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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inneres von häusern



lazy hunter
05.08.2004, 02:26
habe ein großes problem!
wie bekommt man es hin das wenn man durch den hauseingang geht man im haus ist?:confused:

The Mo
05.08.2004, 02:39
event:
condition:on hero touch
teleport: ort im Haus anwählen
fertig!
ies am Besten n paar Tutorials durch.
edit: jaja, hast ja recht, whatever...

Gamey
05.08.2004, 03:02
Öhm, Mo, das wäre recht.... schlecht....
Ich würd sagen Push Key, weil sonstz kommt man unabsichtlich in die Häuser wenn man den Eingan nur berührt.... das ist IMO recht noobig...

~Jack~
05.08.2004, 14:08
Vielleicht wärs gut, wenn das Haus erstmal ne Tür hätte, die sich bei Push Key öffnet.
Sieht nämlich ein bissel seltsam aus, wenn ich in einer Öffnung im Haus Enter drücke und plötzlich ins Haus teleportiert werde.

Lukas
07.08.2004, 19:42
Für eine Tür versuch' mal Folgendes:

ein Move-Event (bewege die Tür, erst Face right, dann wait a moment, dann Face up, dann wieder wait, Face left)
dann wait (1,2 sek.)
dann der Teleport


(sieht in etwa so aus:

<>Move Event...:Tür,FaceRigh,Wait ,FaceUp,Wait ,FaceLeft
<>Wait: 1.2s.
<>Teleport:0002:haus(009,13)

)

Ich hoffe das ist so weit verständlich

Rash
07.08.2004, 23:35
das geht doch einfacher:

vorher:

<>Move Event...:Tür,FaceRigh,Wait ,FaceUp,Wait ,FaceLeft
<>Wait: 1.2s.
<>Teleport:0002:haus(009,13)

nacher:

<>Move Event...:Tür,FaceRigh,Wait ,FaceUp,Wait ,FaceLeft
<>move all
<>Teleport:0002:haus(009,13)

so, die waits können nämlich ganz schön ankotzen ;)

FeXli
08.08.2004, 23:03
<>Move Event...:Tür,FaceRigh,Wait ,FaceUp,Wait ,FaceLeft
<>move all
<>Teleport:0002:haus(009,13)

Das geht aber nicht wenn sich irgendetwas anderes wie ein Vogel bewegt.;)

Kyuu
08.08.2004, 23:12
Original geschrieben von FeXli
Das geht aber nicht wenn sich irgendetwas anderes wie ein Vogel bewegt.;)

Wieso nicht?

FeXli
08.08.2004, 23:20
Weil dann abgewartet wird bis alles aufhört zu laufen. Und normalerweise bewegt der Vogel sich immer.

Kyuu
08.08.2004, 23:27
Original geschrieben von FeXli
Weil dann abgewartet wird bis alles aufhört zu laufen. Und normalerweise bewegt der Vogel sich immer.

Nein, "Move All" beeinflußt ausschließlich das Event bzw. die Eventseite in der es drin steht.

Außerdem bezieht sich "Move All", genauso wie "Stop All" nur auf "Move Event"s.

FeXli
08.08.2004, 23:37
Sorry, Sorry, Sorry...
Ich nehme alles wieder zurück mit de Vogel...(der einzigste Vogel den hab ich ;))
Ich habe es gerade beim RpgMaker ausprobiert un ddu hast recht. Es beeinflußt nur das Event in dem das Move all steht.