Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P.o.d.

Devon
06.08.2004, 01:20
wollt mal sehen, wie's mit der popularität von P.O.D. hier so aussieht!
was gefällt euch, was nicht?
Lieblingssongs und Alben? welche sind eurer meinung nach die besten?

Battosai Himura
06.08.2004, 04:31
Was mir auffällt, ist, dass du schon zu 2 Bands nen Thread eröffnet hast, wie würde das Forum hier enden wenn ich zu jeder Band nen Thread öffne ? Aber okay, nich mein Bier. :p

POD fand ich mal ne Zeit lang ganz gut, grade Youth of the Nation, aber später wurds dann ziemlich still um die Kollegen, und Sleeping awake war schlichtweg scheisse ( gut, an unserer schule hatte es ziemlich große popularität ... )

ich hab nur einzelne lieder, youth of the nation / boom / sleeping awake, wenn ich mich recht entsinne, die ersten beiden sind ganz o.k. aufgrund der themen mit denen sie sich befassen, aber sleeping awake .. naja jeder hat nen anderen geschmack :)

Fanfare
06.08.2004, 16:27
ich hab mir die ''Satellite'' von denen gekauft ...peinlich sag ich da nur...also ich finde die band absolut schlecht, ich weiß bis heute nicht warum ich mir die cd damals gekauft hab

Mahagon
06.08.2004, 16:37
Ich fand das Album damals anfangs klasse!! Alive war auch ein ganz geiler Song (find ich heute noch)!! Aber die Scheibe verleidete mir sehr schnell und ich höre sie heute so gut wie nie mehr...!

Viddy Classic
07.08.2004, 00:26
Ich bin P.O.D. Fan *stolzsei*

Hab sogar n Shirt von denen, aber es geht hier ja um die Musik.

Vom Album Satellite bin ich heute noch begeistert, Songs wie "Thinking About Forver" und "Anything Right" haben mir einfach Gefallen. Eher enttäuscht war ich dann vom letzten Album, Payable on Death. Da haben mir nur Will You und The Reason richtig gefallen.

Hoffe die bringen bald wieder was raus

Azrael_Fish
07.08.2004, 01:23
hab sattelite und Payable on death
also die 2 neusten alben..

aber was anderes: WIESO SO VIELE THREADS ZU BANDS, zu denen es garantiert threads gibt?^^

naja, die band ist powert :D
schöner nu metal^^

Maka
07.08.2004, 02:46
Weiss nicht was ihr habt, payable on death war doch ein absolut geiles album, meiner bescheidenen meinung nach.
Sleeping awake hat meiner meinung nach auch genau den matrix flair getroffen, ist damit zurecht auch auf dem OST und passt auch sehr gut drauf, wobei ich finde, dass zB marylin mansons "This is the new shit" nicht wirklich dazu passte, aber das ist ne andere geschichte.

Gut, ich kenne bisher auch nur die single auskopplungen und ein paar songs von payable on death, aber um mich davon zu überzeugen, dass die band so scheisse ist , müsstet ihr schon ein paar argumente vorbringen ;)

~VinCe~
07.08.2004, 07:01
Bin ein Totaler P.O.D. fan

Das neue Album -> Playable on Death
(man kann auch sagen, dass P.O.D's neues Album P.O.D. heißt o.O)
Change thw World
Wildfire
The Reasons
Find my Way
Freedom Fighters
hell, eigentlich alle Lieder darauf sind toll :D
Wer's nicht hat, sollte auf jeden Fall mal reinhören, schaden kannst nicht :p

Necrodamos
07.08.2004, 07:34
Das einzige was ich von POD mag sind die songs auf "Satelite".

Der Rest ist für mich Bog-Mist.

Dass ist kein New-Metal,kein Punk Rock, einfach nix, falls ihr das in eure Schubladen stecken wollt :)

~VinCe~
07.08.2004, 07:36
Da hast natürlich recht ^^
Wie wärs mit "cross-over"
siehste, da haben wir doch wieder ne "schublade" gefunden :D

Necrodamos
07.08.2004, 07:56
*g*

Ihr Schubladendenkendenkomischenforenschreibendenleute...
-.-
Dass ist ein wort...

Simon
07.08.2004, 14:20
Original geschrieben von Necrodamos
Dass ist kein New-Metal,kein Punk Rock, einfach nix, falls ihr das in eure Schubladen stecken wollt :)

Original geschrieben von Azrael_Fish
naja, die band ist powert:D
schöner nu metal^^

Hmmm... also Nu-Metal ist POD auf jeden Fall nicht...-_-
Es ist, wie ~VinCe~ gesagt hat, Crossover (@ Dark Paladin: komm... trau dich... sag was dazu :D).

Aber zu der Band:
ja, ich hab die 2 neusten Alben und ich find sie ganz gut.
Die Musik ist ganz gut und der Sänger hat's schon drauf, aber einige Songs klingen doch seltsam...oo

Nja...
Favs habe ich nicht so wirklich, da ich POD nicht regelmäßig höre...

btw: Welcome @ ~VinCe~:D

DJ n

Azrael_Fish
07.08.2004, 17:35
mich erinnert pod ein weniga an korn...

naja, ansosnten zu uhren ersten alben: die sind ein wenig schwächer was die music angeht... der sänger hat es drauf, kein zweifel...

Simon
07.08.2004, 17:41
mich erinnert pod ein weniga an korn...

Gut, ich geb dir 15 Sekunden, um das zurück zu nehmen...-_-
POD soll an KoRn erinnern? In welcher Welt lebst du bitte?? oÔ
Da kann ich auch sagen, dass Metallica wie Iced Earth klingt...

Also allein schon die Tatsache, dass KoRn Nu-Metal und keinen Crossover machen, lässt diese Ähnlichkeitstheorie schon gleich im sand verlaufen...
Dann kommt noch die Tatsache der unterschiedlichen Besetzung (KoRn hat 2 Gitarristen und POD nur einen) und natürlich der schon typische Bassklang bei KoRn dazu...
also beim nächsten mal an folgendes halten:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Danke

DJ n

Azrael_Fish
07.08.2004, 17:43
achso... nein ich meinte nicht von der music her, sondern vom optischen^^

vergessen zu erwähnen...

ich find die sehen sich vom outfit ähnlihc...

und dj: immer ruhig bleiben^^

Simon
07.08.2004, 17:54
achso... nein ich meinte nicht von der music her, sondern vom optischen^^

vergessen zu erwähnen...

ich find die sehen sich vom outfit ähnlihc...

Ok...
Also.
POD:
http://www.washburn2us.coolebrity.com/band001.jpg

KoRn:
http://www.home.pages.at/beate/foto/bands/korn1.jpg

Wenn du da keine Unterschiede feststellen kannst, dann brauchst du wohl ne Brille...oo
Also für mich sehen die vollkommen unterschiedlich aus. Und schieb es jetzt nicht auf die Frisur... die ändern sie öfters...-_-'

DJ n

Azrael_Fish
07.08.2004, 18:18
der erste link funzt nicht bei mir^^ ist gesperrt...

diese rasterlocken erinner mich so an korn...

ps: wie viele alben hat pod?

Fanfare
07.08.2004, 21:25
@ dj n: du hast zwar recht das zwischen korn und pod welten liegen aber das Argument, mit der unterschiedlichen besetzung ist nicht gerechtfertigt! eine band mit 1 gitarrist kann trotzdem einer mit 2 ähneln! Bsp`s:

-Rhapsody (1 gitarrist) ähneln Blind Guardian (2 gitarristen)
-Grave Digger (1 gitarrist) ähneln Rebellion (2 gitarristen)
-Kataklysm (1 gitarrist) ähneln Cannibal Corpse (2 gitarristen)

so hoffe das reicht erstmal ^^

Simon
09.08.2004, 16:57
Original geschrieben von Fanfare
@ dj n: du hast zwar recht das zwischen korn und pod welten liegen aber das Argument, mit der unterschiedlichen besetzung ist nicht gerechtfertigt! eine band mit 1 gitarrist kann trotzdem einer mit 2 ähneln! Bsp`s:

-Rhapsody (1 gitarrist) ähneln Blind Guardian (2 gitarristen)
-Grave Digger (1 gitarrist) ähneln Rebellion (2 gitarristen)
-Kataklysm (1 gitarrist) ähneln Cannibal Corpse (2 gitarristen)

so hoffe das reicht erstmal ^^
Gut, das Argument hinkt schon, aber es kommt ja auch darauf an, WIE die Bands mit der zusätzlichen Gitarre umgehen, bzw wie sie sie nutzen.
KoRn nutzt beispielsweise die extra-Gitarre, um eher schräge Klänge zu erzeugen, was ja nun afaikt eines ihrer Markenzeichen ist.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, was das mit den Ähnenln trotz unterschiedlicher Besetzung betrifft.

DJ n

one-cool
09.08.2004, 19:32
I Feel so alive rockt imer noch meine Playlist..
Die resltichen Leider wollten meinen Wechsel in der playlist nicht überleben ^^".

Naja, dieses eine Lied finde ich super, der Rest hat nicht den Immer-wieder-Hör-Effekt

R-Craven
12.08.2004, 17:20
Ich kenne P.O.D. nur durch das Videospiel "Aggressive Inline" ... dort wurde "Youth of the Nation" im Soundtrack verewigt. Den Track hör ich ganz gern, aber sonst kenn ich nix von P.O.D.

möe
18.08.2004, 15:42
geht mir genauso aber ich kenn das lied vom diesem versteckspiel das ma auf prosieben lief

Latency
18.08.2004, 17:52
Original geschrieben von möe
geht mir genauso aber ich kenn das lied vom diesem versteckspiel das ma auf prosieben lief Das war wenn ich mich recht erinnere Yout of the nation. Und was geht dir genauso? Kennst du P.O.D. nur durch das Spiel Aggressive Inline? Findest du das auch die meisten Lied von ihnen nicht diese "Immer-wieder-hör-Effekte" haben?

Tschuldigung, aber deine Posts sind arg wortkarg. Ich kann mich z.B. an keinen Post hier im Musikforum erinnern der mehr als 2 Zeilen hatte. ;)
Nicht gerade bewundernswert, besonders wenn man diese kurzen Statements immer so leicht falsch verstehen kann und als Spamm abwimmelt ;)
Also, reiß dich mal etwas am Riemen und schreib ein bisschen mehr in deine Posts. Dann kommt auch kein böser Mod und macht dich von der Seite an :p

sIcKnEsSs
22.08.2004, 15:28
neeeneeee die sind mir ne spur zu christlich........

Ne viel zu große Spur zu christlich:rolleyes:

Die Musik wäre so insgesamt ganz okay in meinen Ohren, nur halt diese christliche Basis ist nichts für mich.

Zoot
24.08.2004, 17:53
Original geschrieben von sIcKnEsSs
neeeneeee die sind mir ne spur zu christlich........

Soll ich das so interpretieren, dass du sie nicht magst, weil sie Christen sind, oder weil deiner Meinung nach das Christsein in den Songs zu sehr durchschimmet ?

Johnny
24.08.2004, 18:04
Also seit wann machen denn koRn Nü-Metal? Ich meine ... ich bin nicht so gut darin Musik in Schubladen einzuordnen, aber Korn ... Nü-Metal? Ich weiß nicht. :\

P.O.D. fand ich zuerst genial, als ich auf MTV irgendwann Nachts um Weihnachten rum zum ersten mal "Alive" gehört habe. Habe mir darauf hin das Album (Sattelite) gekauft und zu tode gehört. Ab irgendwann kann(/konnte) ich mir die Jungs aber einfach nicht mehr anhören. Ich weiß nicht, ob's an der art liegt, wie die ihre Gitarren verzerren, oder an der Stimme vom Frontman. Aber irgendwas krampft mir dabei in letzter Zeit immer die Ohren zusammen.
"Alive" ist aber immer noch genial.

Ob die jetzt Christliche Texte haben, oder Satanische ist mir eigentlich relativ egal. Ich kann mir Musik auch anhören, ohne auf die Aussage der Texte zu achten. Ist zwar nicht schlecht, wenn was hinter den Texten steht, muss für mich aber nicht immer sein. Komplet Sinnfreie Beispiele währen da z.B. die frühen Guano Apes oder Static-X ("... your shit's like chocolate cake and you ass smells like a rose...") jaja *g* :hehe: