Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story meines Spiels
Ich poste mal die Story zu dem Game dass ich grade dass 3. Mal anfange zu machen (Irgendwie fehlt IMO immer das geiwsse etwas am Anfang)
---
Einst als die Welt noch jung war erschien GOTT und erwählte vier Lords. Diese sollten die Macht der vier Elemente beschützen. Die Lords versiegelten die Macht in gewöhnlichen Glaskugeln. Immer und immer wieder gab ein Nachfahre sie an den anderen weiter und alles schien bestens. Doch eines Tages erschien ein geheimnisvoller Fremder und gab weitere 4 Elemente zum Schutze ab. Die Elemente des Bösen!
Auch diesmal schien alles friedlich - Bis Königin Xcali dass beschloss was jeder RPG-Fiesling will: Die Weltherrschaft!
Sie verbannte ihren Gemahl aus dem Schloß und machte sich mit ihrer treuen Dienerin auf den Weg die 8 Kugeln in ihren Besitz zu bringen. Als der Held eines Tages grade zu König Xcaal kommt (Zufällige Namesähnlichkeit???) will Xcalis Dienerin diesen abmurksen, was der Held NICHT verhindern kann. Aber dummerweise nippelt auch der Held ab. Doch zum Glück gibts die Nonne Victoria, die den Helden retten kann. Da ohnehin grade (zufällig *g*) toteste Hose im Dörfchen ist, kommt die Nonne mit zur Weltrettung. Nach und nach schließen sich weitere Charaktere den beiden an. Doch seltsamer Weise ist Xcali den Helden IMMER einen Schritt voraus.
Doch schon bald merkt die Heldengruppe dass Xcali eigendlich eine finstere Göttin zu neuem Leben erwecken will... Zu dumm dass diese Göttin schon einmal alle Bewohner der Erde (Nein, nicht die Dinos!) ausgelöscht hat... Doch kann wurde sie von eienr Heldin besiegt und versiegelt... Nur die Wiedergeborene Heldin, oder ist sie nun ein Mann?, könnte die Göttin im Falle einer Wiederlebung erneut bannen...
Aber (wie könnt´s anders sein) muss man die Göttin um die Ecke bringen. Leichter gesagt als getan - Denn sie kann höchstens gebannt werden... Jlar hilft mal wieder ein legendäres Schwert aus der Patsche. Nur welches ist dass richtige?
Denn leider gibts in dieser Welt legendäre Schwerter wie Sand am Meer.
(Sprich: Ihr müsst unter X-Schwertern das einzig wirksame finden...)
Dann behauptet Xcali auch noch später einer in der Heldengruppe sei ein Verräter. Sagt sie die Wahrheit?
Kann man überhaupt jemandem trauen?
Ist vielleicht der Held selbst das Böde in Person?
Oder die Nonne?
Oder ist alles nur geträumt?
Wir werden sehen...
----
Derzeitiger Arbeitstitel:
Die Magischen Kugeln (Irgendwie blöde...)
----
Eure Meinung bitte...
Also schon stark Klischéehaltig... eine gute Story isses nech aber mit dem richtigen Gameplay versehen, kanns was werden
btw, wenn die dunkle Göttin alle Bewohner ausgelöscht hat, woher kam dann die Heldin?
Ich find die Storry garnicht so schlecht, lässt sich mit etwas Feinarbeit sicher was draus machen.
Aber eins raff ich nicht: was sind die Beweggründe des Helden, dass er diese böse Königin aufhalten will? Denkt der sich nur "Ich muss die Welt beschützen" oder is er einfach nur auf Rache aus?
mfg devon
Die Lords versiegelten die Macht in gewöhnlichen Glaskugeln
Glaskugeln? Wieso bitte Glaskugeln? Nimm doch irgendwas mystisches!
Bis Königin Xcali dass beschloss was jeder RPG-Fiesling will: Die Weltherrschaft!
Ich kenn genug RPGs, bei dem die Bösen nicht die Weltherrschaft wollen!
Aber dummerweise nippelt auch der Held ab.Doch zum Glück gibts die Nonne Victoria, die den Helden retten kann.
Wie jetzt? Der Held nippelt ab aber die Nonne rettet ihn. Mit ner Phönixfeder oder was? Oder war er garnicht wirklich tot sondern nur stark verletzt?
...kommt die Nonne mit zur Weltrettung
Das tun Nonnen ja immer.
Zu dumm dass diese Göttin schon einmal alle Bewohner der Erde (Nein, nicht die Dinos!) ausgelöscht hat
Die Heldin war wohl grad nicht auf der Erde, was? Und sie hat wohlmöglich die ganze Erde neu bevölkert.:D
Jlar hilft mal wieder ein legendäres Schwert aus der Patsche
Du sagtest doch, dass nur die wiedergeborene Heldin die Götting bannen könnte. Warum also hat plötzlich ein legendäres Schwert die Macht, die Götting zu besiegen?
Uiii, da steckt noch viel Arbeit dahinter ! Die Story ist recht lückenhaft, find ich. Und wieso sollte einer in der Heldengruppe ein Verääter sein ? Die Helden bekommen doch eh nach dem Abenteuer und/oder der Rettung des Königreiches eine Grafschaft und Unmengen von Kohle ! Um Macht zu erlangen kanns auch nicht sein, ist man als Held nicht mächtig genug ? Alles im allem eine recht vorhersehbare Storyline. Solltest du dringend überarbeiten. Danach könnte det noch was werden, ich mein nen gutes RPG...eigentlich dein erstes ?
Die Nonne kann Tote wieder zum Leben erwecken und einer der Heldengruppe dient in Wahrheit der Göttin... Vielleicht sogar der Held selbst? - Es könnte auch die Nonne sein... Abwarten und Teetrinken!
Und warum will der Held die Königin aufhalten?
Ich denke, wenn IHR von deren Dienerin gekillt worden wäret, wäret ihr auch sauer!
Mystisch? - Warum immer Mystisch?
Glaskugeln sind mal was anderes!
Woher die Heldin kam?
habe ich gesagt dass der Planet der ausgelöscht und der HEIMATPLANET der Heldin der ein und der selbe sind?
Und wozu ein Schwert?
Welcher legendäre Held hat keine besondere Waffe?
Mein(e) hat eben ein Schwert...
-------------
Ja, es wird mein 1. RPG werden... Hatte schon mehrere begonnen aber das KS des Maker2000 verdrab mir jedesmal wieder die Lust. Dieses Spiel wird mit dem MAker2003 erstellt. (Ein gutes KS ist mir wichtigst)
Wo find ich eigentlich den Maker 2003 ? Ja, ich weiß, illegal und solche Sachen, aber ihr müsst den doch auch alle irgendwo herhaben ???...Ach ja, warum sollte in der Story die Nonne abwarten und Teetrinken ?:D (dies war keine ernstgemeinte Frage)
IMO recht viel klischee...
Ich würd noch ergänzen: Die Dunkele Göttin hatte damals eine Art Ausgerottet, die die Söhne dieses Gottes der Vier Element waren...
So fügt es sich zusammen warum der Held diese Kugeln suchen sollte...
Denn wenn ich meiner Oma erzählen würde, ich gehe mal eben raus und hole die 4 Magischen Kugeln würde sie IMO gleich die Männer im Weissen Kittel rufen xD
Ich kenn genug RPGs, bei dem die Bösen nicht die Weltherrschaft wollen!
@JackAndDrake: Nenn mir drei! :rolleyes:
Original geschrieben von Jubo
Wo find ich eigentlich den Maker 2003 ? Ja, ich weiß, illegal und solche Sachen, aber ihr müsst den doch auch alle irgendwo herhaben ???...Ach ja, warum sollte in der Story die Nonne abwarten und Teetrinken ?:D (dies war keine ernstgemeinte Frage)
Weil Nonnen keinen Alk trinken dürfen?
DESHALB sagen meine Eltern, ich sollte blß kein Mönch werden !!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
Original geschrieben von Jubo
google einfach mal, einen Link wird keiner posten (ein Tip, wenn du nach dem 2k3 suchst, date deinen Virenscanner vorher nochmal ab und scan jede runtergeladene Datei!)
@Asmodina: Quatsch is das, wie sollen sie sonst während des Gottesdienstes Jesus Blut zu sich nehmen, das ja bekanntlich als Wein serviert wird wie sein Fleisch als Hostien?
Und Mönche trinken gerne mal einen über den Durst
Sex dürfen sie net haben aber saufen dürfen se (natürlich nicht im Maße einer Völlerei)
@Phoenix.t
@JackAndDrake: Nenn mir drei!
Okay, da wäre Dark Chronicle:Welt soll zerstört werden, FFX:Yu Yevon terrorisiert als Sin die Welt, FFX-2: Dieser Tidus-Doppelgänger (Namen vergessen) will mit dieser Waffe (ebenfalls Namen vergessen) ganz Spira auslöschen.
Okay, okay, ich nehme alles zurück! :D
Aber man muss zugeben, dass die Eroberung der Welt durch einen Bösen einfach eine gute und verlässliche Basis für alle Arten von Rollenspielen gibt.
Aber man muss zugeben, dass die Eroberung der Welt durch einen Bösen einfach eine gute und verlässliche Basis für alle Arten von Rollenspielen gibt.
Okay, da geb ich dir Recht! Aber zweifle mich nicht mehr an, sonst...:D
Gruß:JackandDrake
És wird jede Menge Wendungen geben... Und wer sagt eigendlich dass die Katholischen Geistlichen (die Sexfrei leben sollen) keinen Sex haben? - Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!
Finde ich eh blödsiing dass die offizell nur für Gott zu leben haben... Was ist denn mit den Göttern der Griechen?
Die haben verstanden was es heißt zu feiern *hüstel*
Zurück zum Spiel: Eine erste Demo wirds in 1-2 Monaten geben...
Uii, toll, kann ich irgendwas tun ? Mein Projekt liegt jetzt eh für ne Woche flach, ich muss mir ne Lösung für det Prob mit dem Kampfsystem überlegen ! Also, ich kann gut mappen und gut Storys und Messages schreiben. Ich weiß, beides geht nich. Aber wie wärs vll mit einem AKS ?
@ all, die posten werden, das ich Alzis E-Book fürs Sideview KS benutzen soll: Genau damit hakst !!!
Original geschrieben von Asmodina
És wird jede Menge Wendungen geben... Und wer sagt eigendlich dass die Katholischen Geistlichen (die Sexfrei leben sollen) keinen Sex haben? - Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!
Finde ich eh blödsiing dass die offizell nur für Gott zu leben haben... Was ist denn mit den Göttern der Griechen?
Die haben verstanden was es heißt zu feiern *hüstel*
Zurück zum Spiel: Eine erste Demo wirds in 1-2 Monaten geben...
Der Zölibat erklärt sich so: Nichts ist höher als Gott
wer seine Liebe auf Gott richtet, richtet damit seine Liebe auf etwas höheres als auf die Fleischeslust
Sex wäre daher niedriger als die Anbetung Gottes und der Priester hat nichtmal einen Grund, Sex zu haben (außerdem wärs ja Betrug ^^)
oder anders ausgedrückt: VIVAT DYONISOS!
btw: ein paar Screens zum Game wärn net übel
Ich warne nur schon einmal jetzt:
Da ich nur wenig erfahrung habe wirds Grafisch ehr einfach werden... Mir kommts bei RPGs eh immer auf die Story an...
Nur wie kopiere ich von meinem PC nach hier Bilder?
PS: Falls einer meint er könnte perfekt mit dem Maker 2003 (Deutsche Version!) umgehen - Er kann gerne mitmachen. Storymäßig bestimme ich jedoch wo es langgeht (Werde auch die Kampftexte schreiben)
www.ystart.net
--> kein Account benötigt, dafür halten sich die Bilder net ewig
@Jubo:
Sorry, nur mal so am Rande: hier geht's nicht um deine Probs mit dem Maker. Wenn du irgendwelche spezifischen Probleme hast, mach' einen Thread dazu im Technik-Forum auf oder schreibe irgendwelche bestimmten Personen, die dir vielleicht helfen, per PN an. Aber in diesem Vorstellungsthread hat das eigentlich nichts verloren... nimm mir das nicht übel, ich meine es nicht böse. Aber das würde mich in meinem eigenen Thread auch stören.
@Asmodina:
Die Story finde ich lustig! Natürlich klisheehaft, aber welches Spiel ist das nicht?
Außerdem hast du viele witzige Ideen dazu: legendäre Schwerter wie Sand am Meer... genial! ;)
Lass' dich von der Idee nicht abbringen. Ich finde sie toll. Und du makerst ja im Endeffekt für dich selbst, da du sowieso in keinem Fall Geld oder sonst einen Gewinn für dein Spiel kriegst, kann es dir recht egal sein, ob es den Leuten gefällt oder nicht! Hauptsache, es macht dir Spaß. Und so eine Story umzusetzen hört sich, finde ich, lustig an! Also ran an's Werk! :)
Genau das meine ich ja. Zahlreiche legendäre Schwerter.
Glaskugeln... Einer aus der Heldengruppe arbietet für die böse Göttin...
Einfach mal eine etwas andere Storyline... Auch wenn ihr erst vor dem Kampf gegen die Göttin erfahren werdet wer euch die ganze Zeit beschissen hat...