PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X: zügig ekstasen erlernen?

Irvine
05.08.2004, 21:32
tjo, da ich mich dazu entschlossen habe rikku in meine aktive party zu nehmen und ich mir auch schon die ekstase-wandler waffe gebastelt hab fehlt mir nur noch eins - zorn

wie erlerne ich diese art der ekstase am schnellsten? rikku gurkt zur zeit nur mit askese rum.

ich dachte mir das durch hp verlust der anderen charaktere zorn gelernt wird, aber welche gegner eignen sich denn dafür am besten?
wenn sie mich töten tendiert das doch eher zur "trauer".

und die monster die meine charaktere nicht sofort töten treffen mich nicht...

meine werte sind eigentlich ziemlich mittelmaß, 24000hp, 255 geschick, treffer, angriff, abwehr, glück um die 70. nur mal die wichtigsten daten.

auf die plätze, fertig, los! - posten^^

mfg - irvine

invincible Lilly
05.08.2004, 21:43
Zorn ist schwer zu erlernen, wenn die Charas schon viele SP-Level verbraucht haben und gut ausgebildet sind. Ich hatte dasselbe Problem mit Yuna, die konnte noch kein Zorn bei mir.

Falls Du zufällig noch Barmherzigkeit mitlernen willst, bietet sich das an, das zusammen zu erlernen. Ich bin in die Omega Ruinen gegangen, habe meine Charas so schwach und so langsam wie möglich ausgerüstet und habe die Feinde höchstens mal mit schwachen Charas angegriffen, weil sie ansonsten zu schnell weg waren.

Die Gegner müssen eine gewisse Stärke haben, damit sie den anderen Schaden zufügen können. Damit sie Rikku nicht angreifen, sollten die anderen die Ability von Auron im Kampf machen, die andere von dem Angriff schützt, Schutzwall war es glaube ich. Notfalls alle Rüstungen einfach ablegen. Rikku kann die anderen ja immer nur heilen, damit könnte sie auch noch Barmherzigkeit lernen. Es dauert seine Zeit, aber so habe ich es mit Yuna gelernt.

Irvine
05.08.2004, 23:54
so, rikku wird im nächsten kampf gegen bahamut [zorn] lernen :D

ich habe es mit der omega grotte versucht, aber das funktionierte bei mir nicht mehr. die monster trafen mich einfach nicht, auch mit den schlechtesten rüstungen.

also bin ich zum schwarzen yojinbo gegangen und hab dort 5-8 kämpfe bestritten.

danach wollte ich mit meiner 2000 hp rikku mal bahamut ausprobieren. ich muss sagen das gör hat es drauf!:eek:

ihre ekstase ist einfach wahnsinn! ich sag nur unfallschutz...
die perfekte verteidigung gegen die black aeons.

man bedenke das sie kaum trainiert war....

naja am ende is es an dann doch gescheitert, da yuna ausversehen ihre schlechte rüstung angelegt hatte. wäre mir dieser ausrutscher nicht passiert hätte ich gewonnen :D durch rikku ;)

an dieser stelle DANKE an alle die mir diesen ausgezeichneten chara empfohlen haben, ich bin hin und weg!

irvine!!!

Evanescence
06.08.2004, 00:37
hast du keine anderen schwachen charaktere mehr? ich bin bis jetzt noch nie über vier gemaxte chars hinausgekommen. wenn du noch einen anderen mit 2000 hp und niedrigem reflex hast, dann reichts auch, wenn du nochmal auf berg gagazet gehst und "hast" auf die gegner machst und dann wartest, bis yuna zorn erlernt.

ansonsten hilft nur noch wegsprengen. reflex ist ja relativ unproblematisch. stell dir mal vor, du müsstest glück auf 255 wegsprengen ;)

ich hab dir doch gleich gesagt, dass rikku gold wert is

invincible Lilly
06.08.2004, 01:53
Ihr ahnt nicht, wieviele Ekstasemethoden ich gegen Ende dann noch beim Richter gelernt habe. Je stärker die Gegner sind umso mehr Erfolg hat man beim Erlernen der schwierigen Ekstasen.

Versuch es ruhig mit Bahamut, das wird bestimmt klappen. Und ... Rikku ist gut, ich weiß. ;)

Schade, dass man in der Monsterfarm nicht lernen kann, bei Deus ginge das bestimmt auch ganz fix.

Evanescence
06.08.2004, 03:32
hm... da meiner yuna auch noch zorn fehlt - würde es auch funktionieren, wenn ich sie z.b. bei bahamut töten lassen würde? zählt das dann für zorn und trauer, oder nur für zorn?

Irvine
06.08.2004, 06:45
ich muss das jetzt einfach sagen, obwohl total off-topic

ich habe eben zum ersten mal den richter gesehen, ohne zanmatou hab ich mich bis zu ihm gekämpft, tolles gefühl :A

bahamut, anima und das trio eben mit diesen charaktern besiegt:

tidus

hp - 24.000
stärke: 255
abwehr: 255
geschick: 255
treffer: 255
glück: 71
rest auf ca. 160

wakka

hp - 22.000
stärke: 255
abwehr: 255
geschick: 255
treffer: 255
glück: 13

rest auf ca. 160

rikku:
untrainiert, hp auf 2xxx gepusht
abilitys: abgeben, benutzen

yuna, alle werte auf ca. 160, glück 45

ich hätte nie gedacht das ich mit diesen mittelmaß charaktern bis zum richter komme, aber es geht!
alles in allem wirklich tolle kämpfe, meine meinung über das spiel hat sich deutlich geändert.

edit:
ahja, meine anderen chars sind müll

invincible Lilly
06.08.2004, 15:17
Original geschrieben von Evanescence
hm... da meiner yuna auch noch zorn fehlt - würde es auch funktionieren, wenn ich sie z.b. bei bahamut töten lassen würde? zählt das dann für zorn und trauer, oder nur für zorn?

Es müsste auch für Zorn zählen, wenn der HP-Schaden so hoch ist, dass er die aktuellen HP übertrifft. Ich weiß nicht, ob es dann für beide gezählt wird: Zorn und Trauer, könnte aber durchaus sein. Nur 100%ig weiß ich es nicht, musste ausprobieren.

Ich habe beim Kampf gegen Deus beobachtet, dass eine Attacke von ihm, die sehr stark war und auf alle ging aber zuerst auf Rikku, diese letzlich tötete, bei anderen die Ekstaseleiste mächtig ansteigen ließ und die hatten Zorn drin.

OmeganX
06.08.2004, 17:51
Original geschrieben von invincible Lilly
Ihr ahnt nicht, wieviele Ekstasemethoden ich gegen Ende dann noch beim Richter gelernt habe.

Stimmt, ich auch, aber nicht nur er, beinahe alle Monster aus der Monsterfarm sind gut geeignet für sowas @ Irvine.
Aber auch vor allem beim Richter hab ich damals noch mit meinem ganzen Team Extasen wie Barmherzigkeit, Dilemma, Erhabenheit oder auch Zorn was mir ebenfalls für Yuna gefehlt hat erlernt.
Am besten geignet ist dazu der Verdammnis-Angriff des Richters, da er schon wirklich sehr viel abzieht und dein Team nicht immer gleich kampfunfähig macht.
Vor allem musst du so nicht wieder alle Reflek Felder wegsprengen.

Original geschrieben von VIII Irvine VIII
ich habe eben zum ersten mal den richter gesehen, ohne zanmatou hab ich mich bis zu ihm gekämpft, tolles gefühl :A

Respekt! Und das hab ich mir damals auch immer gesagt.^.^
Aber sei nicht zu ungeduldig, es dauert wirklich sehr lange bis du ihn besiegst, vor allem weil du noch sehr viel trainieren musst und bestimmt genau wie ich meinst du müsstest immer wieder gegen ihn kämpfen.
Du siehst ja was ich noch so alles an Extasen bei ihm erlernt habe, als lass dir Zeit.;)

Die einzige Extase die ich bis heute noch nicht gelernt habe ist Grazie, ich hab keine Ahnung warum, man müsste sie ja eigentlich erlernen wenn man so und so oft einem Angriff ausgewichen ist.
Daher hab ich auch sehr oft gegen Eisenkraut gekämpft, weil man seinen Konterangriffen ja immer ausweichen kann aber bis heute hat es irgendwie nie gereicht...

Evanescence
06.08.2004, 18:06
Original geschrieben von OmeganX
Stimmt, ich auch, aber nicht nur er, beinahe alle Monster aus der Monsterfarm sind gut geeignet für sowas @ Irvine.
der counter stoppt in der monsterfarm. da dort könnte man nämlich wirklich alle ekstasen im handumdrehen erlernen... d.h. ich kann stundenlang gegen don tomberry kämpfen und meine yuna erlernt trotzdem keinen zorn (als bsp.).

grazie hast du deswegen übrigens auch nicht erlernt. du musst außerhalb der monsterfarm den gegnern ausweichen... ging bei mir ziemlich schnell. hast auf gegner und gemach auf deine truppe...

invincible Lilly
06.08.2004, 18:29
@ Omegan X

Vor der vergessenen Höhle:
Hastga auf diese Spinnendinger, sie blind machen und Gemach auf Deine Leute, damit sie nicht so oft dran kommen. Keine einzige Konterwaffe anziehen, bitte. Damit lernst Du sehr schnell Grazie. :D

PS: Immer noch nicht gemerkt, dass es in der Monsterfarm nicht geht?

OmeganX
06.08.2004, 18:44
Original geschrieben von invincible Lilly
PS: Immer noch nicht gemerkt, dass es in der Monsterfarm nicht geht?

o_O...
Wow, jetzt echt ?
Ist mir nie aufgefallen, wird das den irgendwann mal erwähnt ?
Deshalb also ging das mit Grazie nicht und ich kämpfe sooo oft gegen den Spielverderber.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Okey, dann war das wohl doch nur beim Richter, sorry.
Ich probier das mit den Spinnen jetzt mal aus, sieht nämlich schon nen bischen blöd aus wenn da eine Extase fehlt.:p
Danke euch beiden.

letmedie
06.08.2004, 23:02
grazie ging ziemlich gut in der omega-grotte für mich. an der ersten abzweigung rechts, weil dort relativ oft meckye kommt und dann immer hastga auf gegner, gemacht auf sich selbst und machen alssen. man braucht nicht einmal blind bei denen. imo mein lieblingsekstasetyp.

Shiravuel
08.08.2004, 18:30
GRAZIE???*grübel* kann mich nicht erinnern, diese Ekstase je gehabt zu haben. Da ich es aber gerade wieder einmal spiele, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wofür die gut ist...Ich meine, warum man sie lernen sollte außer für die Sammlung...

Irvine
08.08.2004, 18:44
Original geschrieben von Dragonlady
GRAZIE???*grübel* kann mich nicht erinnern, diese Ekstase je gehabt zu haben. Da ich es aber gerade wieder einmal spiele, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wofür die gut ist...Ich meine, warum man sie lernen sollte außer für die Sammlung...

die ekstase füllt sich wenn du dem gegner ausweichst.
gut für einige gegner aus der monsterfarm, nutzlos für schwarze bestias(imo)

für das eisenkraut der monsterfarm ist diese ekstase art wirkungsvoll, da du dem ding eh immer ausweichst/ausweichen solltest.

OmeganX
08.08.2004, 18:48
@ Dragonlady

Durch Grazie steigt die Extaseleiste immer dann wenn dein Character gerade einem Angriff ausweicht, also eignet es sich vor allem für Gegner die viel mit physischen Atacken arbeiten und ist daher vielleicht nicht für jeden Gegner geeignet.:)

*Edit*...:C

Shiravuel
08.08.2004, 19:02
Thx Ihr beiden. Dann werd ich mal sehen, dass ich diese Ekstase diesmal auch bekomme. :)