Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfang?
Necrodamos
05.08.2004, 10:32
Da ich bald in den Bereich Grafik auch auf beruflicher Ebene einsteigen möchte, frage ich einfach mal nach vorne hinaus:
Gibt es irgendwo Grundtutorials, die einem den Anfang erleichtern?
Oder Tipps? Wie fängt man an, wo? Und wo mit?
Naja, bis auf Photoshop kenne ich mich nicht aus, und auch meine Kentnisse in Photoshop sind nur gering.
Also ich gehe noch zur Schule, darum ist es nicht so dringend, aber ich möchte in einem halben Jahr dann ein Praktikum in diesem Bereich machen.
Daher will ich einfach schonmal los legen, um zu sehen, ob mir so etwas überhaupt liegt.
Danke schonmal im Vorraus für Antworten. :)
Snake`s Bite
05.08.2004, 13:34
Tjoa, also grundsätzlich gibt es keine "Tutorials" in dem Sinne. Du solltest die Funktionen, Werkzeuge und Filter, etc. von Photoshop kennen, damit du dir das nicht mühsam während dem Lesen von Tuts machen musst.
Spiel am besten ein bisschen rum, probier die Einstellungen aus und dann kannst du dir mal Tutorials holen.
Ich weiß nicht was du genau machen willst, je nach dem solltest du mir verschiedenen Tutorial-Gruppen mehr oder weniger arbeiten.
Also eher was in Richtung Buttons und Objektgrafik oder doch eher etwas anderes.
Tja, und dann noch üben, üben, üben und was wichtig ist: Vergiss nicht auch mal was zu brushen, sonst wird's wilde Effekt-Spielerei, das sieht manchmal nicht sehr berauschend aus und probier mal selber einige Filter-Kombis aus.;)
Viel Glück!
Necrodamos
05.08.2004, 19:26
Ich hab nun mit verschiedenen Programmen (alle ähnlich PS)rum probiert. Dabei sind schon einige interessante Dinge entstanden. Aber was ich bis jetzt gemacht habe waren nur Filterkombis. Naja, aller Anfang ist schwer...
So, wenn mir j4etzt noch wer sagt was mit "brushes" gemeint ist, komme ich sichern och weiter... :)
nudelsalat
05.08.2004, 20:00
Original geschrieben von Necrodamos
So, wenn mir j4etzt noch wer sagt was mit "brushes" gemeint ist, komme ich sichern och weiter... :)
http://www.staff.uni-marburg.de/~troidl/workshops/photoshop/buntstift.gif
Die Werkzeugspitzen heißen im Englischen "Brushes" (Werkzeugspitzen...*lol*, wer denkt sich sowas besch...eidenes aus. :rolleyes: )
Hier eine Beschriftung der Toolbar.
http://www.newtutorials.com/PTshortcutsHeathrowe.gif
Wie du siehst kannst du die Brushes auch einfach durch drücken von "b" auswählen...
Necrodamos
06.08.2004, 15:00
Also für mich sind das Pinsel ^^
:D