PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird Zeit: Deutsche HNM LS



Sphero
06.08.2004, 00:37
So, da ja nun doch einige ein lvl erreichen, in dem sie Items benötigen die man als normal sterblicher alleine NIE bekommen könnte, denke ich, ist es an der Zeit eine Deutsche HNM LS zu gründen. Ein ganz gravierender Grund dafür ist, dass die Ami HNM LS einfach zu behämmert agieren und sich gegenseitig fertig machen, ständige Sticheleien und streitereien sind an der Tagesordnung und auf die Dauer ist das sowas von nervig und anstrengend, darauf habe ich wahrhaftig keine Lust mehr. Zudem kommt, dass die LS in der ich bin, wohl niemals auf einen grünen Zweig kommt, da das Stystem, wenns eines gäbe, absolut schlecht ist ... schlecht weil kaum noch HNMs gejagt werden in letzter Zeit, jeder hängt da seinem eigenen Scheiss nach, anstatt TÄGLICH bei den spawns zu sein so lange bis die benötigten Items da sind... anschliessend lassen sich alle anderen dinge auch viel gelassener erledigen. Wie auch immer, die Erfahrung mit Transcended hilft mir allerdings ein Stück weiter das ganze besser zu machen und ohne das kindische gehabe der beiden US HNM LS (und einiger kleinerer).
Die Linkshell soll übrigens dann past 65 auch für diverse Dynamis runs gedacht sein...dazu benötigt man nun mal 64 Leute =) und am besten alle 70+ (ab 65 bereits möglich aber nicht empfehlenswert^^)

Ok, ich erkläre mal einige Eckpunkte dessen was ich mir so gedacht habe.

Aufnahmen nur per Invite -> So möchte ich sicherstellen dass ich mir keine Knallköpfe da rein hole die nichts kapieren oder die nur an sich selbst denken. Denkbar ist eine Aufnahme-Prüfung oder ein Bewährungszeitraum. Bei Neuaufnahmen wird vorher gefragt und Perlen werden nur von mir abgegeben, ich such mir da noch2 raus die ebenfalls noch können. :)
Minimum lvl zur Aufnahme sollte lvl60 sein und full AF ist Bedingung, denn ich habe keine Lust dass dort dann andauernd nach hilfe für AF gefragt wird, dass kann man in seiner normalen LS erledigen.
Nationalität: Ich würde schon ganz gerne eine rein Deutschte/Österreich/Schweiz/Luxemburgsch. HNM LS gründen, schon alleine aus dem Grund, weil unsere Menthalität und die der Amis oder Japaner im Spiel recht häufig kollidiert - insbesondere die "auf sich selbst" bezogenheit der Amis ist enorm, die der Japaner noch einen zakken schärfer. Ausserdem ist das Verhalten nach aussen für mich extrem wichtig! Ich kenne Leute in Trans, LB und anderen HNM LS die sich verhalten wie die letzten hänger und so dem Ruf, der Reputation der ganzen LS schaden - ich will mit der LS nicht den Freundlichkeitspreis gewinnen, aber schlecht reden sollen die anderen ja auch nicht. Eher nach dem Motto; Achtung, da kommt die Deutsche LS ^^ - Name steht noch nicht fest. Übrigens, ein solches Verhalten hab ich unter den Deutschen Spielern bislang noch nie erlebt! Alle Achtung!
Ausnahmen bei der Aufnahme von anderen Nationalitäten können aber gemacht werden - Channelsprache wird aber Deutsch sein und auch immer bleiben.

Zum System.

Ich weiss, das LimitBreak ein sehr gutes System hat um die Items zu verteilen, GERECHT! Dieses System würde ich adaptieren, denn IMHO kann es nichts besseres geben. Denn viele Mages oder BRDs oder was auch immer, haben von den HNMs einfach nichts, brauchen aber teure Items - diese können sie sich aber verdienen, indem sie an den jagten teilnehmen... nach jeder erfolgreichen Jagt, werden den Teilnehmern Credits gutgeschrieben (eben so viele wie das Vieh hergab). So kann sich niemand benachteiligt fühlen, weil alle die selben Credits bekommen (am Anfang auch minus Credits, denn wer ein Item nimmt muss ja zwangsläufig Minus haben ^^). Items die nicht gebraucht werden, werden verkauft - davon kauft man dann das Equip für die Mages, die Ihre Credits einlösen wollen usw.
Die Items die man bekommt, dürfen selbstverständlich dann behalten, verkauft oder sontwas werden ^^ - einmal bekommen gehört es dem der es hat.

Das wäre im groben das System der Item-Verteilung. IMO Sehr fair.

Ich wünschte mir, dass viele, wenn nicht gar alle Deutschsprachigen Spieler ü60 der Sache joinen würden und endlich einen Gegenpol schaffen zu den HNM LS die es schon gibt und von denen mir keine so recht gefällt.
Trans war nett für eine Zeit, alles war neu, alles war toll, aber man lernt. Den schlechten Ruf hat Trans aber nicht verdient, den manche der LS aufdrücken, richtig ist aber dass sich einige dort wirklich ab und an verhalten wie Kleinkinder (ja auch Lillath >_< - die Sache mit Geddoe war scheisse, Geddoe ist einer meiner Freunde und 100% ok. Er hat den Mantel 100% Verdient! - das nur am Rande). Insgesamt verlor die LS zu viele Leute, die nur an sich selber dachten, daher räume ich dieser LS auch zukünftig keine grossen Chancen mehr ein - es werden immer mehr gehen. whatever, darum gehts nicht :D

Die Frage nun, wer hat Interesse dieser LS beizutreten ? Und, wie sollte man das ganze nennen?


EDIT: Das ist nicht mal eben so ausgedacht ^^ Ich habe schon einige Angesprochen die dabei sind, sobald es losgeht. Also leer wird es nicht sein und zu den ersten HNMs reichts allemal :) Selbstverständlich bleibt Ihr dann in euren normalen Linkshells drin, dies ist eben nur eine reine HNM LS - und sonst nichts! (Ok, viellecht auch härtere Missionen und auch Dynamis)

Mephisto15
06.08.2004, 00:48
Die Idee einer deutschen HNM LS finde ich klasse. Auch das Verteilungssystem der Items klingt soweit recht fair.

Bin zwar erst Lv 57 (naja fast 58), aber sobald ich die 60er Marke erreiche, würd ich mir eine Perle schon wünschen. :)

Sasuke
06.08.2004, 00:48
Worldshift wo bist du? o.o~

wie gern würde ich mal in meiner zeitzone hunten..*seufz*

Finde ich IMO eine gute idee. Noch ein kleiner tipp steckt das geld was "übrig" bleibt auch unbedingt in euere craftskills, HNM ls sollten immer die meisten member hohen craftskill haben. ^^

Sphero
06.08.2004, 00:53
Original geschrieben von Sasuke
Worldshift wo bist du? o.o~

wie gern würde ich mal in meiner zeitzone hunten..*seufz*

Finde ich IMO eine gute idee. Noch ein kleiner tipp steckt das geld was "übrig" bleibt auch unbedingt in euere craftskills, HNM ls sollten immer die meisten member hohen craftskill haben. ^^ Seh ich genau so, anstatt euch teure Items zu kaufen, behaltet das Geld und investiert in eure crafts - ein ganz entscheidender Grund so einer HNM LS zu joinen imho. BTW ich bin Goldsmith lvl 54 heute geworden und ich hab eindeutig zuviel Geld verbraten ;; Müsst nicht meinen dass ich mal einen gil aus Trans bekommen hab >_< - auch das soll besser / anders werden.

Ich hab einen ganz wichtigen Punkt vergessen, warum deutsche LS ^^
Die Deutschen halten zusammen wie Pech und Schwefel, scheiss egal welcher LS sie angehören :D das ist mir schon so oft aufgefallen^^ Ein ganz dicker Pluspunkt für eine solche LS!

dread
06.08.2004, 01:29
Sehr schöne Idee Seso, man bekommt durch diverse Foren mit, welcher Zustand in den NA HNM LS herrschen muss und da viele deutschsprachigen Spieler diese Levelgrenze auch schon überschritten haben, ist es wirklich eine super Idee.

Hoffe, zu meiner Level 60 Zeit besteht der LS dann noch. Wobei ich da keine Bedenken habe, wenn die richtigen Leute die Organisation und Verantwortung in die Hände nehmen.

Pyoro-kun
06.08.2004, 02:20
Original geschrieben von Sasuke
Worldshift wo bist du? o.o~

wie gern würde ich mal in meiner zeitzone hunten..*seufz*

Finde ich IMO eine gute idee. Noch ein kleiner tipp steckt das geld was "übrig" bleibt auch unbedingt in euere craftskills, HNM ls sollten immer die meisten member hohen craftskill haben. ^^


Was den?
Is doch toll mitten in der Nacht (ok 13uhr, aber ich schlaf da noch :O ) aufzustehen, nur um 4 Stunden darauf zu warten, dass nach und nach alle Leute eintrudeln, um sich danach seinen (verdammt gut ausgeruesteten) PLD von Byakko oneshotten zu lassen ヽ(`д´)ノ

「Trippleattack:
Critical! Byakko hits nya for 350 damage
Critical! Byakko hits nya for 344 damage
Critical! Byakko hits nya for 279 damage
Byakko readies Claw Cyclone
Byakko hits nya for 864 damage
nya was defeated by Byakko」

WTF?ヽ(`д´)ノ


Im uebrigen haben es die ami HNMLS Leute viel einfacher, die haben die Tu'Lia trigger NMs ganz fuer sich allein -.-

civer
06.08.2004, 03:52
Da ich wohl nei Level 60 erreichen werde wünsch ich euch viel glück :)

Mirumi
06.08.2004, 03:59
mein traum geht in erfüllung. ;;
ich bin zu 100% dabei :>
hab mich schon lange gefragt wann das mal jemand macht.
ich hatte das ja schonma vorgeschlagen aber da waren wohl viele nicht so begeistert davon...
naja waren auch noch viele unter lvl 60 ^^

ich hab glech ma ne frage: wer hat denn schon zugesagt ? also wieviele sind wir wenn das dann losgeht? ^^

Nocci
06.08.2004, 08:30
Hmmm.
Ich sehe definitiv die Notwendigkeit einer solchen LS, und zwar mit jedem Level das ich steige mehr.

Aber ich hab da 2 Fragen:

1. zum Credit System
Also jedes HNM bekommt eine bestimmte Punktzahl zugewiesen und wenn man bei einem Raid dabei ist bekommt man die gutgeschrieben?
Also müssen HNMs und Items mit Punkten versehen werden und jemand muss das auch mitschreiben.
Hab ich das so richtig verstanden?
Das klingt für mich nach einem immensen Aufwand, allerdings ist das auch das fairste was man machen kann.


2. andere Linkshell
Ich hab bisher noch keine Erfahrung mit HNM LS und weiß nicht so genau wie du dir das vorstellst, also was Anwesenheit angeht. Ich fühle mich meiner LS sehr verbunden, als Shellholder natürlich doppelt und möchte dort natürlich weiterhin einen Großteil meiner Ingame Zeit verbringen. Wird sich nur zu bestimmten Raids verabredet oder sollte man so oft wie möglich da sein?


Ansonsten...
Crafting seh ich auch so, es ist wichtig, dass es möglichst viele Leute mit unterschiedlichen Skills gibt, vor allem da man ja nur einen Skill auf 100 bringen kann. Ich häng zwar schon seit Ewigkeiten bei Woodworking 59, aber es wäre mir eine Ehre, wenn ich mal `nem Dragoon ein Stückchen Lancewood Lumber craften könnte:)

Das ganze klingt für mich jedenfalls mal sehr interessant und ich möcht gern mehr darüber wissen, was und wie das dann laufen soll.
Kleine Notiz am Rande, von den Gummibären könnten bis Ende diesen Monats die ersten 4-7 Leute die 60 erreichen/überschreiten.

Sphero
06.08.2004, 09:40
Original geschrieben von Nocci
1. zum Credit System
Also jedes HNM bekommt eine bestimmte Punktzahl zugewiesen und wenn man bei einem Raid dabei ist bekommt man die gutgeschrieben?
Also müssen HNMs und Items mit Punkten versehen werden und jemand muss das auch mitschreiben.
Hab ich das so richtig verstanden?
Das klingt für mich nach einem immensen Aufwand, allerdings ist das auch das fairste was man machen kann.
Fast richtig. Man weiss ja leider nie was gedroppt wird, daher wird immer erst dann festgelegt wieviele credits man erhält, wenn das Viech tot ist ^^
Jeder drop der nicht direkt gebraucht wird, geht in den Verkauf und so wird mit der Zeit Geld angespart um Items zu kaufen, die man sich sonst nicht leisten kann. Anfangs werden wir wohl erstmal alles verkaufen um einen gewissen Stock aufbauen zu können, so dass alle schonmal Credits verdienen und eventuell andere benötigte Items dafür bekommen :) Das Geld verwalte ich auf einem Mule, ebenso die Items, sofern möglich (nicht rare etc.)
Die Liste wird online geführt und nach jedem raid auf den neusten stand gebracht, so kann jeder einsicht nehmen wo er steht. Geplant ist ohnehin eine Seite dazu mit internem Forum etc.


Original geschrieben von Nocci
2. andere Linkshell
Ich hab bisher noch keine Erfahrung mit HNM LS und weiß nicht so genau wie du dir das vorstellst, also was Anwesenheit angeht. Ich fühle mich meiner LS sehr verbunden, als Shellholder natürlich doppelt und möchte dort natürlich weiterhin einen Großteil meiner Ingame Zeit verbringen. Wird sich nur zu bestimmten Raids verabredet oder sollte man so oft wie möglich da sein?

Wie ich oben schon sagte, jeder bleibt in seiner LS. Wenn irgendetwas ansteht, sollte man allerdings auch die Zeit haben und teilnehmen - immerhin werden damit credits verdient und wenn man an die Items will... weisst worauf ich hinaus will :)
Wenigstens informieren was ansteht sollte man regelmässig tun, anwesenheit ist nicht ständig nötig, wer will kann aber auch immer da bleiben :)...jeder wie er mag. Wichtig ist nur, dass zu den Terminen dann alle da sind wo sie sein sollen - ansonsten hat die ganze Sache keinen Sinn. Je nachdem wie viele Leute da sind, kann man täglich irgendwelchen HNMs nachstellen. Wie das ganze abläuft usw. erkläre ich euch ingame dann, erstmal sehen wie viele es werden...

btw. die perle ist schon erstellt, wer eine haben möchte kann mich ingame antellen.

dev
06.08.2004, 09:45
yup grundsätzlich find ichs gut, ich werds ma im turbopuschel forum posten, im mom hängen die meisten bei uns zwischen 55-60

was mir dabei wichtig wäre ist das es auch wirklich nur ne HNM LS ist und als solche angesehn wird, ansonsten seh ich nämlich die gefahr das die anderen deutschen shell daran kaput gehn könnten





Ich hab einen ganz wichtigen Punkt vergessen, warum deutsche LS ^^
Die Deutschen halten zusammen wie Pech und Schwefel, scheiss egal welcher LS sie angehören das ist mir schon so oft aufgefallen^^ Ein ganz dicker Pluspunkt für eine solche LS!

yup das is ne tatsache, aber das ist ab september auch vorbei, mit dem europa release geht n ganzes stück von diesem zusammenhalt verloren da bin ich mir ganz sicher, die einzige realistische möglichkeit ist dann ein abschotten der aktuellen shells, ich weis ich steh allein mit der meinung brings hier aber trotzdem nochma zur sprache, turbopuschel ist jedenfalls sperrgebiet für eu releaslinge zumindest in der anfangszeit

Gogeta-X
06.08.2004, 14:44
Die Idee an sich finde ich auch super. :A
Ich versteh diese extreme feindlichkeit bei den Amis aber auch net... zumal es ein Dutzend HNM's gibt.
Sollte man sich eventuell vorher absprechen wer welche Crafts skilled?
Hab nämlich vor Bonecraft zu machen, aber wenn das schon jemand ziemlich hoch hat dann mach ich ggf. was anderes...ausser eventuel Goldsmithing. ^^;

@Dev Eventuell wird der Neuzugang sich auch mal um eine eigene LS kümmern. ;):D

Sephiroht
06.08.2004, 18:44
jo finde das auch ne prima idee sphero.

ich könnte einen lvl 62 pld beisteuern der cooking auf 50 hat und das auch gerne weiter hoch bringt :)

Leisli
07.08.2004, 02:56
Die Idee find ich formidable^^
leider gottes tummelt sich mein lvl 52 pld auf Unicorn rum, also kann ich wohl kaum beitreten :(

Shila
07.08.2004, 03:25
Ich wäre auf jeden dabei wenn du mich lässt :)
Wie du ja weisst atm 60 kurz vor 61 rng und sogar mit full af :> *ha das haettest jetzt nicht erwartet, oder?*

Mirumi
07.08.2004, 03:48
ne du das hätten wir nie gedacht du blöde katze! :> Predator Claws > Shila ; ;

Sphero
07.08.2004, 04:14
Dann versucht mich in Jeuno zu erwischen für die Perlen... scheibar wird das ganze ja was :)

Mirumi
07.08.2004, 04:26
ich hab ja schon eine :>

Shila
07.08.2004, 04:35
Mirumi klau mir net meine sprüche da hab ich patent drauf!

Mirumi
07.08.2004, 06:22
Original geschrieben von Shila
Mirumi klau mir net meine sprüche da hab ich patent drauf!

nicht böse sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

:D

dev
07.08.2004, 07:57
hab nun auch pearlsack, wenn sphero also grad ma nich zur stelle is...

aber im zweifelsfall geb ich perle nur in rücksprache mit sphero raus ^^

Sphero
10.08.2004, 12:21
Wir haben unsere erste Partner LS ^^
Aus der können wir schöpfen wenn uns Leute fehlen, oder sie eben bei uns :) Den Namen hab ich mir nich merken können ^^ ich schreibs in die /lsmes :D
Es ist möglich das deren Leader hineinkommt bei uns, nur um mal Hallo zu sagen, also nich erschrecken wenn plötzlich was 70+ da rumwuselt und englisch spricht, ist alles i.o.^

btw. die ersten Termine stehen an! Also unbedingt reinsehen.

Shila
10.08.2004, 22:41
Ich hol mir dann heute abend bei Dev ne pearl ab

Mirumi
10.08.2004, 22:54
yea endlich gehts los ^^