Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Raucher-Thread
BlackOmen
31.03.2003, 02:35
Naja, wie der Thread Name schon sagt: hier geht´s ums Rauchen!
Was ich wissen will, sind zum Beispiel so Sachen, warum ihr raucht, wann ihr angefangen habt, wann und warum ihr aufgehört habt, was für eine Marke raucht ihr, wieviel Zigaretten ihr am Tag so raucht, in welchen Situationen ihr raucht, wer raucht noch bei euch (Familie, Freunde) usw.
Auch Nicht-Raucher können hier ihre Meinung zum rauchen oder zu Rauchern abgeben
Aber eines vorweg: Ich will hier niemanden zum rauchen animieren oder Ähnliches, denn Rauchen ist eine schlechte Angewohnheit!!! Falls der Thread dennoch nicht erwünscht seien sollte, kann er von mir aus wieder geschlossen werden.
...dann mach ich mal den Anfang:
Warum: Keine Ahnung, "cool" sein vielleicht...wird wohl so niemand richtig beantwortenkönnen
seit wann: seit ich 15 bin, also jetzt über 5Jahre
aufgehört: noch nicht *g*
Marke: Lucky Strike
Wieviel: So ca. eine Schachtel am Tag, kann sich aber auch halbieren und sehr leicht verdoppeln
Situationen: Nach dem Essen, nach dem Sex :D, nach Endgegnern bei Final Fantasy (und anderen RPGs) und dann natürlich wenn ich Abends auf Achse bin
Wer: Naja, ich denk so ziemlich jeder in meinem Freundeskreis raucht, auch in meiner Familie (Mutter, Vater, Onkel)...ich bin also wirklich zum Rauchen verdammt :rolleyes:
unterhupi
31.03.2003, 02:40
hab eigentlich nichts gegen das rauchen, vieleicht liegt es dran , dass beide eltern rauchen.
ich könnte auch nicht sagen, dass ich nie rauchen werde.
wenn ich einen rpg- boss besiegt habe trinke ich 2l cola oder sowas aber rauchen tu ich nich.
Wicked Child
31.03.2003, 02:40
Ok ich mach ma den Dritten (gmrl @ Unterhupi ;))
Warum: Recht hast du, schwer zu sagen, möglicherweise, weils was neues war und ich von Natur neugierig bin. Außerdem wars verboten, und ich mag Sachen, die verboten sind. :)
Seit wann: Müsste seit der 8. Klasse sein, da war ich 14 oder 15, also 3-4 Jahre.
Marke: Gauloises Lights (Die Roten)
Wieviel: Denke ma so 5 Kippen im Durchschnitt pro Tag.
Situationen: Eigentlich nur in der Schule, bei Freunden oder abends wenn ich weggehe. Zu hause wird nich geraucht.
Wer: Eltern haben beide aufgehört. :rolleyes:
Aber von meinen Kollegen rauchen fast alle, früher als ich angefangen habe, hat praktisch jeder geraucht.
Rauchen tuhe ich seit ich 14 bin ... also gut 8 jahre. Eine schachtel geht mindestens drauf sehr oft auch 2 wenn ich gut gelaunt bin und das bier fliest ^^
Ich rauche Luky Strikes und wenn ich in Saarlouis bin wo die einzige tanke weit und breit ist die Fair Play hat rauche ich die ;D Warum ich damit angefangen habe weis ich auch nicht ich schätze mal ich wolte dazu gehören weil so ziemlich alle am qualmen wahren zu der zeit.
Gut finde ich das aber nicht, ich habe schon gut 20 mal versucht aufzuhören weil mir immer die zahlen durch den kopf schiessen was ich für geld im monat sparen würde. habe es aber nie geschaft leider.
naja,ich rauch nicht und werde VERSUCHEN in zukunft nicht damit anzufangen,weil ich es einfach mag.
und anfangen zu rauchen nur um "cool" zu sein,is für mich das letzte,muss ich echt sagen...nicht gegen ,die ,die es deswegen machen,aber trotzdem.
ich bezahl wat weiss ich wieviel (3€ ?!?)für ne packung um letzendlich an lungenkrebs zu sterben :D
nein,so krass isses nicht,aber trotzdem gefährdet man damit seine gesungheit(alte leier),man bekommt gelbe zähne und man stinkt bis zum geht nicht mehr,das is das meiste,was mich daran stört: der geruch! und mädls,die nicht rauchen stehen überhaupt nicht drauf...
mein bruder musste diese erfahrung machen,deswegen will er damit aufhören!
mein vater hat früher geraucht,jez nicht mehr
2 brüder von mir rauchen,aber die sind dabei auch aufzuhören!
BlackOmen
31.03.2003, 02:48
Original geschrieben von unterhupi
hab eigentlich nichts gegen das rauchen, vieleicht liegt es dran , dass beide eltern rauchen.
ich könnte auch nicht sagen, dass ich nie rauchen werde.
wenn ich einen rpg- boss besiegt habe trinke ich 2l cola oder sowas aber rauchen tu ich nich.
LOL, ich meinte eigentlich mit Endgegner nicht DEN ENDGEGNER, denn wenn du nach jedem FF-Boss zwei Liter Coke trinkst, dann stimmt irgendetwas nicht bei dir:p
Nun denn:
Warum: Schwer zu sagen. Früher wegen dem "cool sein" und heute ist es glaube ich wegen der Sucht.
Seit wann: Seit 5 Jahren, also mit 15 angefangen.
Marke: Unterschiedlich. Mal West mal Marlboro.
Wieviel: Auch unterschiedlich. Je nach Situation, mehr oder weniger als 1 Schachtel.
Situationen: Nach dem Essen, beim Kaffee trinken, auf Partys wenn Alk mit im Spiel ist und wenn man mir eine anbietet:D
Wer: Beide Eltern und die meisten Kollegen.
unterhupi
31.03.2003, 02:57
nach jedem FF-Boss
nicht jeder sondern nach dem echten (also letzten endboss)
außerdem nciht alles auf einmal:D sondern aufgeteilt. sonst würde wirklich etwas bei mir nicht stimmen:rolleyes:
Bin Nichtraucher, aber nicht militant... seh nur nicht wirklich einen Sinn dahinter, soviel Geld in die Luft zu blasen.
Alkohol lass ich mir einreden, der schmeckt wenigstens nach was, aber ich hab noch keinen Raucher getroffen, der gesagt hätte, er raucht, weil es ihm/ihr schmeckt... strange.
Bei mir war es so, daß beide Elternteile sehr starke Raucher waren (Mutter Fags, Vater Pfeife), und ich gezwungenermaßen immer passiv geraucht habe (die ersten 22 Jahre meines Lebens)... ich denke, die Langzeitschäden, die ich dadurch mal haben werde, genügen mir.
Klar hab ich auch so mir 14,15 mal versucht, wie das so ist, hat mir aber nie geschmeckt/was gegeben... wenn ich jetzt nach eingen Gläsern irgendwas mich wieder mal zu einer Zigarette überreden lasse, hab ich, wenn überhaupt, nur Kopfweh, warum auch immer.
Vor mir aus soll sich jeder so umbringen wie er will, solange er mir nicht direkt den Rauch ins Gesicht bläst... und in meiner Wohnung wird _nicht_ geraucht, die Leute sollen gefälligst auf den Gang gehen... Toleranz ja, aber nicht in meinem ureigenen Lebensbereich :)
Ultima Weapon
31.03.2003, 03:05
Ich bin Nichtraucher, weil...
... rauchen der Gesundheit schadet!
... es mit der Zeit verdammt teuer wird!
... wenn man einmal angefangen hat, ist es verdammt schwer wieder damit aufzuhören!
Ich selbst hab' mal ein paar Ziggis geraucht als ich 13 war (also vor gut 2 Jahren), aber das waren höchstens 20 und danach hatte ich die Schnauze voll :rolleyes:
brucenight
31.03.2003, 03:10
So 6 Stück am Tag, am Wochenedne mehr.
Seid ich 13(6 Jahre) bin, mache ich das schon-
Marke: Luckys
Najö, meine Eltern hassen Raucher, meine Ma weiß, dass ich rauche, mein Pa nicht!
Angefangen: Neugier, Langeweile
hmm...ich hab mit 12 angefangen. rauche also seit ca. 6 jahren.
meistens so eine schachtel (Gauloise Blondes [Rot ^^] am tag. Oder Tabak ..wenn mein konto wieder von mir geplündert wurde ^^
naja, ist ne schlechte angewohnheit...*zerknirscht auf überlaufenden aschenbecher guck*...angefangen hab ich, glaub ich, aus frust ^^
naja..wenigstens bin ich anti-alkoholiker :D
hmm...*kippe ansteck* :rolleyes: :D
TheBiber
31.03.2003, 03:29
Zigaretten habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert. Gelegentlich (ca einmal im Monat) rauche ich aber bestimmtes Grünzeug, das gibt manchmal noch Stimmung. :D
Aber ich habe nicht vor, irgendwelche gesundheitsschädliche Mittel regelmässig zu benutzen.
Ein Tipp an die Raucher, die aufhören wollen: Ich habe gelesen, dass Nikotin-Kaugummis die Zigarette in ihrer Wirkung ersetzen können und dass dies auch die erfolgreichste Therapie zum Aufhören sei. Und selbst wenn nicht, süchtig macht ja einzig und allein das Nikotin und mit Kaugummis bleibt zumindest die Lunge gesund. :)
Hm, bin mal gespannt wie lange es dauert bis hier wieder ne heiße Diskussion entsteht, ich seh' schon kommen. :rolleyes:
Warum: Gruppenzwang, Neugierde, Langeweile, das Übliche halt. Mittlerweile aus Sucht und Gewohnheit.
seit wann: Ich hab' glaub ich mit 14 angefangen, also rund 4 Jahre.
aufgehört: mal für 3 Tage, mal ne Woche, aber mehr war bisher einfach nicht drin.
Marke: West.
Wieviel: 1-2 Päckchen am Tag.
Situationen: Aufstehen, Schulweg, nach dem Essen, nach dem Sex, am PC, beim Ausgehen. Also eigentlich immer wenn ich nicht gerade schlafe, esse oder GV vollziehe. ^^
Wer: Jeder. Ganze Familie, ganzer Bekannten- und Freundeskreis, 3/4 der Schule, gibt kaum Ausnahmen.
Warum:langeweile ud jetzt gewohnheit(sucht)
seit wann :ca. 3/4jahr bin jetzt 15
aufgehört bis jetzt noch nich
marke:F6 oder cabinett würzig
wieviel pro taG:4-5 ,auf partys natürlich mehr
situation:schulweg,schule,partys,skateboard fahren(bei na pause)
wer:hehe:ltern
Amaurosis fugax
31.03.2003, 03:53
Nun ja, ich rauche eigentlich nicht "richtig", fülle das Zeug trotzdem mal aus. ;)
Warum: Wegen der beruhigenden Wirkung (wenn man so selten raucht wie ich)
Seit wann: Einige Monate
Marke: Chesterfield, Parisienne, Barclay... immer was anderes.
Wieviel: Normalerweise nur eine Schachtel im Monat, im Ausgang etwa eine Schachtel am Abend.
Situationen: Wie gesagt im Ausgang, im Zug, nach Prüfungen, manchmal auch in der Pause - wenn es sich eben anbietet.
Wer: Wenige - in der näheren Verwandschaft raucht niemand, in der Klasse sind es gerade mal etwa 4.
An Raucher, die aufhören wollen: Hier mal eine etwas andere Methode (Kräuterzigaretten), habe gehört es sei ziemlich wirksam: http://www.leben-ohne-nikotin.de/Leben-ohne-Nikotin.PDF
ich, in diesen foren schon offiziell als säufer abgestempelt, rauche nicht. nicht ein bisschen. noch nicht mal, wenn ich sauer bin. Ich kann von mir auch behaupten noch nie einen stengel im mund gehabt zu haben. wozu auch. dazu bin ich zu rational. mir leuchten die 'vorteile' des rauchens einfach nicht ein. sorry. allerdings bin ich nur von rauchern umgeben und ich bin ja tollerant, also hab ich auch nciht wirklich was dagegen. Einziger punkt: meine freundin wollte von sich aus das rauchen abgewöhnen. nun ja, aber trotzdem raucht sie hier und da eine. und dann kommt se an und will nen kuss. da kann ich gleich nen aschenbecher auslecken. dann will ich immer nicht. dann schmollt sie. dann schmoll ich, dann schmollt sie, dann schmoll ich, dann schollt sie, dann schmoll ich... das geht dann solange, bis wir uns wieder vertrag••••••
Amphitryon
31.03.2003, 04:28
Also ich bin militanter Nichtraucher.
Denn Rauchen gefährdet auch die Gesundheit anderer.
Und Raucher kosten die Krankenkassen extrem viel, müssen aber nicht mehr zahlen. IMHO ein verdammter Mißstand.
Amaurosis fugax
31.03.2003, 04:34
Original geschrieben von Amphitryon
Also ich bin militanter Nichtraucher.
Denn Rauchen gefährdet auch die Gesundheit anderer.
Und Raucher kosten die Krankenkassen extrem viel, müssen aber nicht mehr zahlen. IMHO ein verdammter Mißstand.
Das ist eigentlich genau umgekehrt: Raucher zahlen mehr (wenn auch nicht viel - zumindest in der Schweiz), und sterben früher, wodurch die Krankenkassen viel Geld einsparen können.
Seelenspiegel
31.03.2003, 04:38
Nicht-Raucher (seit 3 Monaten) :)
Also ich habe garnichts gegen Raucher, ich habe selbst bis vor 3Monaten geraucht, der Grund ist DER isiotischte Grund den es gibt. :)
Also mit ca.7-8 Jahren haben ich und mein bester Freund mal ne Stange Zigaretten gefunden, leider dannach nicht mehr, und wir haben die dann auch irgendwo geraucht, erst mal Feuerchen gemacht und die dinger da reingelegt :). Dann gezogen, HUST HUST, fast sterb.
Als ich das dann mit 12 Jahren mal jemanden erzählte, glaubte er mir nicht und dann haben wir gewettet das ich rauchen würde, dann hab ich angefangen zu rauchen. (Man hab ich mich cool gefühlt, mit 12)
Heutzutage kenn ich zwei 9 Jährige die Rauchen!!!!! (Etwas zu Jung)
Egal vor 4 Monaten habe ich schon locker 2-3 Marlboro BigBox am Tag geraucht, auf Partys und in der Disco noch viel mehr....(Rekord 7Schachteln in 11 Stunden, hust hust)
Das war nicht nur Teuer, sondern ich wurde auch sehr krank, ich konnte kaum noch atmen und hatte ewiges Herzstechen, dann sind drei Verwandte an Krebs gestorben (alles Raucher, innerhalb von 2 Monaten) und ich lag im Krankenhaus (extreme Lungenentzündung) , als ich nach 3 Wochen wieder rauskam, hatte ich kein verlangen mehr nach Zigaretten. Entgültig denk ich zwar schon manchmal noch daran, aber mir geht es seit 2 Monaten wieder besser und ich mache auch wieder Sport!
3 1/2 Jahre haben gereicht, denn es war teuer und ungesund, egal, jetzt ist alles besser, und mein Zimmer stinkt auch nicht mehr nach Rauch, außerdem macht es viel mehr Spaß ein Game zu zocken ohne nebenbei immer an Zigaretten zu denken (Woher Geld nehmen, wann die nächste anzünden und so weiter).
LoRD XeNo (Inzwischen tolleranter NICHT-Raucher)
Wildlight
31.03.2003, 04:41
Ich melde mich auch mal!!
Warum: Damals angefangen aus Langeweile und weil alle Kollegen rauchen.
Wann:Vor zirka 1,5 Jahren während meines Zivildienstes bei den Johannitern
Marke: West Ice oder West Medium
Situationen: Beim zocken, auf dem Weg in die Uni, nach dem Sex8) , wenn ich weggehe.
wer: Beide Eltern haben aufeghört zu rauchen, von meinen Freunden raucht keiner. Nur meine Kollegen bei den Johannitern
Knuckles
31.03.2003, 04:53
Ich bin überzeugter Nicht-Raucher.
Ich sehe einfach keinen Sinn darin, mein Geld in "heiße Luft" zu investieren und dafür auch noch eine Lunge zu bekommen die nicht mehr schön aussieht.
Ich will nicht abstreiten das ich es noch nicht probiert habe, aber wie schon gesagt, was bringt es mir? Eigentlich nichts.
Ich kann andere Leute nicht davon abhalten in meiner Gegenwart zu rauchen, doch kann ich bei manchen wirklich ekelhaft werden, besonders gegenüber meinen Arbeitskollegen. :D
vom rauchen halte ich nicht ganz so großen Wert, weil im Grunde sind es doch 3 € wenn nicht mehr die einfach dann in Luft aufgehen.
Ansonsten rauche ich mehr oder weniger aus "Freundlichkeit" eine mit wenn mir eine Zig. angeboten oder ich schlauche mir einfach ne Zig.
Was noch zubeachten wäre z. B. was du rauchst, falls einige jetzt an bestimmte Sachen denken meine ich aber z.B. Sumatra oder Apfeltabak - schmeckt viel besser
Also ich bin auch NICHT Raucher. Habe auch kein Problem damit wenn welche in meiner Gegenwart rauchen.
Ich kann auch reines Gewissens sagen das ich noch nie eine geraucht habe :D. naja einmal Wasserpfeife ... aber sonst nie ! Und ich bin stolz drauf. :D
Mizu_Kagami
31.03.2003, 06:18
Bin auch Nicht-Raucherin...hab' nix gegen Raucher meinetwegen können sie auch in meiner Gegenwart qualmen das bin ich eh durch die Schule gewöhnt ^^ Das ich's nie versuchen werde kann ich nicht sagen...Warum ich Nicht-Raucher bin...weiß nich ^^"...ich seh halt keinen Grund darin anzufangen..und außerdem gehts aufs Geld ^^
Wenn ich jezz mit Rauchen anfangen würd ,würden meine Eltern mich killen und meine Freunde würden...mich noch komischer angucken als die jezz schon zun *löli*
Ja ne!
mal ab und zu, eigentlich fast nie, kostet einfach zu viel geld <.<
Ich...
- Rauche Viel :D
- Rauche oft :D
- Rauche Gern :D
- Rauche ungefähr ne Schachtel am tag :eek:
- Plediere für einen "Rauchenden Smilie" :D
Das mein ich ernst... wenn die schachtel aber bald 4€ kostet, kann ich`s mir nimma leisten :\
Shinigami
31.03.2003, 15:23
Original geschrieben von Ifrit
...und die Milliarden von Euro die Vater Staat durch Tabaksteuer einnimmt gleichen das natürlich nicht um das Tausendfache aus.. -_-
Wenn man bedenkt was ein Lungenkrebspatient so alles kostet, stimmt die Rechnung nimmer ganz.
Abel's Lacan
31.03.2003, 16:14
Ich habe mit 9 mal einen Monat geraucht, dann für immer aufgehört.
Aber dafür kiff ich, und habe nun aufgehört, da ich deswegen meinen Schein verloren habe.
R-Craven
31.03.2003, 20:41
Ich bin Nichtraucher, hab auch noch nie versucht, eine Zigarette zu rauchen. Das liegt wohl unter anderem daran, dass ich einen angeborenen Herzfehler habe, dem Nikotin nicht besonders gut tut ;).
Ich akzeptiere Raucher zwar (z. B. an nem Spieleabend), und gegen Raucher an fremden Orten kann man eh nicht viel machen. Was ich aber hasse sind intolerante Raucher, die mir den Rauch direkt ins Gesicht blasen oder sich ne Zigarette anzünden, während ich neben ihnen noch mein Mittagessen verschlinge.
Und wenn ich ne eigene Wohnung hab herrscht absolutes Rauchverbot! Wer rauchen will, muss dann auf den Balkon gehen - falls vorhanden.
Was ich richtig eklig finde: Meine Schwester raucht wahnsinnig viel ... und sie raucht auch in ihrem Zimmer - dort, wo sie dann auch schlafen muss. Wäääääh, ich könnt in dem kalten Rauch ja nicht schlafen. Jedenfalls raucht sie so viel, dass nicht mal kräftiges Durchlüften etwas bringt ... pfui!
seit wann: solang ich denken kann (15 Jahre sicher)
was: Marlboro, schon immer
wie viel: 2 Schachteln am Tag :rolleyes: :\
warum: ich weiss es echt nicht -_-
aufgehört: :confused: was is das denn ? :D
ProSkater
31.03.2003, 21:09
warum: sag ich nicht ^^
wann: seit nem halben jahr
was: malboro
wieviel: ne halbe bist ganze schachtel am tag...
john-howard
31.03.2003, 21:56
Hierzu kann ich nicht viel sagen...
Ich bin Nichtraucher und will das auch immer bleiben, da ich es einfach nicht mag. Mir ist es aber egal, ob Freunde von mir rauchen oder Nicht. Ist jedermanns freie Entscheidung...
ich bin und war schon immer nicht-raucher...hab auch noch niemals ne zigarette probiert...
gekifft habe ich erst recht nicht, obwohl viele sagen, es ist nicht schlimm für die lunge usw. und rauchen wäre schlimmer....
für mich gibt es da aber keinen unterschied.
Und wenn ich schon so lane nicht geraucht hab werde ich sicher auch nicht anfangen damit...davon bin ich überzeugt :)
Original geschrieben von Shinigami
Wenn man bedenkt was ein Lungenkrebspatient so alles kostet, stimmt die Rechnung nimmer ganz.
Rechne doch bitte mal die Leute, die Aufgrund des Rauchens Beschwerden haben, hoch auf die allgemeine Anzahl der Raucher. Aber im Grunde ist's egal, ohne Raucher wäre Vater Staat jedenfalls verdammt arm dran, im wahrsten Sinne des Wortes.
Montag 31. März 2003 - 16:15 Uhr - Curse : Und was ist jetzt ?
Original geschrieben von Wildlight
nach dem Sex8)
Wäh... wie kann man nur! ich finde des echt... ich weiß nicht. wenn meine freundin das machen würde, würde ich glaube ich resignieren und das machen, wo mir grad die laune zu steht (scheiß satzstellung, aber egal...): nämlich schlafen! und da wir beide nichts davon haben gibt es bessere methoden, zum beispiel kuscheln, oder noch nen moment liegen bleiben und dann zusammen duschen, oder die kombination aus beidem, oder man fängt nochmal von vorne an...
Original geschrieben von Kenny
Wäh... wie kann man nur! ich finde des echt... ich weiß nicht. wenn meine freundin das machen würde, würde ich glaube ich resignieren und das machen, wo mir grad die laune zu steht (scheiß satzstellung, aber egal...): nämlich schlafen! und da wir beide nichts davon haben gibt es bessere methoden, zum beispiel kuscheln, oder noch nen moment liegen bleiben und dann zusammen duschen, oder die kombination aus beidem, oder man fängt nochmal von vorne an...
Das ist doch fasst besser als der Sex an sich... für mich jedenfalls gehört das Qualmen "danach" schon zum sex dazu. Ich verbinde sowieso eine Zigarette mit "Entspannung" und "Pause", weil ich immer zur Brotzeit, Mittagspause, Ruhige Minute oder am Feierabend eine Rauche... könnte ein grund sein warum ich nicht davon loskomme...
@Sesostris: Dann besitzt du bestimmt auch diesen "Berühmt berüchtigten" Aschenbecher auf dem Schreibtisch der irgendwie immer überfüllt ist :D
http://treff-krumbach.de/ascher.jpg
:eek: heute gehts :eek:
Blade_ss
01.04.2003, 00:50
ich- hier auch als "der Säufer" oft beschimpft:D - bin eigentlich Nicht- Raucher.
eigentlich....also letzten Samstag hab ich einen Zigarillo geraucht und ne normale Zigarette, aber ich hab nie angefangen zu rauchen!
ich mag es einfach nicht, wenn ich in ein Lokal reinkomme und es dann so verraucht ist, dass man nicht atmen kann...
@Rauchen vor/nach dem Sex: ich will doch keinen Aschenbecher küssen !!
Hatte das einmal....sie hat zuvor geraucht.....das war wirklich schrecklich!
Dann will ich auch mal:
Wann: So ca. mit 12, dann 6 Jahre lang
Warum: Das Übliche halt, cool sein und vor allem weil es verboten war
Was: Angefangen mit Luckies, die meiste Zeit Gauloises Legeres und gegen später auch öfter mal Basic
Wieviel: ca. eineinhalb Schachteln am Tag
Aufgehört: Jetzt im Sommer bin ich seit 2 Jahren clean und das war sehr anstrengend! Ohne meine Freundin hätte ich das nicht geschafft.
Ich fand's ziemlich krass und interessant zu sehen, wie der Körper sich danach wieder langsam erholt hat, so nach ca. 3 Monaten konnte ich plötzlich wieder viel unbeschwerter beim Sport vorne mitlaufen.
Naja, ich bin eigentlich toleranter Nichtraucher und überlasse es jedem selbst, ob er sich das antut oder nicht. Das es nicht gut ist, sollte wohl jeder wissen.
Irgendwie hab ich jetzt Lust auch 'ne Zigarette :rolleyes:, ich weiß nicht ob ich das je loswerde.
Also ich rauche nicht.
Ich sehe keinen Grund dazu meine Lunge zu ruiniern:rolleyes: .
Und kiffen?
Nein danke.
Captain Chaos
01.04.2003, 01:25
*sich auch meld*
Ich hab angefangen zu rauchen als ich 15 war (vor 2 Jahren), warum weiss ich allerdings garnicht mehr so genau. Wahrscheinlich hats auch was damit zu tun dass die meisten leute um mich herum geraucht ham.
Ich rauche fast nur Luckies, gelegentlich aber auch Marlboro Medium (oder ganz andere sachen...). An nem normalen Tag komm ich so auf 2/3 von ner Schachtel, was (IMHO) noch ok is.
Über das aufhören hab ich mir noch keine (ernsthaften) Gedanken gemacht...
vielleicht irgendwann mal...
Jetz komme ich...
Warum: Neugierde, nich unbedingt um cool zu sein (war ich nie und werd ich auch nie sein...gott sei dank)(aber das is ein anderes thema)
ein anderer Grund fällt mir nich ein...jetz gewohnheit
Wann: vor ca nem jahr (am 17. Mai) hab ich meine erste geraucht(mit 15)...seit nem 3/4 jahr : Raucher...(mitlerweile isses bei mir legal)
Was: Halbes Jahr Gauloises Lights (die roten halt) dann Marlboro Medium...Guloises schmecken ätzend
Wieviel: 5-7 am Tag, wenn ich weggeh mehr, am wochenende mehr oder weniger
Wer sonst: Beide Eltern, Beide Schwestern, die hälfte meines freundeskreises
Mir hats meistens geholfen wenn ich schlecht drauf war
früher hieß es immer : "ich werde nieeee rauchen...das ja so ätzend"
naja...meine eltern ham vielleicht blöd geschaut als ich mir eine kipee vor ihnen geraucht hab...das war das einzig positive in den letzten 5 monaten....hihihi...
Original geschrieben von Lizzard
Guloises schmecken ätzend
1. Das schreibt man Gauloises http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
2. Naja, jeder hat seinen eigenen geschmack *Gauloises Blondes* :D
Sebastian
01.04.2003, 01:54
Also ich rauche absolut nicht, mir wird schon vom Geruch schlecht (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif). Nebenbei ist es ungesund und kostet viel Geld (was ich dann nicht für meine Videospiele-sucht auslegen könnte :D).
Ich habe noche keine einzige Zigarete geraucht (:eek: , Grund s.o.) und das obwohl meine Mutter mein Vater und eigentlich auch sonst fast alle Verwante rauchen ("Die Macht ist stark in ihm.", ;)).
Amaurosis fugax
01.04.2003, 01:55
Ich habe noch keinen wirklich entscheidenden Unterschied zwischen den verschiedenen Zigaretten entdeckt (so richtig hässlich kratzige Zigaretten wie die normalen Marlboros mal ausgenommen), daher versuch ich jetzt einfach mal verschiedene Marken (Parisienne Mild ist der momentane Favorit). ;)
Uff, teilweise reichlich heftige Geschichten...
Naja, ich für meinen Teil habe noch nie geraucht und werde es wahrscheinlich auch nie :D
Das ganze ist mir einfach zu teuer... da geb ich mein Geld doch lieber für andere Sachen aus. Naja, und ungesund ist es natürlich auch noch ;)
ich zähl mich zu den genussrauchern. unter der woche 2-5 zigaretten pro tag, beim weggehen, mind. 10
ein grund ist weil man mitziehen will, ein anderer stressabbau oder weil passivrauchen schädlicher ist und man in der disco dann den rauch der anderen nicht verträgt
Original geschrieben von Evil Freeza
Das ist doch fasst besser als der Sex an sich... für mich jedenfalls gehört das Qualmen "danach" schon zum sex dazu. Ich verbinde sowieso eine Zigarette mit "Entspannung" und "Pause", weil ich immer zur Brotzeit, Mittagspause, Ruhige Minute oder am Feierabend eine Rauche... könnte ein grund sein warum ich nicht davon loskomme...
och nö, dann lass ich mich doch lieber von dem bambiblick der person gegenüber breitschlagen und fang noch mal von vorne an
@Kenny Du musst echt froh sein, endlich eine Freundin zu haben. Und dazu noch eine zweifelsohne sehr Hübsche. Du sprichst nämlich ohne zu übertreiben in jedem Beitrag von ihr ;)
@Kippen Yoah Genußraucher. Ab und zu eine Kippe in der Familie oder unter Freunden. Wenn dann am liebsten Luckies.
Nenene ... rauchen schadet der Gesundheit XD
Ich bin aus folgenden Gründen überzeigter Nichtraucher :
1. Gesundheitsschädlich
2. sauteuer
3. stinkts
4. isses eklig
5. ääääh ja hab ich schon gesagt dass es sauteuer is ? XD
naja ich werde mich auch während meinen lebtagen davor hüten damit anzufangen, komme wer wolle :D
Original geschrieben von Mascara
@Kenny Du musst echt froh sein, endlich eine Freundin zu haben. Und dazu noch eine zweifelsohne sehr Hübsche. Du sprichst nämlich ohne zu übertreiben in jedem Beitrag von ihr ;)
das ist nicht ganz richtig, in dem titelbild beitrag von ghost-walks-inside schrieb er über "schaaf" dass das titelbild fast so scheiße sei dass er es für schaaf III verwenden könnte.
für alle die's interessiert: ich bin vor kurzem von davidoff classic auf marlboro medium umgestiegen
für alle die's nicht interessiert: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Amphitryon
01.04.2003, 04:57
Man sollte mal eine Umfrage machen, wer hier so raucht.
Wenn man sich diesen Thread mal so anschaut dann melden sich ja fast nur Raucher hier.
Wäre erschreckend, wenn die tatsächlich die Mehrheit wärn :eek:
;D :p
@Kenny Du musst echt froh sein, endlich eine Freundin zu haben. Und dazu noch eine zweifelsohne sehr Hübsche. Du sprichst nämlich ohne zu übertreiben in jedem Beitrag von ihr ;) Smenno! hab sie halt lieb! ^^" *amkopfkratz* ^^""""
moment mal! was heißt hier 'endlich'! *argh* ich muss schon protestieren! das ist nicht ganz korrekt! (nein, ich beziehe mich jetzt nicht auf meine grundschulbeziehungen...)
@ Col-Chi: *lol*
Dann meld ich mich mal um die Nichtraucherfraktion hier zu stärken.
Hab nie angefangen zu rauchen, liegt wohl daran das von dem gestank schlecht wird, bin allerdings gezwungener massen passivraucher (danke an meine Mutter finds ja schön das sie selbst im winter nur auf der Terrasse raucht, aber die liegt dummerweise direkt unter meinem Fenster. Früher war ich militanter Nichtraucher, hab meine Mutter jedesmal angenörgelt wenn sie geraucht hat, von wegen Geld etc. nach ca 3 Jahren hab ichs aufgegeben und wenn sich in meinem Freundeskreis einer ne Kippe anmacht, stell ich mich halt so hin das ich möglichst wenig von dem Rauch abkriege.
Allerdings hab ich einige Grundsätze was das Rauchen angeht, so wird in meinem Zimmer zum Beispiel nicht geraucht (obwohl wie aus oben genannten Gründen eigentlich sinnlos, aber hier gehts ums Prinzip), oder wenn ich irgendwas organisiere (Party, Lan, etc) gilt das nur draussen geraucht wird, egal ob es nen Flur ne Küche oder ähnliches gibt "in der man doch rauchen könnte". Ausserdem kommt es des öfteren vor das wenn sich Leute in den rücksichtslosesten Situationen ne Kippe anmmachen (mein Lieblingsbeispiel; Bahnhaltestelle es regnet 15 Leute unter so nem ziemlich kleinen wartehäusschendach und einer mittendrin meint sich ne Kippe anmachen zu müssen), durchaus leicht sickig werde und denen dann auch lautstark meine Meinung mitteile und wenn dann der Typ aus obigem Bsp. meint "das wäre doch vollkommen normal", dann werd ich auch durchaus ausfallend (hat mir schon einige blöde Blicke von umstehenden eingebracht, aber das kann ich nicht ab).
Na, wie siehts aus, was raucht ihr und warum?
Also seit ich mehr in letzter Zeit selber Kippen hole isses Pall Mall. Und warum? Naja früher hab ich immer geschlaucht und da alle meine Leute Pall Mall ziehen war das für mich halt gewohnt. Allerdings sind wir jetzt dabei auf Van Nelle Drehtabak umzusteigen, weil wir gestern auf ner party festgestellt haben der is leckerer, billiger (50 Kippen 3,40) und ne selbsgedrehte hat einfach mehr Liebe drin ;D
BTW: welchen tabak könnt ihr übrhaupt nich ab? Bei mir isses Manitu, viel zu trocken der scheiß, und lässt sich darum auch schlecht drehn...
hm, sollte ich mir mal ne Schachtel holn, dann entweder Pall Mall (auch Menthol), Marlboro (sometimes auch Menthol) oder F6 Menthol. Man merkt, mir schmeckt Menthol :D
Die normalen der Marken sind aber auch ganz okay^^
Meistens stopf ich sie mir aber selber, meist, puh wie hiess das Zeugs? PL-88 Menthol oder so ^__^
Was ich nich abkann, is Cabinet würzig, igitt <.<
Was ich nich abkann, is Cabinet würzig, igitt <.<
das möcht nicht gehört(gelesen) haben!
:D
also mir schmecken se gut ordentlich würzig ,wie es sein muss!
aber menthol ühh pfui ,das ist doch richtig sh#ty schmecken wie solche komischen ice bonbons!
wenn dann muss ne zigarrete nen ordenlichen herben geschmack haben!
Original geschrieben von BlackOmen
Situationen: Nach dem Essen, nach dem Sex :D, nach Endgegnern bei Final Fantasy (und anderen RPGs) und dann natürlich wenn ich Abends auf Achse bin
*lol* nach nem Endgegner!
Also ich bin eigendlich Anti-Raucher.Ich krieg der Krätze, wenn ich aus ner Dizze rauskomme und meine Haare mir wieda direkt vor das Nase rumbaumeln mit nem schönen Kippengemüffel! *bäh*
Aber was solls :rolleyes:
Wenn man das hier ansprechen darf:
Raucht eigendlich jemand noch "anderes" Zeug als nur Taback?
Ich wenn nur Freitags, wenn nix abgeht, weil ich davon immer so schöön schlafen kann! :p
Original geschrieben von OldDaddy
Wenn man das hier ansprechen darf:
Raucht eigendlich jemand noch "anderes" Zeug als nur Taback?
Ich wenn nur Freitags, wenn nix abgeht, weil ich davon immer so schöön schlafen kann! :p
Lieber nicht, sonst endet das wieder damit, dass unsere Schweizer Connection von ihren tollen Erfahrungen damit berichten. Ansich ist das ja auch in Ordnung, ist schließlich ihre Sache, aber hier lesen genug Kids mit, die wir nicht zu irgendwas anstiften oder damit "auf den Geschmack" bringen wollen, danke. :)
also ich werd das mal wie einen steckbrief schreiben:
angefangen: mit 10 bin jetzt 20!
anzahl: min. 1 schachtel am tag.
marke: west wenn das geld reicht!
wann: immer nach ner bestimmten zeit, oder situation z.B. nach dem aufwachen, nach dem duschen, nach dem essen...
so das war's fürs erste, mal ne frage: habt ihr schonmal versucht aufzuhören, wenn nein, dass ist der horror!
Ich hab mir jetzt nich den ganzen Thread durchgezogen, also:
Ich bin Nichtraucher, chronischer Passivraucher aus Überzeugung.
Im Suff oder auf Partys sag ich bei ner Lucky nicht immer nein (damit hier auch meine fav. Marke), aber ansonsten bin ich komplett "clean" was diese Droge angeht.
Vielleicht fang ich's ja mal an, man muss schon sagen, dass es ein verdammt geselliges Hobby is (und als Zivi immer Extrapausen bringt ;)).
Was ich richtig abartig finde sind diese Nelkenzigaretten. Die hatte mal eine Freundin, die haben nach Vanille oder sowas geschmeckt.
Kennt hier wer die geile Raucherlunge aus "Körperwelten"?
Bad Boy Arminius
26.05.2003, 14:07
Ich verstehe nicht, wie man rauchen kann. Das stinkt doch.
Na gut, dann mache ich einen Nichtrauer Thread auf :P
Grüße
Minoko Mitsayu
Rick Jones
26.05.2003, 14:26
hmmm... Hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen.
Also völlig unvor eingenommen
Eigentlich bin ich Nichtraucher, Mir wird immer schlecht davon.
Allerdings kommt es an und ab mal vor das ich doch ab einem gewissen promille Spiegel was Einatme was ich nächsten Morgen wieder bereue.
Ich sag euchs wies ist.
Es ist ungesund und ich verstehe nicht warum ich das machen sollte.
kostet nur sinnlos Geld O_o das ich viel Lieber in meinen PC oder mein Kind stecke. Oder andere Hobbys.
Ausserdem möchte ich euch bitten niemanden Tips zu geben wie man am besten Raucht oder es vor seinen Eltern verheimlicht etc..
Von den anderen Sachen ausser Tabak möchte ich gerne auch Abraten zu erzählen.
^_- thx
Hmm... bin Raucher.
So richtig Angefangen zu rauchen habe ich letzten August
bis dahin hab ich eigentlich nur am Weekend geraucht, aber
dann war da so ein (damals für mich) Einschneidendes Ereignis
mit meinem "besten" Freund. :rolleyes:
Es hatte halt einfach eine auf mich beruhigende Wirkung, weil ich
dann etwas zwischen den Fingern hatte und ich ein bissche Hyperaktiv bin.
Entweder ne Zigarette oder ich spiel mit nem Kugelschreiber rum...
Werde halt schnell nervös...
Item, pro Tag habe so um das halbe Päckchen geraucht, an
einem Weekend manchmal auch ein ganzes Pro Tag. Meine bevorzugte
Marke war Barclay, gegen Schluss (dazu komm ich noch) Parisienne.
Dann so im Februar diese Jahre lernte ich ein Mädel kennen :)
Hab mir vorgenommen aufzuhören mit dem Rauchen und habs dann
auch geschafft... 30 Tage lang. Es ist noch schwierig daran
festzuhalten wenn man Freunde hat die Rauchen. Momentan bin
ich soweit, dass ich nur Mittwochs rauche, da ich dann mit
dem "Raucher" Freund klettern gehe aber im Grunde genommen
will ich aufhören. Ich denke wenn mans wirklich will und
ein klares Ziel vor Augen hat (ich will nicht nur für mich
aufhören sonder auch für das Mädel ;) ) dann schafft man es
bestimmt.
Alternativ kann man sich auch eine Doku über einen Lungenkrebs
patienten reinziehen aber dann wirklich nur wenn man verzweifelt
ist.
Also ich bin Raucher. Habe so mit 12, meine erste Zigarette geraucht bzw. gepafft :D , und mit 14 eigentlich richtig angefangen. Ich rauche so 6 - 8 Zigaretten am Tag, was sich seit Jahren nicht verändert hat (man sagt ja immer das man immer mehr raucht, ist bei mir bis jetzt jedenfalls nicht so).
Warum ich rauche? Hmm, angefangen hab ich glaube ich aus Neugier... naja...
Abel's Lacan
26.05.2003, 16:17
Was ich an den Rauchern nicht verstehen kann, ist dass wenn sie aufhören wollen, und es ne Zeitlang schaffen, sagen wir 5-6 Wochen, und dann mal wieder eine rauchen, sofort aufgeben und munter drauflospaffen, statt zu sagen: Mei, egal jatzt hab ich mal wieder eine geraucht, mach ich halt wieder 6 Wochen Pause.
Original geschrieben von Abel's Lacan
Mei, egal jatzt hab ich mal wieder eine geraucht, mach ich halt wieder 6 Wochen Pause.
Wenn das nur so einfach wäre.. :rolleyes:
Rauchen ist genauso Sucht wie z.B. bei Alkoholikern. Und nun stell' mal einem, der seit 3 Jahren trocken ist nen Whiskey hin. Wenn er den getrunken hat kippt er entweder direkt um, oder er zischt ab in den nächsten Liquor Store und kauft sich ne Pulle 40%igen und ist wieder am Arsch.
Frag mich nich, woran das liegt, aber wenn man einmal wieder soweit ist, eine zu rauchen/etwas zu trinken, dann ist die Hemmschwelle das gleich nochmal zu tun um einiges niedriger. Wenn es so einfach wäre wie du es beschrieben hast, würden wohl 30% weniger rauchen, wenn nicht noch mehr. Es ist einfach die Psyche die dir dann sagt: "Na komm, die eine jetzt war nicht schlimm, eine kannste ja noch rauchen, die jetzt war eh so schnell weg..." und im nächsten Moment rauchste wieder 2 Schachteln am Tag..that's it.
Moinsen.
Ich rauche schon seit geraumer zeit.... nicht! genauer gesagt seit 19 jahren und nen paar monaten ;) und ich habe auch nciht vor die nächte zeit damit anzufangen. ich würd garnicht mit den finanzen hinkommen, wenn ich mir zigaretten kaufen würde.... rein theoretisch:
ich kaufe mir jeden tag ne schachtel zigaretten, am samsatgs auch mal eine mehr... dann sind das (365+52=)427 schachteln im jahr. das wären 1251 euro im jahr.... da müsste ich quasi 2 monate für arbeiten, ohne abzüge etc... zudem würd ich dafür ca 210 mangas dafür bekommen. soviele mangas hab ich mir in etwa 2 jahren angesammelt.... außerdem ist das in etwa genau meine internetrechnung, handy und telefonrechnung für 2 jahre zusammen.
woow ^^''
also bleib ich lieber nichtraucher und bleibe auf meinem einigermaßen lebenswerten lebensstil hocken.
--
zack
Das dumme ist ich kann mich nicht an Finanzprobleme
wegen den Ziggis aufhängen, da ich immer von meinem
Kollegen schnorre und der gibt mir immer -> Benzin-Geld
er kann noch nicht Autofahren. Das behinderte ist
einfach er unterstützt das ganze auch noch wenn er
ständig mit ner Ziggi vor meinem Gesicht rumfummelt und
wir gerade gegessen haben machts mich auch an so ein
kleines Verdauungs "Räuchli" zu machen :(
Wie beim Alkoholismus hat sich auch das Rauchen in das
Gehirn eingebrannt als einen "natürlichen" Vorgang.
Dies wird man klar schwer los, entweder ganz oder garnicht,
da ist nix mit "probiere nur mal eine kleine Ziggi" drinne.
Beim Alkohol muss mans einfach gemässigt machen also pro
woche vielleicht einmal so am Samstag oder so zum guten
Essen einen Rotwein, dann ists ok aber mehr geht dann schon
wieder auf die Leber...
Blade_ss
26.05.2003, 17:48
wie wschon gesgt rauche ich auch nicht.
Aber eine fette Wasserpfeife ist immer drinn.
Am besten ganz gemütlich mit nem Gässchen Wein oder nem Tee und dann Shisha!!!
am besten(hab ich am SA versucht) mit Aprikosentabak!!!8)
Ich bin nun fast 18 Jahre alt und hab noch nie Zigarette angefasst. das wird auch so bleiben. genauso wie Kaffee.macht beides gelbe Zähne:D :p Alkohol trinken tu ich auch keinen (mehr!!!) aber das aus gesundheitlichen Gründen ( muss eine zu starke Tablette einnehmen jeden Tag alkverbot.in 2 jahren gehtz wieder ab LOL) ach ja und obwohl ich Raver bin nehm ich kein XTC XD;) :p Hach ich bin so verbildlichO:) RAUCHEN GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIThttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
RPG-Süchtling
26.05.2003, 19:18
Bin nix Raucher.
Die meiste Zeit zumindest. Gab mal eine Zeit, da hab ich einmal im Monat mit ein paar Freunden eine Zigarre geraucht. Die halbwegs guten ab 5 € aufwärts. Aber die letzte ist auch nen halbes Jahr jetzt her. Aber macht nix.
Bin eigentlich nie in Versuchung gekommen. Mein Freundeskreis hats nie nötig gehabt (also auch kein Gruppenzwang oder ähnliches) und in meiner Familie raucht auch keiner. Ich versuche normalerweise, mich so weit wie möglich von den Dingern fernzuhalten. Aber in Kneipen oder so gehe ich deswegen trotzdem (raus geh ich nur, wenn mir irgendwann die Augen tränen).
Abel's Lacan
26.05.2003, 21:01
Rauchen ist genauso Sucht wie z.B. bei Alkoholikern. Und nun stell' mal einem, der seit 3 Jahren trocken ist nen Whiskey hin. Wenn er den getrunken hat kippt er entweder direkt um, oder er zischt ab in den nächsten Liquor Store und kauft sich ne Pulle 40%igen und ist wieder am Arsch.
Frag mich nich, woran das liegt, aber wenn man einmal wieder soweit ist, eine zu rauchen/etwas zu trinken, dann ist die Hemmschwelle das gleich nochmal zu tun um einiges niedriger. Wenn es so einfach wäre wie du es beschrieben hast, würden wohl 30% weniger rauchen, wenn nicht noch mehr. Es ist einfach die Psyche die dir dann sagt: "Na komm, die eine jetzt war nicht schlimm, eine kannste ja noch rauchen, die jetzt war eh so schnell weg..." und im nächsten Moment rauchste wieder 2 Schachteln am Tag..that's it.
Schon, aber ich einige Rauchen wirklich lange nicht, dann sind sie bei nem Fest oder so, dann bietet ihnen der Chef oder so ne Zigarette an, die man natürlich nicht ablehnen sollte, und am nächsten Tag jammern sie wie schwach sie doch sind, und es nich geschafft haben es durch zu halten.
Verstehst du was ich meine, die machen sich dann selber fertig nur um einen Grund zu finden wieder anzufangen.
@Abel's
Sicher versteh' ich was du meinst, aber so ist nunmal die Natur bei Rauchern, allgemein bei Menschen die von etwas stark abhängig sind oder waren.
Nur dieser eine Anlass, wie gut die Kippe da geschmeckt hat, da geht der Abend weiter und man raucht noch ein paar...und dann ist man wieder in dem alten Trott. Das geht so verdammt schnell.
Und dann natürlich nen Sündenbock zu suchen ist klar, der böse Chef der mir die Zigarette anbot, die blöde Tussi die mich verlassen hat und wegen der man wieder angefangen hat...im Endeffekt ist es die eigene Entscheidung ob man die Kippe annimmt/wieder anfängt, aber das einzusehen ist schwer.
Wie gesagt, es ist nicht so einfach wie sich viele das vorstellen. :rolleyes:
Amaurosis fugax
26.05.2003, 22:07
Also ich rauche selten, und inzwischen kaufe ich mir auch keine Zigaretten mehr, ausser ab und zu im Ausgang (Marke: American Spirit - hat etwas weniger süchtigmachende Scheisse drin als andere Zigaretten) und in aussergeöhnlichen Situationen.
Im Alltag rauche ich vielleicht alle zwei Tage mal eine Zigarette, wenn ich eine angeboten bekomme. Habe vor kurzem mal zwei Wochen Pause gemacht, um mich zu versichern, dass ich das Ganze unter Kontrolle habe - und klappte problemlos.
Wie gesagt, es ist nicht so einfach wie sich viele das vorstellen. :rolleyes:
Ich stelle es mir wirklich nicht so schwer vor. Ich meine, spätestens wenn man wieder versucht, zur Zigarette zu greifen, sollte ein geistiger Mahnfinger auftauchen. Sobald man die Zigarette im Mund hat, muss man ein unglaublich mieses Gefühl haben, und ich behaupte jetzt einmal, dass man sie spätestens dann wegschmeissen können sollte, etwas Willensstärke vorausgesetzt.
Lieber nicht, sonst endet das wieder damit, dass unsere Schweizer Connection von ihren tollen Erfahrungen damit berichten. Ansich ist das ja auch in Ordnung, ist schließlich ihre Sache, aber hier lesen genug Kids mit, die wir nicht zu irgendwas anstiften oder damit "auf den Geschmack" bringen wollen, danke. :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Original geschrieben von avrael
Ich stelle es mir wirklich nicht so schwer vor. Ich meine, spätestens wenn man wieder versucht, zur Zigarette zu greifen, sollte ein geistiger Mahnfinger auftauchen. Sobald man die Zigarette im Mund hat, muss man ein unglaublich mieses Gefühl haben, und ich behaupte jetzt einmal, dass man sie spätestens dann wegschmeissen können sollte, etwas Willensstärke vorausgesetzt.
Mit "etwas Willensstärke" untertreibst du einfach maßlos. Aus dir hört man halt den wirklichen Gelegenheitsraucher heraus, der halt "ab und an, aber wirklich selten" mal eine raucht. Das hat absolut nichts mit dem Nikotinsüchtigen gemein, der täglich 1-3 Schachteln raucht.
Soetwas begleitet dich den ganzen Tag - und nicht nur mal dann wenn dir jemand "alle 2 Tage eine anbietet", es wird zur krassen Gewohnheit, immer und fast überall, und dagegen wehren fällt verdammt schwer.
Und der Prozess, geistiger Mahnfinger...in der Theorie klingt das ganz gut, aber die Praxis sieht ganz anders aus.
Vergleiche es einfach mit Drogensüchtigen, egal welche Droge. Ob Heroin oder Alkohol, es läuft alles auf's selbe hinaus. Und ich glaube nicht das für einen Heroinsüchtigen der sich gerade mit einem Gürtel am Oberarm und n'er Spritze in der Hand IRGENDWO ein geistiger Mahnfinger auftaucht, same goes for smokers.
Die Reue ist natürlich da, aber erst nachdem man geraucht hat. Man fühlt sich total beschissen, ist down, schwach....und raucht gleich noch eine um sich ein wenig aufzubauen. Es ist einfach ein verdammter Teufelskreis, aber es ist wirklich sinnlos und vergebens einem Nicht- oder Gelegenheitsraucher versuchen klarzumachen, denn er kann diese Erfahrungen nicht mitbringen die man braucht um das zu verstehen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Du weißt wie's gemeint war avrael. Mir ist egal ob ihr euch als mal die Birne damit zu haut, hab' ich früher auch mal gemacht, aber ein Forum ist da imho der falsche Ort um sowas zu propagieren, aye ? ;)
Amaurosis fugax
27.05.2003, 00:25
Interessant finde ich eben, dass es die meisten starken Raucher, die mir bekannt sind, hinbringen, für einige Wochen, teilweise sogar für einige Monate nicht zu rauchen. Aber dann werden sie fast ausnahmslos alle rückfällig, und erreichen schnell wieder ihre vorherige Anzahl Zigaretten am Tag. Da wird mir natürlich schon irgendwann bewusst, dass es nicht so einfach sein kann, wie ich es mir vorstelle. ;)
Dennoch stelle ich mir hier die Frage, wie so etwas passieren kann. Nach einigen Wochen sollte man doch eine gewisse Abhärtung erfahren haben, man hat etliche angebotene Zigaretten abgelehnt und ist der Versuchung allen Schwankungen der Laune zum Trotz erfolgreich widerstanden. Ich stelle mir nun vor, dass so auch eine gewisse Motivation entsteht, denn gleichzeitig merkt man, wie sich der Körper mehr und mehr regeneriert.
Jetzt greift man plötzlich wieder zur Zigarette. Was bewegt einen dazu? Nach einiger Zeit ohne Rauchen sollte man doch die nötige Objektivität erlangt haben, um nicht im Affekt zu handeln.
Gleiches denke ich auch über die Abhängigkeit von härteren Drogen, wobei die Abhängigkeit (vor allem die körperliche) dort natürlich um einiges mühsamer ist. Nun ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meinen Vorstellungen falsch liege (sonst gäbe es nicht so viele "unfreiwillige" Raucher), aber ich verstehe es einfach nicht - weil ich (glücklicherweise) nie so tief in der Sucht steckte. ;)
Also jetzt komme ich:
Ich rauche seit ich 12 oder 13 bin.
Marke: Früher Marlboro,heute Marlboro Medium
Warum: ich hab keine Ahnung (jetzt ehrlich) irgendwann angefangen und jetzt...tja:p!
Anzahl: 1 Schachtel reicht fast für eine Woche, aber in der Schule sind immer so ne schnorrer:rolleyes: ,kennt ihr bestimmt.
Wann: In der Schulpause (auch wenn wir das nicht dürfen:p), auf Partys, Schulweg:D, wenn ich irgendwo übernachte....
Dennoch stelle ich mir hier die Frage, wie so etwas passieren kann. Nach einigen Wochen sollte man doch eine gewisse Abhärtung erfahren haben, man hat etliche angebotene Zigaretten abgelehnt und ist der Versuchung allen Schwankungen der Laune zum Trotz erfolgreich widerstanden. Ich stelle mir nun vor, dass so auch eine gewisse Motivation entsteht, denn gleichzeitig merkt man, wie sich der Körper mehr und mehr regeneriert.
Jetzt greift man plötzlich wieder zur Zigarette. Was bewegt einen dazu? Nach einiger Zeit ohne Rauchen sollte man doch die nötige Objektivität erlangt haben, um nicht im Affekt zu handeln.
Narf, das Prob ist das das nicht so läuft. Bis man halbwegs von "zurückgehender Rückfallwahrscheinlichkeit" sprechen kann vergenen mindestens 3 Monate, wenn nicht noch mehr Zeit. Und bis der Körper anfängt sich zu regenerieren dauert weit länger. bei jemandem der 10 Jahre geraucht hat, braucht der Körper insgesamt mehr als 8 Jahre bis er wieder in ordentlicher Form ist, zuletzt regeneriert sich das Herz, wenn denn überhaupt.
Nun hört der Raucher auf und schafft es, 1 1/2 Monate keine Zigarette anzufassen. Das ist schon verdammt viel und verdient großen Respekt. Aber der Raucher erwartet auch etwas dafür zurück, er meint er hat nach 2 Wochen wieder seine alte Kondition zurück und nach 4 Wochen keine Probleme mehr mit dem Herzen, doch da sich diese Regenerationsprozesse erst so verdammt langsam einstellen wird er entmutigt. Und von diesem Stadium aus ist es wieder nur noch ein kleiner Schritt zum Rückfall denn "warum sollte ich nicht rauchen, wenn's eh keine Veränderung gebracht hat". ;)
Raucher müssen geduldig sein, doch das ist für viele nicht machbar, that's why.
Gleiches denke ich auch über die Abhängigkeit von härteren Drogen, wobei die Abhängigkeit (vor allem die körperliche) dort natürlich um einiges mühsamer ist. Nun ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meinen Vorstellungen falsch liege (sonst gäbe es nicht so viele "unfreiwillige" Raucher), aber ich verstehe es einfach nicht - weil ich (glücklicherweise) nie so tief in der Sucht steckte. ;)
Right to the point, Rauchen ist zu 80% oder gar mehr eine psychische Sucht, der Körper brauch das Nikotin nicht so unbedingt, aber dein Hirn braucht die gewohnte Zigarette. Auch ein Grund, weshalb Nikotinkaugummis- Pflaster oder Akkupunktur hier auch nur sehr selten Erfolg erzielen.
Ein Heroinsüchtiger kann einen noch so großen Willen haben, letztendlich hilft bei akkuter Sucht nur, ihn solange "wegzusperren" bis er clean ist, denn sein Körper würde ihn soweit treiben wieder Rückfällig zu werden, egal was sein Wille "will".
Blade_ss
27.05.2003, 01:10
Ob Heroin oder Alkohol, es läuft alles auf's selbe hinaus. Und ich glaube nicht das für einen Heroinsüchtigen der sich gerade mit einem Gürtel am Oberarm und n'er Spritze in der Hand IRGENDWO ein geistiger Mahnfinger auftaucht, same goes for smokers.
....oder auch Zuckersucht(SAchokolade macht glücklich usw.):eek: :rolleyes:
Amaurosis fugax
27.05.2003, 01:33
Zum oberen Teil gibt es von meiner Seite eigentlich nichts mehr anzufügen. :)
Right to the point, Rauchen ist zu 80% oder gar mehr eine psychische Sucht, der Körper brauch das Nikotin nicht so unbedingt, aber dein Hirn braucht die gewohnte Zigarette. Auch ein Grund, weshalb Nikotinkaugummis- Pflaster oder Akkupunktur hier auch nur sehr selten Erfolg erzielen.
Und genau da setzt die Therapie mit Kräuterzigaretten an.
Meiner Meinung nach eines der vielversprechenderen Methoden, der Nikotinsucht zu begegnen, insbesondere nach der Lektüre von Leben ohne Nikotin (http://www.leben-ohne-nikotin.de/Leben-ohne-Nikotin.PDF).
Empfehlenswert für alle unfreiwilligen Raucher, die wirklich aufhören wollen. :)
Und genau da setzt die Therapie mit Kräuterzigaretten an.
Meiner Meinung nach eines der vielversprechenderen Methoden, der Nikotinsucht zu begegnen, insbesondere nach der Lektüre von Leben ohne Nikotin (http://www.leben-ohne-nikotin.de/Leben-ohne-Nikotin.PDF).
Empfehlenswert für alle unfreiwilligen Raucher, die wirklich aufhören wollen. :)
Gon' think about it, danke für den Tip. :)
Das Einzige was sich dessen in den Weg stellen könnte, wäre eben das gesellschaftliche Problem "wie, was rauchst du denn da fürn' Mist ?", aber das geht mir sonstwo vorbei, maybe ist das wirklich mal eine Alternative.
Vielleicht wisst ihr das schon, aber ich habe gestern im TV gehört, dass von den 9 verschiedenen Lungenkrebsarten nur 1 (!!!) durch Zigaretten ausgelöst wird, die anderen 8 werden durch Luftverschmutzung ausgelöst.
Original geschrieben von white chocobo
Vielleicht wisst ihr das schon, aber ich habe gestern im TV gehört, dass von den 9 verschiedenen Lungenkrebsarten nur 1 (!!!) durch Zigaretten ausgelöst wird, die anderen 8 werden durch Luftverschmutzung ausgelöst.
Das kann schon sein, aber gegen die Luftverschmutzung kann ich nichts tun - ich muss mir nicht auch noch ein zusätzliches Krebsrisiko selbst schaffen, durch meine eigene Entscheidung :)
Original geschrieben von Skar
Das kann schon sein, aber gegen die Luftverschmutzung kann ich nichts tun - ich muss mir nicht auch noch ein zusätzliches Krebsrisiko selbst schaffen, durch meine eigene Entscheidung :)
@ Skar
Da hast du schon Recht. Habe das auch einfach nur so mal in den Raum gestellt, um zu zeigen, dass die Luftverschmutzung mindestens, wenn nicht sogar schlimmer ist. Aber das, dass Rauchen natürlich ein zusätzliches Risiko darstellt, ist glaube ich jedem klar.
Warum: Kein Plan... §PEACE
seit wann: knapp n Jahr
aufgehört: nö
Marke: erst Pall Mall aber seit ner Woch nur noch Van Nelle Drehtabak (Heut hab ich für nen Kumpel ne Drehmaschine geholt, übelst gut das Zeug ;D)
Wieviel: naja, so 3-4 inner Schule und je nachdem was los ist nachmittags noch mehr
Situationen: Inner Schule, beim skaten, beim chillen, beim Baskettballspielen und auf Partys aber auf keinsten zu Hause (he, ich bin 15 ^^)
wer: die meisten meiner Kumpel, naja, obwohl... ius so 50-50 (aber drehen tun se alle gerne XD)
Also ich rauche ne..da so ziemlich die sinnloseste art ist sein geld los zu werden:rolleyes: ...in meiner familie rauchen auch ALLE und damit mein ich das wirklich ausnahmslos ich finde das argument alle in meiner familie rauchen also haben sie mich indirekt dazu gebracht auch anzufangen irgendwie ne ganz ok...es ist eher eine art "entschuldigung" sich selbst gegenüber da sieja nichts dafür können....(das reden sie sich jedenfalls ein)
Na egal..wer es braucht der soll es machen aber ich find es schon bissel beknackt wenn man nicht ma 3-4 stunden auskommt ohne zu rauchen.:p
[KC]Cunner
29.05.2003, 00:49
Ich rauche auch nicht, aus den Gründen die vielfach angesprochen wurden und bin stolz darauf. vor allem damals, als man noch so 14/15 war und es einfach schoick war zu rauchen, habe ich eiskalt auf stur gestellt und alle haben mich für verrückt erklärt, warum ich nciht mitmachen würde. Aber jetzt bin ich froh, wnen ich sehe, dass macnhe echt mehr als eine Schachtel pro tag rauchen.
Naja es hat aber schobn was wenn man einfach mal wen in ner Disko fragen köntne ob er denn Feuer hat. :D
Bei mir ist es recht ausgeglichen, manche rauchen, manche nicht, in der Familie offiziell keiner, aber mein einer kleiner Bruder raucht garantiert, habe ihn mal erwischt, den Dreckssack :D .
@valada: naja, es ist aber so, dass der Klischeeraucher echt echt am TAg so ne Schachtel raucht. in de Schule früher gab es echt viele, die jede fünf-Minuten-Pause runter sind nur um eben eine zu rauchen. Und das ist bei vielen immer noch so. Es ist klar, dass manche einfahc nur mal ab und zu rauchen, aber das sind nicht die ultra abhängigen.
@ Valada dann gehörst du aber zu den wenigen rauchern...denn die leute die kenne (und das sind ne MENGE raucher) bei denen reicht eine schachtel höchstens 2-3 tage. von wegen eine ganze woche...ich sagte ja auch nicht das es bei allen rauchern so ist aber es ist doch zumindest der größte teil. Und du kannst bestimmt nicht abstreiten das es bei vielen so ist , dass sie keine 3-4 stunden ohne zigarretten auskommen...:rolleyes:
Original geschrieben von [KC]Cunner
in de Schule früher gab es echt viele, die jede fünf-Minuten-Pause runter sind nur um eben eine zu rauchen. Naja, das mach ich auch manchmal, aber ich nicht dieses Suchtgefühl, ich komm auch prima ma ne Woche ohne aus und manchmal geht halt ne Schachtel am Tag drauf (Aber meitens auch nur weil am teilt ^^) Aber seit ich drehe gehts mir noch weniges um die Sucht sondern viel mehr um den Geschmakc und den Spaß am drehen und mit den Kumpels zu chillen §PEACE
hi,
jaaaa... ich weiß ein heikles thema das rauchen, aber ich würd ma gerne wissen, wer von euch raucht und welche marke am liebsten, und wieviele schachteln so ungefähr pro tag!
also ich hab beim bund angefangen zu rauchen, warum weiß ich nicht so genau, und jetzt komme ich nicht mehr davon weg!
die ultimative zigarette heißt "marlboro"!
aaaahhhh... selected fine tobaccos. ;)
- sickboy
-[IoI]-Ins@ne
06.06.2003, 15:53
das thead gab es gerade erst..
Siehe:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3967
och schade... naja dieses rpg ring forum is so riesig... da kann man doch als n00b noch gar nich durchsteigen... sorry...
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
das thead gab es gerade erst..
Siehe:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3967
Genau, deswegen hab ich die Threads ganz fix zusammengeführt :)
@SickBoy
Auch einem Newbie ist es nicht verboten, die "Suchen"-Funktion zu verwenden :)
So sieht die aus ;)
http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/suchen.gif
hmmm... *murmel*.. na gut ich gebs zu, daran hab ich nich gedacht... nächstes mal weiß ich bescheid... aber nochmal zum thema!
marlboro rockt! ;p
- sickboy
Kirschwasser
07.06.2003, 00:45
Ich bin nichtraucher (zum glück)
Ich will niemanden damit angreifen aber Rauchen ist einfach nur bescheuert.
In meiner Familie raucht nur mein Vater.
Ich sehe einfach keinen grund zum rauchen. Im meinem Freundeskreis raucht niemand und wenn einer anfangen würde würd ich ihn davon abhalten und wenn er nicht hören will kenn ich ihn nicht mehr.
Ich finds irgentwie schade das in dem Forum so viele Rauchen
hatt den niemand von euch begriffen wie schädlich und sinnlos das ist?
Naja aber wer sich schaden will solls doch machen.
einige von euch haben übrigens gesagt Rauchen würde beruhigen dazu kann ich nur eins sagen : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
PiccoloX32
07.06.2003, 01:10
Also ich rauche auf Partys wo eh jeder raucht auch mit.
Das hat nix mit Gruppenzwang zu tun, aber es ist scheiße, wenn jeder um dich rum qualmt und du bist nur am Husten.
Wenn man dann selber raucht, merkt man das nicht.
Aber ich rauche wirklich nur zu solchen Gelegenheiten und wenn am Ende noch was über is, dann schmeiß ich den Rest weg, oder verschenk sie.
Nennt es Geldverschwendung, aber so komm ich garnicht erst in Versuchung.
Das wirklich jemand sagt, dass Zigaretten beruhigen oder besonders gut schmecken, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Original geschrieben von Kirschwasser
einige von euch haben übrigens gesagt Rauchen würde beruhigen dazu kann ich nur eins sagen : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Ooooh doch, rauchen beruhígt.
z.B gestern, ich muss zu nem Kumpel wegen ner Projektarbeit, geh vorher aber noch mit torfkopp was einkaufen, das war auch dringend. Während torfkopp sich dann noch bei Real an der Information anstellt um ne neue Sodaclub pulle zu holen,Beschließ ich die Hektik sein zu lassen. Kauf mir ne Packung Tabak und setz mich vor's center um mir gemütlich eine zu drehen. Die rauch ich dann genüsslich, geh wieder rein zu torf und wir gehen vergnügt zu dem Kumpel wegendem Projekt. Auf dem Weg meinte Torf dann noch, ich find deine Nikotinsucht ja nich gut, aber ich dreh einfach zu gerne mit. Dann hat er mir eine gedreht, wir ham uns anner Haltestelle gesetzt und ich hab nochmal eine gepafft, ganz in Ruhe ;)
BTW: Es gibt ja auch nicht nur Tabak den man rauchen kann um sich zu beruhigen ;D
und wenn einer anfangen würde würd ich ihn davon abhalten und wenn er nicht hören will kenn ich ihn nicht mehr.
Eigentlich müsste ich lachen, denn das kann doch kaum dein Ernst sein, oder ? Es ist jedem Menschen selbst überlassen, was er mit seinem Körper anstellt, ob er ihm schadet oder weiß der Teufel, und ihm/ihr dann sofort jeglichen Kontakt zu kündigen, nur weil du nicht magst, wenn er/sie raucht ist einfach nur dumm und intolerant. Sei froh drüber, dass du nicht rauchst, aber bitte versuch' irgendwo Akzeptanz mitzubringen, Verständnis kann man ja nicht verlangen. *rolleyes*
@Ete
Sag mal, so langsam glaube ich, du machst das mit Absicht, hm ? Deine Sig ist schon wieder, oder immer noch, absolut zu groß. 150 Pixel Höhe und das schließt Text mit ein Das Pic alleine ist genau das Maximum, noch drei Zeilen Text darunter ist absolut zu viel. Ändere das bitte und halt' dich ab jetzt an die Vorgaben, das ist das letzte Mal, dass ich dich darum bete, ab sofort werde ich jedes Mal deine Sig löschen lassen bis du es einsiehst. *grummel*
Wischmop
07.06.2003, 19:02
Also ich bin auch Nichtraucher, mit Stolz ^^
Ich selbst sehs auch ungern, wenn gute Freunde rauchen, und sich damit selber zupesten, aber es ist jedem selbst überlassen, wie bereits erwähnt. Ich habs früher immer probiert, den Freunden das auszureden, aber ich bin dann zur Einsicht gekommen, dass ichs sein lasse.
Aber ich bin ehrlich gesagt dann sehr streng, wenns drum geht, dass einer von ihnen in meiner Nähe raucht. Ich scheue dann nicht davor, mit Nachdruck zu bitten, den Glimmstengel woanders hinzuhalten oder mich nicht anzurauchen, da Passivrauchen noch gefährlicher ist als das aktive Rauchen (wir Nichtraucher haben ja keinen Filter eingebaut ^^ und wir atmen quasi den ganzen Dreck ein, den die anderen ausatmen). Klingt vielleicht streng, aber die Leute verstehen das und akzeptierns auch, dass es stört. ^^
Mein Vater versucht seit dieser Woche mit dem Rauchen aufzuhören... ein Segen nicht jeden Morgen schon gleich nach dem Aufstehen diesen Qualm ertragen zu müssen. Hoffentlich packt er es, den ganzen Tag in keiner vermufften Bude leben zu müssen ist schön. :>
Ich selbst habe nie geraucht... wenn man die paar Zigaretten zum Probieren nimmt ;D. Ich finds unsinnig seinen Körper selbst kaputt zu machen und dafür auch noch was zu bezahlen (die sanfte Form des Masochismus? O_o)
Ich habe nur schlechte erfahrungen mit Rauchen!Naja ich habe noch nie gezogen , weil ich immer wenn ich ne Zigarette sehe das Husten meines Vaters hlöre!Jeden Morgen hustet der sich die Lunge aus dem Leib!Außerdem habe ich was gegen sowas!Eine aus unserer Kalsse (in meiner Clique)ist raucherin!Wir waren mal in ne Pizzeria da nach hat sie mir ne Zigarette angeboten und ich habe abgelehnt!Sie meint ich wäre ein "Öko"!Seitem rauchen alle aus der Clique (außer mir), weil sie angsthanben das man sie für "Ökos" hält!Das ist doch Schwachsinn!Sich 5-10 JAhtre seines Lebens nehemen lasse , weil man Angst davor hat als "Öko" beleidigt zu werden!Außerdem was hat man vom Rauchen !MAnn wird ja nicht mal High davon(ich habe auch noch nie gekifft!)
Amaurosis fugax
08.06.2003, 00:05
einige von euch haben übrigens gesagt Rauchen würde beruhigen dazu kann ich nur eins sagen : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Dass Nikotin (insbesondere bei Frauen) eine beruhigende Wirkung hat, ist erwiesen. Wenn du keine Lust auf Potenzstörungen, Arthritis, Lungenkrebs, Sinneszellenverminderung, Nieren- und Harnwegebeeinträchtigung und so weiter hast, würde ich dennoch vom rauchen abraten. ;)
Ich habe nun aufgehört, ausserhalb des Ausgangs zu rauchen. :)
Eigentlich müsste ich lachen, denn das kann doch kaum dein Ernst sein, oder ? Es ist jedem Menschen selbst überlassen, was er mit seinem Körper anstellt, ob er ihm schadet oder weiß der Teufel, und ihm/ihr dann sofort jeglichen Kontakt zu kündigen, nur weil du nicht magst, wenn er/sie raucht ist einfach nur dumm und intolerant. Sei froh drüber, dass du nicht rauchst, aber bitte versuch' irgendwo Akzeptanz mitzubringen, Verständnis kann man ja nicht verlangen. *rolleyes*
War auch mein erster Gedanke, aber eigentlich ist solche Intolleranz den Rauchern gegenüber und der Gruppenzwang zum Nichtrauchen das Beste, was einem jugendlichen Freundeskreis passieren kann, daher würd ich das nicht so verurteilen.
@Ete:
Hört sich schwer nach Tabakwerbung an. ;)
War auch mein erster Gedanke, aber eigentlich ist solche Intolleranz den Rauchern gegenüber und der Gruppenzwang zum Nichtrauchen das Beste, was einem jugendlichen Freundeskreis passieren kann, daher würd ich das nicht so verurteilen.
Das mag anfangs so aussehen, aber spätestens wenn die ersten mit dem Rauchen anfangen - was mit großer Wahrscheinlichkeit passieren wird, da von 10 Leuten (nur als Beispiel) sicher nicht alle die Willenskraft haben werden, ihrer Neugier und dem leider ebenfalls vorhandenen Gruppenzwang zu widerstehen - wird es dann bald keinen oder nur noch einen sehr eingeschränkten Freundeskreis geben, wenn sich das dann wirklich so wie in Kirschwassers Satz verhalten sollte, und eine Nichtexistenz ist imho nie "das Beste, was einem jugendlichen Freundeskreis passieren kann". ;)
Ich habe nun aufgehört, ausserhalb des Ausgangs zu rauchen. :)
Gratz dazu. :)
Nun muss ich auch mal wieder in einen Raucher-Thread schreiben, das letzte Mal war es IMO der Thread bei GW.
Ich bin jetzt, nach 20 Jahren regelmässigem Rauchen, seit 6 1/2 Monaten Nichtraucher :)
Ab und an überkommt mich zwar die Lust auf eine Zigarette, vor allem jetzt im Sommer, aber so langsam ebbt dieses Verlangen immer mehr ab.
Man merkt auf einmal das man mehr Kondition hat, morgens nicht mehr hustet; nicht mehr nach Nikotin stinkt ^^ usw.
Das man als Nichtraucher mehr Geld hat muss ich aber bestreiten denn ich habe genausowenig/viel Geld wie ich als Raucher gehabt habe. Jetzt geb ich das Geld eben für andere Dinge aus.
Zugenommen habe ich übrigens auch nicht viel da ich gleichzeitig mit dem Nichtrauchen angefangen habe 4x die Woche Sport zu treiben und nun im Sommer kommt das Fahradfahren wieder hinzu.
Eher ist es dadurch so das ich fast 2 Kilo abgenommen hab *freu*
Vielleicht ist dies ja doch ein kleiner Ansporn für manche mit dem Rauchen aufzuhören :)
Aber das kann ein Aussenstehender eh keinem Raucher sagen das es einfach ist mit dem aufhören, da man aus eigener Kraft und Willensstärke aufhören muss.
Blade_ss
08.06.2003, 15:07
hast recht...am besten ist Sport, denn von der einen Sucht(Rauchen) in die andere (Essen) ist zwar nur eine Verlagerung, aber ebenso schädlich für den Körper!
ZUm Glück hab ich nie geraucht...
...bis auf Waserpfeife:D
...gestern wieder.....mit Mango- Tabak:rolleyes: :p
ich hab vor ziemlich genau drei Jahren damit aufgehört (endlich geschafft, nach zahlreichen Versuchen), und ich bin zu dem Schluß gekommen, daß die Rauch-Entwöhnung mit zu den schwierigsten Entzügen gehört. Zumindest, wenn man so lange geraucht hat, wie ich (22 Jahre :rolleyes: ). Mit dem "Grünzeug" und dem Alkohol, sowie diversen anderen Drogen gab es für mich keine Probleme.
Jetzt bin ich zum Glück absolut suchtfrei, es gibt IMO nichts ätzenderes, als von irgendwas oder wem in Abhängigkeit zu stehen.
es lebe die Freiheit :)
Wonderwanda
08.06.2003, 19:06
Ich les' mir jetzt nicht den ganzen Thread durch, weil ich vor allem heute eh total kaputt bin von dem elenden Sommer-Wetter.
@Topic:
Seit ca. einem Jahr Gelegenheitsraucher. Und das wirklich sehr gelegentlich, was eine 3-monatige Pause zwischen zwei Zigaretten entstehen lassen kann. Klischéehaft rauche ich Marlboro, steig' aber wohl auf Frauenzigaretten um. Wirklich auf die Börse geht's nicht, mir ist meine erste Packung immernoch nicht leer gegangen. Ansonsten bin ich auch für eine Tabakpfeife zu haben, habe allerdings keine eigene.
Was die Intoleranz der Raucher angeht, so ist das aber wahrlich nicht immer so, dass sie Nichtraucher ignorieren. Teilweise merken sie das Unbehagen des Passivsrauchers sehr schnell und gehen darauf ein (Einige Bekannte von mir reagieren so, einer darunter ist sogar bekennender Kettenraucher.), aber meist sagen die Nichtraucher ja auch nichts. Nicht, dass ich bezweifle, das einige darauf aufmerksam machen, allerdings sage ich aus Erfahrung, dass viele aus Höflichkeit heraus kaum etwas von sich geben.
Und, um zum Ende zu kommen, das "Warum?" bei Rauchern hat keine Antwort, habe ich auch schon oft gesagt. "Warum nicht?" hat viele Antworten, aber ich kann wahrlich nicht sagen, warum ich ab und zu zur Zigarette greife. Es schmeckt eigentlich nicht, es fühlt sich auch nicht toll an und die Wirkung ist eigentlich nicht wirklich zu merken. (Es gibt eine, ja. Aber wirklich fühlen kann man sie nur bei Stress.)
unfixable. - Kann mit Wasserpfeife nichts anfangen.
one_winged_angel
08.06.2003, 21:27
Habe vor ca.einem Jahr angefang,also mit 17.Davor war ich Nichtraucher nr.1,is auch eigentlich nur eine Wette,wenn das Jahr ganz rum is will ich wieder aufhören,muss aber sagen das es manchmal wirklich entspannen kann.
Rauche die roten Gauloises,und in meiner Familie raucht so ziemlich jeder....
Du bist ziemlich blauäugig, wenn Du denkst, daß das Aufhören so leicht ist, wie das Anfangen :rolleyes:
Original geschrieben von Blade_ss
...bis auf Waserpfeife:D
...gestern wieder.....mit Mango- Tabak:rolleyes: :p Hmmm, Fruchttabak sollte ich auch mal probieren, schmeckts denn ??? :D
@Dante und SheeRah: Wie alt seit ihr denn, das ihr 20 Jahre Rauchersein auf'm Buackel habt :confused:
Ifrit sagte:
und eine Nichtexistenz ist imho nie "das Beste, was einem jugendlichen Freundeskreis passieren kann". ;) So siehts aus, ob jemand ein Freund ist, hat doch nix dfamit zu tun, ob er raucht. Ich hab auch viele NichtraucherFreunde...
@Ete
ich habe mit 15 angefangen zu rauchen Es fing auch ganz normal mit diesem Gruppenzwang an - Gott sei dank die einzige Sache bei der ich mich dem Gruppenzwang nicht entziehen konnte, bei stärkeren oder "richtigen" Drogen hab ich jedesmal Nein gesagt und kann heute mit 35 stolz behaupten noch niemals einen Joint geraucht zu haben oder stärkere Drogen genommen zu haben :)
Das soll jetzt aber bitte keine Aufforderung zum Diskutieren über das Einnehmen von Drogen und dem abhängig sein werden :D
@one_winged_angel
so blauäugig wie du möchte ich auch mal sein ;) - aber vielleicht hast du ja noch das Glück und kannst wieder aufhören.
BTW was für eine schwachsinnige Wette ist das denn : ein Jahr rauchen und dann wieder aufhören. http://by.onlineplayers.de/deforum/images/smilies/confused.gif
@Blade_ss
es stimmt das ich im Sport eine Art Ersatzdroge gesucht habe. Ich werd zwar nicht zappelig und nervös wenn ich nicht gehe aber als ich eine zeitlang nicht zum Sport konnte überkam mich das Verlangen nach Nikotin zeitweise so stark das ich kurz vor dem Aufgeben war und die typischen Entzugserscheinungen wieder entwickelt habe - sprich ich war launisch und zickig.
Als ich wieder Sport treiben konnte hat das schnell wieder aufgehört das ich Schmacht auf eine Zigarette hatte.
Meine beste Freundin ist strikte Nichtraucherin, ihr Freund allerdings fast schon Kettenraucher. Man kann nirgendwo mit den beiden zusammenhingehen, weder ins Freibad, noch in die Disko oder zu Freunden, ohne das die beiden sich deswegen in die Wolle geraten. Er will seine Freiheit und seine Kippen, sie will keinen Aschenbecher küssen. Für die beiden ging das manchmal schon so weit, dass sie sich richtig angegiftet hatten und tagelang rumgezickt haben.
Wenn ich Kaddy dann frage, warum sie bei mir nichts dagegen hat, meint sie nur: "Bei dir stinkt das nicht so wie bei ihm." Totaler Schwachsinn natürlich, also frage ich mich: Warum hat sie bei ihrem Freund was dagegen, bei ihrer besten Freundin aber nicht?
Jedenfalls ist es schade, wenn Leute sich aus fehlender Akzeptanz wegen den dämlichen Kippen streiten. Ich würd nicht mal meinem besten Freund verbieten zu rauchen. 1. Es ist sein Leben und sein Körper. Klar, kann ich ihm zu denken geben, wie ungesund das ist bla bla bla, aber ganz ehrlich: Die Raucher wissen das selbst. 2. Ich möchte auch nicht, dass die Leute sich in mein Verhalten einmischen und mir sagen, was ich tun und lassen soll.
Wer Freundschaften nach dem Zigarettenkonsum aussucht...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif (that hurts)
@Mascara,ich akzeptiere es auch, wenn andere rauchen, kann es eh meistens nicht verhindern.
Das Problem dabei ist nur: der Rauch bleibt ja nicht nur bei dem Raucher hängen ;)
Alle in seiner Nähe rauchen mit, ob sie das wollen oder nicht, und das ist dann auch meistens der Streitpunkt.
Ich weiß selber nur zu gut, daß einem das als Raucher ziemlich egal ist, aber wenn Du mal Kinder hast, wirst Du das vielleicht anders sehen. Die sind nämlich zu klein, um sich zu wehren und ihre Gesundheit zu schützen.
@ETE, hab mit 13 angefangen, auch weils so cool war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.
Die erste Kippe war eine Rote Hand ohne Filter, trocken wie Stroh.
Mann hab ich gehustet :D , und weil ich nicht selber an Zigis dran kam, hab ich auch manchmal die seltsamsten Dinge geraucht, schwarzen Tee, Kamillenblüten (übrigens sehr lecker), zerbröselte Spalttabletten, Bananenschalen, Wiesengrass (hatte wohl was nicht richtig verstanden *lol*), usw.
*waren das Zeiten :) *
achso, hier wurde mal behauptet, daß Zigaretten nicht schmecken.
Das find ich überhaupt nicht. Mir passiert es sogar heute noch, daß ich Rauch von bestimmten Zigaretten gerne rieche.
Bin zwar Nichtraucher aber.......
hat einer schon die stylischen Summer-Edition-Schachteln von West??? XD Die sehen irgendwie geil aus. ^^ Müsste man mal jedes Jahr alle sammeln und dann irgendwann bei Ebay verkaufen *rofl* Gibt sicher irgendwelche Verrückten Ziggi Freaks, die es kaufen würden;)
Amaurosis fugax
09.06.2003, 06:19
Ich weiß selber nur zu gut, daß einem das als Raucher ziemlich egal ist
Quatsch. Zumindest in meinem Umkreis sind die Raucher recht rücksichtsvoll.
Warum hat sie bei ihrem Freund was dagegen, bei ihrer besten Freundin aber nicht?
1. Weil du wohl weniger oft rauchst.
2. Weil sie dich nicht küssen "muss".
Mein Vater hat meine Mutter übrigens auch zum Nichtrauchen bewegt. ;)
Ansonsten kann ich nur zustimmen, Freundeskreis nach Zigarettenkonsum aussuchen ist schwach.
hat einer schon die stylischen Summer-Edition-Schachteln von West??? XD Die sehen irgendwie geil aus. ^^
Ähm... kenn ich nicht. :D
Das find ich überhaupt nicht. Mir passiert es sogar heute noch, daß ich Rauch von bestimmten Zigaretten gerne rieche.
Bei Zigaretten passiert mir das jetzt wirklich sehr selten, ich mag den Geruch überhaupt nicht, wenn andere rauchen. Wenn ich selber rauche, merke ich vom Geruch eigentlich sehr wenig...
Original geschrieben von Dante
Ich weiß selber nur zu gut, daß einem das als Raucher ziemlich egal ist, aber wenn Du mal Kinder hast, wirst Du das vielleicht anders sehen. Die sind nämlich zu klein, um sich zu wehren und ihre Gesundheit zu schützen.
Ich gehör zu den Leuten, die rausgehen, wenn Säuglinge und Kinder dabei sind. Beim Tanzen (dort kommt oft eine Freundin meiner Tanzlehrerin mit ihrem Neugeborenen hin) bin ich oft von selbst rausgegangen, weil ich, wie du schon schreibst, bei meinen Kindern später auch so behandelt werden möchte.
Ich denke, wenn man älter ist, sollte man Kompromisse schließen können, wie Fenster öffnen, rausgehen oder in einen anderen Raum gehen, wenn es Leuten echt so gegen den Strich geht.
Dito. Es riecht für mich einfach gemütlich, ich verbinde mit Zigarettenrauch relaxtes Zusammensitzen und Gemütlichkeit. Für andere vielleicht dumm und schwer zu verstehen aber durch meinen Vater, der auch viel raucht und den ich über alles liebe, ist das wohl schon so tief verankert. Wenn ich selbst nicht rauchen kann, ist es auch schon ok, wenn die Leute um mich herum rauchen, es riecht für mich einfach meist gut und vertraut.
Kennt jemand hier die Marke: Sex ?
http://www.exitec.de/c/websupport2/files/mid803/1011177347.sex_cigar.jpg (http://www.sex-cigarettes.de/)
Hab leider nur diesen kleinen Ausschnitt der Schachtel gefunden, klickt auf das Symbol, dann kommt ihr zur Homepage. Darunter schlängelt sich noch eine grüne Schlange, hab ein Exemplar der Schachtel irgendwo im Zimmer rumfliegen. Ist zwar Schwachsinn son Trubel um ne Marke zu machen, die Sex heisst, aber was solls.
Ja, ich sag ja einige Schachteln haben echt style ^_~ Hm, ich glaube ich sammel die bald als Xtreme passiv raucher *grins* ^___^
@avrael,
Quatsch. Zumindest in meinem Umkreis sind die Raucher recht rücksichtsvolldann hast Du aber echt Glück mit Deinem Umkreis ;)
@Mascara,
Ich gehör zu den Leuten, die rausgehen, wenn Säuglinge und Kinder dabei sind. Dann gehörst Du zu den wenigen Ausnahmen, meiner Erfahrung nach. Vielleicht weil Du eine Frau bist... ;)
@Yuna, ich hab auch immer noch ne alte Metalldose von Javaanse Jongens mit einem Kroko drauf und dem Spruch "wer raucht, frißt auch kleine Kinder" oder so ähnlich :D
Pommespanzer
09.06.2003, 22:24
Also hier meine Antworten:
Warum: Keine Ahnung, habs einfach mal ausprobiert und gefallen dran gefunden.
seit wann: etwas länger als ein Jahr
aufgehört: nö
Marke: Lucky Strike, Marlboro, Drum Tabak (Sepcial Blättchen, kein Filter), Nil
Wieviel: Um die 6 Zigaretten an einem Tag
Situationen: Parties, Langeweile (>_<), wenn ich mit Freunden zusammen bin
Wer: Meine Muddha raucht und ziemlich viele, die ich kenne...
Blade_ss
09.06.2003, 22:49
Original geschrieben von Ete
Hmmm, Fruchttabak sollte ich auch mal probieren, schmeckts denn ??? :D
in meinem Stammlokal haben sie Pfirsich, Mehrfrucht, Mango, Kaffee, Minze und "ohne Geschmack".
ZU Hause hab ich ERdbeer(Vanille) und Apfel!!
also die fruchtigen sind exrem geil.....natur hab ich nur einmal probiert, doch das ist langweilig....da saugt man sich luft rein und dann kommt wundersamerweise Rauch raus.
bei den Frucht sorten isses so, dass die Fruckt eine Party in deinem Mund steigen lässt!!
Es lebe die orientalische Lebenskultur!!!:D
Original geschrieben von Dante
und weil ich nicht selber an Zigis dran kam, hab ich auch manchmal die seltsamsten Dinge geraucht, schwarzen Tee, Kamillenblüten (übrigens sehr lecker), zerbröselte Spalttabletten, Bananenschalen, Wiesengrass (hatte wohl was nicht richtig verstanden *lol*), usw.
*waren das Zeiten :) * Oh ja, Tee hatte ich auch schon, so hat glaub ich jeder angefangen oder :D Aber Tabletten find ich schon ziemlich freaky :eek:
Dito. Es riecht für mich einfach gemütlich, ich verbinde mit Zigarettenrauch relaxtes Zusammensitzen und Gemütlichkeit. Oh ja, rauchen in gemüticher Umgebung is schön §PEACE
in in meinem Stammlokal haben sie Pfirsich, Mehrfrucht, Mango, Kaffee, Minze und "ohne Geschmack".
ZU Hause hab ich ERdbeer(Vanille) und Apfel!!
also die fruchtigen sind exrem geil.....natur hab ich nur einmal probiert, doch das ist langweilig....da saugt man sich luft rein und dann kommt wundersamerweise Rauch raus.
bei den Frucht sorten isses so, dass die Fruckt eine Party in deinem Mund steigen lässt!!
Es lebe die orientalische Lebenskultur!!! Geilo, ich will das auch XD Gibs das zeug auch an jedem normalen Kiosk???
Ich bin Nicht Raucher, und war auch noch nie ein Raucher. Darüber bin ich auch verdammt froh, denn ich hab sowieso immer ziemlich wenig Geld und dieses muss ich dann nicht für Zigaretten ausgeben.
Obwohl eigentlich jeder (außer 2 oder 3 Leute) in meinem Freudeskreis raucht, bin ich nie in die Versuchung gekommen auch zu rauchen um auch so "cool" zu sein. Nun ist es eigentlich so dass viele meiner Freunde aufhören wollen, aber es nie länger als 1-2 Wochen lang aushalten. Da bin ich froh ein Nicht Raucher zu sein.
letmedie
10.06.2003, 03:41
Rauchen....mmmh, eigentlich für mich kein Problem. Ich rauche, wenn ich Lust dazu habe, oder wenn ich voll im Stress bin (z.b. vor der abiprüfung oder morgen wenn es prüfungsergebnisse gibt). Ich kann es kontrollieren, weil ich insgesamt im Jahr nicht mehr als etwa 5 Schachtel rauche. Ich habe damals vielleicht angefangen zur stressbekämpfung...und weil es cool war, heute ist es mir egal, kann ja auch nein sagen.
Einmal habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: ein Freund hat für mich eine gedreht und der kifft auch. ich musste an dem abend Auto fahren und was immer er mir auch reingemacht hat, es war kein gutes Gefühl...ich habe die Kippe dann wieder an ihn abgetreten.....
Was ich gar nicht leiden kann, wenn man eine Frau küsst und ich bzw. sie vorher geraucht hat....*urghs*
Auch ne gute Situatuation zum rauchen is Langeweile, wenn man zum Beispiel 8 Minuten auf ne Bahn warten muss oder ne lange strecke irgendwohin latschen muss und weder n Diskman noch n Kumpel oder so dabei hat :D
@Blade_ss: so, hab jetzt auch mal Fruchttabak probiert und du hattest recht: Geil o_o
Bis jetzt hatte ich Kirsche und mango, aber erst ne Miscghe aus beidem machts. Das is soooooooooo lecker. Ich freu mich schon bald mal Pflaume und anderes zu probieren :D
Wer von euch war eigentlich schon mal Shisha (schreibt man hoffentlich so) rauchen? Ich meine diese türkischen Wasserpfeifen, die gibts auch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und da raucht man echt lang dran...
hmm... mangotabak war mein einzigstes mal mit der shisha... hat echt saugut geschmeckt! nur bei mir is die kohle immer ausgegangen... also hab ich nur luft geatmet... war aba lecka luft!
irgendwie bekomm ich wieder lust drauf!§PEACE
@Lizzard
Könntest du bitte Substantive gross schreiben und Wörter wie lecker nicht so umgangssprachlich verunstalten?
Wir sind hier in einem angesehenen Forum und die User sollten schon wissen wie man sich benimmt:o
edit: Ach ja! Schön und gut, dass deine Signatur in Vorbereitung ist, aber die weiße Laufschrift in deiner Signatur stört ungemein und irritiert zu sehr. Ich möchte dich bitten dies bald zu ändern!
@Topic
Also ich hab all sowas bisher nur passiv eingeraucht ( anders wird es als überzeugter Nichtraucher auch nicht zu stande kommen) und ich muss sagen es riecht meist verdammt lecker..aber das ist auch bei Hanf so:rolleyes:
Na ja, rauchen werd ichs trotzdem nicht:D
@Yuna
wenn man sich deine Beiträge mal in Ruhe anschaut würde ich einfach mal so behaupten das du keinerlei das Recht hast andere Leute auf ihre Schreibweise im Forum hinzuweisen.
Nur weil du es jetzt wohl geschafft hast mal mit Absatz zu schreiben und deine Aussprache zu zügeln musst du jetzt ja nicht einen auf überkorrekt machen :B
Also erst vor der eigenen Haustür kehren und sich dann über den Schmutz der anderen aufregen ;)
Diesen "Fruchttabak" kenne ich und schmeckt echt ziemlich gut, is aber auf die Dauer echt teuer... da sind mir normale Zissen lieber... na ja... rauche ja schon seit einem Jahr nicht mehr...
Da DJ n
Jon Snow
22.06.2003, 23:23
Also ich bin Nichtraucher, weil ich finde das es das hinterletzte ist. Da macht man nur sich selbst kapuut. Aber im Endeffekt muss jeder das für sich selbst entscheiden.
@jon snow die zeit macht einen auch kaputt. irgendwann stirbt jeder. :)
ich bin nichtraucher, weil ich diesen rauchgeschmack im mund nicht mag und den geruch wiederlich finde (pfeife ist da noch schlimmer...) ... ich hab aber nichts gegen raucher.. nur finde ich es dumm, wenn sie in einem (kleinen) zimmer rauchen, ohne vorher zu fragen ob das ok ist...
Amaurosis fugax
23.06.2003, 01:10
Wasserpfeife würde - und werde - ich gerne mal ausprobieren, riecht wirklich gut.
Ach ja, und diese süssen Moods mag ich auch total. :)
Original geschrieben von SheeRah
@Yuna
wenn man sich deine Beiträge mal in Ruhe anschaut würde ich einfach mal so behaupten das du keinerlei das Recht hast andere Leute auf ihre Schreibweise im Forum hinzuweisen.
Nur weil du es jetzt wohl geschafft hast mal mit Absatz zu schreiben und deine Aussprache zu zügeln musst du jetzt ja nicht einen auf überkorrekt machen :B
Also erst vor der eigenen Haustür kehren und sich dann über den Schmutz der anderen aufregen ;)
Bin ich der einzige, der aus Yunas Post so eine Art Ironie raushört? ;)
@ Avrael: Nein, bist du nicht *g* Sieht doch jeder, dass das net wirklich ernstgemeint ist. Wer in diesem Forum andere Leute wegen der Schreibweise anmotzt, müsste erstmal sich selber anmotzen :D
Hab mal 7 Monate geraucht (Gauloises Blondes, die blauen), weil mein Freund auch geraucht hat. Hat mir aber net wirklich Spaß gemacht. Zum Glück hat mein Freund dann aufgehört und ich auch :)
Is voll ätzend, wenn der Partner raucht und man selber net!
Wenn ich jetz mal Zigarettenrauch einatme, bin ich immer froh, dass ich nimmer rauch :)
Aber ich finde, Pfeife riecht viel besser als normale Zigarette
Blade_ss
23.06.2003, 02:44
Original geschrieben von white chocobo
Wer von euch war eigentlich schon mal Shisha (schreibt man hoffentlich so) rauchen? Ich meine diese türkischen Wasserpfeifen, die gibts auch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und da raucht man echt lang dran...
davon reden wir gerade die ganze Zeit schon!!!:D :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Kirsche ist super, Pflaume auch.
jetzt hatte ich mal Cappucino weils nix anderes da war...war net so gut!!!!
so ein Glück dass ich heuer wieder Türkei fajre. ab SA!!!!
da bring ich mir 5 kg mit!!!!8)
@avrael und ravana
man ihr seid gut:D Natürlich war das pure Ironie, dass erkennt man allein schon daran, dass ich selbst nicht besser als Lizz bin und mich mit Lizz super verstehe
@Sheerah
;)
@Blade
dann mal viel spass in der Türkei und beim rauchen *g* Aber nicht dass du Essen und Trinken vergisst, bei lauter rauchlust *g*
P.s.: Yo, ich finde irgendwie auch das Pfeife besser riecht:rolleyes:
Aber ich würd weder nen Joint,ne Pfeife noch ne normale Ziggi rauchen
:)
Blade_ss
25.06.2003, 03:02
jaaaaa....am Samstag isses endlich soweit!!!!8)
37 Grad....hats heute um 17 dort gehabt!!!8) >:( (im positiven Sinn!);)
andere Sachen würd ich auch nicht nehmen....weder normale noch andere Rauchwaren(;) )
Pfeife riecht aber gut.
Hab ein paar Mal Zigarillos geraucht.....war aber irgendwie....ja....ich rauch nicht!:D
Original geschrieben von DJ n
Diesen "Fruchttabak" kenne ich und schmeckt echt ziemlich gut, is aber auf die Dauer echt teuer... Also ich mein mal der is billiger, aus soner Packeung "Excellent-Kirsche" für 3,20 kriegt man doch gut 50 Kippen raus. Und der Rest is ja auch nich so teuer: Filter (120 stück 0,85) Papers (200 Stück 0,34) und ne Drehmaschine hält ja ewig. Wenn man dann bedingt das ne Packung Philip Morris mit 19 Kippen 3,20 kostet denk ich schon das drehen billiger is...
Außerdem hab ich letztens gelesen, das Kippen nich nur um 1 Euro, sondern um 1,50 Euro teurer werden sollen :eek:
Und auf die billigen Kippen umsteigen bringts auch nich, ich schlepp seit ner Woche ne Packung "Westpoint zigarillos" mit mir rum. Dioe kosten nämich nur 1,85 (19 stück) schmecken dafür aber auch reudig, hab immer noch 9 stück davon...
Edit: Heute schon 4 J's mit nem Kumpel inner schule geschmokt ^^°