PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik von FFX/X-2



exe
05.08.2004, 20:41
Hi!

Das gabs ganz sicher schonmal, hab allerdings nix gefunden.

Also, ich würde gerne wissen, on man die Musikstücke aus FFs auf den PC runterladen kann. Um sie zu hören möchte ich nämlich nicht immer die PS2 anwerfen und nach Luca latschn>:(
Oder ist das gegen das Urhebergesetz?

Wenn ja, kann man sich die Tracks denn wenigstens per Mikro und Kassettenrekorder aufnehmen?


Gruß

exe

pazzi
05.08.2004, 21:03
Also legal ist es nicht ^^
Wenn du auf legaler Seite bleiben willst müsstest du dir schon die OSTs kaufen (afaik gibt es diese bei amazon, ansonsten eBay)

Wenn es dir nichts ausmacht (wovon ich mal ausgehe ^^) haben wir in unserem Musikforum einen MP3 Request Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=36387). Und wenn du keinen findest, der dir die gesamten OSTs schicken kann, wirst du bestimmt mindestens an deine Favoriten rankommen.

Holystar
08.08.2004, 15:29
Also, ich mach's immer so, dass ich mir alle JP OSTs original kaufe und dann auf den PC runterkopiere... dann muss ich nicht immer die CD einlegen... und es ist auch 100% legal so.

Im Falle von FFX-2 ist das aber etwas mühsam... AVEX oder wie der Vertrieb in Japan heisst, scheint nämlich nen Kopierschutz eingebaut zu haben... laufen tun sie zwar schon, aber bringen meinen WinAmp-Player zum Absturz...

Jekkt
09.08.2004, 04:10
Hast ne PN :D ;) :D

Traumengel1985
28.08.2004, 00:50
Also das Problem hatt ich auch. Hier habe ich zwei Seite für dich. Da kannst du dir die FF Musik ziehen. Doch manche Titel sind auf japanisch. Aber ich glaube einen währen FF-Fan stört es nicht. :D www.eyesonff.com
www.bluelaguna.net

Viel Spaß

Rinober
29.08.2004, 10:59
kannse dir doch einfach runterladen
z.Bsp. hier: www.vgmusic.com
Gruß
Jason

Broken Chords Can Sing A Little
29.08.2004, 18:29
Eine sehr praktische Lösung hat mir Lachsen gezeigt (ich bin ihm ewig dankbar dafür xD):
Auf http://www.zophar.net/psf/ kannst du dir sogenannte "PSF" (PlayStation Sound File) downloaden. Die haben insgesamt nur wenige MB und sind ganz einfach Aufnahmen aus den verschiedensten Spielen.
Du brauchst dafür auch noch ein PlugIn für Winamp, das es >hier< (http://www.neillcorlett.com/he/) zum Download gibt (klicke auf "Download Highly Experimental v2.07", öffne die Zip und kopiere die File darin in den "Plugins"-Ordner von Winamp) und dann kannst du diese Files ganz einfach mit diesem öffnen. Dabei müssen aber alle im selben Ordner sein.
Der Nachteil ist, dass die Stücke auf den kaufbaren OSTs oft schöner klingen, da sie so weit ich weiß von einem Orchester gespielt werden, zumindest klingt es so. PSF geben die Lieder wie gesagt nur so wieder, wie man sie im Spiel hört.

Ob das legal ist weiß ich nicht, ich nehme es aber nicht an.

Jonas Wagner
29.08.2004, 18:39
Die PS2 hat doch nen DigiOut. Also einfach nach Luca latschen, Song abspielen und dann am Rechner aufnehmen.

Gibts da eigentlich ne Möglichkeit (cheat ?) alle Songs freizuschalten? Irgendwie fehlen da einige Songs, u.a. Other World. Und das obwohl ich sowohl das Spiel durch habe (bis auf Sin bekämpfen), habe alle Monster der Monsterfarm und eigentlich auch alle bis auf 4 Dark Aeons besiegt.