PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem mit 2 events!



Shadow of Raven
05.08.2004, 03:05
HI!
Ich hab da eine sache für mein game vor die nicht ganz hin haut! Ich möchte im eigenen Menü um Platz zu sparen die Balken für die Statuswerte zu zweit auf einer ebene anlegen! Das ganze sollte ungefähr so aussehen das in einem 16x16 kästchen die oberen 8 pixel die hp und die unteren 8 die mp anzeigen. ich weiß jetzt nur nicht wie ich zwei events (für jeden statusbalken eins) auf ein kästchen gelegt bekommen. ich hatte es schonmal mit <<move event>> probiert aber das hatte auch nich den erfolg den ich sehen wollte. sah jedenfalls blöd aus. immer wenn man die page betritt wandern die mp unter die hp :D
fänds toll wenn da jemand helfen könnte. ich bin schon am verzweifeln bei dieser frage:confused:

Geiu
05.08.2004, 03:21
Wenn du am Anfang Set Event Place statt Move Event machst wird das Event direkt draufgesetzt ohne Bewegungsanimation. Damit sollte es funzen.

Dhan
05.08.2004, 04:41
Eine andere Methode wäre, eine Statusanzeige in die obere Hälfte eines Chars zu machen und die andere in die untere Hälfte, dann machst du das Event mit der ersten Statusanzeige unter das mit der zweiten...

vielleicht verstehst du mich mit folgender Skizze:
http://dhan.de/maker/events.png
unten siehst du, wie die Events auf der Map angeordnet sind, rechts, wie sie aussehn, und links das Resultat, die Überschneidung

Shadow of Raven
05.08.2004, 05:04
@Geiu
Die Methode hab ich glaub ich mal ausprbiert aber ich versuchs nochma. ;)

@Dhan
Allgemeine Info: Konfusion:confused:
Ich habs mehrmals gelesen und bin immer mehr in versuchung geraten durchzudrehn auf dem weg das zu verstehen.:D
Nein! Mal so ob ichs verstanden habe: Ich sollte das ganze über Charsets machen. ein charset lege ich ein feld unter das eigentliche anzeigefeld. das wäre das charset mit dem unteren anzeigeteil. das andere könnte ein normales teil ausm chipset sein und das kommt auf die eigentliche anzeigefläche. damit wäre das prob wohl gelöst!

@All
THX für eure Hilfe! dann kanns ja wider was weiter gehn :Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif