PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storry zu meinem RPG



Devon
05.08.2004, 01:56
Hallo Leute!
als erstes möchte ich mich mal vorstellen, da mich keiner von euch kennen wird. Ich bin neu hier, aber keinesfalls ein Anfänger in Sachen RPG-Maker. Ich mach das jetzt schon ein paar Jahre lang, hab mich nur nie getraut, eins zu veröffentlichen.
Doch nun will ich mal eins der Welt präsentieren... ich arbeite schon 2 Jahre dran, man merkt, dass ich am Anfang noch ein echter Noob war. Nun stellt sich die Frage, ob die Story noch Aktuell ist. Ich will sie euch mal erzählen:

Den Held Namens Brad plagt wie jeden Morgen dieser furchtbare Traum, dass er zu einem Propheten gehen soll, der ihm sein Schicksal verrät. Er geht dort hin, findet freunde etc. Dort angekommen stellt er fest, dass der Prophet tot ist, er erfährt sein Schicksal deshalb noch nicht. (Das war das komplette Intro, das man spielen kann)Nach jahrelangem Training ist der Held zum Dämonenjäger geworden. Er trifft zufällig seine Freunde wieder usw. Ich möchte hier nicht alles verraten, es würde auch zu lange dauern. Es geht im großen und ganzen um einen Mann, der ein Halbdämon ist und den Mörder seines Vaters zur Strecke bringen will und sich dabei verliebt. Es wird einige Dramen geben, insgesamt eine düstere Stimmung voller Weltuntergang und Liebeskummer...

Ich hoffe, dass ich euch nicht mit so einem langen Text langweile. Bitte sagt mir, ob ich dieses Spiel wegschmeißen oder es weiterentwickeln sollte.

Thx Devon

Phoenix
05.08.2004, 02:01
Hallo und willkommen, Devon! :)

Zu deiner Story: Du hast ja nun wirklich nicht viel von deinem Spiel verraten, aber ich für meinen Teil könnte es nie fertig bringen, ein Spiel zu löschen, bloss weil es eine schlechte Kritik bekommt. Wenn das nun jeder Hollywood-Regisseur mit seinem Film so machen würde, wenn er schon im Vorrab eine schlechte Kritik bekommt? Nicht auszudenken...

Aber soviel, wie du bis jetzt veröffentlicht hast, macht einfach Lust auf mehr. Zeig doch mal ein paar Sreenshots, ich würde gerne den Dämonenjäger und seine Gefährten sehen!

In diesem Sinne: Mach weiter, wenn du schon zwei Jahre dran arbeitest, zeig allen, was du draufhast, auch wenn du nur ein Sternchen hast! :)

Das werde ich in gut einem Jahr, wenn mein Spiel dann fertig ist, auch so machen. Bis dahin: Freu ich mich einfach auf deines, also:

ENTTÄUSCH MICH JETZT NICHT! :D

Devon
05.08.2004, 02:10
hi
ich wollte noch anmerken, dass ich mit der Produktion von Char- und Chipsets sowie Facesets hinterherhinke. Genau das ist der Grund, warum meine Demo (die rein Inhaltlich schon zu veröffentlichen wäre) noch nicht fertig ist. Ich arbeite auch an einem Kampfsystem bei dem man nur mit der Maus den Charakteren Anweisungen gibt, jedoch fehlen mir hier auch gute Kampganimationen. Wer sich also bereiterklären würde, mir dabei zu helfen schreibt es mir bitte ins Forum(genau hier hin).

Thx Devon

Phoenix
05.08.2004, 02:30
Wie bereits erwähnt, ein paar Screenshots deinerseits, um der Welt dein Können zu zeigen, wären an dieser Stelle recht hilfreich...

Devon
05.08.2004, 02:35
Vielleicht stell ich nen Screenshot vom KS rein und en Screenshot von nem Kloster... ich geh aber bald in Urlaub und weiß net, ob ich noch genug Zeit hab, wennn nicht, mach ich das halt nach den Ferien mit einem neuen Thema

Gamey
05.08.2004, 03:47
Ich denke das könnte recht gut werden...
Die Story gefällt mir an sich schon, aber dieses "Alptraum"Klischee gehtmir langsam echt auf die Nerven. Jedes Dritte Spiel beginnt mit einem Alptraum oder einer Vision...

Aber naja....

MfG

Gamöööööö

Raiden
05.08.2004, 04:33
kann man aufjedenfall was draus machen... klingt alles net schlecht auch wnen die erzählweise etwas schlecht gewählt ist ;)
hmmm wieviel thread erstellst du eigentlich an einem Tag.. ist der hammer ;P
aufjedenfall viel spaß beim weiter makern.. mal sehn ob dus gut umsetzt! Denn wenn man es gut umsetzt kann auch was gutes draus werden! Schließlich muss auch der liebeskummer gut rüberkommen usw. !

Dhan
05.08.2004, 05:09
Zwei drei Sätze und mehr verrätst du net. Du kannst genausogut nichts posten, aus so wenig Story kann man dir keine Kritik geben!
Dein Text ist nur das grundsätzliche Thema des Spiels und ein Thema ist grundsätzlich neutral und wenn es nicht grade Schwachsinn ist, dann kann man aus ihm sowohl eine meisterhafte Story wie auch eine schwache Story machen

Angel-versus-God
05.08.2004, 07:47
Original geschrieben von Devon
Es geht im großen und ganzen um einen Mann, der ein Halbdämon ist und den Mörder seines Vaters zur Strecke bringen will und sich dabei verliebt. Es wird einige Dramen geben, insgesamt eine düstere Stimmung voller Weltuntergang und Liebeskummer...



Thx Devon [/B]

Hat irgendwie was von Inujasha (kenn mich mit der Serie net wirklich aus aber klingt danach......)

Neewaa
05.08.2004, 13:29
Nuja weitermachen kannste schon
das heißt es könnte noch etwas
daraus werden. Bloß das mit diesem
furchtbaren Traum... die Idee gibts
schon allzu oft ist aber nicht weiter
schlimm.

Noch viel Spaß beim makern;)

Devon
05.08.2004, 15:33
ich glaube, das mit dem Traum ist schon zu fest im Spiel verankert... hab damit vor 2 Jahren angefangen, ich müsste es nochmal komplett überarbeiten.

Noch ein paar Einzelheiten zur Storry:

Nach der Ausbildung zum Demonhunter bekommt er einen Auftrag von einem König, auf den ein Anschlag verübt werden soll (er spielt also Bodyguard). Nachdem das Attentat verhindert wurde muss er feststellen, dass auch ein Teil seiner ehemaliger Freunde (seine ehemalige Geliebte und ein guter Freund) vom König eingeladen wurden. Ihr auftrag ist es nun, die Drahtzieher zu eliminieren und Informationen zu besorgen. Sie werden in 2 Gruppen unterteilt...
Nachdem sie alle Dämonen Ausgeschaltet und Informationen erhielten, die sie stark am Vorhaben des Königs hatten zweifeln lassen, gehen sie zurück zum Schloss. Hier müssen sie feststellen, dass alles nur eine Falle war. Der König hatte einen Packt mit einer teufelsähnlichen Figur geschlossen, die ihn nun zum Dämonen machte und ihm ein gewaltiges Heer zur verfügung stellte. Die helden müssen fliehen, dabei wird der Freund von "Aeria" (der Person, in die sich der held verliebt) getötet, weshalb diese "Aeria" danach depressiv wird und mehrere Selbstmordversuche begeht. Sie müssen nun Unterstützung von anderen Königreichen anfordern usw.
Dies wird ganz bestimmt keine "Helden gegen bösen König" geschichte, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. In wirklichkeit ist der wahre Feind noch garnicht lebendig, weil er immernoch in der Hölle gefangen ist, doch er wird bald befreit und die Welt dabei in ein Chaos gestürzt. Wärend der Reise des Helden entdeckt er übermenschliche Kräfte und erfährt mehr über seine Vorfahren, die alles andere als menschlich waren.

Wenn ihr noch mehr Infos zum weiteren Spielverlauf wollt, sagt es einfach.

mfg devon

Neewaa
05.08.2004, 16:24
ich glaube, das mit dem Traum ist schon zu fest im Spiel verankert... hab damit vor 2 Jahren angefangen, ich müsste es nochmal komplett überarbeiten.

@Devon
Es ist ja nicht so schlimm wollte
dich damit auch nicht von der Story
abbringen.

Devon
05.08.2004, 18:33
Da is mir grad noch was eingefallen:
Ich bin gerade dabei, die Storry zu vollenden und weiß nicht, wie ich den Schluss richtig vollenden soll. Ich dachte da an 3 Alternativenden. Ich habe auc schon eine Vorstellung wie sie aussehen sollen, aber ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen.
Kommen traurige Enden besser als solche schnulzigen Happyends?

postet mir bitte eure Meinung, weil ich doch große Lust auf ein trauriges Ende habe, weiß aber nicht ob ich mir damit feinde mache!

thx im Vorraus

Neewaa
05.08.2004, 18:37
Mir ist es egal was es für ein Ende
ist Hauptsache nicht zu schnulzig.
Mach ein trauriges Ende und du hast
mich auf deiner Seite:D

~Jack~
05.08.2004, 18:40
postet mir bitte eure Meinung, weil ich doch große Lust auf ein trauriges Ende habe, weiß aber nicht ob ich mir damit feinde mache
Feinde machst du dir damit garantiert nicht. Schließlich ist es dein Spiel und wenn es ein trauriges Ende haben soll, dann soll es halt so sein. An deiner Stelle würde ich es aber so machen:
Ein Gutes Ende,
Ein trauriges Ende,
Ein schlechtes Ende (also noch schlimmer als das traurige Ende.)
Kannst natürlich noch ein 4.Ende machen:
Ein nicht ganz so gutes Ende.

Devon
05.08.2004, 18:47
Ich habs mir so gedacht:

1. Friede-freude-eierkuchen-ende (Held heiratet, bekommt Kinder usw.)
2. Alle gehen wieder ihren alten Tätigkeiten nach (nix besonderes also)
3. Trauriges Ende (Held verreckt oder was ähnliches)
4. Das "Du-hast-versagt-Ende", bei dem das Böse gewinnt

Ich hab mir gedacht, dass man auf das 3. Ende eine gute Fortsetzung schreiben könnte, aber ich möchte erstmal Teil 1 fertigmachen.
Was danach kommt, wird sich dann zeigen

~Jack~
05.08.2004, 18:51
Klingt doch ganz interessant. Aber wie machst du das eigentlich mit den Enden?
Entscheiden Taten während des Spiels das Ende oder nur ein paar Sachen gegen Ende?

Neewaa
05.08.2004, 18:54
Ich bewert mal:
1. Klassisches Ende, schnulzig und nicht
mehr so gut:B
2. Würd ich ebenfalls nicht nehmen
denn die Helden haben bestimmt viel
erlebt und müssten sich im laufe der
Zeit auch ein wenig verändert haben:B
3. Okay
4. Naja dann wäre das Spiel irgendwie
sinnlos gewesen:rolleyes:

~Jack~
05.08.2004, 18:57
4. Naja dann wäre das Spiel irgendwie
Aber trotzdem mal ein interessantes Ende.
(Jedenfalls wenn man sieht, wie der/die Bösen ihre bösen Taten vollenden, oder so.)

EDIT
@Horst RPG
Is ja nich so, als könnte man nicht neu laden und es nochmal versuchen.(Außer natürlich eine einzige Entscheidung am Anfang würde dieses Ende aktivieren)

Neewaa
05.08.2004, 18:59
@JackandDrake
`Türlich interessantes Ende,
aber dann hat man umsonst gute Taten
vollbracht;)

Devon
05.08.2004, 19:02
Ich weiß es noch nicht so genau, weil ich erst mal die Demo veröffentlichen will, aber ich denke,dass es davon abhängen wird, welche Beziehung du zu deinen Mitstreitern hast. ich werde das wohl in Variablen berechnen und dann sehen, wie ich es verteile. Bis z.B. 25% passiert das zweite Ende. Bis 50% das erste, bis 75% das dritte und bis 100% das 4.
Das stelle ich mir jetzt nur mal so vor, ob es dann auch wirklich so sein wird, weiß ich noch nicht, weil ich froh bin, wenn ich endlich die Demo veröffentlichen kann.


Übrigens: Ich Arbeite gerade an einem KS mit vollständiger Mausunterstützung (genau genommen nur mit Maus). Was haltet ihr davon? Man sieht die Helden mehr oder weniger von der Seite, Helden und gegner stehen sich gegenüber, ich werd mal sehen, ob ich ein par Screenshots bring

~Jack~
05.08.2004, 19:05
ch Arbeite gerade an einem KS mit vollständiger Mausunterstützung (genau genommen nur mit Maus)
o_O nur mit Maus?
Das will ich sehen!

Bis z.B. 25% passiert das letzte Ende
Wenn du es wirklich so machst, würd ich das lieber etwas runtersetzten. Außer man kriegt so wenig % nur, wenn man sich total schlecht gegenüber den andern verhält.

Neewaa
05.08.2004, 19:09
@JackandDrake
Ein KS nur mit Maus ist schon
möglich aber ein wenig schwierig
isses auch. Also her mit den Screenshots
vom KS!

Devon
05.08.2004, 19:10
Das mit dem KS is so ne Sache... is halt Sauschwer, baue aber schon en paar Wochen dran. Ich kann angreifen und die Gegner greifen bereits mich an. Ich und die Gegner können auch Sterben, nur das mit dem Zaubern funktioniert bei mir noch nich ganz, weil mir einfach die Kampfanimationen fehlen. Ich glaub nicht, dass das KS noch bis zur Demoveröffentlichung fertig wird, aber ich kanns ja dann in eine spätere Version packen.
Außerdem hab ich das Menü auch komplett mit Maus gemacht, funktioniert priiima!


Ps: Verhofft euch kein Grafikfeuerwerk von den Screenshots. Is bisher nich viel zu sehen außer ATB/Mana/HP-Leisten 4 Gegnern die kinks stehen und irgendwie rumhampeln und rechts halt der Held mit nem Schwert und nicht zu vergessen halt der Mauszeiger in Form eines Schwertes(kann man sich aber aussuchen, wie der aussehen soll).
Ich brauch wie gesagt noch Ressourcen (ich kann nicht gut Zeichnen, auch nich auf dem PC)

~Jack~
05.08.2004, 19:12
weil mir einfach die Kampfanimationen fehlen
Das kenn ich. Hab diesmal nämlich fast alle Kampfanimationen selbst gemacht(nicht gezeichnet) und das hatt echt gedauert.
Dabei hab ich erst die für die normalen Zauber fertig.

EDIT:
@Horst RPG
Ich hoffe, du denkst nicht ich würd die mir alle selbst zusammenbasteln. Mach ich zwar auch, aber nicht so viel. Aber sonst mach ich die Animationen selbst.Hab nur einige wenige aus der RTP des 2003ers genommen und mit ner andern BA versehen.

Neewaa
05.08.2004, 19:19
@Devon
Wär nicht schlimm wenn das KS noch
nicht in der Demo ist. In Gegensatz
lasst dir mit so etwas Zeit sonst
entstehen nur unnötige BUGS.

@JackanDrake

Das kenn ich. Hab diesmal nämlich fast alle Kampfanimationen selbst gemacht(nicht gezeichnet) und das hatt echt gedauert.
Du machst die Kampfanimationen selber? :eek:
Also da gibts ein fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Devon
05.08.2004, 19:31
Eigendlich gehts hier ja um die Storry, aber ich bin jetzt zu faul ein neues Thema zu editieren, also schreib ich einfach hier rein:

Zum KS: Wer hat gute Rockmusik? sie müsste schnell und cool klingen. Das würde dann auch zur Art des Spiels werden, weil die Kämpfe möglichst cool rüberkommen sollten.
Oder sollte ich die Kämpfe doch eher ruhig ablaufen lassen?

Wer gute Ideen zu Musikstil oder dem Stil von Spiel und KS hat, bitte posten

thx im Vorraus!

Phoenix
06.08.2004, 00:10
Also, obwohl ich ( auch nach mehrfachem Bitten :rolleyes: ) noch immer keinen Einblick via Screenshots in dein Game gekriegt habe, muss ich hier einfach mal wild spekulieren:

Dämonenjäger, Rock im Kampf - da passt irgendwas Gothic-Rock-mäßiges, oder sowas, wie immer bei Noir läuft.

Angel-versus-God
06.08.2004, 00:45
Apocaliptica haben da ein paar gute sachen gemacht die sehr gut passen.Ansonsten müsstest du etwas präziser werden.
Ach und Phoenix.t:
es gibt nicht soooo viele Gothic-Rock Stücke ohne text und ich glaubnicht,dass er Text mit drinne haben will.Aber wenn doch steh ich gern zurverfügung da ich genug Musik aus der schwarzen Szene besitze und da sicher ein paar ordentliche sachen schicken kann.

Phoenix
06.08.2004, 01:38
es gibt nicht soooo viele Gothic-Rock Stücke ohne text und ich glaubnicht,dass er Text mit drinne haben will.

Aber, Angel-versus-God, es gibt etwas, das nennt sich Instrumental-Version!

Devon
06.08.2004, 03:24
http://www.augustin-privat.de/maximilian/pictures/ks1.jpg

nun, das wäre der erste Screenshot vom KS

Devon
06.08.2004, 03:30
und hier noch 2 weitere:

http://www.augustin-privat.de/maximilian/pictures/ks2.jpg


http://www.augustin-privat.de/maximilian/pictures/ks3.jpg


wie findet ihr sie??
was sollte ich noch schöner machen?

Ps: das ist eigendlich noch nicht richtig fertig, aber wer mir mit Grafiken helfen will, soll sich bei mir bitte melden!

thx im Vorraus

Gamey
06.08.2004, 03:32
Hui Respect!
Ich bin beeindruckt!
Ein KS mit Mausunterstützung.
Nunja, aber das die Mons RTP sein müssen find ich zwar grad net
allzubesonders- aber gutes KS! Ich baue in meinen Spielen meist ein Shoot bzw. Action KS ein, wie bei Streets of Rage... (Wers kennt das is mein Lieblingsspiel als ich 6 war.... ich finds immernoch goil!)
Der Hintergrund ist gelungen, IMO. Nur finde ich das unten etwas unübersichtlich, aber ich hab das KS ja net in Action gesehen.

Devon
06.08.2004, 03:37
Noch ein paar Worte zum KS:
Die Monster sin noch RTP, weil es nur Probeweise ist (keine Angst, es werden wohl keine RTPmonster im Spiel vorkommen). Zu den Balken:
Der oberste, lange, blaue ist ATB-Zeitleiste der orangene ist HP, der grüne MP. (fällt mir gerade auf, dass die garnicht beschriftet sind)

Angel-versus-God
06.08.2004, 03:56
Original geschrieben von Phoenix.t
Aber, Angel-versus-God, es gibt etwas, das nennt sich Instrumental-Version!

Gut dann würde ich jetzt gerne von dir eine ordentliche Gothic-Rock-Band hören die auf ihren CD`s Instrumental-versionen haben.Mir fällt auf anhieb keine einzige ein.

(sorry ich weiß hier passt es net rein aber is nur von kurzer dauer;) )

Phoenix
06.08.2004, 04:01
Schau doch mal auf den RPG-Maker-Seiten nach, da findest du allerlei Midis von Bands, die von ihren Liedern niemals Instrumental-Versionen eingespielt haben!

Gamey
06.08.2004, 05:01
In Extremo würd ich sagen...

Noch was zum KS:
Wie läuft das nun ab wenn ich mal so fragen darf? Zielt man mit der Maus oder wie oder wo?

Angel-versus-God
06.08.2004, 08:00
Original geschrieben von Gamesware
In Extremo würd ich sagen...


ist aber kein gothic-Rock,zumal es viel bessere Bands in der Richtung gibt;)

Was zu den Screenshots:
Sehen doch klasse aus find ich.Nur muss ich sagen,dass aus meiner Sicht(die sowieso etwas merkwürdig ist) die Balken net so wirklich passen.

Neewaa
06.08.2004, 14:14
Jo die Screens vom KS sind Klasse.
Das mit den RTP Monstern stört mich
nicht weier. Nun denn noch gutes
gelingen mit dem KS.

Devon
06.08.2004, 17:23
Die Technik des KS ist simpel: wenn die ATB-Leiste (blau) voll ist, erscheint ein Fenster (hab leider keinen Screenshot), an dem man auswählen kann, was man machen will (z.B. Angriff, Zauber, Flucht etc.). Wenn man nun z.B. Angriff auswählt, muss man sich aussuchen, welchen gegner man angreift. Dies alles macht man mit der Maus. Vielleicht mache ich es noch so, dass man mit der Umgebung interagieren kann, wobei ich erstmal das Zaubermenü editieren muss.

da ich morgen in Urlaub fahre, werde ich warscheinlich am 22. oder 23. 08.04 weitere Screenshots und Infos zum Projekt "Gate to Hell" veröffentlichen.

Neewaa
06.08.2004, 17:26
Da hast du dir aber ne Menge vorgenommen
mit dem KS. Mit der Umgebung interagieren
also wenn du sowas schaffsthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif und
das wär mal was neues.