16:15
es gibt bestimmt iregendwo da draußen aliens. und ich glaube auch, dass wir irgend wann mit ihnen kontakt haben werden! es muss eigentlich aliens geben, weil wenn unsere erde ausglöscht wird, wäre das universum vollkommen leblos und würde keinen einzigen sinn mehr erfüllen! und wir werden wahrscheinlich irgend wann mal wirklich ein "HELLO" aus dem all hören - welches dann auch wirklich aus dem all kommt und nicht von cola-saufenden vollidioten. wozu haben wir denn diese überdimensionalen satteliten-schüsseln (man, muss man damit ein geiles bild haben ;) )

Latency
06.08.2004, 18:30
Ich habe grad eben im Spiegel einen intressanten Arktikel über das Thema gelesen [Click Me!] (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,311662,00.html)
Der Artikel handelt davon, dass bisher noch niemand eine zweite Erde gesehen hat. Und mit zweite Erde ist ein relativ kleiner Planet mit kreisförmiger Umlaufbahn um seine Sonne gemeint. Denn die meisten Planteten die bisher nachgewiesen werden konnten sind Riesen, größer als der Jupiter mit einer sehr eliptischen Umlaufbahn. Allerdings es ist wie die Suche nach ein paar Nadeln in einem riiiiesigen Heuhaufen, und zudem wissen wir nichtmal wie wir wirklich suchen sollen, weil die Planeten sehr klein sind und damit nur schwer nachzuweißen.

Jetzt aber mal zu was anderem. Ich glaube Seraph war es, der die Idee hatte, dass Aliens sich vielleicht vor Millionnen Jahren auf die Reise gemacht haben, und dass diese in einer Art Winterschlaf sind. Und so blöd ist die Idee doch gar nicht.

Angenommen das Alter der Erde ist ganz genau 365 Tage. So würden die Menschen in der Gesichte der Erde erst am Silvester Abend um 5 vor 12 auftauchen. Und wenn man bedenkt was die Menschheit in dieser äußerst kurzen Zeit erreicht hat, so könnte es doch gut Möglich sein, dass irgendwo da draußen eine Spezies 7 Minuten Zeit hatte sich zu entwickeln und nun seit 1,9 Minuten auf einer Reise durch's all befindet.

Enkidu sagte dann noch was IMHO intressantes: "btw., es ist auch gut möglich, dass es auch in unserem sonnensystem außerirdisches leben gibt: einzeller und kleinstlebewesen (vielleicht sogar schon höher entwickeltes quallen-zeugs, wer weiß) in den ozeanen des neptun, gefangen unter einer kilometerdicken schicht aus gefrorenem stickstoff *g*"

Und so blöd ist die Vorstellung gar nicht, es wird schon lang vermutet, dass unter den Gefrorenen Eis Kappen von Europa (ein Mond des Saturns, oder des Jupiters) leben möglich wäre. Jedoch ist es ziemlich schwer sowas nachzuweißen, weil man nicht einfach "hinfliegen" kann um nachzuschaun :D

Najo, das wars für's erste, vielleicht schreib ich später noch was anderes.

SpongeBob
06.08.2004, 19:09
wie die meisten schon erwaehnt haben, wird es 100% ausserirdisches Leben geben. da es total reicht, wenn diese Existenz nicht mehr im Radius der Erde ist. ich denk ma, Ausserirdische muessen nicht unbedingt 1.20m groß sein, es reicht schon, wenn sie so groß wie Microben sind, wie Enkidu schon sagte.

wenn die Wissenschaftler behaupten oder rausfanden oder vermuten, dass es auf den Mars mal Wasser gegeben haben sollte, dann haste da deinen Ausserirdischen gehabt, mit 100% Sicherheit.

und ich glaube auch kaum, dass jemand das Universum so groß gemacht hat, damit wir nur in diesem leben, schließlich werden wir niemals(=zurzeit) weiter als zum Mars, reisen koennen ...

Ausserirdische = JA
Treffen = unwahrscheinlich (=NEIN)

Ravana
06.08.2004, 19:21
Schöen Diskussion mit schönen Argumenten, die sogar auf Wissen und Interesse basieren :)

Zum Artikel im Spiegel:
Dort steht, dass bisher 120 Sterne bekannt sind, um die Planeten kreisen. Aber wieviele Sterne wurden bisher untersucht? Nur die, die uns am nächsten liegen, weil die nicht so weit weg sind und sich besser erkennen lassn mit unseren heutigen Mitteln.
Ich hab mal in einem Buch über Astronomie gelesen, dass man Planeten von der Größe der Erde sehr leicht übersehen kann, weil diese kleinen "steinigen" Planeten (bei uns Mars - Merkur) theoretisch ziemlich Nahe an ihrem Stern kreisen und so im Lichtschein des Sterns gar nicht gesehen werden können. Überhaupt kann man scheinbar die Planeten um andere Sterne gar nicht "sichtbar" sehen (zB. mit dem Hubble-teleskop), sondern nur durch Infrarot-Wellen, und auch das geht nur, wenn der Planet grad neben dem Stern ist. Vor dem Sten könnte man ihn nicht erkennen/ausmachen, weil er einfach überstrahlt wird, und dahinter sowieso nicht.
Wenn man diese gefundenen Gasplaneten mit denen aus unserem Sonnensystem vergleicht, dann müssten sie auch eine ähnliche Umlaufbahn haben, va. zeitlich gesehen. Ich glaube, unsere großen Planeten brauchen für eine Umkreisung der Sonne so um die 70 Jahre oder so, und wenn das bei anderen Planeten auch so ist, steht die Chance 50:50, dass der Planet grad nicht auszumachen ist.
Wenn ihr euch mal ankuckt, wie Sonnensysteme entstehen, dann könnt auch ihr sehen, dass es eigentlich Zufall ist, wenn dabei KEIN Planet entsteht..

Also ehrlich gesagt, bei den Millionen, wenn nicht Milliarden von Galaxien, die BISHER schon bekannt sind, bin ich absolut sicher, dass es da Hunderttausende von erdähnlichen Planeten gibt, von denen einige auch intelligentes Leben tragen.

Zu Seraphs Theorie mit den seit Millionen von Jahren nach Leben suchenden Außerirdischen..
ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Theoretisch könnte das ja sein. Aber praktisch würden dann auch Millionen von Generationen vergehen, die diese "Pioniere" auf dem Schiff verbringen. Selbst wenn der ursprüngliche Zweck der Aktion sich so lange durchsetzt - es wäre doch ziemlich deprimierend. Selbst wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen könnten und sozusagen jeden Stern, bei dem sie einen Planeten ausmachen, abklappern, kann es sein, dass sie bisher keinen einzigen Volltreffer gelandet haben (falls sie nicht sogar von einem "Fund" vernichtet wurden *g*). Sie würden erst ihre eigene Galaxie abklappern, und rein von der Zufallstheorie her kann es sein, dass es vielleicht pro Galaxie nur eine (oder keine) intelligente Spezies gibt, und genau die zu finden ist bei der Anzahl von Sternen eine deprimierende Aufgabe, würd ich sagen. Wenn nicht sogar unmöglich...
Sie könnten natürlich auch zur Nachbargalxie fliegen (dann haben sie eben mal 2 Millionen Jahre Langeweile, weil es zwischen den Galaxien nichts gibt *g*), aber alleine ihre eigene galaxie abzusuchen würde, wenn sie im Zickzack fliegen, um alle potenzielle Planeten abzusuchen, würde eine unglaubliche Anzahl von Jahrmillionen beanspruchen. vielleicht haben sie dann auch keine Lust mehr *g*
Und der Nutzen der Aktion ist auch nicht so groß. Kann sein, dass sie wirklich mal ne andere intelligente Zivilisation gefunden haben. Und dann? SAgen sie ihrem Mutterplaneten Bescheid? Bis die Nachricht dort angekommen ist, kann es wieder 100 000 Jahre dauern - vielleicht gibt es dann den Mutterplaneten nicht mehr, oder in der Wartezeit, bis wieder eine Nchricht zurückkommt, hat sich die gefundene Zivilisation selbst zerstört und die Pioniere gleich mit...
:p

dead_orc
06.08.2004, 19:45
vielleicht lebt die suchende spezies komplett in dem 100 000 km² großen raumschiff und sie suchen eine andere zivilisation, weil ihr heimatplanet zerstört wurde und sie eine neue heimat brauchen ;)

10 Tage Signatuverbot von Kimahri
9 days remaining

Ravana
06.08.2004, 19:53
Original geschrieben von getöteter_ork
vielleicht lebt die suchende spezies komplett in dem 100 000 km² großen raumschiff und sie suchen eine andere zivilisation, weil ihr heimatplanet zerstört wurde und sie eine neue heimat brauchen ;)

Na dann brauchen sie keine Millionen Jahre durch die Gegend irren und andere Intelligenzen suchen, sondern schnappen sich den erstbesten Planet, terraformen ihn und sind glücklich bis ans Lebensende :D

Oder anders, á la Final Fantasy (Film), der vor kurzem ja mal wieder kam. Zerstört euch selbst, werdet zu Geistern, reist auf einem Stück eures Planeten und nervt die Spezies, auf deren Planeten ihr einschlagt 8)
Ist der Film unter den FF-Fans nicht verpönt? Womöglich bin ich jetzt ein Ketzer, weil ich auf die Existenz des Films hingewiesen hab *fear*

July
06.08.2004, 20:53
Naja, wer weiß, ob man überhaupt mit seinem Raumschiff die Planeten absuchen muss. Vielleicht ist man irgendwann soweit mit der Technik, dass man es mit ganz anderen Methoden schafft, herauszufinden wo anderes Leben möglich ist oder auch existiert.

Das ist sowieso der Punkt, jeder geht von der situation aus, die wir jetzt haben, aber dass es irgendwann weiterentwicklungen gibt, die man sich jetzt noch gar nicht vorstellen kann, die aber vieles vereinfachen und ermöglichen, beachtet niemand. Wenn wir es schaffen, uns nicht in den nächsten Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten selbst zu zerstören, kann es ja sein, dass wir irgendwann Technik erschaffen, die wir jetzt noch nicht mal uns vorstellen können.

Spawnferkel
07.08.2004, 02:10
Die wirds schon geben, kann mir nicht vorstellen, dass die Erde als einziger Planet Lebewesen hat.
Irgendwo da draussen sind sie, aber wahrscheinlich nicht in dieser Galaxie.

Urashima
07.08.2004, 05:42
klar gibts irgendwoe in einem anderen sonnensystem lebewesen aba die müssen nicht unbedingt intelligent sein.. wir werden sie nie kennenlernen und die uns warscheinlcih auch nicht.. und wenn sie intelligent sind, wer weiß vielleicht interessiert denen das weltall garnicht

Anyu_Angel
11.08.2004, 01:45
Ich glaube schon das es irgendwo Aliens gibt.Da ja angeblich das Universum schier Unendlich ist wäre es ja möglich das es irgendwo einen Planeten gibt der wie die Erde eine gute entfernung zur Sonne hat,sodass leben entstehen kann.
Aber ich glaube das es unwarscheinlich ist das wir ZUFÄLLIG Aliens begegnen.Ich glaube eher das Aliens ein ähnliches aussehen haben wie wir Menschen.Ich kann nähmlich nicht einfach glauben das es irgendwo kleine Grüne Mänchen gibt mit grossen Ovalen Augen.

Latency
13.08.2004, 21:33
Da surft man nichtsahnend bei Spiegel Online: Und was liest man dann als Top Meldung?

TUNGUSKA-KATASTROPHE: Forscher melden Fund von Ufo-Resten (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,312983,00.html)

Und das ist wie ich finde ein ziemlich intressanter Artikel, da hier eigentlich noch nie besprochen wurde wie denn die Aliens auf uns zu sprechen wären, falls wir mal Kontakt aufgenommen hätten. Wären sie böse wie bei Independence Day? Oder wären es nette Vulkanier? Bzw. vielleicht halten sie ja wirklich eine schützende Hand über uns. So nach dem Motto: Warten wir noch ein paar Järchen vielleicht werden die ja ganz intressant und zu einem guten Verbündeten.