PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..:: Music for Video-Games - Die Vierte ::..

FallenAngle
05.08.2004, 00:25
Hallo alle zusammen,

Ich bin ein Video-Spiele-Komponist und hab schon für ein viele (leider gecancelte) Rm2k-Games Musik komponiert. Meine neusten Kompositionen galten "Dreamless" von MaDMaX und "The Lord Of The Rings" von Mithrandir/Heaven.

Jetzt möchte ich nochmal 1-2 Sätze zu mir sagen.
Mein Name ist Benny und spiele seit ca. 4 Jahren Trompete und bin auch in einem Orchester tätig. Das Komponieren habe ich vor ca. 1 3/4 Jahren entdeckt. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, lest auf meiner Homepage unter "About" nach.

Ich bitte euch meine Musik anzuhören, auf euch wirken zu lassen und Kritik abzugeben, denn von Kritik lerne ich und kann so meine Fähigkeiten verbessern.
Ich hoffe ihr könnt mir einiges an Feedback, Reviews, Lob und Kritik geben, dass würde mir wirklich weiterhelfen. Und wenn euch die Musik gefällt (oder auch nicht ^^) tragt euch bitte in meine Gästebuch ein ... Danke ! ^^

..:: Music 4 VG.de.vu V4.0 ::.. (http://www.music4vg.de.vu)

Viel Spaß ...

FallenAngle

Systemleader
05.08.2004, 01:04
Hoisen!!!
1. Ist das nicht werbung?? Hmm...wohl eher doch nicht
2. Hab mir nen paar Lieder runtergeladen und muss sagen die sind alle sehr hübsch^^ Gandalfs Fall hat mir sehr gefallen!!! Daumen hoch und weiter so! Nur halt relativ kurze Stücke ^^ aber das ändert sich denk ich mal mit der Zeit!

Raiden
05.08.2004, 01:37
gefällt mir ! komponier ja selber nen bissl ! MGS ist gut nachgemacht ;) aber harry ist ne nummer zu groß für dich xD der typ ist echt geil.. dennoch gefällt mir deine komposition, würde dich sofort engagieren, wenn ich ent selber komponieren würde und noch jemanden zur hilfe hätte :)

@snake: du ahst antürlich recht ;) wie peinlich ^__^

Laguna the Immortal
05.08.2004, 02:20
hoi nicht schlecht, ich hör mal rein... kritik is jetzt noch net angebracht bisher klang alles sehr hübsch;) ;)

Snake`s Bite
05.08.2004, 02:24
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
gefällt mir ! komponier ja selber nen bissl ! MGS ist gut nachgemacht ;) aber harry ist ne nummer zu groß für dich xD der typ ist echt geil.. dennoch gefällt mir deine komposition, würde dich sofort arangieren, wenn ich ent selber komponieren würde und noch jemanden zur hilfe hätte :)

Das heißt engagieren. xD
Aber mir gefällt das meiste auch sehr gut, bei ein paar Stücken ist allerdings die Soundquali zu niedrig. Find ich an scih recht schade, z.B. beim HdR-Maintheme, aber nyo. ;)
Also insgesamt: Saubere Arbeit.:A

Lelle
05.08.2004, 04:14
Macht der Benny hier einfach frech Werbung.
Ich glaubs nicht! :o
Schade, dass von deinen alten Liedern kaum was auf der Page ist...

würde dich sofort arangieren
:hehe:

So dann mach ich auch Werbung. :p
Klickt auf den Link in meiner Sig! Da gibts Musik von mir... ;_;

Ascare
05.08.2004, 07:03
Ich finde die Stücke eigentlich ganz gut, selbst die schlecht bewertet sind. Meine Frage: Würdest auch weiterhin für ein Spiel komponieren? (frage geht auch an Lelle)

OggiG
05.08.2004, 17:42
Schöne Stücke muss ich sagen!
Eigentlich gefallen mir alle gut! :)
Eine Frage hab ich auch womit macht ihr sowas??
Wenn ihrs nicht verraten wollt auch nicht schlimm ich bin bestimmt sowieso zu dumm um sowas zumachen... :D
MfG OggiG

Lekan
05.08.2004, 17:56
ich finde die musik auch cool

V-King
05.08.2004, 21:05
Ja, schönshcön, wirklich.
Hab zuerst gedacht, da kommt so n noob der behauptet "iss tann danz danz dolle musik machen" dabei hört sich das aber wirklich verdammt gut an (obwohl ich nur das unterste midi *namenvergessenhab* angehört hab).
Ich mach ja selbst hobbymäßig Musik (und sitz gerade an verschiedenen Soundtracks für verschiedene Spiele meiner selbst und noch jemand), aber so schnell scheine ich mich mit dir nicht vergleichen zu können :D

Naja, mal sehen. Vielleicht gibts irgendwann auch "Konkurrenzkämpfe" in sachen Musik in Makerspielen :D

Achja, ein paar Fragen hätte ich da noch:

1. Mit welchem/welchen Programm/en machst du diese Musik?
2. Wie lange machst du schon solche Musik? Und wie lange insgesamt?
3. Lässt du dich dabei von bestimmten Sachen (z.B. Spiele, Filme, whatever) inspirieren oder fällt ist das 100% dein eigenster Stil?

Jo, hoffentlich sind meine Fragen verständlich ^^

bis dahin

V-King

FallenAngle
06.08.2004, 01:03
THX an alle für das Lob und die Kritik ^_^

@V-King 1. Die eigentliche Komposition mache ich mit Sibelius 3, eines der häufigbenutzten Notenprogramme ... Die Vertonung mache ich mit Gigastudio, vielen Sample-CDs die den guten Sound liefern und WaveLab, dass für ein bisschen Hall sorgt.
2. Ich komponiere nun etwa 2 Jahre (bisschen weniger) und hab schon mit sechs Jahren angefangen Gitarre zuspielen (mit mäßigem erfolg -.-) mit 12 hab ich trompetespielen begonnen und ab da gings dann auch richtig musikalisch los (mehr auf meiner page unter "about")
3. Natürlich versuch ich immer meinen eigenen Stil herausragen zu lassen, jedoch lasse ich mich seeeeeehr häufig durch filmmusik inspirieren, denn filmmusik beschreibt einfach am besten bestimmte szenen. Meine großen Vorbilder sind dabei etwa John Williams, James Horner oder Hnas Zimmer (Falls dir die was sagen ^^) ...
natürlich find auch auch Game-Musik gut und stehe sehr auf Nobuo Uematsu's Stil.

Gamey
06.08.2004, 02:44
Nunja, die Page is goil, da kann man nichts gegen sagen.
Mir gefällts. Es is gut. Ja.
Vielleicht solltest du mal hier (http://www.hamienet.com) nachfragen, ob die dich als Partner haben wollen.

MfG

Gamööö