PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2004



Sam
05.08.2004, 22:53
Ich weiß zwar nicht, ob das Thema so gut ankommt, wie unser Thread zur EM 2004 aber ich mache jetzt einfach mal auf.

Am 13 August 2004, also in 8 Tagen findet die Eröffnung statt, werdet ihr die Spiele verfolgen? Gut ich bin jetzt nicht so der Leichtathletik Fan, aber inzwischen gibt es bei Olympia ja so viele Disziplinen, dass eigentlich so gut wie für jeden etwas dabei sein dürfte.

Wem drückt ihr besonders die Daumen und wer sind für euch die Favoriten auf die meisten Medaillen?

Ich bin mir sicher, dass die USA wieder sehr viel abräumen wird, auch wenn sie ein paar Stars wegen Dopings verloren haben. Ich hoffe ja, das wir diesmal von größeren Dopingskandalen verschont werden.

Ich persönlich hoffe ja, dass unsere Fußballfrauen es schaffen eine Medaille zu holen, weil wir in der Disziplin auf jeden Fall sehr gute Chancen haben, aber ich bin mir sicher, dass es auch sehr viele andere Disziplinen geben wird, in denen wir etwas holen können und bestimmt auch werden.

Eure Meinungen bitte.

The Chosen
06.08.2004, 00:18
Lol ein Olympiathread.

Also da ich eigentlich Leichtathletik genauso wenig wie Sam mag, werde ich mir doch einige Sachen anschaun.

Am liebsten schau ich mir immer die 100m - 400m der Männer an, sowie die Staffel. Ist schon beeindruckend wie die Massen da bewegt werden und bei der Staffel ist es immer sehr spannend weil es da auf die Tagesform des ganzen Teams ankommt und nicht eines einzelnen.
Ansonsten mal sehn was die Wasserratte Ian Thorpe dieses Mal reissen kann. Denke mal das er diesmal nícht so abräumt wie 2000 und Sydney, tippe da ehr auf Phelps, oder wie der heißt.
Beim Fußball gehe ich mal von aus das unsere Frauen mindestens Silber holen. Wenn sie an nähernd die Form bringen wie bei der WM dann klappt das mit der Medaille.

Für unsere Deutschen Teilnehmer rechne ich mir nicht soviel aus. :rolleyes:

Sind die eigenlich jetzt fertig mit der Olympiaanlage? Oder bauen die immer noch?

R-Craven
06.08.2004, 01:12
Also Olympia interessiert mich eigentlich schon immer :). Vor allem seh ich mir gerne den Zehnkampf und andere Sachen in diese Richtung an (Speer- und Diskuswerfen, Dreisprung etc.). Wofür ich mich auch sehr begeistern kann ist Turmspringen ... das liebe ich :)

Favoriten hab ich eigentlich keine - dazu kenn ich mich in den meisten Sparten zu wenig aus ;). Aber anschauen ... immer doch :D ... wenn Zeit dazu ist.

player nr. 1
07.08.2004, 00:52
naja olympia interessiert mich nich wirklich bis auf basketball wegen den amis.
aber leichtathletik hab ich von letztem jahr nur den komischen läufer behalten, der bei stefan raab als nippel war :D

The World is Square
07.08.2004, 19:42
Ich kann es mir gar nicht anschauen, ich bin im Urlaub:D .

Arathorn
15.08.2004, 19:17
hmh... der erste richtige tag von olympia ist vorbei...deutschland steht in meinem augen schwach mit nur einer bronze da...und das im judo...naja...

ich fand es echt ein wenig schade, wie die ersten schwimmer abgeschnitten haben...in der 4x 100m staffel nur 4. obwohl sie mitfavorit waren...dann hat stockbauer nicht einmal das finale erreicht...ullrich hats auch nicht so richtig gerissen...naja, so viel konnte er ja nicht ausrichten...

...es kann nur besser werden...

achja....kleiner fernsehtipp für heute abend: Ungefähr zwischen 20.15 und 21Uhr oder so ist das Basketballspiel Porto Rico- USA ...mal schaun wie die drauf sind...

Phryx
15.08.2004, 23:41
ich denke mal auch als nicht leichtatheltik fan sollte man sich olympia anschauen ^^
am liebsten schau ich mir synchronspringen, turmspringen, fußball, 100-10.000 meterläufe ^^ weitspringen, hochsprung, speer und alle anderen wurfarten und hockey an.. die rstlichen mannschaftssportarten und der ganz 100 meter schwimm,rad,triahtlon kram usw. interessiert mich nicht ^^ fechten, boxen etc. kotzt mich echt an ^^

naja medaillen hoffe ich natürlich dass die deutschen besser als sydney sin aber es schaut ja eher schlecht aus... -_-

moeb

Dizzy
18.08.2004, 02:28
Bei Olympia fasziniere ich mich immer wieder für Sportarten mit denen ich sonst eigentlich wenig am Hut habe! O_o

Naja ich hoffe natürlich immer, dass wir nicht wieder in jeder Sportart als /fast( letzter abzuschneiden, aber die Hoffnung ist momantan wohl umsonst -_-
Es scheint so, dass wir immer weiter sinken!

Aber olympia finde ich immer cool :D

MfG DS

Winyett Grayanus
18.08.2004, 03:49
Obwohl ich mich sonst nicht so für Sport interessiere, finde ich Olympia echt klasse. Besonders Fechten und Schwimmen sehe ich gerne, aber bei der Olympiade ist sogar Leichtathletik, was ich sonst nicht so toll finde, spannend.
Hoffen wir mal, dass es noch ein paar Medaillen mehr werden, als es jetzt sind.:D

Gourry Gabriev
18.08.2004, 05:43
Ich hoffe jetzt wirklich auf die Kanuten und die Reiter,da dürften wohl auch noch einige Gold,Silber und Bronze Medaillien drinnen sein.
Bei den anderen Sportarten,kann man sich nur auf das glück einiger verlassen(leider).

one-cool
18.08.2004, 06:10
yay, Olympia^^

ich schau mir es jeden Tag an, weil es mich doch interessiert, wie gut die elite der Welt in den einzelnen disziplinen sind.

da die Deutschen aber in letzter Zeit eh immer mehr absinken, sollte man sich so langsam auf Exoten einstellen, unter anderem die südafrikanische schwimmmannschaft, die total überraschend Gold inner Staffel geholt haben^^

TheCrow
18.08.2004, 23:21
ich freue mich schon auf denn 26.-28.08 denn in diesem zeitraum kommen die TKD meisterschaften von olympia und korea wird eh wieder alle platt machen.
hoffentlich wird übertragen.

Sam
19.08.2004, 20:09
Tja leider ist Olympia für unsere Deutschen Starter bisher noch nicht so gut verlaufen, wie erhofft, Jan Ullrich hat leider die hohen Erwartungen nicht erfüllen können und reist mit leeren Händen nach Deutschland zurück. Auch unsere Schwimmerinnen von denen ich persönlich sehr viel erwartet hatte, haben es nicht geschafft an die vergangenen Leistungen anzuknüpfen. Im Tennis sind unsere Leute auch schon alle draußen, Rainer Schüttler und Alexander Mayr gleich in der ersten Runde, villeicht war es für ihn doch zu früh. Auch Thommy Haas und Nicolas Kiefer sind gescheitert, in der zweiten bzw. dritten Runde, leider hatten sie es nicht geschafft ihre Leistungen aus den letzten Turnieren zu bestätigen. Nach dem wir jetzt gestern den bisher besten Tag hatten, hoffe ich, dass wir noch ein paar Medaillen bekommen werden.

Ronin
19.08.2004, 20:43
also ich finde es echt traurig, was Frankreich, GB und die USA nach dem Sieg der Deutschen im Mannschaftsreiten jetzt abziehen.
Ich glaube nicht, dass das deutsche Team die Dreistigkeit hätte, die Schiedsentscheidungen wiederholt anzufechten, wenn es doch sowas von eindeutig ist dass die anderen die besseren Leistungen hatten.
IMO ist das eine sehr unsportliche Geste.
Wers gestern nicht mitgekriegt hat, hier ne quelle
klick (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,314006,00.html)

Gourry Gabriev
20.08.2004, 03:46
Original geschrieben von Sam
Tja leider ist Olympia für unsere Deutschen Starter bisher noch nicht so gut verlaufen, wie erhofft, Jan Ullrich hat leider die hohen Erwartungen nicht erfüllen können und reist mit leeren Händen nach Deutschland zurück. Auch unsere Schwimmerinnen von denen ich persönlich sehr viel erwartet hatte, haben es nicht geschafft an die vergangenen Leistungen anzuknüpfen. Im Tennis sind unsere Leute auch schon alle draußen, Rainer Schüttler und Alexander Mayr gleich in der ersten Runde, villeicht war es für ihn doch zu früh. Auch Thommy Haas und Nicolas Kiefer sind gescheitert, in der zweiten bzw. dritten Runde, leider hatten sie es nicht geschafft ihre Leistungen aus den letzten Turnieren zu bestätigen. Nach dem wir jetzt gestern den bisher besten Tag hatten, hoffe ich, dass wir noch ein paar Medaillen bekommen werden.

Überhaupt Hoffnungen in die Schwimmer zu stecken ist mehr als naiv.
Die Deutschen Schwimmer sind im grunde auch nur dann gut wenn es um nix geht(is so).
Auch beim Radsport sind die glanzzeiten vorbei,da hab ich eh mit nix gerechnet.
Gut sieht es aber in den Ruder und Kanu Wettbewerben aus,da is sicherlich 2x Gold drinnen,nicht zu vergessen die Mannschafts Sportarten wie Fussball(Frauen),Hockey(Männer),Volleyball 2er(Frauen und Männer)sowie Handball(Männer).



Original geschrieben von Ronin
also ich finde es echt traurig, was Frankreich, GB und die USA nach dem Sieg der Deutschen im Mannschaftsreiten jetzt abziehen.
Ich glaube nicht, dass das deutsche Team die Dreistigkeit hätte, die Schiedsentscheidungen wiederholt anzufechten, wenn es doch sowas von eindeutig ist dass die anderen die besseren Leistungen hatten.
IMO ist das eine sehr unsportliche Geste.
Wers gestern nicht mitgekriegt hat, hier ne quelle
klick (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,314006,00.html)

Was will man schon von einen Land erwarten das Frösche und Schnecken frisst :rolleyes: .

TheCrow
20.08.2004, 17:34
aber nicht in allen Sportarten losen die Deutschen ab zB im Handball (selber gespielt und Sachsenmeister geworden :) ) die kommen weiter und die haben chancen auf Gold oder Silber.

Und nochmal zu denn Schwimmern von USA und Australien die sind eh alle gedo**** ;)

Lilya
21.08.2004, 01:09
Hallo!
ALso, im allgemeinen bin ich nicht so hinter Olympia her, aber hasser oder sowas bin ich auch nicht. Ich finde es schon wirklich interessant, vor allem hat es so einen gewissen Mythos, ein gewissen Mysterium für mich, auch wenn da wohl kaum was dran ist... einfach weil es schon so alt ist.

Aber was ich lustig finde ist, dass irgendwie hier voll viele ganz sicher davon ausgehen, dass so manche Deutsche Sportler 100%ig Medallien bekommen müssen / sollen (Franziska von Almsik oder wie sie geschrieben wird zum Beispiel) und ich freue mich dann immer voll, wenn sie es nicht bekommen (nicht weil ichs nicht gönne, sondern weil ichs einfach amüsant finde, wenn solche Favouriten es einfach nicht schaffen...)
Liegt wohl daran, dass ich es schon manchmal amüsant finde, wenn Deutschland irgendwo total mies ist (nix schafft 8) )

lg Lilya

Longbow
21.08.2004, 17:49
Jauh, nun hat Deutschland noch ne Goldmedaille mehr und wir sind mal vor Frankreich und Russland - aber das äändert sich sicher ja wieder.

Ich persönlich find Olympia ganz interessant und unterhaltsam, besonders, weil es meistens fairer und sportlicher ist als Fußball.
Aber was mich nervt, ist diese Favorisierung von einigen Sportlern. Heißt dann immer: der und der hat Gold schon gebucht. Toll am Ende landet er nicht mal aufem Treppchen.
Beim Fußball kann man das ja noch machen, auch wenns selbsst da nie stimmt, aber bei Olympia nervst echt.

Arathorn
21.08.2004, 18:22
mir gehen die medien betreffend olympia mittlerweile so richtig auf den sa**...die puschen immer alles hoch und stellen imens hohe erwartungen auf...da haben die sportler gar keine chance mehr...die deutschen favoriten holen nix, aber die außenseiter gewinnen die eine oder andere medaille...nach den rennen werden jetzt sogar noch die eltern interviewt...das finde einfach nur richtig schei***...

nun soll ja den deutschen reitern schon wieder das gold aberkannt werden...auch einfach nur arm sowas...ich würde mich jetzt auch gar nicht mehr über die medaille freuen...insgesamt regen mich schon so einige sachen bei olympia auf aber es gibt auch noch einige spannende entscheidungen...

deutschland hat gold im trampolinspringen gewonnen...wichtigere sportarten gibt es nicht...die bild hat ja auch schon geschrieben, dass deutschland nur die medaillen bekommt, die niemand anders will- ist was dran find ich...

Dizzy
21.08.2004, 22:16
Was mir aufgefallen ist, dass die Aussenseiter auch Gold Silber und Bronze kassieren können. Mir ist dazu aufgefallen, dass die Amateure kaum oder garkein Geld für die Sportlichen aktivitäten erhalten. Die (Über)bezahlten sportler wie Almsick und so, versagen irgendwie am laufenden Band.

Komisch oder?

Evil_Dragon
21.08.2004, 22:53
France

I smell rotten eggs

Ich weiß, dass ich Frankreich noch nie mochte, bin auchg ewillt meine Meinung zu ändern, aber sie geben mir ja keine Chance dazu. Ein derart unsportliches Verhalten, das ist ein wirkliches Armutszeugnis für unser schönes Europa.

Ein echter Sportler hätte eine so verdiente Goldmedaille nicht anerkannt. Aber nein, sowas gibts scheinbar nicht mehr

R.I.P. Olympischer Geist 2004

the_elb
21.08.2004, 22:54
und so eben wurdem deutschland zwei goldmedalien aberkannt was meiner meinugn nach eine schweinerei ist ich mein häte man den reitwetbewerb widerholt und es hätte nicht geklappt währe es ok gewesen aber wenn ein schiezrichter was vepennt hat er selber schuld gehabt weswegen ich hoffe das deutschland einspruch einlegt


@deutschland bekommt nur die medalien die keiner will: das wahr aber schon immer so das deutschland in diesen disziplienen besonders gut wahr z.b. Reiten und da eigentlich immer öfter old holt auchz wenn mich z.b. reiten kein bischen intressiert

Dizzy
21.08.2004, 23:20
So, und das geht an den Rande des normalen Menschenverstandes.
Wenn der schiedsrichter doch nicht aufpasst, dann kann der Sportler doch nix dafür. Das ist doch schon fürn Arsch (sorry) ist aber so. Ich verstehe die Methoden nicht, welche zu so einer entscheidung eingesetzt werden.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass immer nur Deutschland die Arschkarte für sich hat.
Ich bin langsam sauer über die Olympischen Entscheidungen.

Entweder fair oder garnicht. >:( >:( >:(

Arathorn
21.08.2004, 23:30
Mir geht das auch auf den Sack...hab mich sowas von aufgeregt...wer soll sich denn noch über sowas freuen...und etwas schon gewonnenes einem wieder 2mal wegzunehmen ist unter aller kanone...man muss auch nicht immer alles im nachhinein noch anderes regeln...wenn beim fußball, bei jeder abseitsstellung einspruch eingelegt würde, kämen wir in ein chaos!!!

naja, wenigstens hat deutschland gerade gold bahnenrennen mit 3 leuten gegen japan gewonnen...schwacher trost!!!

Ronin
22.08.2004, 00:39
ja es war abzusehen dass die cas- entscheidung so ausfällt, wenn frankreich, england und amerika aufmotzen trauen die sich halt nix dagegen zu sagen...
aber mei, regts euch net auf, wir wissen wer gold verdient hätte und auf so ein unsportliches niveau wie die franzosen lassen wir uns halt nicht herab. :)

hab sonst gestern und heute v.a. tischtennis und badminton geschaut, des machen zwar die asiaten immer unter sich aus, aber respekt:eek:
, was die drauf ham

Heaven and Hell
22.08.2004, 01:00
@Reiten: Ich versteh nur nicht, warum man der Bettina Hoy auch die Einzelgoldmedaille aberkannt hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif . Dieser Ritt hat doch nichts mit dem Mannschaftsritt zu tun, wo dieser "Fehler" passiert ist. Vielleicht kommt es ja jetzt in Mode, die Medaillen per Gericht zu erkämpfen... hrmpf:rolleyes:

Kamui
22.08.2004, 01:40
Original geschrieben von Heaven and Hell
@Reiten: Ich versteh nur nicht, warum man der Bettina Hoy auch die Einzelgoldmedaille aberkannt hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif . Dieser Ritt hat doch nichts mit dem Mannschaftsritt zu tun, wo dieser "Fehler" passiert ist. Vielleicht kommt es ja jetzt in Mode, die Medaillen per Gericht zu erkämpfen... hrmpf:rolleyes: Die Einzelgoldmedaille wurde Bettina Hoy aberkannt, weil dieser Ritt, in der der Fehler gemacht wurde, auch Teil der Einzelentscheidung war. So hatte die Strafezeit auch Auswirkungen auf die Einzelergebnisse der Reiter. Was dafür sorgte, dass Bettina Hoy ihre Goldmedaille verlor.

Zu den Olympiaentscheidungen vor Gericht kann ich nur sagen, dass es das gute Recht war der Nationen sich zu beschweren.. ob es sportlich fair war ist eine andere Sache. Ich denke auch die deutsche Mannschaft hätte Protest angemeldet wenn sie in der selben Position wie Frankreich, England, Amerika gewesen wäre. Denn laut den Regeln hat Deutschland einen Fehler gemacht... aber wenn man sieht was da für ein Mist bestraft wird muss man sich schon Fragen ob manche Regeln nicht etwas überflüssig sind. o_O Die Reiterin hatte doch absolut keinen Vorteil davon... naja... dann bekommt halt Olympia 2004 neben Dopingskandale auch noch durch solche Sachen ein faden Beigeschmack. >_> Dabei dachte ich immer es geht um den sportlichen fairen Wettkampf. o_O


Orginal geschrieben von Ronin
hab sonst gestern und heute v.a. tischtennis und badminton geschaut, des machen zwar die asiaten immer unter sich aus, aber respektDas hab ich vorhin auch verfolgt und besonders beim Badminton war ich hin und weg... das sind wirklich schon Welten zwischen Asien und Europa.^^ War aber wirklich schön anzusehen..

Und soeben hat haben unsere deutschen Schwimmer doch noch ein gutes Ende für ihre Olympiade geschafft. Beide Lagenstaffeln holen noch ihre Medaillen. Die Frauen Bronze und die Männer sensationell Silber.^^ Ich würde sagen nach den letzten wirklich erfolglosen Tage, hatten sie es sich dann doch endlich mal verdient.^^

one-cool
22.08.2004, 01:56
Original geschrieben von Kamui
Das hab ich vorhin auch verfolgt und besonders beim Badminton war ich hin und weg... das sind wirklich schon Welten zwischen Asien und Europa.^^ War aber wirklich schön anzusehen..


Das stimmt allerdings, nur was ich derzeit geniesse sind die Beach-vlleyballspiele der Männer nud Damen, das rockt nur noch...
vor allem, da die deutschen auch gut sind...

nja,Badminton war auch geil ^
Das Finale der Chinesen wr einfach nur *_*
und das der Männer hat auch gerockt^^

Dass der deutsche gegen den genialen Schweden im TT verloren hat, fand ich schade, aber bei den SChlägen, die da kamen, verständlich^^

Kamui
22.08.2004, 07:11
Original geschrieben von one-cool
Das stimmt allerdings, nur was ich derzeit geniesse sind die Beach-vlleyballspiele der Männer nud Damen, das rockt nur noch...
vor allem, da die deutschen auch gut sind...Beachvollyball schau ich im moment auch richtig gern. Nicht nur weil die Deutschen diesmal relativ erfolgreich sind sondern auch weil die Stimmung rund ums Spiel um einiges besser ist als bei manch einer anderen Sportart.
*hust* Was sicher auch an den attraktiven Pausenfüller liegen mag *__* *hust*
Ansonsten find ich es von der Stimmung nämlich meistens ziemlich dürftig was das Geburtsland der Olympiade uns bietet. o_O

Dass der deutsche gegen den genialen Schweden im TT verloren hat, fand ich schade, aber bei den SChlägen, die da kamen, verständlich^^ Wobei man sagen muss, dass der Deutsche sein möglichstes getan hat. Aber wenn man sah was der Schwede da alles übers Netz gebracht hat... einfach klasse.^^

Im Moment läuft im Hintergrund das Tennisfinale des Herrendoppel... und für die deutsche Kombination Schüttler/Kiefer sieht es im 5.Satz gar nicht mal so schlecht gegen Chile aus.^^

Heaven and Hell
22.08.2004, 17:03
Es hat einfach nicht sollen sein. Nach diesem Nervenkrimi gestern gewinnen doch noch die Chilenen. Während dem 4. Satz war ich mir eigentlich sicher, dass Schüttler und Kiefer es schaffen. Es war ja auch wirklich soo knapp. Vier Matchballe versiebt... Immerhin Silber, eine Klasse Leistung. Hätte man im Voraus sicher nicht erwartet.

Longbow
22.08.2004, 17:10
Original geschrieben von Arathorn
deutschland hat gold im trampolinspringen gewonnen...wichtigere sportarten gibt es nicht...die bild hat ja auch schon geschrieben, dass deutschland nur die medaillen bekommt, die niemand anders will- ist was dran find ich... Ach, irgendwie sind alle Medallen gleich viel wert und es gibt keine Disziplin, die schweriger oder leichter ist als die andere, schließlich haben in jeder Disziplin alle die gleichen Probleme und vergleichen kann man nun ja Reiten mit Werfen kaum.


@Aberkannte Goldmedaille: Ich als Franzose würde die Medaille gar nicht haben wollen. Natürlich hätte ich das Recht, zu meckern, aber das war auch unsportlich.
Aber egal, in der Gesamtwertung sind wir immer ncoh vor dne Franzosen.

Astinos
24.08.2004, 08:07
saublöd, unsere frauen sind im fussball gegen die usa gescheitert. schade,dabei hatte ichecht gedacht das sie gold holen würden,imemrhin wurden sie ja weltmeister

wie is das denn jez mit den aberkanten medaillen? da ha deutschland doch nochma einspruch eingelegt oder?

Kamui
27.08.2004, 06:00
Original geschrieben von Astinos
saublöd, unsere frauen sind im fussball gegen die usa gescheitert. schade,dabei hatte ichecht gedacht das sie gold holen würden,imemrhin wurden sie ja weltmeister Naja dafür haben sie es ja heute wenigstens noch geschafft sich Bronze zu sichern. Ein schönes Spiel wie ich fand.. zu mindestens um einiges abwechslungsreicher als das Halbfinale.^^"

Aber was unseren Fussballerinnen verwehrt geblieben war, haben ja unsere Hockey-Damen heute sensationel geschafft... und zum ersten Mal gewinnt eine deutsche Damenhockey- Mannschaft Gold bei Olympia. Ein schönes Spiel wie ich fand...auch wenn ich kaum Ahnung vom Hockey habe.^^" und nein ich hab es nciht nur geschaut weil die Frauen da in kurzen Röcken rumrannten >_>" Auf jeden Fall freut es mich immer wieder wenn Außenseiter so weit kommen...besonders wenn sie aus Deutschland kommen.^^
Naja wollen wir mal hoffen, dass die deutschen Handballherren nach ihrem Krimi gegen Spanien im Viertelfinale auch noch so erfolgreich werden.^^

Longbow
28.08.2004, 11:32
wie is das denn jez mit den aberkanten medaillen? da ha deutschland doch nochma einspruch eingelegt oder?Das Gerichtsurteil war entgültig.