PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klickt ihr auf die Links in den Signaturen...?



Bekay
29.01.2003, 08:05
Nun ja die Frage musste ja mal kommen ... und irgendwo ist sie schon wichtig und interessant - meine Sig soll schon als Werbung fungieren, allerdings bin ich immer recht leichtgläugib und denke, da wird schon jeder Depp (nicht ernst nehmen) draufklicken! Doch dann fällt mir auf, dass ich niemals auf Links in den Signaturen der anderen User drücke - ich verlang von euch tatsächlich das, was ich selbst nicht mache(und das wahrscheinlich aus Bequemlichkeit oder Desinteresse): eigentlich ganz schön peinlich! Also gibt es überhaupt Leute, die das machen ...?

Ich zähle mich zu denen, die nicht auf die Links in den Sigs drücken - wie siehts mit euch aus?

PS: Verzichtet in diesem Thread bitte auf eure Sigs :)

Lysandros
29.01.2003, 08:16
Ich mache es normalerweise nicht, außer wenn mir wirklich fad ist und das ist ziemlich selten. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal auf einen Link in einer Signatur geklickt habe.

Da Buzz
29.01.2003, 15:45
Wenns interessant klingt, schon...
Die wenigsten Sigs klingen jedoch interessant.

Strato
29.01.2003, 18:54
Kaum. Aber manchmal eben doch.:D

Lorenor hatte z. B. mal einen genialen Link in seiner Sig (Growlkaraoke). Das muss man ihm lassen.

Eriador
29.01.2003, 19:34
Um ehrlich zu sein, ich kann mich nicht erinnern jemals auf einen Link in einer Sig geklickt zu haben. Bis jetzt war anscheinend noch nichts dabei, dass mir sofort ins Auge gesprungen ist und mein Interesse geweckt hat.

invincible Lilly
29.01.2003, 19:49
Bei mir in der Sig wimmelt es nur so von Links. Sogar meine Bilder sind verlinkt. :D
Und zwar habe ich dort alle Links, wo ich selbst immer mal schnell hin muss. Es ist also ausgesprochen praktisch für mich, wenn ich z.B. mal an einem fremden PC bin und nicht alle Links im Kopf habe.

Dardivio
29.01.2003, 20:10
Also ich click schon manchmal willkürlich auf die Links, aber das meistens nur wenn mir ein User aufgefallen ist und mich neugierig gemacht hat (einfach nur um zu sehen was er für Vorlieben hat usw)
Aber ich muss zugeben das ich mir nur selten die gelinkten Seiten genau anschaue...

Wuerger king
29.01.2003, 20:40
Mhm? Eigentlich ne gute Frage ...
Ich tu das also ehrlich gesagt nicht...

unterhupi
29.01.2003, 20:58
ich klick nur auf manche:)

Soheil
29.01.2003, 22:35
Ich klicke sehr fot auf Links in den Signaturen - aber nur von Stammuser, weil ich mich auf dessen Geschmack verlassen kann.

Auf diese Weise (über Ricks Sig) bin ich auch zu Seiten wie "Bob & George" gekommen.:A:A:A
Ausserdem erfährt man über diese Links viel über die User.

User2100
29.01.2003, 22:41
Ab und zu schon, aber nur wenn der link wenigstens halbwegs interessant klingt.

Shakekilla
30.01.2003, 00:07
Original geschrieben von Soheil
Ich klicke sehr fot auf Links in den Signaturen - aber nur von Stammuser, weil ich mich auf dessen Geschmack verlassen kann.


Ohne dich persönlcih nagreifen zu wollen, aber irgendwie klingt das mir nach Vorurteilen gegenüber "Nicht - Stammuser".
Naja, is ja wurscht.

@Topic.
ICh klicke sehr oft auf Links in der Sig.
Ich bin da auch schon sehr oft auf gute Links gestossen, die ich oftmals täglich besuche.

Btw... ich klicke auch auf Links von "Nicht - Stammusern" ;)

P.S Ich hab mein Sig mal angelaasen, da sie gerade neu ist.
Ausserdem ahlte ich es für Schwachsinn in gerade diesem Thread die Sigs auszustellen o_O

Makaveli
30.01.2003, 00:20
hmm, mir is zwar öfters auch ma langweilig, aber ich klick eigentlich generell aus neugier fast immer auf jeden link in der sig :D
manchmal sind echt gute sachen dabei, muss man euch lassen :p

XTRMNTR2K
30.01.2003, 00:30
Nicht immer, aber immer öfter.:D
So könnte man beschreiben, wie oft ich auf Links in den Sigs klicke.
Zum einen kann es daran liegen, dass ich auf eine Signatur aufmerksam werde, weil sie einem einfach "ins Auge sticht" mit ihrem Design. Wenn ein Link dann ein für mich eventuell interessantes Thema behandelt, sehe ich ihn mir gerne an.
Zum anderen schaue ich mir (wie Lunatic_Elektra) die Signaturen von Usern, auf die ich aufmerksam geworden bin, wirklich genauer an. Und dabei sind es natürlich auch die Links, die viel über einen User aussagen bzw. seine Interessen zeigen.

Ich glaube allerdings, dass nicht allzu viele User auf meine Links aufmerksam geworden sind bisher:(
Liegt wohl am öden Design;)

EDIT: Deshalb lasse ich auch die Sig an :p

Diabolos
30.01.2003, 00:34
also ich klick mehr als oft auf die links in der sig...
obs nun ne page is von jmd, oder ebay aktionen von zB Soheil...
ich denk mal so kriegt man mehr von den leuten mit als sich viele postings von ihm durchzulesen ;)

Soheil
30.01.2003, 01:00
Original geschrieben von Shakekilla
Ohne dich persönlcih nagreifen zu wollen, aber irgendwie klingt das mir nach Vorurteilen gegenüber "Nicht - Stammuser".Ohne mich angegriffen zu fühlen:
Natürlich! :D
Jeder User baut doch durch seine Postings eine gewisse Reputation und Vertrauen auf.

Wenn man dich vor die Wahl setzen würde, ob du lieber mit einer Rakete von der NASA oder mit einem Noname-Produkt zum Mond fliegen kannst.
Welche Alternative würdest du wählen? ;)

Genauso verfahre ich bei Usern.
Wenn ich von jemand weiß, dass er generell immer interessante und witzige Postings schreibt oder auf einem bestimmten Gebiet eine Koryphäe ist, dann werde ich die Links in seiner Sig eher anwählen
als die von so einem 0815-User, der bisher einen schlechten oder gar keinen Eindruck hinterlassen hat.:rolleyes:

NSF_2002
30.01.2003, 02:17
Ich klick selten mal auf 'ne Sig!
Nur selten mal ab und zu, aber dass sind dann (was ein Zufall ^^°) immmer die coolen Links! Auf einer hab ich den Maker 03 gefunden, und auf einer Parallactic!

Aber trotzdem geht mal auf meine Sig, sieht zwar nicht so atemberauschen aus, aber trotzdem! Und noch dazu: Das hier soll keine Werbung für mein Forum auf www.rpg.planet-forum.de.vu (http://www.rpg.planet-forum.de.vu) sein, denkt dass bloß nicht!

P.S.: Aber wenn mal einer dem Link folgen würde: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

SheeRah
30.01.2003, 02:29
Ich klicke auch nur ganz selten auf eine Signatur.
Wenn ja, dann muss sie für mich persönlich schon sehr interessant aussehen um mich dort hinzulotsen.

Aber wie gesagt - ganz selten - seit selmars komische Signatur mit diesem Fakevirus (*oder was das auch war ^^*) bin ich von Signaturen eh kuriert :D

OhWeh!
30.01.2003, 02:35
Ich klicke auch eher weniger in den Signaturen bzw deren links rum...
das hat zu 50% den selben grund wie bei Soheil, die anderen 50% sind das die meisten User, (ich spreche niemanden persönlich an) nur mist in der sig haben, oder WENN ich mal klicke, der link zu ner mist seite führt...

Furify
30.01.2003, 04:12
klicke nur manchmal
auf die links...
kommt drauf an...
manchmal kommt man auch wirklich zu
interessanten sites;)

Nocci
30.01.2003, 05:47
Hm, ich glaube bisher habe ich so 2-3 mal auf einen Link in einer Sg geklickt, also für mich gilt wohl eher nein.

Bekay
30.01.2003, 08:35
schön, dass die Meinungen so sehr auseinandergehen - viele klicken, viele nicht! Macht doch Hoffnung, dass so eine Sig doch nicht ganz so sinnlos ist ;)

Hey Leute, einige haben ja ihre Signaturen angelassen - also mach ich das auch:D

Strife
30.01.2003, 10:39
Ja, unbedingt! Die Meisten Seiten sind immer wieder eine Freude wert.

Mithrandir Moon
30.01.2003, 18:21
Naja, manchmal klicke ich, manchmal nicht. Es kommt imho drauf an, was die Leuts da in ihre Sigs geschrieben haben und ob mich das überhaupt interessiert. Aber wenn wenn dann Leute kommen, die son Link zu ner Website bringen, die dann den Browser zumüllt und ihn zu Absturz bring, wird man schon ein bisschen vorsichtiger und lässt manchmal das klicken...

Virginie
30.01.2003, 19:45
Well, hatte ja früher selbst ganz viel in der Sig, wo ich darauf gehofft habe, dass der eine oder andere da mal reinschaut (meine Bilder zum Beispiel oder mein FanFic...).
Na ja, jetzt lasse ich es sogar weg, weil ich kaum glaube, dass sich welche großartig dafür interessiert haben.

Selber klicke ich schon ab und zu - aber auch nicht sehr oft. Ich glaube, Selmar hat mir das damals gründlich versaut!

M-P
30.01.2003, 21:03
ähm, nur bei denen die in meinem gr33tz stehen, und dann noch da wo's interessant sein könnte.

Gosh
31.01.2003, 02:19
Ich klicke sogut wie immer auf die links in den sigs.
Interessiert mich irgendwie was die anderen user für seiten haben.:)

Necrid
18.06.2004, 06:00
Ich klicke,wenn ich überhaupt mal klicke,
auf den Link wenn ich die User kenne,
oder wenn ich weiß das der Link gescheit ist,wie zum beispiel bei user wie Kefka.
Bei denen klick ich da mal öfters drauf,da ich da immer weiß,das das kein mist ist.

Bei anderen eher weniger,nur wenn der Link sehr Interressant wirkt.

No0b
18.06.2004, 06:03
Eher selten. nur wenn mir etwas wirklich ins auge springt sogesagt. Ich hab irgendwie die angewohnheit zuerst alle suchmaschinen abzuklappern.

July
18.06.2004, 13:01
Ich klicke auch eher selten auf die Links in den Signaturen. Ab und an passiert das schon mal, wenn mir was ins Auge fällt oder ich wirklich Langeweile habe. Aber das ist eher selten.

Weil ich deswegen nicht verlangen kann, dass bei mir jemand in die Signatur guckt und auf irgendwelche Links klickt, hab ich gar keine angegeben. Gut, demnächst werde ich (wenn ich endlich mal wieder Zeit habe -_-) die Links fürs FAQ etc, eben was wichtig ist für meinen GF-Job, da reinpacken.
Wenn jemand was über mich erfahren will, gibts immer noch den Weg über meine Homepage. Vor allem können da andere User auch von ausgehen, dass sie wirklich was über mich aussagt (zumindest sollte sie das tun :rolleyes: ) und nicht irgendwelcher 'kram' ist, der mit mir recht wenig zu tun hat (außer dass ich es eben toll finde).
Naja, ich wüsste eh nicht, wo ich hinlinken sollte, insofern ists mir auch relativ egal. (Obwohl, da fällt mir ein, dass ich bald nen Grund hätte woanders hinzulinken, na mal sehen *g*)

Waya Yoshitaka
18.06.2004, 14:03
Auf linkt in Signaturen klicke ich selten und wenn, ndann meist nur bei Personen, die mir auch schon ein Begriff sind und über die ich mehr erfahren will.

Ansonsten zieht mich eine gute/lustig gemacht sig wie magisch an. :D Man muss halt wie in der Werbebranche die Aufmerksamkeit des Betrachters nur für eine Sekunde gewinnen und schon ist der Betrachter nicht weit von einen klick auf den Link entfernt. ;)

EDIT
@Dean

lol
Ich hab das gar nicht gesehen... :p Schön pber ein Jahr alt, wo hat Necrid den nur her? :p

Daen vom Clan
18.06.2004, 15:17
Auweia Necrid...hast du gesehen, aus welchem Jahrhundert der Thread war ;)

Aber zum Thema: Ich folge recht oft irgendwelchen Links in den Signaturen, so kann man oft die unglaublichsten Dinge entdecken :)

Shiravuel
18.06.2004, 15:28
Ich klicke grundsätzlich nur auf die Links von Personen, die ich persönlich kenne oder die mir schon sehr lange von hier vertraut sind. Alles andere ist mir zu gefährlich. Bin halt ein mißtrauischer Mensch.;)

Necrid
18.06.2004, 16:21
Original geschrieben von Daen vom Clan
Auweia Necrid...hast du gesehen, aus welchem Jahrhundert der Thread war ;)


Auweia xDDD

Als ich in den QFRAT kam stand der Thread aber ganz oben.
Ich Schätze mal das den dann einer hochgepusht hat,und seinen Posts dann gelöscht hat.
Und wenn ein Thread schon ganz oben im Forum steht,schaut man nicht so aufs Datum,da vertraut man ;)

Das da einer vor mir seinen Post gelöscht hat,stimmt aber (xDD)
ansonsten hätte ich nichts geschrieben,da ich persönlich vom Pushen nichts halte.
Ich Pushe nur wenn es ganz wichtig ist,aber nicht bei sowas.

Mich trifft keine Schuld :p

SpongeBob
18.06.2004, 16:46
moinsen,

ich klicke meistens auf die Link's in den Sig's, nur weil ich neugierig bin. meinsten wenn es interessant oder witzig klingt, ich klicke auch ma auf Homepage's oder Foren von anderen User'n, nur ma zu gucken, wie sie es so gestalten etc...

Stanley
18.06.2004, 17:16
Joa, ab und zu mal, wenn ich Langeweile habe oder ein Link interessant klingt, klicke ich ihn auch mal an. Ist aber eher selten. ^_^

Ravana
18.06.2004, 17:25
Auf die Links in den Sigs klick ich nur sehr selten, außer, wenn ein Link richtig ins Auge springt und die Beschreibung mich noch dazu interessiert.

Viel wichtiger ist für mich der "www"-Button über/unter dem Posting. Wenn ein User was Interessantes schreibt oder überhaupt irgendwie interessant ist (sowohl negativ als auch positiv interessant *g*), kuck ich oft, ob der www-Button da ist und klick den dann auch.
Allerdings, wenn die verlinkte Seite mich nicht gleich anspricht oder so, verlass ich die Seite auch öfters wieder.
Kommt aber auch genauso oft vor, DASS ich eben dann auch weiter interessiert bin und mir die Seite so richtig zu Gemüte geführt hab ;)
Bin eben ein neugieriger Mensch und ich will wissen, wie die User so hinter den Kulissen sind *g*

Pisces
18.06.2004, 18:48
Ich zähle mich zu den NICHT-Klickern, aus einem simplen Grund:
Zum Forum durchforsten habe ich nur während der Arbeitszeit Zeit ;)
Nur, hier werden ziemlich viele Site-Typen gesperrt und wenn
man solche besucht wird das geloggt. Will nicht, dass meine
Personalnummer zuoft in den Logs erscheint :p

Wenn ich aber zuhause trotzdem mal Zeit finde, klick ich alle
Links an die spannend sind (oder sich hinter einem interessanten
Bild verstecken).

my 50 secs, Pisces

Longbow
18.06.2004, 19:47
Schau mir eigentlich oft die Sigs anderer an, klick aber nie drauf.
Liegt aber daran, dass ich kaum Interesse hab, das anzuschauen. Oft ist es ja auch nur der Link zu irgendeinem anderen Forum.

Jericho
18.06.2004, 20:42
eigentlich nicht.

aber welche Sig ich nur empfehlen kann, hab auch selbst draufgeklickt, weils interessant schien (wars auch) ist die unseres Webmasters "sebi". ich wollte wissen ob der IE wirklich abstürt.

und er tat es...

sephiroth zero
18.06.2004, 21:41
Nee!
Eigentlich net.
Früher hab ich das immer getann, aber damit hab ich in einen anderen Forum schlecht Erfahrungen gemacht.
Das war sehr fragwürdige Links mich wunderts das man so was haben darf naja den Typen hab sie dann doch gebannt, aber seitdem hab ich nie wieder in einen Link in der Sig geschaut.

Solacy
18.06.2004, 22:06
Ich kuk mir die Sigs zwar meistens an, aber auf die Links klick ich eigentlich nie. Nur wenns wirklich so ist das es mich interresieren würde. dann schon.^.^

Trishna
19.06.2004, 01:03
Hmmm ich klick eingentlich sehr oft auf die Links in einer Signatur, keine ahnung warum, vielleicht weil ich einfach zu neugierig bin um sie zu übersehen ^^'''''' außerdem find ich es interessant worauf andere User aufmerksam machen möchten! Und manchmal ist auch was dabei wo ich selbst sage, wow gut, das ich es gesehen habe!
mfg
Yori

Edit
@NayNay
Stimmt hast recht mit der Sig, das habe ich ganz überlesen-_-' jetzt ist sie aber aus ^___^

Saph
19.06.2004, 01:50
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich klick auch fast immer drauf, teils entdekt man dadurch viele interesante Sites (Beispiele fallen mir keine ein(...)).

Kima
19.06.2004, 01:54
Ich klick nur drauf, wenn der Link (oder der User) mir einigermaßen interessant erscheint.

Ansonsten nicht, nein.

MrBamboo
19.06.2004, 04:17
Hmm, ja, ich klicke eigendlich meist auf Sigs, wenn ich überhaupt merke, dass man klicken kann (wie zum Beispiel bei Archon (oda so) da hab ich immer gedacht das wär ein schönes, sich bewegendes Bild XD, habs erst gestern gemerkt dass man da klicken kann ^^ ) Doch muss so eine Sig auch zum klicken "auffordern" also interessant sein und sofort ins Auge springen, bei so kleinen Mini-Sigs bin ich meistens zu faul um diese Popelige Schrift zu entziffern, da bin ich doch eher der Pic-Klick (uhh das reimt sich (aber nur weil ich das er weggelassen hab ~.~ )) Ich persönlich versuche mit meiner Sig aufmerksam darauf zu machen was mich wichtig ist und wofür ich irgedetwas helfen kann, sei es mit Sig-Werbung ;)

Edit1 : Boah der letzte Satz is schlecht gedeutscht, aba ich hoffe ihr wisst was gemeint is :)

Kato
19.06.2004, 04:23
Wenn die Bildchen in der Sig gut aussehen: JA!
Es sollten schon ein schöner Button, ein interessanter Banner oder ein schönes animiertes GIF. *g*
Wenn es nur ein Satz like: "Besucht unser megageiles Forum" dann drück ich nicht drauf. ^.-
Kommt halt immer auf die Sig an. *g*

Jinjukei
19.06.2004, 06:51
So wie überall, klick ich nur drauf wenns mich interresiert =) Obowhl mich RPG seiten eigendlich interessieren, klick ich nicht mehr drauf =)

rgb
19.06.2004, 06:51
Also ich mach das auch nciht so oft aber manchmal,
wenn z.b. was interessantes da steht oder ein Interessantes
Bild. Manchmal mache ich das auch, um mir einen besseren Eindruck von der Person zu verschaffen.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

NayNay
19.06.2004, 20:34
Boah, Leute, das ist ja schändlich hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :D
Bei momentan 48 Antworten in einem Thread, wo zu Anfang um "Sig aus!" gebeten wurde... *zähl... 28 angelassene Sigs... Das ist echt nicht schlecht :hehe:

Ich selbst klicke mich ganz gern mal durch Signaturlinks, aber auch nur dann, wenn sie interessant auf mich wirken oder ich den entsprechenden User kenne und mal schauen will, was der jemand so verlinkt. Es muss halt etwas ansprechendes drin sein, das wirklich neugierig auf mehr macht, sei es ein schönes Pic oder einfach ein netter, einladender Text ^_^ ... Aufforderungen wie "Kommt auf mein supergeiles Board!" strafe ich allerdings generell mit Ignoranz :D

Snake`s Bite
20.06.2004, 00:37
Hin und wieder. Es ist halt oft so, dass man auf geschmackslos gestaltete Sites kommt und deren Content auch nicht häufig besonders atemberaubend ist. Aber es sind halt doch auch gute Sites dabei.
Was mich oft dazu bewegt sind schöne Banner und gut gestaltete Sigs und Avas.

McP68
25.06.2004, 18:18
teils teils, kommt drauf an ob ich bock hab oder nicht! :p

666Freak666
26.06.2004, 15:19
Ich klick nur drauf, wenn es interessant klingt.
Ich glaube, bei mir klickt keiner drauf, deswegen lasse ich meine Sig an, vielleicht klickt ja jemand drauf.

PS: In ein paar Stunden stell ich ein Bild mit meinen Links in die Sig, klickt doch mal drauf:D

Mopry
26.06.2004, 19:50
Eigentlich klick ich schon auf die Links, aber auch nur wenns sich interessant anhört. ^^
Dabei muss das noch nichtmal ein Pic sein.
Leider stößt man dann aber meist auch nur auf pseudo witzige Sachen.

Leon der Pofi
26.06.2004, 22:09
selten. ein paar leute haben nette signaturen und da klickt man halt auch mal drauf... aber eigentlich auch nur die, die sofort ins auge stechen, die anderen guck ich mir meistens gar net an ^^#

Urashima
28.06.2004, 03:36
also ich guck mir die sig´s eingentlich nie an(also was da so steht.. bilder kann man schwer übersehen^^)

und falls auf ein bild ein link gegeben wird merk ich das höchstwarscheinlich net^^

also ich machs nicht!

Whitey
28.06.2004, 03:46
Ich klicke so gut wie nie auf Links in anderer Leute Signatur. Es interessiert mich einfach absolut nicht was dort beworben wird. Wenn ich überhaupt auf Links in Sigs klicke, dann von Leuten die ich selbst interessant finde, und die ich auch schon eine lange Zeit kenne. Ansonsten sind sie mir recht egal (die Links). Ich mag es sowieso nicht wenn eine Signatur mit Werbung usw. strotzt, deshalb versuche ich auch so gut es eben geht, meine eigene recht übersichtlich und klein zu halten.

Sai
28.06.2004, 03:49
Normallerwiese klicke ich nicht drauf.
Höchstens wenn mir mal ein Link interessant erscheint.
Meist schau ich mir die Sigs nichtmal näher an.

Moogleguy
29.06.2004, 02:52
ich klick recht oft drauf