Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mein Leben ist wie..." Forrest Gump Philosophie.
Jo, ich hab mich mal von nem thread aus nen anderen Forum inspirieren lassen, weil ich ihn eigentlich interessant fand.
Wenn ihr Forrest Gump gesehen habt, kenn ihr doch sicher das Zitat:
"Das leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt".
Nun... Ihr dürft jetzt schreiben mit welchem Gegenstand (oder was auch immer) ihr euer leben assoiziert und die Begründung... Ich fang ma an:
Mein Leben ist wie ein schlechter Roman. Meistens schrecklich langweilig und frustierend dumm aber an manchen Stellen doch erstaunlich unterhaltsam.
Mein Leben ist wie das eines Wolfs: streunt gerne umher, ist treu zu seinem Rudel, fühlt sich stärker als all die dummen Schafe um ihn herum, wenn er gereizt wird, wird er aggressiv und manchmal gewalttätig, ist ein Raubtier und ein Fleischfresser, meidet grössere Ortschaften und bleibt lieber in der Wildnis.
Man kann es auch anders sagen:
Mein Leben ist wie der Wind. Einmal bläst er hier, einmal dort, wo er will, niemand hält ihn auf, niemand weiss, wohin er geht oder von wo er kommt, er ist unaufhaltsam, manchmal glaubt man, er sei zu einem nichts geworden, doch dann wächst er an zu einem Orkan, man kann ihn weder vertreiben, noch ihn lenken.
Interessante Sache - der 'schlechte Roman' gefällt mir ^^
Mein Leben ist wie ein Gesellschaftsspiel. Zur Not kann man damit alleine einige Zeit Spass haben, aber je mehr Leute teilhaben, desto interessanter und amüsanter wird es - solange die maximale Spieleranzahl nicht überschritten wird.
mein leben ist wie ein guter song, es macht spass ihn anzuhören, doch früher oder später wird er langweilig und man kann ihn nicht mehr ertragen
-[IoI]-Ins@ne
06.08.2004, 18:41
Mein Leben ist wie eine Grapefruit.
An und fuer sich bitter, doch mit Zucker sehr genießbar, man braucht Zeit um sich mit dem Geschmack auseinanderzusetzen, aber nach einer Weile bekommt man nicht mehr genug von ihnen. :D
Mein Leben ist wie das eines mit Efeu berankten Baumes
Am Anfang war der Baum jung und schwach und wurde von dem stürmischen Wind gebeutelt. Doch dann ist er älter und stärker geworden. Das Efeu hat ihm dabei geholfen sich gegenüber Schädlingen zu wehren, doch kann er nun nicht mehr ohne das Efeu existieren.
Mein Leben ist wie ein Labyrinth. Kaum ist man ein paar Schritte gelaufen ist die nächste Entscheidung für den weiteren weg fällig und wie immer hat man keine Ahnung -.-
Hitman Zer0
08.08.2004, 09:05
Mein Leben ist eine Party und ich hab meine Einladung verloren xD
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.