Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 D Surround oder nicht?

Raiden
04.08.2004, 19:55
Wer von euch hat eine dolby anlage mit 5.1 bzw. spielt per Headset ? Wer würde es cool finden mein metal Gear Projekt in Dolby zu hören bzw. wer brauch es nicht oder hat sowas nicht? Wenn es nicht allzuviele werden, mach ich mir die mühe nicht... merke ich aber das ihr interesse habt bzw viele leute dolby bzw ein headset besitzen mit dem sie zocken würd ich das feature einbauen !

Neewaa
04.08.2004, 20:10
Ich hab keine dolby anlage dafür spiele ich
manchmal mit Headset. Fazit: Mir ist es egal
ob du so ein feature einbaust.

Fab4
04.08.2004, 20:31
eindeutig unnötig.

würde zuviel platz und ressourcen klaun und ist echt total unnötig.

ich mein guck dir die grafik des makers an und da tolle surround effkte dran zu verschwenden..? sry bin ein fan der alten grafik und vom alten style aber das passt da nicht so ganz

Raiden
04.08.2004, 22:24
naja man kann durch viel atmosphäre erzwingen, das man über die veraltete grafik hinwegsieht und ein einzig gutes spiel im blick hat... wenn ein spiel gut gemacht ist und auch vom klang atmosphärisch ist, sehe ich zumindest meist garnet hin und bemerke garnet das ich nen 2d game zocke.. ausserdem verschwendet das weder resourcen noch mehr speicherplatz :rolleyes:

Devon
05.08.2004, 01:56
Ich hab ne 5.1 und man merkts schon, ob des jetzt nur über 2 Boxen oder über 5 um dich herum kommt. Für die Atmosphäre wärs sicher vorteilhaft, aber ob's die Mühe wert ist? ich wär natürlich dafür, aber es kommt ja nicht nur auf die Stimme eines Einzelnen an.

Sky-arts
05.08.2004, 02:35
Ja ich wäre auch um einiges dafür aber naja leider hab ich kein dolby 5.1.

Aber wenn du das einbaust können die ohne das dolby5.1 auch spielen bloß hören wir leider net den effect aber immerhin die anderen.

Ich wär dafür auch wenn ich keins hab da das feature net sehr oft oder eher noch nie gegeben hat^^ *meines wissens nach*

Naja egal was du machst werd mich auf das game freuen^^:p

Maisaffe
05.08.2004, 02:47
mir´s wurscht, hab dsl :D

Öhm was hat ein (Stereo) Headset mit Dolby zu tun?

Oder meinst du disese lustigen "5.1" Headset´s?

Ich habe glasklare links/rechts erkennung bei meinem laptop 2- watt- base- maschines.
Ein Headset aber auch :D
Vielleicht hole ich mir sogar ein 5.1 Headset ;)

Ein Kumpel hat sich nämlich eins geholt, und das geht ab!

Dennis

Phoenix
05.08.2004, 03:01
Mal was anderes:

-=][USNS][=-Raiden, kann man irgendwo mehr über dein MGS-Spiel erfahren? Bin zwar gerade erst an Sons of Liberty drangekommen (ja, ich weiß, ich tingel hinterher...), aber sobald ich das durch habe, bin ich wieder offen für neues.

Also, wie schauts aus?

Raiden
05.08.2004, 03:10
@gio: danke^^
@dennis_meckel: naja also ich habe nen geiles headset, für 25€ gesenkt von 40€ gekauft.. was sogar vibriert wenn ich will bei explosionen ;) du brauchst eigentlich kein wirkliches 5.1 headset... ein neueres gutes headset ( um beispiel vond er top-firma hama ) bauen das feature ein ohne es zu erwähnen.. also gute und neuere headsets von bekannten firmen sind sozusagen dolby ! Beim zocken ist das headset cool.. bei egoshootern du hörst genau die winkel woher sie marschieren ;)

@Phoenix.t: dann viel spaß beim spielen... metal gear 3 kommt ja auch ende des jahres, und soll das letzte mgs werden und alte fragen beantowrten ! Danach fragt man sich... und nun? Was ist mit raiden und snake geworden, stirbt snake an seiner krankheit oder überlebt er sie usw. also mit mgs 3 werden nicht alle fragen beantwortet ! Somit hab ich mir gedacht, bring ich ein mgs 4 raus und beantworte die fragen, die kojima für unnötig hält :)

Infos gibts noch net wirklich außer das ich wahrscheinlich 3D surround mache, selbst komponierte musik im mgs styl komponiere und komponieren lasse und das man sich auf eine typische gute mgs story freuen kann! Fahre erst mal 2 wochen in urlaub, ich denke dann wirds langsam zeit für den ersten thread ! Bis dahin, viel spaß an mgs2 :)

V-King
05.08.2004, 21:32
:hehe: Ähm, Surround-Sound ja? Mit dem Maker ja? :hehe:

Raiden, erklär mir mal bitte, wie du das machen willst? Denn der Maker unterstützt zwangsweise nur Stereo!

Warum zwangsweise?
Weil sowohl das WAVE-, als auch das MP3- und das MIDI-Format die Töne und Klänge nur in Stereo wiedergeben können! Und "MP3 5.1" gibt es eben noch nicht. Und AC3 kannste für den Maker vergessen.

Aber erklär mir bitte trotzdem, wie du das machen wolltest. Das interessiert mich jetzt total :3

bis dahin

V-King

P.S.: :hehe:

blackeye
05.08.2004, 22:57
Es währe schon gut , wenn man diese Idee umsetzen könnte.
Dies ist aber nicht möglich , mich würde auch mal interessieren wie du das anstellen willst.

blackeye:D

Phoenix
05.08.2004, 23:00
Somit hab ich mir gedacht, bring ich ein mgs 4 raus und beantworte die fragen, die kojima für unnötig hält

Interessant, woher weißt du denn schon, wie MGS3 endet?

Raiden
06.08.2004, 20:05
mgs 3 spielt 45jahre vorher.. deshalb wird kein ende geben ;)

~Jack~
06.08.2004, 20:07
metal gear 3 kommt ja auch ende des jahres, und soll das letzte mgs werden und alte fragen beantowrten
In diesem Satz ist das Wort "soll"! Woher willst du nicht wissen, das Hideo Kojima nicht doch noch ein MGS4 macht?

Raiden
06.08.2004, 20:17
also, man kann es nie 100% wissen... naund und wenn es weiter geht, mein spiel wird sicherlich eher erscheinen... und da meins einen anderen titel trägt gibt es halt 2 enden^^

Bis jetzt siehts so aus, das Kojima alle Fragen beantworten will die es noch im mgs universum gibt ( sprich mgs geht viele jahre zurück, zum kalten krieg... und beantwortet die fragen zu big boss... wie es zu ocelot kam usw. )
Sicherlich wird es nicht das letzte metal gear sein, hideo wär ja auch dumm mit diesem erfolgsrezept, aber das letzte Metal Gear "SOLID" höchstwahrscheinlich...

P.S.: jetzt schweifen wir vom thema ab, also sagt was zum 3D Surround-Sound ;)

Maisaffe
06.08.2004, 21:19
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
also, man kann es nie 100% wissen... naund und wenn es weiter geht, mein spiel wird sicherlich eher erscheinen... und da meins einen anderen titel trägt gibt es halt 2 enden^^

Bis jetzt siehts so aus, das Kojima alle Fragen beantworten will die es noch im mgs universum gibt ( sprich mgs geht viele jahre zurück, zum kalten krieg... und beantwortet die fragen zu big boss... wie es zu ocelot kam usw. )
Sicherlich wird es nicht das letzte metal gear sein, hideo wär ja auch dumm mit diesem erfolgsrezept, aber das letzte Metal Gear "SOLID" höchstwahrscheinlich...

P.S.: jetzt schweifen wir vom thema ab, also sagt was zum 3D Surround-Sound ;)

Nochmal von mir OT:
Es ist ein FanFic und kein richtiger 4ter Teil -.-
Also wo liegts Problem?

Ich kann auch ein FanFic über Zelda machen, nur das Link schwul ist und Zelda auf Ruto steht.
Und somit wäre in meinem Teil geklärt ob Link und Zelda sich lieben

Also wo liegts Problem?

Dennis

@ Raiden: Mach viel Bass ins Spiel, damit ich es auch mit meinem Headset mitkriege (also den Bass, da das momentan Teil nicht so der Bassbringer ist :D)

Raiden
06.08.2004, 22:05
@dennis_meckel:

hmm ich arbeite ja selber mit headset, den bass bekommst du... ich denke mal so wie ich gesehen habe antworten schon einige, die eine 5.1 anlage bzw. ein headset besitzen ! Ich werde also wahrscheinlich surround sound einbinden ! Aber nur die Sound FX, weil hintergrundmusik geht einen aufn keks wenn die andauern das orh wechselt ;)

somit kann der thread geschlossen werden, hab eh nichts mehr von.. bin im urlaub^^

Junta
07.08.2004, 07:38
Was ich mich nu Frage ist, wie du den Sourroundsound erzeugen willst... Im Maker an sich hat man nicht allzu viele möglichkeiten dazu...*interessiertsei*.
Hab zwar nur ne Dolby Pro Logic, die tut ihren Dienst bis jetz abba ganz gut. Hab' das Ding eigendlich auch nur wegen dem Subwoofer (ein "Kumpel" meines Bruders hat die alten Front- und Sourroundboxen in Arsch bekommen (wie kann man die Dinger auch nur an unsere 1070W Anlage anschließen...welch vollidiot) seitdem hab ich das Ding (bin der Einzige im Haus, der vier Boxen mit der richtigen Impedanz übrig hat).

Ausserdem, wieso 5.1 Headset? 5.1 bedeutet doch soviel wie 5 Boxen zu einem Subwoofer. Das mit der Emulation von 5 Tonquellen kann ich mir ja vorstellen. Aber verzerrungsfrei (zumindest hörbar) noch in die Frequenzen eines Subwoofers zu kommen stell ich mir schwer vor...oder die Dinger sind einfach nur so teuer, dass ich mir die noch nie angesehen hab...

Fab4
07.08.2004, 07:44
ich kann dazu nur soviel sagen, dass die auf ner art vom 3d sound basieren.. dass sie verschiedene geräuche in verschiedenen lautstärken, bzw tonarten abspielen..
wie er es im maker umsetzten will,e ist natürlich die fragem jedohck ommt es auch immer darauf an, welche geräuche, zu welcher zeit abgespielt werden

(bitte beachtet weder rechtschreibe noch logik fehler^^, bin total besoffen...^^)

Raiden
07.08.2004, 08:03
wie fab4 schon sagte.. ich habs nur abgekürzt, natürlich ersetz ein headset kein 5.1, aber es kann doch änhliches erzeugen ( jetzt vom surround gesprochen )

Das mit dem erzeugen stimmt aber nicht ganz, im maker wird es nachher nur im surround-klang ausgegeben, den zu erzeugen, dazu braucht man nen profi-musik programm ;) fragt mich jetzt aber nicht mehr, bin ab jetzt im Urlaub, cya boys and girls :D

Werde als Neger wiederkommen :)