PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIP HOP ist tot



Phryx
05.08.2004, 08:19
Der HIP HOP der letzten 1-3 jahre ist echt so was von mies geworden... ich hasse hip hop deswegen schon richtig... früher hasste ich ihn zwar auch aber nich so wie heute... früher waren wenigstens noch ETWAS normale texte aber die heutigen sind ja sowas von beschissen... die neuen hip hopper sin alles eintagsfliegen aber nicht mehr.... so was is echt zum kotzen... ausserdem ist dieses ganze familiengetue so krank. da gibbet 2-5 gute hopper und die machen die ganzen kiddie hopper berühmt... boah ätzend...

was haltet ihr vom derzeitigen hip hop?

moeb ^^

Simon
05.08.2004, 12:48
Das so ein Thread von dir kommt, hab ich mir fast gedacht:D

Ich finde, dass der heutige Hip Hop wirklich ein Griff in die Niveaulosigkeit ist.
Jeder Text handelt davon, was für große Sch***ze die Sänger haben und wie viele Frauen ihn schon l******* durften oder sonstwas...
Oder sie handeln davon, dass sie die besten der Welt sind und alle anderen ihnen mal kreuzweise in den Ars** kriechen müssen, um überhaupt noch Musik machen zu dürfen.

Die Musik, kann man sagen, ist gewissermaßen stehengeblieben, nur die Texte sind mehr in Richtung Gossensprache/Zuhälterjargong gewandert.

Für mich existiert guter Hip Hop nurnoch in Form von den FANTA 4 oder Fettes Brot (Moeb, ich bin Hamburger, darum Fettes Brot :D)

DJ n

Battosai Himura
05.08.2004, 14:49
Original geschrieben von DJ n
Das so ein Thread von dir kommt, hab ich mir fast gedacht:D

Ich finde, dass der heutige Hip Hop wirklich ein Griff in die Niveaulosigkeit ist.
Jeder Text handelt davon, was für große Sch***ze die Sänger haben und wie viele Frauen ihn schon l******* durften oder sonstwas...
Oder sie handeln davon, dass sie die besten der Welt sind und alle anderen ihnen mal kreuzweise in den Ars** kriechen müssen, um überhaupt noch Musik machen zu dürfen.

Die Musik, kann man sagen, ist gewissermaßen stehengeblieben, nur die Texte sind mehr in Richtung Gossensprache/Zuhälterjargong gewandert.

Für mich existiert guter Hip Hop nurnoch in Form von den FANTA 4 oder Fettes Brot (Moeb, ich bin Hamburger, darum Fettes Brot :D)

DJ n

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

und da ich dir in allen punkten zustimme ( ausser, dass ich kein hamburger bin xD ), geh ich jetzt wieder. :p

Dak'kon
05.08.2004, 16:12
Alleine in den letzten Monaten sind mit "Through The Five Boroughs", "Speakerboxxx/The Love Below" und dem schwarzen Album von Jay-Z drei Alben erschienen, die sogar mir (der dieser Richtung nicht unbedingt zugetan ist) ziemlich gut gefallen.

Vor allem die letzten 3 Outputs von Outkast sind großartig und sowohl musikalisch als auch textlich alles andere als primitiv.

Natürlich gibt es viel Dreck. Das ist aber bei eigentlich allen Musikrichtungen so.

M-P
05.08.2004, 16:24
kommt davon wenn man sich auf den deutschen müll von savas, sido oder azad beschränkt. in der richtung war hiphop/rap schon immer fürn lappen.

selbst schuld. musst einfach mal irgendwas gutes hören, wie z.B. das neue beastie album oder sowas in der art.

player nr. 1
05.08.2004, 17:51
Der HIP HOP der letzten 1-3 jahre ist echt so was von mies geworden...


die neuen hip hopper sin alles eintagsfliegen aber nicht mehr...

ich hoffe du beziehst das auf den deutschen hip-hop, denn der amer. ist eigentlich gleich geblieben. da gibt es auch keine eintagsfliegen, weil sie enntweder schon immer gerappt haben oder es weiter tun.

ich denke ihr wagt da ein großen schritt wenn ihr das so verallgemeinern könnt das es nur so niveaulose texte gibt, denn hip-hop ist ein weites feld und ihr müsst international denken oder ihr sagt klipp und klar das ihr über deutschen amerikanischen oder anderen redet. klar wenn ich mir mein block angucke trifft das zu aber wenn ich mir das neue album von den beastie boys anhöre trifft das nicht ein bisschen zu.

ich höre hip-hop seit ich angefangen habe musik zu hören und es ist immer gleich geblieben da gab es kommerz und untergrund. sie haben sich voneinander unterschieden und natürlich deutsch-amerikanisch, wobei ich mittlerweile diesen vergleich nicht mehr bringe denn sie sind viel zu unterschiedlich. desweiteren

ausserdem ist dieses ganze familiengetue so krank. da gibbet 2-5 gute hopper und die machen die ganzen kiddie hopper berühmt...

das ist nun mal so im hip-hop und so war es schon immer es wird ja schließlich auch net gemeckert, wenn rockmusiker ihre gitarre zerschlagen es ist nun mal so und entweder gefällt es einem oder nicht und entweder man hört es oder nicht.

und zu guter letzt

einen noch beschissenern namen konntest du dir nicht für den thread net ausdenken. ich sage dir jetzt als user und net weil ich hip-hop höre, es wird ihn noch lange geben!!! damit musst du dich abfinden, villeicht wird er modifiziert, aber er wird immer eine rolle spielen!!!

odin
05.08.2004, 18:07
Original geschrieben von M-P
kommt davon wenn man sich auf den deutschen müll von savas, sido oder azad beschränkt. in der richtung war hiphop/rap schon immer fürn lappen.


nix gegen savas ,der hat zwar früher zu mor zeiten viel mehr gerockt ist aber für mich immer noch besser als azad oder son zeugs.
das er grad jetzt son mist mit irgenwelchen leuten (germany und rene oder so?) macht und über die geldgierigen "bitche"s singt ist wirklich kacka ,aber was solls er hat einfach umheimlich style .

Devon
05.08.2004, 20:06
es gibt zwar auch die einen oder anderen guten Lieder, aber ich bin einfach eine Rockerseele.
Ich würde nicht sagen, dass ich den deutschen Hip Hop an sich hasse, aber gegen die Rapper hab ich echt was! Diese eingebildeten *piep*!!!
Wenn die deutschen solche Leute wie EMINEM hätten, hätte der deutsche Hip Hop mehr qualität.

KingWiZZard1
05.08.2004, 20:36
Original geschrieben von Devon
es gibt zwar auch die einen oder anderen guten Lieder, aber ich bin einfach eine Rockerseele.
Ich würde nicht sagen, dass ich den deutschen Hip Hop an sich hasse, aber gegen die Rapper hab ich echt was! Diese eingebildeten *piep*!!!
Wenn die deutschen solche Leute wie EMINEM hätten, hätte der deutsche Hip Hop mehr qualität.

Mir kommts so vor als ob (fast) alle die hier schreiben keinen Plan von HipHop haben...

Devon..Kennst du die Rapper dass du sie Sooo hasst..hast du schonmal mit ihnen gelabert..Nein, also red nicht...
Hör dir mal die Eminem Marshal Mathers Lp an..dass ist im Grunde genommen dass gleiche wie Sido..

Zu dem Rest..HipHop IST in Deutschland gerade Savas, AZAD Aggro usw.

Hier können mir die meisten Leute eh nicht Mindesten 20 Deutsche Rappe aus dem Kopf heraus aufzählen..und deshalb lohnt es sich nicht mit euch zu diskutieren..

M-P
05.08.2004, 20:51
Original geschrieben von KingWiZZard1
Mir kommts so vor als ob (fast) alle die hier schreiben keinen Plan von HipHop haben...

Devon..Kennst du die Rapper dass du sie Sooo hasst..hast du schonmal mit ihnen gelabert..Nein, also red nicht...
Hör dir mal die Eminem Marshal Mathers Lp an..dass ist im Grunde genommen dass gleiche wie Sido..

Zu dem Rest..HipHop IST in Deutschland gerade Savas, AZAD Aggro usw.

Hier können mir die meisten Leute eh nicht Mindesten 20 Deutsche Rappe aus dem Kopf heraus aufzählen..und deshalb lohnt es sich nicht mit euch zu diskutieren..

ich finds immer wieder zum schießen, wie du dich lächerlich machst. jedes mal wenn irgendwer etwas gegen azad, aggro berlin oder etwas in der art hat, versuchst du ihn gleich auf deine ignorante art zu "dissen", und ausser dir, dem hiphop-versteher schlechthin, versteht eh keiner was von irgendwas. jede andere musikrichtung ist müll, natürlich. selbstredend. dabei sind erscheinungen wie sido oder savas total daneben, schau dir allein ihre interviews an, es hagelt "äh"'s, "weißu"'s und "voll am start"'s. diese leute können sich kein bisschen artikulieren und nur einen auf protzigen gangster machen, was sich in ihren texten prima widerspiegelt. genau das gefällt mir an ihnen nicht. aber hey, wer's mag.

cloudy
05.08.2004, 21:03
Hm...nein, tot nicht, nur ein wenig anderer 'Hip-Hop' Stil. Der von früher war eben anders, und jeder hat darüber eine andere Meinung, ob der Stil, den man jetzt eben die meiste Zeit antrifft, besser, schlechter, oder gleich ist. Aber als 'tot' kann man deutschen Hip Hop wirklich nicht bezeichnen.

Azrael_Fish
05.08.2004, 21:08
HipHop tot?
und ich habs verpasst :(

naja was solls, die welt kann auch ohne^^

obwohl welche deppen laufen dann durch die straßen mit großen knarren und nennen sich selbst gangster?^^

Simon
05.08.2004, 21:30
Original geschrieben von Azrael_Fish
HipHop tot?
und ich habs verpasst :(

naja was solls, die welt kann auch ohne^^

obwohl welche deppen laufen dann durch die straßen mit großen knarren und nennen sich selbst gangster?^^
Also was hatte DAS bitte mit dem Topic zu tun...? *kopfschüttel*

Egal...

Ihr habt schon Recht, man muss zwischen deutschen und amerikanischen Hip Hop unterscheiden, obwohl man (leider) sagen muss, dass beide sich kaum etwas nehmen (Ausnahmen wie Beastie Boys bestätigen die Regel!).


einen noch beschissenern namen konntest du dir nicht für den thread net ausdenken. ich sage dir jetzt als user und net weil ich hip-hop höre, es wird ihn noch lange geben!!! damit musst du dich abfinden, villeicht wird er modifiziert, aber er wird immer eine rolle spielen!!!
Ich denke, moeb meinte wohl eher, dass guter Hip Hop tot ist. Das Genre wird es nun weiterhin geben (ebenfalls leider muss ich sagen:D) aber es ist, wie ich in meinem ersten Post schon sagte, in die Niveaulosigkeit gesunken. Die Texte werden immer primitiver und die Musik (wenn man das Musik nennen will) hört sich meist auch schon wie dreimal aufgewärmt an.

Also ich stimme moeb zu: Guter ist tot!

DJ n

Jag_16
05.08.2004, 22:03
Original geschrieben von KingWiZZard1
Mir kommts so vor als ob (fast) alle die hier schreiben keinen Plan von HipHop haben...

Devon..Kennst du die Rapper dass du sie Sooo hasst..hast du schonmal mit ihnen gelabert..Nein, also red nicht...
Hör dir mal die Eminem Marshal Mathers Lp an..dass ist im Grunde genommen dass gleiche wie Sido..

Zu dem Rest..HipHop IST in Deutschland gerade Savas, AZAD Aggro usw.

Hier können mir die meisten Leute eh nicht Mindesten 20 Deutsche Rappe aus dem Kopf heraus aufzählen..und deshalb lohnt es sich nicht mit euch zu diskutieren..

Schliess mich dir zu 100% an!
Leute was ihr kennt ist nur die spitze des hip hop das wirklich gute bleibt euren ohren fern und deswegen lohnt eine diskussion mit euch net da a)egal welche argumenter man bringt ihr niemals drauf eingeht
und b)hip hop eine kultur ist über die man erst bescheid wissen sollte bevor man behauptungen (die durch aus bullshit sind)in das forum wird!


geht lieber eure heads bangen anstatt über dinge zu labern von denn ihr wie es scheint null peil habt!

peace
Jag


p.s geb ich dem thread noch 2 tage dann wird er wegen sinnloser rum hasserei geschlossen!

player nr. 1
05.08.2004, 22:19
Wenn die deutschen solche Leute wie EMINEM hätten, hätte der deutsche Hip Hop mehr qualität.
stimm ich dir zu, wobei eminem früher auch besser war.

Hör dir mal die Eminem Marshal Mathers Lp an..dass ist im Grunde genommen dass gleiche wie Sido..
bestimmt deswegen hat er ja auch schon so viele internationale auszeichnungen.
ich kann dir so sagen ohne sido's album zu hören, dass es nicht annähernt die qualität hat wie The Marshall Mathers LP. denn "E" is mit abstand der beste weiße rapper da kann deutschland einpacken. ich mein ich höre ab und zu auch deutschen hip-hop aber das is letzendlich immer das gleich: battlen!

und hört auf deutsch und amerkanisch zu vergleichen das sind andere welten!

Latency
05.08.2004, 22:44
Original geschrieben von Jag_16
Leute was ihr kennt ist nur die spitze des hip hop das wirklich gute bleibt euren ohren fern und deswegen lohnt eine diskussion mit euch net Es scheint mir aber so, dass durchaus diskussionsbereite Leute hier sind. Und warum geht ihr dann nichtmal von eurem Hohen Ross runter und klärt die Leute auf? Es hilft niemanden wenn die Eine Hälfte mit Halbwissen ins Gefecht zieht und die andere draußen bleibt weil "die anderen eh nix darüber wissen"


Original geschrieben von Jag_16
da a)egal welche argumenter man bringt ihr niemals drauf eingeht Siehe Oben, ich glaube es gibt hier sehrwohl Leute dir Reden wollen.


Original geschrieben von Jag_16
und b)hip hop eine kultur ist über die man erst bescheid wissen sollte bevor man behauptungen (die durch aus bullshit sind)in das forum wird! Genauso gilt das für Metal, gut, ich muss zugeben Metal wird hier im Forum nicht so hitzig diskutiert, aber trozdem herschen Vorurteile darüber.


Original geschrieben von Jag_16
geht lieber eure heads bangen anstatt über dinge zu labern von denn ihr wie es scheint null peil habt! Nun, du musst zugeben, von deinem Fachwissen hat man in diesem Post nicht viel rauslesen können ;)
Ein dauernder Ja-Sager hätte das Selbe schreiben können wie du.


Original geschrieben von Jag_16
p.s geb ich dem thread noch 2 tage dann wird er wegen sinnloser rum hasserei geschlossen! Es liegt an euch wie lange er offen bleibt ;)

Und denkt jetzt blos nicht, dass der böse Mod auf euch armen Hip Hopper los geht ;)
Ich habe den Thread schon um ein paar "Hip Hop ist doch sowieso scheiße" Posts erleichter ;)
Also glaubt mir, ich versuch hier beide Seiten im Zaun zu halten, und ich würde auch mit reden, aber leider bin ich zu schlecht mit der Materie vertraut und noch einen Halbwissender User tut dem Thread sicher nicht gut, deswegen halte ich mich raus und achte lieber, dass die Leute die reden wollen ungestört reden können :D

Simon
05.08.2004, 23:08
@ Laty:
lol, ich glaub so ein "Achtun Sarkasmus"-Smily fehlt noch xD
Selten so gut gelacht:D
Aber ich geb dir vollkommen Recht, das nurmal nebenbei;)


Mir kommts so vor als ob (fast) alle die hier schreiben keinen Plan von HipHop haben...

Devon..Kennst du die Rapper dass du sie Sooo hasst..hast du schonmal mit ihnen gelabert..Nein, also red nicht...
Hör dir mal die Eminem Marshal Mathers Lp an..dass ist im Grunde genommen dass gleiche wie Sido..

Zu dem Rest..HipHop IST in Deutschland gerade Savas, AZAD Aggro usw.

Hier können mir die meisten Leute eh nicht Mindesten 20 Deutsche Rappe aus dem Kopf heraus aufzählen..und deshalb lohnt es sich nicht mit euch zu diskutieren..

[Sarkasmus-Mode]Da redet der Meister! Huldigt ihm, denn er weiß alles! Wir sind nur unwürdige Würmer in seiner Welt des "Yo alder" und "Ich check das aus, denn ich bin der checker!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif [/Sarkasmus-Mode]
:rolleyes: Also echt mal. Wenn solche Sachen hier abgelassen werden, dann hat man doch auch keinen Bock mehr, hier eine ordentliche Diskussion zu führen.
Wie Laty schon sagte: entweder man teilt sein "Fachwissen" mit oder man lässt es...-_-

DJ n

Fat Cartman
06.08.2004, 00:30
Lol, das is die typische Angst von Leuten, die sich auf Chartmusik beschränken. Chartmusik ist fast immer scheisse, guckt euch einfach im underground um, ich komm gar nicht mehr hinterher die vielen geilen Scheiben zu kaufen.

Dark Paladin
06.08.2004, 03:23
Ehrlich Leute, so etwas wie hier regt mich ehrlich gesagt wieder auf!

Kaum ist im Musik Forum mal ein Thread über Hip Hop aufgemacht, schon stürzen sich ein paar der selbsternannten Metalheads drauf und versuchen niveauvoll das feindliche Genre niederzumachen. :rolleyes: Ganz ehrlich, ich habe hier im Ring noch keinen einzigen Thread über Hip Hop gesehen, wo selbige Musikrichtung nicht angegriffen wurde im letzendlichen Sinne von "ist ja nur scheiße". Und ab einem solchen Punkt ist eine Diskussion in den jeweiligen Threads nicht mehr möglich. Würde ich Hip Hop hören (/habs zeitweise ein wenig gehört), dann wäre dieses Forum echt das letzte, was ich dafür besuchen würde.

Original geschrieben von Jag_16
Leute was ihr kennt ist nur die spitze des hip hop das wirklich gute bleibt euren ohren fern und deswegen lohnt eine diskussion mit euch net
Dito. Genauso lässt es sich übrigens auf Metal übertragen, dort sehen außenstehende auch nur die Spitze des Eisbergs - es gibt bekanntes, sowie weniger bekanntes, jedoch ist es normal für einen Metaller, wie für einen Hip Hopper, Untergrund zu hören, oder aber eben Mainstream. Ich will damit gar keine Diskussion in der Richtung starten, allerdings sollte man sein Mund nicht vollnehmen in einem Bereich, wo man sich weder auskennt, noch interessiert. Ganz ehrlich, was kann einer, der nur Genre-Teile aus dem Metal-Bereich hört über Hip Hop wissen, geschweige denn eine Aussage über den gesamten heutigen Hip Hop fassen? Gar nicht, denn er kennt sich im heutigen Hip Hop nicht aus, weshalb derjenige einfach seine Klappe halten sollte.

Ganz in dem Sinn: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

@Thread:
Hätte Ifrit nur wieder Internet... :rolleyes:

Edit:

Original geschrieben von Fat Cartman
Lol, das is die typische Angst von Leuten, die sich auf Chartmusik beschränken. Chartmusik ist fast immer scheisse, guckt euch einfach im underground um, ich komm gar nicht mehr hinterher die vielen geilen Scheiben zu kaufen.
Absolutes dito meinerseits, allerdings bei mir wiederum auf Metal bezogen!

Kotetsu
07.08.2004, 00:44
Pff sowas kann natürlich nur von Metalern kommen die nur Mainstream Hip Hop kennen.Wie kann man nur so verdammt naiv sein.
Ich kenne mich zwar auch nicht wirklich im HipHop Business aus aber wenigstens kenne ich genug Underground Tracks um nicht so Naiv zu sein und diese riesige Genre an diesem kleinen Deutschen Eisberg messen. Es sind eben diese Chartshörer die nur das Gedisse hören wollen und gar nix über HipHop wissen. Nur deshalb kommt so ein Müll wie Aggro in die Charts.Jede größere Stadt hat eben nen eigenen Stil, und nur weil im Moment AggroBerlin in den Album rauskommen kann man doch nicht alle Rapper runtermachen. Selbst bei den von euch so gehassten Rappern Savas und Azad gibt es niveauvolle Poli-Raps.
Man muss sich eben nur darin auskennen, ich kenne eben auch nicht den gesamten Eisberg.

Wo ich dem Topic "vielleicht" zustimmen KÖNNTE ist das es im Moment keine brauchbaren Mainstream HipHopTracks gibt. Samy kommt zwar aber mit seinem unvergleichbaren Flow aber ihr braucht natürlich gleich einen Niveauvollen Politik-Rap.

Ich bin KEIN HIpHopper aber ich gehöre genug HipHopTracks die einfach nur genial sind egal ob es der Flow, der Beat oder einfach der Text ist. Zwar gibt es min. genauso viele Rock und teils auch Metal tracks die mir genauso gefallen. Wobei ich mit Metal ganz bestimmt kein Slipknot und Co. meine.(Sollte jetzt auch kein Diss sein ;))

Und um was wetten wir das ich gleich beim nächsten Post auf etwas aufmerksam gemacht werde dass ich entweder falsch formuliert habe oder eben was vergessen hab.

Ach ja noch zur Sprache der HipHopper. Wenn eben die meisten aus Blocks kommen wo eben diese Sprache gesprochen werden. Zwar ist das eben keine Universitäten Sprache aber man eben auch keine Intelligenz an der Art der Sprache ausmachen ;)

Ach ja und das letzte noch.
@Topic Nein und er wird noch seeeeeeeeeeeeehr lange bestehen...wollen wir wetten?


EDIT: Rofl jetzt ist mir noch was eingefallen.
Ihr wundert euch warum die Rapper mit den ganzen Battle-Texten aufkreuzen a lá "Ich bin der beste" und "Wickeda MC"?
Tja die Metal Bands können andere ja mit ihren Sounds toppen aber mit was arbeitet ein Rapper? Ja? ISts euch eingefallen? Fein.
Er textet eben nur und wie will er überzeugen? Indem er den anderen eben dissed. Tja so ist das.
WICKED

~VinCe~
07.08.2004, 08:38
Jedem das seine, ich hab nichts gegen Hip Hop
Manches mag ich auch davon:)

Necrodamos
07.08.2004, 08:54
Eben. Jedem das seine.
Wer auf das Sprechen zu nem immer gleich bleibendem Beat steht ^^


Hip-Hop ist schrott. Definitiv.

Es gibt nicht was schlechter gemacht und nivauloser ist. Obwohl es mal guten Hip-Hop gab.

*auf seine Fettes Brot CD aus alten Zeiten schaut*


Aber so Leute wie KKS gehen mir echt am *rsch vorbei :)

Aber wenn wer auf so ne hirnlose Mitläuferkacke steht, bitte!

Es gibt kaum Hip Hoper die dies auch wären wenn alle Volksmusik hörn würden. Die wollen eben kewl sein, aber ich finde das nicht kewl...

Evil_Dragon
07.08.2004, 12:06
Original geschrieben von Kotetsu
EDIT: Rofl jetzt ist mir noch was eingefallen.
Ihr wundert euch warum die Rapper mit den ganzen Battle-Texten aufkreuzen a lá "Ich bin der beste" und "Wickeda MC"?
Tja die Metal Bands können andere ja mit ihren Sounds toppen aber mit was arbeitet ein Rapper? Ja? ISts euch eingefallen? Fein.
Er textet eben nur und wie will er überzeugen? Indem er den anderen eben dissed. Tja so ist das.
WICKED

Durch primitiv formulierte akkustische Schwanzvergleiche? Ich bitte dich... Als ob Musik ein HÖHER SCHNELLER WEITER Wettbewerb wäre, wer so denkt hat den Sinn dahinter für sich selbst scheinbar um 180° gedreht. Das Wichtigste ist (ja, auch bei einer Metalband, sollte es kein "Ich zerhack jeden Tag ne Klampfe" Grindcore sein), dass eine Band ihren eigenen Stil findet und sich selbst treu bleibt. Was nützt es mir, wenn Output A der Band B die neue Platte der Konkurrenten C mal wieder brachial in Sachen Geschwindigkeit schlägt, die Distortion noch ein paar Grad weiter aufgedreht, die Lautstärke doppelt so hoch und der Drummer mittlerweile wegen Burn-Out Syndrom in Behandlung ist? Das kann und soll nicht Sinn der Musik sein, ebenso wie es lächerlich ist, wenn sich Leute auf textlicher Ebene gegenseitig die Köpfe einschlagen, wer denn nun die dicksten Eier hat.

Ich sags mal so, Hip Hop ist, wie du bereits angedeutet hast, hauptsächlich Sache der Texte. Und da frage ich mich wirklich: Gibt es tatsächlich Menschen, die sich diese sog. "Battles" oder "Disses" bewusst anhören? Es gibt doch wirklich bessere Alternativen, politische Lyrics, sozialkritische Texte, alles, aber wieso sowas? Zeugt ein solcher Textinhalt nicht wirklich von höchster Niveaulosigkeit? Ich denke, um das Hauptelement "seiner" Musikrichtung sollte man sich etwas mehr Gedanken machen, wer das tut (und einen Funken Grips besitzt), der produziert auch tiefsinnigere Texte.

..."Toppen", wenn ich das schon höre. Wenn sie unbedingt "toppen" wollen, sollen sie Sport treiben.. Wobei da dann auch der olympische Gedanke in den Hintergrund gerückt werden würde. Als einzige Alternative bleibt da ja nur: Tekken zocken.



Ob Hip Hop tot ist/war/sein wird, vermag ich nicht zu sagen, ich denke nur, dass er seine Machtstellung über kurz oder lang verlieren wird, d.h. es werden weniger "Yoyo, ich bitch fett das Haus"-Kinder auf der Straße rumlaufen. Warum? Ganz einfach, sie laufen zum nächsten Trend, sobald Hip-Hop wieder out ist. Der Kern, also der Untergrund, wird nach meiner Einschätzung zumindest einige Weile bestehen bleiben (es gibt ja heute noch einige Altrocker, welche auf 60er/70er Musik stehen), aber er wird wohl Veränderungen durchlaufen.. ich sehe als Tendenz, dass irgendwann einmal die musikalische Seite des Hip-Hop ein wenig aufzublühen beginnt, da diese mittlerweile schon droht, den Stil in eine Sackgasse zu fahren (die musikalische, nicht die textliche). Ich kann da natürlich nur spekulieren, aber bis Hip-Hop tot sein wird, wird noch einige Zeit vergehen.


Kaum ist im Musik Forum mal ein Thread über Hip Hop aufgemacht, schon stürzen sich ein paar der selbsternannten Metalheads drauf und versuchen niveauvoll das feindliche Genre niederzumachen.

Ach watt, das sieht nur so aus, weil es im Verhältnis mehr "Metalheads" hier gibt, als andere Gruppierungen. Gibt halt nicht nur viele Kiddie Hip Hopper, die sich durch ausleben ihrer aufgestauten Aggressionen (weil ihnen die Großen als Kinder immer die Unterhose hochgezogen haben) bemerkbar machen wollen, sondern auch viele Metaller (is halt harte Musik). Wobei ich denke, dass Hip Hop Kiddies dies hauptsächlich in ihrem selbstgebastelten IKEA Ghetto daheim tun, die Pseudo-Metaller dagegen ziehen sich aus Furcht vor der Sonne in ihr Kämmerchen zurück und landen zwangsläufig über die I-Net Anbindung (bezahlt Mutti) im RPG-Ring (bezahlt Mutti leider nicht), wo sie erstmal alles daran setzen - Schwert und Axt zur Hand nehmen - um in Manowar Manier den Feind (ihr wisst schon, der pöhse Hip Hop) vernichtend zu schlagen. Daher muss wohl die allgemeine Qualität an Hip Hoppern hier höher sein, als an Metallern, so als grobe Schätzung.

Damit mich jetzt auch genug Leute behelligen, das war natürlich mein voller Ernst, oh ja...

Hip-Hop ist nach meiner Ansicht ein Genre, dass sehr zwiegespalten gesehen werden kann. Es ist (jaja, ich weiß, Spitze des Eisbergs) musikalisch primitiv, der größte Anteil am Gesamtbild sind die Texte. Ich selbst höre selten Hip-Hop, weil ich Fan von Musik bin, nicht von Texten. Ich sags mal ganz ehrlich so: Solang mir der musikalische Rahmen eines Songs nicht gefällt, ist mir der Text darüber vollkommen egal, meistens ist die Stimme halt doch nur eins von vielen Instrumenten einer Band, welches halt auch als Sprachrohr genutzt werden kann. Wären die meisten Hip-Hop Songs von der musikalischen Untermalung her anspruchsvoller, so würde ich es auch wagen, öfter als nur selten mal einen Blick in die große Genre Kiste zu werfen und ein wenig nach guten Tracks Ausschau halten. In der jetzigen Situation macht mir das wenig Spaß, denn (Achtung, hier wieder nur auf die Musik bezogen) ich finde bei so vielen schlechten Tracks kaum mal einen guten.. da sinkt die Motivationskurve gen Null!
Aber naja, das habe ich in einem älteren, mittlerweile geschlossenen Thread bereits kundgetan, sehe nicht all zu viel Sinn darin, das Ganze nun wieder breit zu treten.

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache: Ach Scheibenhonig, is das spät geworden...

Kotetsu
07.08.2004, 17:05
Durch primitiv formulierte akkustische Schwanzvergleiche? Ich bitte dich... Als ob Musik ein HÖHER SCHNELLER WEITER Wettbewerb wäre, wer so denkt hat den Sinn dahinter für sich selbst scheinbar um 180° gedreht.

Ja tut mir Leid ich verteile eben keine Verträge deshalb kann ich ja nicht entscheiden wer einen kriegt. Nur Leider achten eben die meisten Labels auf den Stil und seine Wortgewandheit und die werden eben leider nur in Battles am meisten deutlich.
Guck dir ´mal als Beispiel Samy Deluxe und seine LP an.
Der Typ ist auch so einer der mit Battle Texten sich immer selbst verwirklicht, dass ist sein Stil. Aber auf dem Album gibts auch einen unglaublich geilen Poli-Track, damit du jetzt mal weisst dass ich keine Diss-Texte hör ;)


Das Wichtigste ist (ja, auch bei einer Metalband, sollte es kein "Ich zerhack jeden Tag ne Klampfe" Grindcore sein), dass eine Band ihren eigenen Stil findet und sich selbst treu bleibt

Das kann man anders sehen. Ich kenne zig Bands deren Lieder sich einfach genau gleich anhören, klar es gibt Ausnahmen, aber das Gesamt-Paket sieht einfach genauso aus wie das alte Album. Als bekannte Beispiele LP und ....-_-...ah genau Nickelback wars.
Ich mag die Bands aber jeder neutrale Musikkritiker wird dir dasselbe sagen.


Das kann und soll nicht Sinn der Musik sein, ebenso wie es lächerlich ist, wenn sich Leute auf textlicher Ebene gegenseitig die Köpfe einschlagen, wer denn nun die dicksten Eier hat.

Seien wir mal lieber froh das sowas bei uns nur textlich passiert und ab und zu mal ne kleine schlägerei, naja sido na und....

Es gibt eben auch Rapper die wegen ihrem NICHT-DISS Stil keinen Plattenvertrag gekriegt haben, aber sie tun es nür für die Musik und stellen ihr Album online rein. BoFlower z.b.



Hip-Hop ist nach meiner Ansicht ein Genre, dass sehr zwiegespalten gesehen werden kann. Es ist (jaja, ich weiß, Spitze des Eisbergs) musikalisch primitiv, der größte Anteil am Gesamtbild sind die Texte.

Ok ich will zwar nichts anfangen aber dann kannst du genauso gut sagen das Gedichte primitiver als Sinfonien sind und das glaube ich eher nicht. :rolleyes:
Wo ich dir zustimmen kann, die meisten Diss-Texte SIND primitiv ;)
Ich sag nur dass im mom bei den Chartshörern die Disser beliebt sind, glücklicherweise haben FANTAS4 mit ihrem Track dass ein bißchen aufgelockert aber das Album dauert ja noch.
Auf das neue Album von Samy bin ich auch gespannt und hoffe eben dass nicht die Hälfte irgendwelche Berlin-Hate Tracks sind sondern mehr nach dem Motto "Weck mich auf".

Normal beschreiben die Rapper in ihren TExten was sie im Moment fühlen oder sie verarbeiten eine emotionale Niederlage, davon gibt es genug Tracks man muss sie nur suchen...


Aber wenn wer auf so ne hirnlose Mitläuferkacke steht, bitte! Mitläuferkacke:rolleyes:
Klar das sowas noch kommt, is ja gut du niveauvoller Kritiker.
Um sowas zu behaupten hast du auch bestimmt die Geschichte des HipHops studiert.

Azrael_Fish
07.08.2004, 18:32
Original geschrieben von ~VinCe~
Jedem das seine, ich hab nichts gegen Hip Hop
Manches mag ich auch davon:)


looooooool, du hier?^^ tag auch :D

ja man kann sich was anhören...

dieses fuck u all, u little asses find ich ganz gut :D^^

Simon
07.08.2004, 18:36
Original geschrieben von Azrael_Fish
looooooool, du hier?^^ tag auch :D

ja man kann sich was anhören...

dieses fuck u all, u little asses find ich ganz gut :D^^
also wenn DAS kein Spam ist, dann weiß ich auch nicht mehr... solche Verwunderungen kann man auch per PN mitteilen...-_-'

Also dieses "fuck u all, u little asses" ist imo auch unterkante...
einfach das "böse böse" f-Wort nehmen und daraus dann einen "obercoolen" Song machen... also das ist auch wieder eines dieser Lieder, die mir bestätigen, dass der Hip Hop wirklich seinen Stand verloren hat und einfach nurnoch in der Gossensprache rumlungert...-_-

DJ n

Azrael_Fish
07.08.2004, 18:45
ich find das lied gut :D

sorry fürs spammen^^
kommt häufiger vor^^

das lied find ich ganzg gut.. hab vergleiche gehört, er sei der deutsche Eminem, ein wenig hochgegriffen,wie mir erscheint, aber was solls...^^

hat was drauf, mal shene was draus wird...

Kotetsu
07.08.2004, 19:37
also das ist auch wieder eines dieser Lieder, die mir bestätigen, dass der Hip Hop wirklich seinen Stand verloren hat und einfach nurnoch in der Gossensprache rumlungert...
Ich sehe dass nicht als HipHop an sonder eher als Müll. Kein normaler Mensch der HipHop hört würde dies auch als jenes bezeichnen.
Das ist einfach nur schrott, chartmusik eben.

Mich wunderts überhaupt warum solche Lieder nicht zensiert werden und andere wo mal in einer kurzen Strophe das Wort Fuck vorkommt verstümmelt werden.



hat was drauf, mal shene was draus wird...

One-Hit Wonder -_-

Dave-d
07.08.2004, 19:45
Wie kann man son sch* Lied nur gut finden???
Dieses Lied hat doch:
0 Sinn
0 Verstand
(der sänger is scheiße)
der videclip is bullsh*
Des Lied is son kiddie-lied, wie der las ketchup song sag ich euch.
Das ist der größte Müll aller Zeiten.
Wer sowas kauft Ô_ô, der kann wirklich nur n 5-jähriger sein.
Sowas würde ich sofort in den Bioabfall werfen.

Gruß
Dave-d

Simon
07.08.2004, 20:12
Original geschrieben von Kotetsu
Ich sehe dass nicht als HipHop an sonder eher als Müll. Kein normaler Mensch der HipHop hört würde dies auch als jenes bezeichnen.
Das ist einfach nur schrott, chartmusik eben.

Ich denke, dass dieses Lied doch zu Hip Hop zu zählen ist, weil es eben die genretypischen Merkmale in der Musik aufweist. Hip Hop definiert sich ja nicht danach, ob die breite Masse der Hip Hopper es für Hip Hop halten oder nicht, sondern auch nach musikalischen Parametern. Welche das sind? Keine Ahnung, ich halte Hip Hop eh nicht für Musik...:rolleyes:


Original geschrieben von Kotetsu
Mich wunderts überhaupt warum solche Lieder nicht zensiert werden und andere wo mal in einer kurzen Strophe das Wort Fuck vorkommt verstümmelt werden.
Darüber hab ich mal 'nen Thread eröffnet. Der dürfte noch irgendwo auf den hinteren Seiten rumlungern:D
aber nicht nur du wunderst dich darüber ;)

DJ n

Kotetsu
07.08.2004, 20:32
Welche das sind? Keine Ahnung, ich halte Hip Hop eh nicht für Musik...

Rofl, wie fies du bist, jetzt gehst du aber los. :D
Ich halte Metal ja auch nicht für musik, dieses dämliche geklimper ohne jeglichen sinn.Die Texte haben auch keinen tieferen Sinn.;)
Ich mag höchstens Korn und von denen auch nur paar Tracks.Weiss jetzt nic obs dazu zählt weil ich mich eben da nicht auskenn und nur wenn dann die höchste Spitze.
Na und sehen wirs ma so, ich will mich da nicht auskennen und ende :rolleyes:

Also ich will jetzt nix anfangen aber du hast mich zu gezwungen:D ;)
Jetzt mal lieber zurück zum Topic.

Evil_Dragon
07.08.2004, 20:34
Original geschrieben von Kotetsu
Ok ich will zwar nichts anfangen aber dann kannst du genauso gut sagen das Gedichte primitiver als Sinfonien sind und das glaube ich eher nicht. :rolleyes:

Ich sage ja nicht, dass das musikalische zwangsläufig wichtiger sein muss, als die Texte, nur für mich ist Gesang primär erstmal ein Instrument. Bei der Musik geht es mir eben um selbige. Dass es da tolle Texte gibt ist für mich sekundär, wenn nicht ternär. Die Texte sind deswegen keinesfalls primitiv oder minderwertig im Vergleich zur Musik.. Das war lediglich meine persönliche Meinung, und die besagt, dass der musikalische Part vom Hip-Hop für meinen Geschmack weitläufig zu primitiv ist. Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich wollte nie zum Ausdruck bringen, dass Hip-Hop Texte in irgendeiner Weise minderwertig sind. Ganz im Gegenteil, gerade da der Großteil des Hip-Hop von den Texten beherrscht wird, steckt ein ungeheuer großes Potential dahinter. Ob dies im Untergrund voll ausgeschöpft wird, das weiß ich nicht, aber dass es das in Diss Texten und den meisten Charterfolgen nicht wird, da sind wir uns sicher einig. Wie gesagt, für mich spielen Texte eine untergeordnete Rolle in der Musik. Außerhalb der selbigen sieht das ganz anders aus. Allerdings, wenn ich politkritische Themen behandeln möchte, dann setze ich mich lieber mit einem guten Buch oder mit anderen Menschen in einer Diskussion auseinander.



Zum Thema LP und Nickeldreck sag ich mal gar nix weiter (is genau wie mit den Diss Texten, da frag ich mich auch, wie man sich sowas anhören kann)... da gabs doch so ne schöne Webseite, wo zwei Songs von Nickelback übereinander gelegt wurden... ;) Außerdem sagte ich, dass es das Wichtigste ist, leider wird es gerade in populären Musikstilen (Hip-Hop, Nu Metal) oft anders praktiziert. Und dass Leute, die dissen, leichter an einen Vertrag kommen, als Leute, welche intelligente Texte liefern, ist wohl genug Beweis, dass im Genre etwas fürchterlich falsch läuft. Wie gesagt, der Untergrund wird für eine Weile sicher bestehen bleiben, aber der populäre Teil wird sich für kurz oder lang in den Dreck fahren.

Für Grammatikfehler und unvollständige Aspekte keine Gewähr, viel zu kurz geschlafen.

Gruz
07.08.2004, 21:49
Ich hör sehr gern HipHop, doch es stimmt schon dass in letzter Zeit ziemlich viel, öhm, Scheisse produziert wird. So zum Beispiel fast jedes der mir bekannten Liedern bei dem Lil' John in irgendeiner Weise mitgewirkt hat, oder alles was ich von Aggro und Konsorten kenne. Ach, und erst diese Melendiz-Person. o__0 Ich kann irgendwie nicht richtig erkennen ob der sichs elber ernst nimmt, aber wenn istd as schon ziemlich arm.

Doch auch einiges Gutes wurde in letzter Zeit veröffentlicht, Speakerboxx/The Love Below von Outkast, To the 5 Boroughs von den Beasties oder auch Colege DropOut von KanYe West. Mjah, diese 3 Alben gefallen mir sehr gut, auch textlich.

Eminem ist textlich in letzter Zeit IMO auch auf eine neue Ebene gelangt, doch bei ihm hat die Musik selber irgendwie abgenommen... Irgendwie hört sich jeder von ihm produzierte Track fast gleich an..

Phryx
07.08.2004, 22:22
okay ^^ ich hab den thread ganz vergessen aber hier schienen ja ziemlich viele zu posten. ^^ ich muss sagen dass meine meinung die ist:

- dass die texte im hip hop sprechen mich absolut nicht an
- dass eminem hat mal das ein oder andere gute lied gemacht und outkast ist auch wirklich sehr sehr gut.
- deutscher hip hop der letzte müll ist weil die texte NOCH schlechter sind
- dass ich respektiere leute die hip hop hören aber ich hasse diese aufmachung von hose irgendwo, kopf-schwulen-tuch etc. etc. natürlich kann man auch was gegen metaler sagen aber ich bin ehrlich und sage dass solche gruftis mit schwarzen haaren auch nicht mein stil sind.
- das azreal spammt
- dass gerade was das muische angeht hip hop auf der stelle tritt und die texte sogar absinken... die neusten lieder aus amerika wie hotel oder so sind alle sowas von *******

aber ich denke man sollte nicht sofort auf die anderne losgehen und sagen.. iih hip hopper sind scheiße ich will nix mit denen zu tun ham. nur wen sie dann mit ihrem... eh.. man... was willst du? scheiße kommen dann kotz ich.. und dann ist die person bei mir unten durch, weil man kann auch normal reden.
ansonsten naja ich werd mir jetzt auch mal die längeren posts durchlesen ^^

moeb

T.U.F.K.A.S.
08.08.2004, 04:27
Original geschrieben von KingWiZZard1
Devon..Kennst du die Rapper dass du sie Sooo hasst..hast du schonmal mit ihnen gelabert..Nein, also red nicht...

hast du denn überhaupt mit einem von denen gelabert??? ich wage mal das einfach zu bezweifeln und stimme M -P zu: mit ihren "äääääh"'s, "weiste ist halt so ne?!"'s und "voll am start"'s gewinnen rapper wie sido, azad oder melendiz (wenn man den rapper nennen kann) keine rechtschreibwettbewerbe...


Original geschrieben von KingWiZZard1
Hör dir mal die Eminem Marshal Mathers Lp an..dass ist im Grunde genommen dass gleiche wie Sido..

nee, sido ist auf deutsch und eminem auf englisch :p

nein, im ernst jetzt: sido hat zwar imo ein paar ganz coole traxx auf seinem album (mir gefallen "steig' ein", "maske" und sogar "mein block" irgendwie ganz gut), aber erreicht nie und nimmer das niveau von eminem, der im gegensatz zu sido, der alles ein bisschen augenzwinkernd und "lustig" rüberbringt, meistens sehr ernste songs geschrieben und gerappt hat, z.b. "marshall mathers" oder "kim" (beide auf der MM LP)...


Original geschrieben von KingWiZZard1
Zu dem Rest..HipHop IST in Deutschland gerade Savas, AZAD Aggro usw.

du hast eine menge leute vergessen, aber momentan siehts echt so aus: aggro hat mit sido und bushido zwei echt gute leute "am start" (bah, jetzt rede ich auch schon so...), die's wirklich draufhaben, wobei ich bushido besser sido finde...


Original geschrieben von KingWiZZard1
Hier können mir die meisten Leute eh nicht Mindesten 20 Deutsche Rappe aus dem Kopf heraus aufzählen..und deshalb lohnt es sich nicht mit euch zu diskutieren..

ach aber du oder was???
ich könnte dem namen des threads ein schnippchen schlagen, indem ich einfach mal alle (deutschen) hiphop-artists aufzähle, die momentan "in" sind (inkl. persönlicher note):

- sido (:B)
- afrob (:A)
- samy deluxe (:A)
- curse (:A)
- fettes brot (:A)
- azad (:B)
- beatfabrik (:B)
- fünf sterne deluxe (:A)
- fanta 4 (:A)
- bushido (:A)
- melendiz (muss leider aufgezählt werden... :B)
- freundeskreis (:A)
- deichkind (:A)
- kool savas (:B)
- eko fresh (:B)

so, das sind immerhin 15 stück, und ich glaube das dürfte wohl genügen, um zu sagen, dasss deutscher hiphop noch LANGE nicht tot ist, auch nicht guter, auch wenn man z.b. von curse und deihckind nicht mehr so viel hört, aber sie gehören dennoch dazu zu den leuten "die's draufhaben"...

@moeb: deutsche texte sind MÜLL??? ein paar vielleicht schon, dann rate ich dir, mal die texte von curse anzuschauen, oder von fettes brot, oder von fünf sterne deluxe, oder vonfreundskreis, das ist imo alles andere als MÜLL!!!>:(

@thread: was geht denn mit euch ab??? metaller hassen hiphoper und umgekehrt wie hund und auto :D das ist vielleicht ein hardcore-geflame, ganz speziell von dj n und kotetsu... fällt mir nur gerade auf.

@ azrael: du spammst wie ein weltmeister: aus deinen texten kommt nur müll raus ^^ du hast höchstens zwei oder vielleicht auch drei konstruktive (mehr oder weniger) sachen hier reingebracht... :D ich könnte es nicht besser machen ^^

K2K
08.08.2004, 05:20
Original geschrieben von Korei
*sry4spam aber bei so ner musikrichtung, die im übrigen weniger aussagekraft als mein post hat, musste ich das sagen*

DAS muss ich ernsthaft bezweifeln, denn es gibt genügend Rap (ich sage Rap, weil ich HipHop an sich nicht mag) mit Aussagekraft, Klasse und Stil, von Geist und Ideen ganz zu schweigen. Man muss sich nur ordentlich umsehen, dann wird man auch gute Künstler (oder zumindest Songs) finden.
Es sind nunmal nicht immer die Besten erfolgreich (wie zB Slayer es sind).

Btw: Wenn man sich in den richtigen Ecken umsieht, wird man bemerken, dass HipHop teilweise tot, aber auch untot ist oO bei Fragen PM

Phryx
08.08.2004, 08:12
bei so einem thread läuft es unglücklicherweiße immer auf ein gerflame von metallern gegen hopper hinaus aber ich denke dass es bei weitem mehr metaller bzw. leute die in die richtung gehen gibt als hopper, da eben hip hop von den texten lebt und nicht von der musik. und deshalb mag ich auch kein hip hop... denn nichts ist geiler als ein krasses bass, gitarren oder schlagzeug solo. das ist genauso etwas wie ein freestyle rap für hopper ^^ das hip hop ist tot war auf das textliche bezogen weil ich einfach was den bekannten hip hop angeht dass sos mitgekiregt habe. underground hop interessiert mich nicht, sorry -_- und wenn di gut wären warum kennt die dann kaum eine sau?

moeb

K2K
08.08.2004, 16:45
Z.B. weil das, was ich höre, nicht den Geschmack der breiten Masse trifft und nie treffen wird.
Kleines Textbeispiel( hab den nur kopiert, könnten also Fehler enthalten sein):
Künstler: Q Strange
Song: Sinphony Of Sick

[Verse 1]
Makin' precision incisions, with it this talent I'm given
Didn't know how to keep livin' so I just started the killin'
Sick in the head when I'm sinnin' ILLin infectin' I'm stickin'
My knife in you and I'm grinnin' sittin' and thinkin' of quitin'
But I continue my mission listen to voices here within
Sayin' its just the beginning don't know what's really pretendin'
It's hard to decide when the mind is divided and hided
From the reality battling the evilness inside of me
My mind is it dieing, I'm crying I'm trying not to lose it
Confusing abusing I'm bruising your skull until its oozing
I'm choosin' my weapon I'm gettin' I'm settin'
I'm lettin' aggression set into my nerve endings
Awww, can't take the pain no more
Stain the floor with blood guts and crazy gore
Waiting for the day god repays me for
All the sinful things I did that he hates me for (Uh)

[Verse 2]
This disease has me blinded and I can't see the light
Live in darkness while my sanity continues to fight
With little bit I have left I use it to blend
With this fucked up society that lied to me again
I have a hatred for the world I cant describe
I've strive to stay alive but it's hard to survive
Darken my eyes, from all the insomnia I suffer
Cant sleep for weeks and it keeps gettin' tougher
The more I don't rest the more I'm gettin' depressed
And obsessed with the sight of another person's death
I regret what I did when it's just too late
I even ate human steaks and eyeballs like grapes
It's a big mistake, but the mind knows know boundaries
It's been years and still the police never found me
Astounding with technology and forensics

And experts and people who have these sixth senses
I guess its depressin' that I have Gods blessing
If he wanted me to stop I would've seen some detectives
Decrepit, Decayed, Morbid my brain
It's all them things and it's rotting away
And starting today, I'm gonna try and stop all the killing
Aw, whom I kiddin'? It's only the beginning
I like to cut em open and see what makes them tick
And rhyme about it like this cuz it makes you sick

[Verse 3]
My sinphony, conjures up images of misery
Picture thee crime scene photos of the grisly
Ax I portray on a day to day
I came to say, I won't stop till this pain's away
My brains decay, and eating at my thoughts I can feel it
There's a rat inside my head nawing at my spirit
I can hear it, chewing on my cerebral cortex
Crawling its way tryin' to escape outta my forehead
Your all dead, zombies try to walk among the living
As I'm sitting there's a choir in my mind and it's singing
An orchestra of madness, sinphony of sickness
Philharmonic illness, Nirvana when I feel this
Melodic and I feel bliss, Schizophrenic realness
I'm unstoppable horrible and I'm fearless
My lyrics are a cry for help cant you hear this
I'm a danger to society and I'm careless
A tickin' time bomb just waitin' to detonate
So get it straight, I don't rap about my jewelry and escalade
I'm swept away by the evil that some how got into me
Years from now you'll see its prophetic in my sinphony

[Chorus: repeat 2X]
Don't know what got into me
I just show how it could be
Why am I so sick, you see
In the meanest Sinphony


Und was er da rappt, ist verhältnismäßig harmlos gegenüber anderen Songs von ihm (z.B. 'Drifter', wurde schonmal als härtester Horrorcore-Song bezeichnet) und anderen.

KingWiZZard1
08.08.2004, 17:04
Original geschrieben von steelgray




ach aber du oder was???
ich könnte dem namen des threads ein schnippchen schlagen, indem ich einfach mal alle (deutschen) hiphop-artists aufzähle, die momentan "in" sind (inkl. persönlicher note):

- sido (:B)
- afrob (:A)
- samy deluxe (:A)
- curse (:A)
- fettes brot (:A)
- azad (:B)
- beatfabrik (:B)
- fünf sterne deluxe (:A)
- fanta 4 (:A)
- bushido (:A)
- melendiz (muss leider aufgezählt werden... :B)
- freundeskreis (:A)
- deichkind (:A)
- kool savas (:B)
- eko fresh (:B)

so, das sind immerhin 15 stück, und ich glaube das dürfte wohl genügen, um zu sagen, dasss deutscher hiphop noch LANGE nicht tot ist, auch nicht guter, auch wenn man z.b. von curse und deihckind nicht mehr so viel hört, aber sie gehören dennoch dazu zu den leuten "die's draufhaben"...



Ich hab ja gesagt die "meisten" hier und nicht alle...
außerdem hab ich geschrieben "frei aus dem Kopf heraus", Im Internet machts eh keinen Sinn...;)

Wobei ich "Fettes Brott, FünfSterneDeluxe, Freundeskreis, Fanta4 und Deichkind" richtig für`n Arsch finde..Dass ist für mich selbst kein HipHop...

Ahja, Melendiz zählt nicht zu den Deutschrappern, weil er nur auf Englisch rappt...

Simon
08.08.2004, 17:10
Damit alle Klugscheißer hier endlich mal wieder zurück auf den Teppich kommen, hab ich mal etwas gegoogelt und das hier gefunden:
The definition of Hip Hop (http://www.jam2dis.com/j2dhiphopdef.htm)
Wenn man genügend Englisch beherrscht, wird man hier fündig und weiß endlich, WAS den nun Hip Hop ist.
Dann hat sich das ganze mit "das ist kein Hip Hop"-blabla.
Dann kann man nurnoch sagen, dass es seine eigene Meinung ist und all diese Poser, diese Pseudo-Hip Hop-Kenner sind dann endlich mal ruhig...-_-

So... Ende, Aus, Amen.

DJ n

K2K
08.08.2004, 17:24
Dummerweise funktioniert der Link nicht.
Wen meinst du mit 'Pseudo-Hip-Hop-Kenner'?

R-Craven
08.08.2004, 17:30
Ich kann jetzt nur von den Hip-Hop-Sachen reden, die man so im Radio hört, weil Hip-Hop / Rap ja eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist.

Jedenfalls gefallen mir diese "Charttracks" fast alle überhaupt nicht. Hören sich irgendwie doch alle gleich an usw. Dasselbe kann man aber auch für die Metal- und Electro-Tracks sagen, die man "so im Radio" hört. Ist doch (fast) alles Mainstream-Kacke ;) (man kann jeden ernsthaften Trance-Freak mit "Novaspace" und den anderen Spacken jagen).

KingWiZZard1: Nur ne dumme Frage: Warum sind die Fantastischen 4 für dich kein Hip-Hop? Das ist die einzige "Hip-Hop-Band" von der ich ein paar Alben im Regal stehen hab (und das Neue wird wohl auch wieder ziemlich genial, wenn ich da nur an Troy denke :D)

K2K
08.08.2004, 17:39
Original geschrieben von R-Craven
Jedenfalls gefallen mir diese "Charttracks" fast alle überhaupt nicht.

Das geht (fast) jedem HipHopper so, der einigermaßen Interesse für den Underground hat.
Und um dieses Wort kommt man leider nicht herum, weder im Hip Hop noch im Metal oder sonstwo.

KingWiZZard1
08.08.2004, 17:51
@R-Craven: Naja, die Fantasischen vier sind zwar eine der ersten (wenn nicht die erste) Hip Hop Bands in Deutschland, und sie waren in Anfangszeiten des Deutschen HipHops ganz vorne, aber in der Heutigen Zeit sind ihre Texte und ihr Style veraltet im gegensatz zu relativ neuem HipHop....

Naja, es gibt auch Typen die Keine ahnung haben und sich DJ nennen..

Simon
08.08.2004, 18:03
Original geschrieben von KingWiZZard1
Naja, es gibt auch Typen die Keine ahnung haben und sich DJ nennen..
Ich denk mal, dass der Herr mich damit meint... aber da es von jemanden kommt, der sich KING nennt und scheinbar der Weisheit letzter Schluss ist, werd ich das mal nicht weiter kommentieren...-_-


@Kreated2Kill:
also bei mir funzt der Link...
ansonsten such über Google nach "Definition Hip Hop" und dann der erste Link, den du findest.

Wen ich mit Pseudo Hip Hop Kenner meine?
Na alle die, die sich hier so wichtig tun und meinen, sie hätten in der Richtung das gesamte Wisse, was es gibt, mit ner Schaufel gefressen...-_-'

Und ich selbst habe nie behauptet, ich hätte Ahnung von Hip Hop. Wie ich schon gesagt habe, mich interessiert diese Musik nicht...

DJ n

R-Craven
08.08.2004, 18:06
Ihr Style veraltet? Hmmm ... also ich finde z. B. den Style, den Troy hat, richtig erfrischend im ganzen Chart-HipHop-Einerlei ;).

Btw. Weiß einer von euch, warum diese Luschi-Version von "Obsesión" (3rd Wish feat. Baby Bash) besser ankommt als das viel knackigere (und IMO bessere) Original von Aventuro? Überall hört man nur noch diese weichgespülte englische Scheißversion (sorry *g*) ...

K2K
08.08.2004, 18:07
Ich hab schon über Google gesucht und sowohl die Jam2Dis-Hauptseite als auch diesen Link versucht - beíde nicht erreichbar Oo
Naja, viel wird mir schon nicht entgehen.

@R-Craven: Wahrscheinlich, weil der ach so tolle Baby Bash dabei ist -.-

Maka
08.08.2004, 18:49
Hiphop ist doch IMO schon seit längerer Zeit tot..
Vielleicht könnte man sogar soweit gehen und sagen , dass (zumindest der kommerzielle) hiphop schon mit TuPac und biggie zusammen gestorben ist, obwohl es heutzutage ja auch noch vereinzelt ein paar gute MC's mit message gibt, aber nunja..
In underground dingen kenn ich mich sowieso nicht wirklich aus, von daher.

Komisch ist nur, dass die hiphop szene in DE irgendwie zur zeit ziemlich zu boomen scheint, siehe raptile, Sido, KKS, EKO und konsorten

Badman
08.08.2004, 22:35
Puh, hab mir den Thread von hinten bis vorne durchgelesen:)
Also, nur das keine missverständnisse auftreten, ich bin Metal und Rock Fan. Und ich denke, das ihr irgendwie alle nich zuhört sonder bei der geringsten Unstimmigkeit rumflennt (entschuldigt: §pdumm). Im Grunde genommen siehts doch so aus: Wir Metal-Fans beleidigen die eingefleischten Hip-Hop Fans, wobei die meisten davon gar nicht diese Chart mist anhören. Die hören doch underground und co, mensch! :rolleyes: Zumindest die "meisten" davon. Worauf die den Metal und den Rock beschimpfen, obwohl hier doch die meisten sowieso nicht den Chart-Metal hören. Wir hören doch von dem jeweils anderen Genre nur den Chart-Kram. Also hat hier niemand irgendein anderen Musikstil beleidigen außer den, den er gerade hört(bzw. gehört hat)
Ok, der Chart kram ist wirklich mist, das ist doch glasklar. jeder den diesen Sch**ß anhört, muss sich doch im klaren werden, das er nur ein Mitläufer ist und sich im Geschmack wohl so nie von den anderen abheben wird. Ich hab devinitiv was gegen den Chart Pop\hip hop\rap, doch genauso wenig mag ich den Chart rock\Metal. Zügelt also eure Zungen wenn ihr behauptet, Metal wäre Kacke, sonst werd ich hier extrem wütend>:(

Vimes
08.08.2004, 23:49
Wobei ich denke, dass Hip Hop Kiddies dies hauptsächlich in ihrem selbstgebastelten IKEA Ghetto daheim tun, die Pseudo-Metaller dagegen ziehen sich aus Furcht vor der Sonne in ihr Kämmerchen zurück und landen zwangsläufig über die I-Net Anbindung (bezahlt Mutti) im RPG-Ring (bezahlt Mutti leider nicht), wo sie erstmal alles daran setzen - Schwert und Axt zur Hand nehmen - um in Manowar Manier den Feind (ihr wisst schon, der pöhse Hip Hop) vernichtend zu schlagen.
^^b


jeder den diesen Sch**ß anhört, muss sich doch im klaren werden, das er nur ein Mitläufer ist und sich im Geschmack wohl so nie von den anderen abheben wird.
Was genau hast du davon, dass du dich in deinem Geschmack von anderen abhebst? Gut, du hebst dich damit sicher von deiner Familie ab, vielleicht von deinen Freunden, evtl. von deiner Nachbarschaft und u.U. sogar vom Rest der Stadt. Frage ist, wie konntest du den Geschmack entwickeln? Doch wohl, weil irgendwer in der weiten Welt da draussen in etwa den gleichen hat, und zumindest noch ein bis zwei Andere, wegen denen er das Zeugs veröffentlicht.
Wen interessiert es denn, wie hochindividuell dein Geschmack ist?

Es ist so oder so mindestens genauso ignorant, alles, was irgendwie seinen Weg in die Charts schafft, als Mist abzustempeln, wie ein ganzes Genre anhand einiger Kostproben zu verurteilen.
Britney Spears - Nicht gerade die Spitze guter Musik; eine Erkenntnis, zu der man in den 5 (?) Jahren ihrer Karriere durchaus gelangen konnte. Was passiert? Ein weiteres ihrer Lieder (Toxic) landet in den Charts, und hey, es ist (soll ich mir das imo sparen? ~.~) verdammt gut.
Es mag Stücke mit anspruchsvolleren Texten geben - aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die primär Wert darauf legen.
Es mag Stücke geben, die musikalisch ausgefeilter sind - was stört es mich, wenn das hier momentan eingängig und gefällig ist?

Also, (man kann es wohl nicht oft genug wiederholen) nicht jeder Undergroundtrack ist gut, nicht jeder Chartstürmer ist schlecht, und generell ist es zwar legitim, ein ganzes Genre für sich eher auszuklammern, aber ignorant, sich vollkommen dafür zu sperren.

[/ot]

Latency
09.08.2004, 01:52
Original geschrieben von Vimes
Also, (man kann es wohl nicht oft genug wiederholen) nicht jeder Undergroundtrack ist gut, nicht jeder Chartstürmer ist schlecht, und generell ist es zwar legitim, ein ganzes Genre für sich eher auszuklammern, aber ignorant, sich vollkommen dafür zu sperren. Amen!
Das ist der Erste Satz in diesem Thread, den ich wirklich und komplett allen hier ans Herz legen kann. Ihr glaub gar nicht wieviel ihr verpasst wenn ihr immer nur Metal, HipHop, Trance, Techno, wasWeißIch hört. Die Welt ist voller Musik und auch wenn euch der Musikstil nicht gefällt, es wird immer ein Lied geben, dass euch gefallen wird, deswegen verschließt nicht eure Ohren ;)

Jetzt aber zu einem Satz der nicht so toll war ;)


Original geschrieben von Badman
Ich hab devinitiv was gegen den Chart Pop\hip hop\rap, doch genauso wenig mag ich den Chart rock\Metal. Zügelt also eure Zungen wenn ihr behauptet, Metal wäre Kacke, sonst werd ich hier extrem wütend Du hast in deinem Post selber festgestellt, dass hier Metaler über HipHoper herziehen, dann hast du selber gesagt, dass hier keiner eigentlich wirklich etwas über das andere Genre aussagen kann weil kaum einer es gut genug kennt. Trozdem darf keiner sagen Metal ist scheiße, weil du dich dann persönlich angegriffen fühlst, solang weiter alle HipHop ist scheiße schreien, ist die Welt in Ordnung oder wie? Irgendwie versteh ich das nicht? Wie kann man nur bei der heutigen, äußerst vielfältigen Musiklandschaft ein ganzes Genre niedermachen? Das würde mich echt intressieren, wenn jemand der vielen "HipHop ist scheiße"-Poster mich da aufklären würde, wär ich ihm wirklich dankbar :)

Und das meine ich ernst, wenn jemand wieder HipHop ist Scheiße, oder Techno ist scheiße, oder Metal ist scheiße postet dann soll er mich doch auch ne PN schicken, wenn nicht wird sein Post sofort gelöscht wenn ich ihn entdecke ;)

Badman
09.08.2004, 03:10
Original geschrieben von Latency
Du hast in deinem Post selber festgestellt, dass hier Metaler über HipHoper herziehen, dann hast du selber gesagt, dass hier keiner eigentlich wirklich etwas über das andere Genre aussagen kann weil kaum einer es gut genug kennt. Trozdem darf keiner sagen Metal ist scheiße, weil du dich dann persönlich angegriffen fühlst, solang weiter alle HipHop ist scheiße schreien, ist die Welt in Ordnung oder wie? Irgendwie versteh ich das nicht?

Ich versteh dich nicht.
Ich hab nie gesagt das die Welt in Ordnung ist wenn alle Hip Hop ist SCheiße schreien! Ich hab ausdrücklich gesagt, das niemand über das andere Herziehen soll! Ich fühl mich nur extrem angegriffen wenn jemand über mein Lieblings-musik-genre herzieht. Ich habe diesen Post geschrieben um Ruhe einkeren zu lassen und das die Beleidigungen abnehmen, weil ich es hasse, wenn jemand Metall ist kacke schreit. Trotzdem hab ich NIE gesagt, das ich mich nich ärgere, wenn jemand hier über Hip hop herzieht. >:( >:( >:( Vielleicht klärt ihr mich mal auf, wo genau ich das geschrieben habe? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Nicht zu Fassen >:( >:( Die Charts darf man kritiesiren, weil jeder sie kennt, sie laufen halt im radio, also kann man nicht sagen, man kennt sich damit nicht aus. man muss es zwangsläufig kennen. Und wer die Charts mag oder nicht mag, darf das selber entscheiden. Ich mag sie nicht, doch sag ich nicht, dass Ich hip hop nicht mag, mag nur diese Art Hip Hop nicht die in den Charts rumlungert! MERKT EUCH DAS >:(

Und zum eigenen Geschmack: Ich meinte, das es dämlich ist, wenn ALLE Leute genau dieselbe Musik hören, sich gleich anziehen, die gleichen Dinge mögen nur um cool zu sein. So schleimer-mäßig bei anderen anschleimen. Mit Chart Mist hab ich diese Mein Sc***z ist länger als deiner rapper oder die Metal rumschreier gemeint.>:( >:(

Phryx
11.08.2004, 15:11
Ich versteh dich nicht.
Ich hab nie gesagt das die Welt in Ordnung ist wenn alle Hip Hop ist SCheiße schreien! Ich hab ausdrücklich gesagt, das niemand über das andere Herziehen soll! Ich fühl mich nur extrem angegriffen wenn jemand über mein Lieblings-musik-genre herzieht. Ich habe diesen Post geschrieben um Ruhe einkeren zu lassen und das die Beleidigungen abnehmen, weil ich es hasse, wenn jemand Metall ist kacke schreit. Trotzdem hab ich NIE gesagt, das ich mich nich ärgere, wenn jemand hier über Hip hop herzieht. Vielleicht klärt ihr mich mal auf, wo genau ich das geschrieben habe? Nicht zu Fassen Die Charts darf man kritiesiren, weil jeder sie kennt, sie laufen halt im radio, also kann man nicht sagen, man kennt sich damit nicht aus. man muss es zwangsläufig kennen. Und wer die Charts mag oder nicht mag, darf das selber entscheiden. Ich mag sie nicht, doch sag ich nicht, dass Ich hip hop nicht mag, mag nur diese Art Hip Hop nicht die in den Charts rumlungert! MERKT EUCH DAS

Und zum eigenen Geschmack: Ich meinte, das es dämlich ist, wenn ALLE Leute genau dieselbe Musik hören, sich gleich anziehen, die gleichen Dinge mögen nur um cool zu sein. So schleimer-mäßig bei anderen anschleimen. Mit Chart Mist hab ich diese Mein Sc***z ist länger als deiner rapper oder die Metal rumschreier gemeint.

ein teuflischer post wa? ^^

naja ich sag nur so viel... ich kann latency nur zustimmen denn man kann nie wissen welche lieder wann kommen und du hast doch sicher auch schon mal das genre gewechselt oder deingenre erweitert oder was auch immer... auf jeden fall muss man offen sein und kein genre neidermachen. der thread sollte übrigens nur deswegen aufgemacht werden weil ich ma wissen wollte was diehopper so über ihrenhop denken und wie so um den steht ^^ gut die überscrhift war da etwas unangebracht aber naja...

auf jeden fall: hört auf euch ihr gegenseitig zuzuflamen ^^

moeb

jeapeh mein 500ster post... nun darf ich mich ehrenvoll veteran nennen!

hide
11.08.2004, 20:16
Artist: Azad
Title: Mein Licht
Album: Faust des Nordwestens
Text: 1. Strophe

Hey Love, es bricht mir das Herz, wenn ich dich weinen seh´, es sticht und es schmerzt, du bedeutest mir alles und ich will nur Glück auf deinem Weg. Das Lachen und das Strahlen deiner Augen seh´n ist, was ich brauche zum Leben. Was ich dir sage, kommt tief aus meiner Seele. Ich liebe dich, Engel, und danke dem Himmel für dich. Ich werd´ mich kümmern um dich, du bist für immer mein Licht, das nie mehr erlischt. Die Sonne, die meinen Weg erhellt, ich halt´ dich, wenn du fällst. Meine Gefühle sind gewaltig für dich, meine Welt. Mein Herz trägt deinen Namen bis ans Ende meiner Tage, keine Frage, was ich sage, ist mein Inneres, was ich nach außen trage, und ich trag´ es mit Stolz wie dich auf meinem Arm. Nichts, was mich mehr plagt, wenn ich dich seh´, mein Schatz, verschwinden meine Klagen. Du machst mich glücklich und lässt mich strahlen, gibst mir Kraft in dunklen Tagen. Ich halt´ dich fest in meinen Armen, du bist das Beste, was ich habe. Mein Stern, du bist mein Kern, ich werd´ dich ehren, würd´ für dich sterben, denn ich weiß, wir sind für immer eins, egal ob nah ob fern.

REFRAIN

Mein Licht. ? Mein Licht. ? Mein Licht. ? Mein Licht.

2. Strophe

Ich denk´ an dich, wenn ich nicht da bin, und weine Tränen vor Freude, hoffe dass ich nicht nur ein guter Vater, sondern auch für`s Leben dein Freund bin. Will, dass du weißt, dass du mir mehr als mein Leben bedeutest, und nur wenn du glücklich bist, bin ich es. Ich würde für dich gehen durch Feuer. Meine kleine Blume, du taust mein erfrorenes Herz auf. Es gibt in diesem kalten Leben kaum jemanden, den ich so sehr brauche, ich schreib´ deinen Namen wie hypnotisiert auf Papier, ohne wirklich da zu sein, aber es ist mein Herz, das den Stift führt. Begleitet von Schmerz in Tagen, wo ich mein Licht nicht sehen kann, ich beiße die Zähne zusammen, bis wir uns endlich beide wiederham. Und ich weiß, es wird so sein, denn nichts ist stärker als Liebe, und wir zwei sind verbunden, viel zu tight. Aber merk dir, nicht alles klappt nur mit Glaube und Hoffen. Das Leben ist tückisch, also halte dazu auch deine Augen offen.

Und setze dir Ziele, auch wenn sie noch so weit und nicht leicht zu erreichen sind. Du kannst es schaffen und ich werd´ dir beisteh´n, mein Kind.

REFRAIN

Mein Licht. Mein Leben, mein Alles. Mein Licht. Ich liebe dich, Engel. Mein Licht. Du bist meine Sonne. Mein Licht. Lea.

3. Strophe

Deine Augen inspirieren mich zum Schreiben, wie bei Common. Ich war der 1. nach den Ärzten, der dich hielt in seinen Armen, und ich erwähn´ es, denn es erfüllt mich mit Stolz. Nichts, was mich stoppt, ich seh´ dich an und denk´, das Glück war mir hold. Ich küsse dein Gesicht und streichel´ dich, du bist die 1 für mich. Ich halt´ dich hoch mit meinen Händen, denn du bist und bleibst mein Licht. Mein Leib, mein Ich, Gianakai Men, ich schreib´ für dich ein Gedicht aus meiner Seele, weil du mir hoch und heilig bist. Meine Prinzessin, ich wünsche dir nur das Beste vom Besten, ich geb´ dir alles, was ich hab´, aber du musst auch selbst viel erkämpfen. Hör auf dein Herz, überleg und geh dein´ Weg konsequent, steh immer zu dir selbst, aber lasse nie dein Ego dich blenden. Und nimm dich in Acht, denn manche Menschen können hart verletzen, aber lass dir nie was anderes sagen, du bist das Beste vom Besten, das es jemals gab und gibt für mich. Mein Schatz, L ? E ? A, ich liebe Dich!

REFRAIN

sowas bekommt auch azad hin ;)
es kommt auch bei sehr wie kann man es sagen
hmm nicht so wortreichen hip hoppern vor das
mal ein track gut ist und anspruchvoller
als der rest des albums :D.. aber ich würde sagen
jeder der nur eine musikrichtung hört sollte seinen
horozont erweitern und mal neue sachen ausprobieren
ich für meinen part höre von azad über dj krush
nach dir en grey zu placebo zurück zu marylin manson bis
ich vieleicht bei os mutantes angelange und einen halt
manu chao mache :D je nach lust und laune eben...


ya mata...

Badman
12.08.2004, 01:01
Ich mach ja nicht den ganzen Hiphop genre platt: Ich mag zb. Eminem. Das ist aber bisher der einige Hiphopper den ich wirklich gut find:rolleyes: Vielleicht kommt noch jemand, aber das glaub ich irgendwie nicht... bin neuem gegenüber einfach zu verschlossen:\

Leo Norice
20.08.2004, 01:40
Der Rap und Hip Hop haben sich wirklich verändert.
So um die 90er rum war es noch besser, find ich.

Ich finde Blackmusic und RnB immer noch gut. Es gibt ein Rapper paar die ich aber überhaupt nicht mag. Wenn es nur solche wie Eko geben würde, dann würde Hip Hop toter als tot sein. Seine Texte sind sowas von krank. Da vergisst man schon worum es eigentlich in den Texten des Raps geht. Früher haben die MCs meist eine Soziale Nachricht mit ihren Texten übermittelt.

Außerdem gibt es verschiedene Kategorien.
Kurtis Blow war einer der ersten erfolgreichen rapper.
Er beschrieb auch die verschiedenen Kategorien.

Es gibt die Ego-Trip Rapper, diese erzählen in ihren Texten wie schlecht sie alle sind und bla.

Dann gibt es die Rapper, die Nachrichten übermitteln. Aber positive Nachrichten.

Dann gibt es die Gossip-Rapper (ich glaube ihr wisst was Gossip heißt). Dies erzählen in ihren Texte, über andere, ob positivies oder negatives spielt dabei keine Rolle.

Dann gibt es noch die Party-Rapper. Sry, was die mit ihren Textn wollen weiß ich jetzt nicht, bin ja nicht all wissen ^^

Dann natürlich noch die, die politische Nachrichten übermitteln.

Außerdem gibt es noch informativen Rap. Z.B. Information über Basketball und andere Sachen wie, Freestyle Battle etc...

Viele Wissen gar nicht mehr worum es eigentlich geht, und zu welcher Sorte sie gehören. Ich weiß bei weitem ja auch nicht alles.
Aber die heutigen Rapper anscheinend auch nicht :( .

Die meisten Raps heute, drehen sich nur um Schwänze, ••••n etc.
und wie Reich sie alle sind. Denn durch diese Texte, weicht das alles von einander aus. Es sind aber nicht alle so, ich will jetzt keine Namen nennen, da sonst von einigen Seiten sonst scharf geschossen würde.

Hip Hop ist einfach eine Lebenseinstellung, die anscheinend von vielen, auch Rapper, nicht so beachtet wird wie früher.
Einige scheinen auch nicht zu wissen was Hip Hop eigentlich ist.
Ich mein jetzt keine spezifischen User, sondern die Allgemeinheit.

Einige denken jetzt vielleicht
"Was labert der hier für ne Scheiße? Denkt wohl hat Ahnung davon oder was? Oder ist,... oder bla....".
Ist mir ehrlich gesagt egon, was ihr denkt. So sehe ich auf jeden Fall das ganze. Man sollte nicht alle in eine Schublade stecken.

Ein guter Rap z.B. ist "The Message" von "Grandmaster Flash".
So sollten eigentlich die heutigen Texte auch sein.
Vielleicht kennt ja jemand den schon etwas älteren Rap ^^.

Naja, soviel von mir.

Badman
22.08.2004, 03:41
@Leo: Du klingst ganz und gar nicht, wie einer der keine Ahnung hat!
Ich denke auch, das es soviel extrem guten Hip Hop gibt, aber leider regieren halt grad die von Leo sogenannten Party-Rapper die Herzen der Meisten. Wenn ich Rap hören würde, dann höchstwarscheinlich so ein Politischen Kram, wie zB. etwas über den 11. September oder so. Sowas vermisse Ich bei dem Hip Hop, der zurzeit in Deutschland "in" ist. Solange es sowas in den Charts, lehn ich mich halt bei gutem altem Prog-Rock zurück, und warte bis der wieder "in" wird. (Das kann dauern...) :)
Jetzt sagt nicht, das ich alles was in die Charts kommt hasse; nennt mir ein Lied mit geilen Gitarren-Soli und Melodischen gesang, rytmischen Schlagzeug und anspruchsvollen Bass, das in den Charts ist, und ich höre es
;)

Mfg Badman

sIcKnEsSs
22.08.2004, 15:56
Badman
Jetzt sagt nicht, das ich alles was in die Charts kommt hasse; nennt mir ein Lied mit geilen Gitarren-Soli und Melodischen gesang, rytmischen Schlagzeug und anspruchsvollen Bass, das in den Charts ist, und ich höre es

Da stimm ich dir hundertpro zu!!!!!!!!

Und:
Ich als Punkrockerin und Metalerin sage sogar, das es wirklich sehr tiefsinnige und konstruktive Texte gibt. Die Musik spricht mich zwar nicht an, aber jedem das seine.

Und ihr solltet es vielleicht unterlassen zu sagen, das alle Metalheads sich auf Hiphopper stürzen. Ich kann euch Hiphoppern hier nämlich mal eins sagen:
Tag täglich laufen eure "Homies" an mir vorbei und sagen: iiiiiih sone dreckige Zecke!!!!
Und ich bin noch einer der harmlosen vom aussehen her.

Wessen Akzeptanz hier dann wohl fehlt ist klar.>:(

Aber back to topic:
Meist ist das underground zeug besser als die im Mainstream (das ist beim Punkrock genauso) :D :eek:

Lilya
22.08.2004, 17:23
Hallo!
ALso, falls jemand meine bescheidene Meinung (baaaaah kling das doof!) hören will, die ich, wenn ich mich entscheiden müsste zwar ehr dem Metal & Co als Hip Hop zugetan wäre, es defakto aber nicht bin, da ich bekennende Musicalfanin bin, dann lese der:
Im allgemeinen mag ich die Hip Hop Songs der charts nicht so gerne, allerdings verurteile ich nicht jeden Hip Hop Titel gleich. Letztens, als Sicki bei mir war, war da z.B. ein IMO sehr schöner Song, wo dauernd das wort Bitch vorkam, der aber ansonsten sehr schön (und ruhig) war. Weiß nicht, wie er hieß, vielleicht weiß es Sicki noch???
Naja, und was die akzeptanz angeht: es gibt auf beiden Seiten solche und solche und ich denke es steht niemandem hier zu, eine ganze Musikanhängergruppe nur wegen eben ihrer Musik und den damit zusammenhängenden Vorurteilen als akzeptanzlos etc. zu verurteilen. Da stimmt mir denke ich jeder zu. Jeder weiß, dass es da solche und solche gibt. Also lasst uns das Thema etwas weniger vorwurfsvoll angehen :)
lg Lilya

EDIT: Damit meine ich nicht, dass man sich nicht verteidigen soll, sondern spreche hier indirekt denjenigen an, der damit angefangen hat solche Vorwürfe in die Welt zu setzen.

sIcKnEsSs
22.08.2004, 18:46
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von KingWiZZard1
Naja, es gibt auch Typen die Keine ahnung haben und sich DJ nennen..
--------------------------------------------------------------------------------


DJ n
Ich denk mal, dass der Herr mich damit meint... aber da es von jemanden kommt, der sich KING nennt und scheinbar der Weisheit letzter Schluss ist, werd ich das mal nicht weiter kommentieren...


:D :D :D :D :D :D :D Super gekontert:D :D :D :D :D :D :D :D

Achja, Lyl, das Lied hieß Phoenix und wäre eigentlich ganz okay, wenn dieses Bitch und Homie Gelaber nich wäre. Der Text is ganz okay, aber wo ist ne anständige instrumental begleitung. Der redet ja nur nen Text vor sich hin...

Jag_16
23.08.2004, 21:22
Original geschrieben von sIcKnEsSs




Und ihr solltet es vielleicht unterlassen zu sagen, das alle Metalheads sich auf Hiphopper stürzen. Ich kann euch Hiphoppern hier nämlich mal eins sagen:
Tag täglich laufen eure "Homies" an mir vorbei und sagen: iiiiiih sone dreckige Zecke!!!!
Und ich bin noch einer der harmlosen vom aussehen her.

Wessen Akzeptanz hier dann wohl fehlt ist klar.>:(


Lol umgekehrt ist es doch genauso oder?letztens war ich auf dem geburtstag einer kollegin wo ca.30% der gäste metals waren und der rest technos(von mir auch zappler genannt), nur ein kollege und ich waren hip hopper und nun rate mal welche fraktion sich denn ganzen abend darüber lustig gemacht hat,uns beleidigt hat und mal wieder ihre komplette intoleranz bewiesen hat?
Also erzähl hier nichts das wir weniger akzeptieren als ihr in jeder richtung gibt es assis ob es nun im hip hop oder im metal ist das solltest du bedenken bevor du sowas in denn thread wirfst!


peace
Jag

sIcKnEsSs
23.08.2004, 21:50
Original geschrieben von Jag_16
Lol umgekehrt ist es doch genauso oder?letztens war ich auf dem geburtstag einer kollegin wo ca.30% der gäste metals waren und der rest technos(von mir auch zappler genannt), nur ein kollege und ich waren hip hopper und nun rate mal welche fraktion sich denn ganzen abend darüber lustig gemacht hat,uns beleidigt hat und mal wieder ihre komplette intoleranz bewiesen hat?
Also erzähl hier nichts das wir weniger akzeptieren als ihr in jeder richtung gibt es assis ob es nun im hip hop oder im metal ist das solltest du bedenken bevor du sowas in denn thread wirfst!

Zufällig meine ich keine Metaler sondern rede ich von Punks! Und ich kenne genug davon um sagen zu können, das die einfach nur ihre ruhe haben wollen und keine anderen leute grundlos beleidigen.

Ich habe keine Metaler gemeint, weil ich selber weiß, das Metaler solche andeutungen machen können, genauso wie Hiphopper und die "Zappler" ( ;) ) (obwohl Zappler meistens noch viel schlimmer sind, wenn sie so tun als wären sie was besseres, einfach richtig arrogant...

Sry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, ist wohl ein Missverständnis.

Und natürlich sehe ich nicht alle Hiphopper als schlecht an, wie du auch in diesem Thread lesen kannst habe ich mich nicht ausfallend über dieses Musik geäußert.

Ich würde es einfach bei einem Missverständnis belassen, trotz allem Liebe Grüße, sIcKnEsSs

Zoot
24.08.2004, 01:37
HIPHOP ist tot, ...

... und das ist auch gut so :D

Ne, mal im Ernst. Wenn es anderen Leuten gefällt, dann sag ich da nix gegen. Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack.

Allerdings frag ich mich ernsthaft, was an der Musik so toll sein soll. Eminem ist ja noch akzeptabel, der bringt wenigstens inhaltlich was rüber. Aber der Rest, vor allem das Deutsche Zeug, aber auch Usher mit seinem wahnsins kreativen Song "Yeah", ist doch echt sch****. Worum gehts denn da ? Richtig. Tussen, Tussen und nochmal Tussen. Und ab und zu noch darum, wie toll sie doch alle sind und alle Tussen bekommen.

Da hör ich mir doch lieber was rockiges ala Guns N' Roses oder Rush an ;)

master of puppets
24.08.2004, 20:23
moinchen
also zuallererst mal. ich mag metal.
@badman: was meinst du mit chartmetal? meinst du nur metal der in den charts ist oder meinst du so zeug wie oomph! ?
wenn du metal meinst, der in den charts ist, dann kann doch der metal nix dafür, dass er so beliebt ist.
schau ma uns mal metallica an. sie haben sich über 23 jahre eine karriere aufgebaut. da ist es klar, dass sie mit der zeit so beliebt sind, dass sie in den charts sind...oder als SOAD ihr letztes album (ich glaub des war vor 2 jahren oder so) rausgebracht haben, waren die auch in den charts.
und oomph! is einfach nur dämlich...

@Zoot: kannst du mir erklären worum es in "welcome to the jungle" von guns n roses geht? ok, ich bin kein roses fan, weil ich axl rose kacke find.

und noch was: ich hab nix gegen rap, weil ich crossover ganz gut find. aber mir geht des ganze hiphop-gangstergetue aufn sack.
mich hats auch genervt, dass vor kurzem 3versionen von dem beschissenen "fuck it" von dem pseudogangster in den top5 waren. die charts sin echt dämlich...was soll des?
nja egal...tschö
-Slither

Zoot
24.08.2004, 20:55
Original geschrieben von master of puppets

@Zoot: kannst du mir erklären worum es in "welcome to the jungle" von guns n roses geht?


Lies ! (http://www.lyriks.de/lyriks/display.php?id=f3b86622d168fb159059c4cc246cac6a)

master of puppets
24.08.2004, 21:22
k...ich hab den text jetz durchgelesen, aber ich versteh immernochnich, worum es geht. da stehen zwar worte, aber die meisten geben im zusammenhang keinen sinn...wieso sollte diese sexy ische im jungel verrecken?
tztz...egal...

T.U.F.K.A.S.
24.08.2004, 21:25
yeah! spamming!!! :D

da dieser thread eh keinen sinn mehr macht und gesagt wurde, was gesagt werden konnte, hier die zwischenbilanz: wir sollten uns alle verbünden und in den kreig gegen rumänien ziehen!!! :D
nur spaß...

am besten sollten wir nur die typen von ozone und haiducci aus den charts jagen, damit wieder andere genres wie z.b. ECHTER hiphop (nicht sido und konsorten) und Rock in allen varianten wieder die charts übernhemen... ;) is meine meinung.

vampir
24.08.2004, 21:27
tja das wäre schön wenn hip hop tot wäre dann gäbe es endlich mal vernünftige musik und nicht immernur diese rapper mit ihren vielen frauen im clip die so oder so keine aussage haben

danke

master of puppets
24.08.2004, 21:34
ach ja weil du grad krieg gegen rumänien...haiduci und ozone...alles kackmucke...
so...ich bin zu 3/4 rumäne. und die machen nich nur solche mucke. die ham richtig geiles zeug. is halt nur zufall, dass die grad mit sowas hier in mitteleuropa berühmt werden...musik nach ländern zu definieren is doch echt adolf...
nja egal...tschö

T.U.F.K.A.S.
24.08.2004, 21:38
Original geschrieben von vampir
tja das wäre schön wenn hip hop tot wäre dann gäbe es endlich mal vernünftige musik und nicht immernur diese rapper mit ihren vielen frauen im clip die so oder so keine aussage haben

danke

typisches shcwarz-weiss-denken :rolleyes:

guck dir mal curse - und was ist jetzt? an, oder samy deluxe - weck mich auf, oder azad - phoenix... da sehe ich keine nackten weiber, und die künstler (azad zähle ich mittlerweile auch zu hiphop-künstlern) stellen sich anders dar, ernsthafter, lyrischer... ich liebe das neue album von azad... :) zu geile tracks sind da drauf, aber allen voran natürlich "phoenix"... hach, das lied könnte ich mir immer wieder reinziehen...

vampir
24.08.2004, 21:52
entschuldigung dass du diesen thread missverstanden hast ich meinte damit dieses typische image was dadurch aufgebaut wird habe nicht gegen schwarze (streube mich eh gegen diesen begriff)
hoffe nur das der hip hop sich zum positiven weiterentwickelt damit er besser wird für alle

Latency
25.08.2004, 00:42
Falls hier irgendjemand noch etwas gehaltvolles posten wollte: Bedankt euch bei allen "Hip-Hop ist Scheiße" Postern für die Schließung, denn ich hab mittlererweile genug davon. Wenn man in dem Forum nicht auf einem guten Niveau reden kann dann soll man es bitte ganz lassen ;)