PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopieren von Objekten



Mihal
05.08.2004, 01:36
Ich machs kurz und bündig:

Wie KOPIERE (nicht verschieben) ich Objekte?

Gibt es eigentlich ein Baustein, mit den man ganze Wälder setzen kann?

Dhan
05.08.2004, 01:46
Was meinst du mit Baustein?
Und was mit Objekten? Wenn du Events meinst, einfach Strg C und an anderer Stelle Strg V

Kaat
05.08.2004, 01:47
Was für Objekte meinst du? Cip-Objekte aus dem Upper Layer? Da gehst du auf das Select Tool, selektierst das zu kopierende Objekt und gehst Rechte Maustaste > Copy. Wenn du mit Objekten Events meinst, machst du das gleiche, nur den Schritt mit dem Selektieren kannst du weglassen.
Bezüglich dem "Baustein" (=Tile): kommt auf das Chipset an. In manchen sind welche, in manchen nicht.
edit: Da (http://www.hyper-planet.de/pafiledb31/pafiledb.php?action=file&id=147) haste zB eines mit Wald-Tile.

Angi
06.08.2004, 18:11
Ganzen Wald setzen Kannst du durch den Fülleimer oder wenn in deinem cipset mehrere einzelne teile sind knnst du mehrere markieren und setzen.
Gruß ANGI

Mihal
08.08.2004, 22:21
Wie kann ich eigentlich Chip-Sets die ich mir downloaded im Programm verwenden?

blackeye
08.08.2004, 23:22
Ganz einfach.
Du öffnest dein aktuelles Projekt im Maker.
Dann klickst du auf Tool --> Raw Material Editor.
Da klickst du auf Chipset und wählst rechts Import.
Dort wählst du dein Chipset aus und klickst auf OK oder Öffnen (Weiß nicht genau was da steht,bin zu faul nachzusehen).

Fertig.

blackeye:D

FeXli
08.08.2004, 23:37
Oder du kopierst oder schneidest dein neues Chipset (außerhalb des RpgMakers natürlich) aus und kopierst es in den Projektordner in den Ordner "Chipset".

Kyuu
09.08.2004, 00:06
Original geschrieben von FeXli
Oder du kopierst oder schneidest dein neues Chipset (außerhalb des RpgMakers natürlich) aus und kopierst es in den Projektordner in den Ordner "Chipset".

Wenn dir an deinem Projekt nichts liegt, mach es ruhig.

FeXli
09.08.2004, 00:11
Wenn dir an deinem Projekt nichts liegt, mach es ruhig.

Wie meinst du das?

Kyuu
09.08.2004, 00:20
Es gab genügend Vorfälle die letzten Jahre, wo Projekte von diversen Usern plötzlich nicht mehr funktionierten und irgendwelche undefinierbaren Fehler-Meldungen ausspuckten. Alle hatten sie den selben Fehler vorzuweisen: nicht ordnungsgemäß importierte Ressourcen. Außerdem kannst du danach die "Create Game-Disc" Option vergessen, da der Maker die nicht importierten Ressourcen nicht erkennt und folglich nicht mitpackt.