PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namenswahl



Devon
05.08.2004, 03:48
hi leute!

welcher der folgenden Namen gefällt euch besser/passt eher zu einem knallharten, coolen Dämonenjäger?

Brad oder Xavier ???????????

Thx

Phoenix
05.08.2004, 03:53
Ein wenig hirnlos, wegen einer Frage einen neuen Thread zu eröffnen, aber nun gut...

Brad ist mir zu üblich, aber Xavier gefällt mir auch nicht. Was machst du nun?

"Cool und draufgängerisch" ist mit Sicherheit zu simpel umschrieben, um den Charakter darzustellen. Da müsste schon etwas mehr kommen.

Gamey
05.08.2004, 03:53
Ich finde beide Namen passen net wirklich zu einem Demonhunter.
Aber Xavier klingt bei so einer Person IMO besser als Brad.

Edit: Dammit, zweiter xD

MasterTombery
05.08.2004, 03:56
Hi!
welche Eigenschaften besitzt dein Held?
zu einem Krieger würde Brad besser passen..
wenn dein charachter doch eher mysteriös und "still" ist, dann wäre Xavier eine gute Name für ihn;)

mfg MasterTombery

Devon
05.08.2004, 04:01
Das mit der Namenswahl war für mich besonders Wichtig... aus private Gründe.
Wenn keiner der beiden Namen gut ist, welcher dann? Habt ihr Vorschlage? Mal zur Person:

Er si draufgängerisch, imer nen coolen Spruch auf lager, macht von Außen den Eindruck einer herzlosen Killermaschine, ist aber im innern ein liebevoller Mensch, er hat nur eingeflößt bekommen, dass andere Menschen ihn immer nur enttäuschen und seine Missionen als Hunter behindern würden. Er macht im Laufe des Spiels eine extreme Wandlung durch.

Phoenix
05.08.2004, 04:10
Äh, Terminator? :D Hat mich jetzt arg an den erinnert, von der Beschreibung her...

Nein, ernsthaft: Bei Namenwahl bist du bei mir eigentlich an der richtigen Stelle, obwohl du mir erst den Stil deiner Welt verraten musst, da es ja im Fantasy-Bereich zwei Arten von Namen gibt:

Englische (z.B. Baldurs Gate): Garrett Swordcaster, Falken Spellbinder
Deutsche (z.B. Das Schwarze Auge): Alrik Mauerbrecher, Elgor von Grangor

Also, sag bescheid, dann puzzel ich dir was schönes zusammen. Wenn du auch sonst noch Hilfe brauchst, z.B. bei genaueren Dingen für die Charaktere, meld dich!

Raiden
05.08.2004, 04:11
xavier auf jedenfall ! Brad klingt etwas gay und wie ein macho ;)

Gamey
05.08.2004, 04:11
Mir bekannte Figuren auf die diese Eigenschaft zutrifft:
Javert
(Jean) Valjean- zumal ich hier nur Valjean nehmen würde... mehr passt eh net hin xD
Wilczek (Einer meiner Sklaven xD)
Sanastro (Nich übel nehmen mein Guter nur du hattest früher wirklich diese Eigenschaften und hast dich Passend zum Geschehen auf gewandelt!)

Das würd mir Spontan einfallen....

~Jack~
05.08.2004, 15:21
Ich hab nen passenderen Namen:
DANTE!!!:D

Devon
05.08.2004, 15:35
Hi
ich wollte ihn auch am Anfang "Dante" nennen, dachte dann aber, das das Spiel dann zu viel Ähnlichkeit mit DEVIL MAY CRY hätte.
Wenn aber keiner so denkt, dann werde ich es so machen

thx

~Jack~
05.08.2004, 15:38
ich wollte ihn auch am Anfang "Dante" nennen, dachte dann aber, das das Spiel dann zu viel Ähnlichkeit mit DEVIL MAY CRY hätte.
Ein RPG-Maker Spiel kann nie zu viel Ähnlichkeit mit Devil May Cry haben! Oder kannst du das Kampfsystem davon nachbauen?
Oder genau so ne geilen Zwischensequenzen einbauen?

Phoenix
06.08.2004, 00:04
Ein RPG-Maker Spiel kann nie zu viel Ähnlichkeit mit Devil May Cry haben! Oder kannst du das Kampfsystem davon nachbauen?

Verdammt, es dürfte wohl jedem klar sein, WIE Devon das meinte. :rolleyes: