Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler FF7 durchgespielt 2 Fragen
Last Warrior
05.08.2004, 03:44
SPOILER !!!
Also ich habe Heute FF7 durchgespielt und habe 2 Fragen.
[list=1]
Also Sephiroth hat ja Metor beschwört und wollte dann an der Aufschlagsstelle die Energie, die der Planet benutz um sich zuheilen, in sich aufnehemen um zu einem Gott zuwerden. Der Metor schlägt ja in Midgar auf (also er geht da runter). Jetzt frage ich mich aber warum Seph sich nicht nach Midgar begibt anstatt im Nordkrater rumzulungern? Denn soweit ich das verstanden habe muss er im Zentrum der Aufschlagsstelle stehen um die ganze Energie aufzunehmen.
Die Weapons sind ja die Wächter der Erde, die die Erde vor Unheil bewahren sollen. Und das größte Unheil ist ja Sephiroth, da er Metor beschwören kann. Die Weapons erwachten ja bevor Metor beschwört wurde. Jetzt frag ich mich warum sie nicht alle zusammen Sephiroth eins auf die 12 gegeben haben bevor er Meteor beschwören konnte und auch als Meteor schon beschwört war hätten sie ja versuchen können den Meteor zu zerstören aber die hatten nix besseres zu tun als ein paar Städte anzugreifen.
[/list=1]
1) Sephiroth brauchte die Energie des Makos im Krater um den Meteor beschwöhren zu können. Zu der Einschlagsstelle hätte er sich schon danach begeben können.
2) Warscheinlich wurden die Weapons von der Jenova kontrolliert. Das erklährt auch warum zwei von ihnen Shinra atakiert haben. Einer in Junon und der andere in Midgar.
Anderseits fählt den Weapons villeicht das Vermögen die Feinde und Freunde zu unterscheiden. Kann sein dass sie auf den Wohl des Planeten aus sind und nicht darauf Menschen nicht zu verletzen.
Last Warrior
05.08.2004, 04:12
Ok Seph brauchte die Ernergie des Nordkraters um Meteor zu beschwören, aber danach hatte er genug Zeit (7 Tage) um nach Midgar zu wandern warum hat er es nicht getan? Und er ist ja mit der Energie des Nordkraters zum One Winged Angel geworden. Hätte die restliche Energie nicht noch gereicht um zu einem Gott zu werden dann hatte er sich Meteor sparen können. Ok wahrscheinlich hätter er dann Meteor so zum Spaß beschworen :D.
Also Sephiroth hat ja Metor beschwört und wollte dann an der Aufschlagsstelle die Energie, die der Planet benutz um sich zuheilen, in sich aufnehemen um zu einem Gott zuwerden. Der Metor schlägt ja in Midgar auf (also er geht da runter). Jetzt frage ich mich aber warum Seph sich nicht nach Midgar begibt anstatt im Nordkrater rumzulungern? Denn soweit ich das verstanden habe muss er im Zentrum der Aufschlagsstelle stehen um die ganze Energie aufzunehmen.
Sephiroth war ja im Kern des Planeten und dadurch ist es egal wo der Meteor aufschlägt. Die Energie hätte er immer gekriegt aber er ist ja sowieso vorher gestorben also konnte er die Energie nicht nutzen und eigentlich wars ja Jenovas Plan
Die Weapons sind ja die Wächter der Erde, die die Erde vor Unheil bewahren sollen. Und das größte Unheil ist ja Sephiroth, da er Metor beschwören kann. Die Weapons erwachten ja bevor Metor beschwört wurde. Jetzt frag ich mich warum sie nicht alle zusammen Sephiroth eins auf die 12 gegeben haben bevor er Meteor beschwören konnte und auch als Meteor schon beschwört war hätten sie ja versuchen können den Meteor zu zerstören aber die hatten nix besseres zu tun als ein paar Städte anzugreifen.
Die Weapons sind zwar die Wächter der Erde aber siie wurden ursprünglich vom PLaneten geschaffen um Jenova zu besiegen. Da Jenova aber rechtzeitig von den Cetra aufgehalten wurde waren sie nicht mehr nötig und wurden nicht aktiviert. Als sie wieder erwacht sind sahen sie anscheinend die Menschen als Feinde an. Sie haben ja auch die beiden größten Stadte angegriffen(Junon, Midgar). An Sephiroth kamen sie ja nicht ran da er ja am Kern rumgelungert hat. Und die Weapons sind ja nicht grade klein.
Diomedes
05.08.2004, 04:58
Also Sephiroth kann sich ja schlecht unterden Meteor stellen ,da isses doch besser ,zu warten biss der Meteor eischlägt und dann dorthin zu wandern .Was die Weapons angeht ,also wenn ich dieses Videoband aus dem Schneedorf richtig in Erinnerung habe ,hies es ,Weapon soll einen Zustand des Nichts erzwingen ,da isses doch logisch ,das sie mit den Großstädten anfangen .Warum se nich Sephiroth angegriffen haben stell ich mir mal so vor ,das se entweder diese Energiebarriere nich durchbrechen konnten ,das se Sephiroth eher als Zweitwichtigstes Problem ansehn ,oder das se das eher willkürlich machen ,Hauptsache ,am Ende iss nix mehr dsa ,egal wo man anfängt .Mideel war ja auch keine solche bedrohung ,und Weopon iss dort aufgetaucht
teewurstbrot
05.08.2004, 14:43
Original geschrieben von Diomedes
Warum se nich Sephiroth angegriffen haben stell ich mir mal so vor ,das se entweder diese Energiebarriere nich durchbrechen konnten
mmmhh... war das nich so, dass man, wenn man mit den shinra zusammen im nordkrater is, man im hintergrund nen auge von nem weapon sieht?? also auf jeden fall geht da immer nen auge auf und zu..und ich schätze deshalb mal, dass sie garnich versuchen bräuchten, in den krater zu kommen, weil einer oder mehr weapons im krater eh schon waren, als sie erwachten..... aba der rest is logisch.... bugenhagen hat ja auch gesagt, dass der planet entscheiden wird, was für ihn gut ist und was nich... zu der zeit war die menschheit wohl noch ne bedrohung, was ich voll und ganz verstehen kann....
Anyu_Angel
05.08.2004, 19:08
Ich glaube die Weapons haben die Menschen als grösste Bedrohung interpretiert,weil die Menschen die Energie des Planeten aussaugen.Sephiroth( bzw Jenova) wollte ein Gott werden und die Weapons dachten sich warscheinlich dass wenn er ein Gott wäre, würde er dann dem Planeten "neu erschaffen" oder sie unter dem Wohl des Planeten regieren.
Andererseits könnte Jenova die Weapons kontroliert haben um ihre Feinde zu vernichten.
euer O:)