PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fun-games



The Mo
04.08.2004, 19:42
was ist eigentlich aus den schönen alten Humor Spielen geworden?
man hört nichts mehr davon, oder? Ich mein, die Hamptons sind einigermaßen aktuell, aber das wars dann auch schon. Niemand macht mehr Fun-games!
Gut, die meisten waren nicht unbedingt gut gemacht, aber dafür lustig. Jetzt machen alle nur noch Fantasy, hab ich auch nix gegen, aber bei der Flut von Adventures könnte auch mal was Lustiges kommen. Also falls irgendjemand ein Fun-game plant, würde mich das schonmal interessieren.

Neewaa
04.08.2004, 19:45
Das dürfte einigermaßen noch aktuell sein:
>klick mich< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=37577)

Ritter on the Run von Repko
ist ein ziemlich witziges Spiel:D

Stoep...
04.08.2004, 19:47
Fungames erfreuen sich imo nicht gerade ein großen Beliebtheit.
GSandSDS war es glaube ich der vor kurzem mal gemeint hat das viele
Fungames nur die verhunzten Erstlingswerke von Neulingen (oder so ähnlich^^) sind.
Vor kurzem ist brigens Alex der Weltenretter Teil 2 (http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=383&ShowSort=Genre&SortValue=Humor&SortLevel=A). ALso sind die etwas besseren^^ Fungames wohl noch nicht ausgestorben^_-

EDIT : Ach ja, Repkos Ritter on the Run hab ich vergessen. Joa,
auch ein etwas besseres^^ Fungame^_-

Darth Vader
04.08.2004, 20:35
Naja, ich arbeite noch immer an meinem Fun-Game Pupil's Quest. :D
Kannst dir ja die neue Demo saugen, wenn du willst (pm an mich, wenn
du den Downloadlink haben möchtest).

Dhan
04.08.2004, 21:41
Fungames macht man, wenn man grade in der kein-Bock Phase ist und Schrott produzieren will... (ist zwar kein Game, zeigts aber prima: http://dhan.de/elves.html , nicht wirklich lustig sondern einfach Trash)
natürlich gibbet auch Ausnahmen, Ritter on the Run ist recht qualitativ und auf DBZ-TWM würde ich als gelungenes Fungame bezeichnen aber... ich seh das so, Witze kann man nicht interaktiv rüberbringen sondern nur in Szenen, von daher machts eigentlich keinen Sinn, sowas in RPGs zu verpacken, Hamptons zeigt das prima weils eben kein RPG sondern eher ein Film ist (wobei ich Hamptons net sehr lustig finde)

was ich dir empfehle, such dir Witz-Comic-Reihen, da gibts im Netz massig von (such z.B. mal nach "Sinfest", die haben die Qualität von Calvin and Hobbes! Auch empfehlen kann ich www.nichtlustig.de)

The Mo
04.08.2004, 21:59
also das sollte jetz nich so klingen als ob ich dringend Witze nötig hätte , aber zB Destroy the Postbote oder diverse Satiren wie Cremeland oder so haben bewiesen das man mit dem Maker durchaus etwas lustigere Spiele schreiben kann, auch wenn die oft nicht so gut gemacht sind wie Adv.'s

Ich weiss wo ich Witz-seiten oder so finde, darum gehts mir nicht, ich finde dass der Humor in der Szene deutlich zu kurz kommt.
Gut vielleicht ist das hier einfach so, von wegen RPGs und so, aber ich beschwere mich ja nicht, ich wunder mich bloß, weil die Maker ja auch Humor haben (zumindest die meisten) ,und trotzdem so wenig Humor in den Spielen vorkommt.

Skorp
04.08.2004, 22:22
Interessante Theorie, da muss ich dir Recht gbeen....Nunaj, ich denke mal, weil ein ernstes Game einem Spielemacher auch mehr fesselt als ein Fungame in dem man bloss sinnlose Aufgaben zu bewältigen hat.... (Ich hab übrigens mal eins gemahct, werds bei langer Überarbeitung auch mal hochladen ;)). Bei sowas verliert man nur schnell Motivation denn Perfektionismus lässt sich in Fungames nicht richtig rüberbringen...

(Ähm: Ich hätte da noch ein aktuelleres: Das Fun-Game von SteelGray, handelt von der RPG maker Comm, und ist klasse gemacht ;)

M-P
05.08.2004, 13:35
Original geschrieben von Dhan
Fungames macht man, wenn man grade in der kein-Bock Phase ist und Schrott produzieren will...

was nicht auf jeden zutrifft, ich mach grundsätzlich nur fungames und in der kein-bock phase (die grad permanent vorherrscht) mach ich gar nichts mit dem maker.

@topic

ich mach grad mehrere fungames, die total beknackten samurai 7, 8 und 9. (mal eben die toten erwecken.)~

Genji
05.08.2004, 14:24
@M-P: Yeah, da kommen die guten alten Erinnerung hoch von,
die total beknackten Samurai 1, 2, 3, 4, 5, 6, Movie, Requiem,
Way of the rampage und B.D.L.I.I 1&2! Ach, das warn noch Zeiten. ;__;

Und hat denn hier niemand CHRONO TWIX gespielt?! ;__;
Ich hab mir damals solche Mühe gegeben... xD Naja, irgendwann wirds fertig, dass verspreche ich... Wirklich! .___.

M-P
05.08.2004, 14:53
Original geschrieben von Genji
@M-P: Yeah, da kommen die guten alten Erinnerung hoch von,
die total beknackten Samurai 1, 2, 3, 4, 5, 6, Movie, Requiem,
Way of the rampage und B.D.L.I.I 1&2! Ach, das warn noch Zeiten. ;__;

das waren doch wirklich astreine spiele! ;_;


Und hat denn hier niemand CHRONO TWIX gespielt?! ;__;
Ich hab mir damals solche Mühe gegeben... xD Naja, irgendwann wirds fertig, dass verspreche ich... Wirklich! .___.

und beeil dich damit >;D

masterkit
05.08.2004, 16:54
Naja,
also ich denke Fun-Games sind nicht immer so das beste!
Es gibt nur zwei die wirklich gut sind (Rittter on the Run! Und DBZ-The Wiard Mission!)!!!
Der Rest ist eigentlich Schrott!
Es ist einfach so das die meisten in der Szene leiber Adventures spielen, vorallem besteht da auch die Möglichkeit für die Entwlickler ihr können zu beweisen!

Ein anderer Grund ist vielleicht auch, das es viel schwerer geht Menschen zum lachen zu bringen als ihnene ein Spiel mit Spannung zu bieten!
Ich mein damit das viele einfach nicht die Ideen haben um eine lustiges Spiel zu machen!
Schau dir mal die Adventures an!
Fast alle sind so richtige Klische Adventures!
Held retten Welt, Held rettet diesen und jenen, Held (fast) immer gut,
Held ist unbesiegbar (bei Niederlage Game Over!)

Vielleicht hilft dir dieser Post weiter zu verstehen warum es weniger Fun/Humor-Games als Adventures gibt!
mfg
masterkit

M-P
05.08.2004, 16:59
Original geschrieben von masterkit
Es gibt nur zwei die wirklich gut sind (Rittter on the Run! Und DBZ-The Wiard Mission!)!!!
Der Rest ist eigentlich Schrott!

natürlich hast du sämtliche andern fun games gespielt, um das beurteilen zu können, hm partyboy?


Es ist einfach so das die meisten in der Szene leiber Adventures spielen

woher willst gerade du das wissen? du bist doch neu hier.


vorallem besteht da auch die Möglichkeit für die Entwlickler ihr können zu beweisen!

mit fungames geht das genauso gut, diese möglichkeit besteht für die entwickler in jedem genre.


Ein anderer Grund ist vielleicht auch, das es viel schwerer geht Menschen zum lachen zu bringen als ihnene ein Spiel mit Spannung zu bieten!

andere zum lachen zu bringen, ist genauso schwer bzw. einfach anderen spannung zu bieten.


Ich mein damit das viele einfach nicht die Ideen haben um eine lustiges Spiel zu machen!

selbstverständlich haben die selben weirdos aber genug fantasie für ein gutes adventure, eh?

[KoA-Dani]
05.08.2004, 17:34
Bevor ich meinen Senf hier noch dazugebe, noch eine Kleinigkeit:


woher willst gerade du das wissen? du bist doch neu hier.
Dieses Forum ist nicht die Szene, hmkay ? (Nur falls du das nicht wissen solltest o.ä.).


selbstverständlich haben die selben weirdos aber genug fantasie für ein gutes adventure, eh?
Von genug oder ausreichend Fantasie war nicht die Rede und wenn du denkst, dass z.B. Mr. X. nicht genug Fantasie für was auch immer hat, muss Mr.X nicht das gleiche denken bzw nicht deine Meinung teilen.Was Mr.X für ein gutes Adventure hält, hälst du vielleicht für ein mieses. Und du meinst also, dass wenn man das eine machen kann , müsste man das andere automatisch auch machen können , eh ? Wenn jemand gut und schnell laufen kann sprich ein guter Sportler ist, muss er noch lange nicht gut schwimmen können oO (oder überhaupt).


Back2Topic:

Ich finde, dass es hier/in der Szene von Zeit zu Zeit sowas wie "Trends" gibt. Mal kommen haufenweise Vampirspiele heraus(also möchtegern-Horror oder wie man das sonst nennen möchte), mal kommen total viele, die sich für total witzig halten und ihre Spiele presäntieren, die meist aber trash sind. Meist ist das alles auch ein Nachzug eines Vorreiters.

Aber ist schon richtig, dass in letzter Zeit wenig Lustiges kommt. Dieses Alex 2 (was ich jedoch nicht gespielt habe *g*) war imo das letzte vollständige, das zumindest hier im Forum rauskam (dieses Ritter spiel war imo nur eine aufbesserung einer älteren Version. Verbessert mich wenn ich mich irren sollte.)

Ich könnte mir aber auch denken, dass viele Witz/Fun/Humor-Games gemacht haben, aber sie nie veröffentlichen (aus welchen Gründen auch immer).

Was kann man dagegen tun ? Geht und macht welche oder veröffentlicht schon vorhandene ;>

M-P
05.08.2004, 17:51
Original geschrieben von [KoA-Dani]
Dieses Forum ist nicht die Szene, hmkay ? (Nur falls du das nicht wissen solltest o.ä.).

aber ein teil davon. und eine von vielen plattformen für szene junkies ihre machwerke bloßzustellen.


Von genug oder ausreichend Fantasie war nicht die Rede und wenn du denkst, dass z.B. Mr. X. nicht genug Fantasie für was auch immer hat, muss Mr.X nicht das gleiche denken bzw nicht deine Meinung teilen.Was Mr.X für ein gutes Adventure hält, hälst du vielleicht für ein mieses. Und du meinst also, dass wenn man das eine machen kann , müsste man das andere automatisch auch machen können , eh ? Wenn jemand gut und schnell laufen kann sprich ein guter Sportler ist, muss er noch lange nicht gut schwimmen können oO (oder überhaupt).

wer ein gutes adventure hinbekommt, müsste meiner meinung nach genug fantasie besitzen um das ganze ein wenig zu verarschen und allgemeine rpg-adventure klischees (mit denen er sich ja auskennt, wenn er ein guter rpg-maker und adventure-erfinder/kenner/pseudo-nerd ist) und ein gutes funspiel aufzubauen, solange es sich auch in die normalen rpg-adventure stories sortieren lässt (held, bösewicht, menschheit in gefahr, wuhuoooh~)


Ich könnte mir aber auch denken, dass viele Witz/Fun/Humor-Games gemacht haben, aber sie nie veröffentlichen (aus welchen Gründen auch immer).

denk ich nicht, die ganzen schwachmaten, die ständig behaupten "ich hab früher ein fungame gemacht, war aber scheisse, jetzt mach ich ein richtiges spiel... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D" erzählen mist, und wenn mal ein altbacken thread auftaucht, wo die leute ihre alten und ersten spiele reinpacken dürfen, ist das meist ein neu und absichtlich in old-ass manier erstelltes spiel (funspiel), um zu zeigen wie lange man schon dabei ist. (oder eben das nicht)

masterkit
05.08.2004, 17:57
natürlich hast du sämtliche andern fun games gespielt, um das beurteilen zu können, hm partyboy?

Nein, ich habe nicht alle gespielt aber genug um mir ein Bild davon machen zu können!


woher willst gerade du das wissen? du bist doch neu hier.

Nur weil ich noch nicht so viele posts habe heißt das nícht das ich neu hier bin!
Diesen Account hab ich letztes Jahr angemaldet weil mein Alter gelöscht wurde weil ich zu lang nichts mehr im Forum gepostet hab!


andere zum lachen zu bringen, ist genauso schwer bzw. einfach anderen spannung zu bieten.


Für dich vielleicht!
Ich hab doch geschrieben das das meine Meinung ist, bei der ich von mir und meinem können ausgehe!

[KoA-Dani]
05.08.2004, 18:37
wer ein gutes adventure hinbekommt, müsste meiner meinung nach genug fantasie besitzen um das ganze ein wenig zu verarschen und allgemeine rpg-adventure klischees (mit denen er sich ja auskennt, wenn er ein guter rpg-maker und adventure-erfinder/kenner/pseudo-nerd ist) und ein gutes funspiel aufzubauen, solange es sich auch in die normalen rpg-adventure stories sortieren lässt (held, bösewicht, menschheit in gefahr, wuhuoooh~)

Deine Meinung in allen Ehren, aber das stimmt so nicht. Es gibt wirklich Menschen , die total derb unwitzig sind, auch wenn sie versuchen es zu sein. Da hab ich genug in der Nachbarschaft oO . Man muss da verdammt gut aufpassen und teilweise raten wann und wie man lacht, um das Gegenüber nicht zu beleidigen. Ein gutes Beispiel ist dieser komische Heiko aus dem BigMother Schrott. In den Interviews die er gibt/gegeben hat, hat der mit allen Mitteln versucht witzig zu sein, alle die es gesehen haben wissen, was dabei rausgekommen ist. Anders als Heiko gibt es auch sehr seriöse Menschen, die einfach keinen Sinn für Humor haben. Die könnten aber trotzdem gute Adventures fabrizieren. Das eine schliesst das andere nicht ein , aber auch nicht aus. Und man sieht das ja auch an der "Szene", es gibt einen Haufen guter Adventures(ich weiss, ist relativ), dagegen aber nur ein Häufchen Humor-Games. Und ich habe wirklich noch nie, nie eine wirlich gute "Verarsche" eines anderen Games oder Films im Bereich Rpg-Maker-Games gesehen. Imo gibt es die bis jetz auch nicht. Gut, man könnte sich natürlich denken, wie du es bereits gesagt hast, jeder könnte haufenweise Klischees einbauen. Eine Möglichkeit, die aber schon nach dem zweiten Game total ausgelutscht ist, was sie imo auch ist (jetzt :>). Und mal angenommen das wäre sie nicht, viele Maker sind hier um einen bestimmten Ruf gerecht zu werden, den sie sich mit whatever erarbeitet gelauben. Diese haben auch Angst ihren Ruf zu schädigen eben durch diese sinnlosen "Verarschen" , die nicht bei jedem gut ankommen(wobei ich weiss, dass überhaupt nichts bei wirklich jedem gut ankommt). Da überlegt man sich das schon zwei mal und macht lieber etwas ernsthaftes. So sehe ich das zumindest.






denk ich nicht, die ganzen schwachmaten, die ständig behaupten "ich hab früher ein fungame gemacht, war aber scheisse, jetzt mach ich ein richtiges spiel... " erzählen mist, und wenn mal ein altbacken thread auftaucht, wo die leute ihre alten und ersten spiele reinpacken dürfen, ist das meist ein neu und absichtlich in old-ass manier erstelltes spiel (funspiel), um zu zeigen wie lange man schon dabei ist. (oder eben das nicht)

An diese Beifügungen in "Mein aller aller fast 1. Game seid lieb"-threads habe ich eigentlich nicht gedacht. Viel mehr an die Leute, die überhaupt kein Wort darüber verlieren (hatte da auch mich im Sinn :>, wobei ich durch dieses Kommentar nicht mehr dazugezählt werden dürfte). Ich denke schon, dass es da einige gibt. Aber gut, ich weiss es nicht --> irrelevant.

Ete
05.08.2004, 20:36
die total beknackten Samurai 1, 2, 3, 4, 5, 6 Wat, soviele teile hab ich verpasst o_O Scheiße, die will ich haben...
Vörflixt, naja, wenn mein maker ma wieder funzt werd ich demnächst ma ne Demo von Gorg2 raushauen, da's ja wahrscheinlich eh nich fertig wird und wenigstens n bissl was zu sehen is.

Die sollten mal nen Smilie machen wo draufsteht:Wer keine Fungames mag is doof !!! :D

Devon
05.08.2004, 21:43
Eigentlich mag ich fungames. sin ne nette Abwechslung.
Aber es stimmt, was manche Leute sagen: es sind manchmal Ergebnise von Noobs, die noch keine Ahnung vom Rm2k haben. Es gibt sicher auch gute Fungames, aber das kommt doch eher selten vor. Ich hab auch eins gemacht, hab es aber selbst für sch** gehalten. Ich hab mich letztens aber selbst erwischt, als ich an einem Fungame namens "Bernie und Ert" gebastelt habe (immer nur "Gate to Hell" macht einen wahnsinnig!), wer schonmal auf lustich.de war oder sie sonstwoher kennt weß, das die wirklich lustig sind (einige Videos zumindest).

Fazit: Wenn man sich mühe bei einem Fungame gibt, wird's was, wenn nicht kann mans gleich begraben, denn halbherzige Spiele kommen nie gut an und sind auch nicht wirklich witzig

mfg devon

The Mo
06.08.2004, 06:02
:eek: wow, da hab ich ja voll die Diskussion ins Rollen gebracht, cool :D :D :D
also:

Und hat denn hier niemand CHRONO TWIX gespielt?! ;__;
ich schon.
mach fäddig!!



Fazit: Wenn man sich mühe bei einem Fungame gibt, wird's was, wenn nicht kann mans gleich begraben, denn halbherzige Spiele kommen nie gut an und sind auch nicht wirklich witzig
und wo is der Unterschied zu Adv's?


Die sollten mal nen Smilie machen wo draufsteht:Wer keine Fungames mag is doof !!!
Vier Worte: De Ih Te Oh(dito:p )


zitat:wer ein gutes adventure hinbekommt, müsste meiner meinung nach genug fantasie besitzen um das ganze ein wenig zu verarschen und allgemeine rpg-adventure klischees (mit denen er sich ja auskennt, wenn er ein guter rpg-maker und adventure-erfinder/kenner/pseudo-nerd ist) und ein gutes funspiel aufzubauen, solange es sich auch in die normalen rpg-adventure stories sortieren lässt (held, bösewicht, menschheit in gefahr, wuhuoooh~)

Deine Meinung in allen Ehren, aber das stimmt so nicht. Es gibt wirklich Menschen , die total derb unwitzig sind, auch wenn sie versuchen es zu sein....

also irgendwie habt ihr ja beide recht, aber es gibt immer ne Menge Menschen die auch ohne Satiren was Kreatives bieten können (appropos, hab den wirklichen Kenji hier öfter ma gesehn soll hier ruhig ma wat posten..)
Und Satiren die immer nur dasselbe parodieren, werden echt langweilig(also als Spiel in sich, und wenns viel davon gibt auch)
naja ansonsten kennt ihr meine Meinung

The real Mo(höhö wie kacke, ein Glück dass mein Name noch nicht existiert hat)

Pulsedriver
06.08.2004, 07:06
Also ich steh voll auf diese Noob Spiele.....da man sich dann einfach mal schräg lachen kann was die da für einen Schrott produziert haben:p

Ich der Erfinder von dem legendären Spiel *Schinken Attacke*,muss wohl wissen was ein gutes Fungame ausmacht:D


jo,jo,jo....

Dhan
06.08.2004, 18:15
Original geschrieben von The Mo
also das sollte jetz nich so klingen als ob ich dringend Witze nötig hätte , aber zB Destroy the Postbote oder diverse Satiren wie Cremeland oder so haben bewiesen das man mit dem Maker durchaus etwas lustigere Spiele schreiben kann, auch wenn die oft nicht so gut gemacht sind wie Adv.'s
Geschmackssache, DtP spiel ich gerne mal zwischendurch (den Einser) aber wirklich lustig ist er net (ich spiels, weil ich eben gerne rumrenne und so oft meine Enter Taste aua mach bis die Postboten tot sind... Actionelement ^^)... die späteren Teile sind nach meinem Geschmack kindisch und voller Insidergags und nervigen Running Gags

Ich weiss wo ich Witz-seiten oder so finde, darum gehts mir nicht, ich finde dass der Humor in der Szene deutlich zu kurz kommt.
Schau dir mal die Komiker von heute an, es gibt Leute, die eine Show haben und nichtmal witzig sind (Anke Engelke, einige Witze ziehen aber das meiste entlockt mir nichtmal ein Schmunzeln)
wie sollen wir kleine RPGMakler da hoffen, gute Witze zu machen?
Und die, dies dann wirklich können (Belial) beschäftigen sich mit Nicht-Humor-Games (TWM war ja auch schon kein reines Humorgame)


Gut vielleicht ist das hier einfach so, von wegen RPGs und so, aber ich beschwere mich ja nicht, ich wunder mich bloß, weil die Maker ja auch Humor haben (zumindest die meisten) ,und trotzdem so wenig Humor in den Spielen vorkommt.
Humor hat verschiedene Seiten, wenn ich unter Kumpels einen Witz reiße, dann kann der auch ziehen ohne wirklich gut zu sein... nicht jeder Mensch, der seine Kumpels zum Lachen bringt ist gleich ein guter Komiker


natürlich hast du sämtliche andern fun games gespielt, um das beurteilen zu können, hm partyboy?
Ich weiß net, ob er hat, ich jedenfalls kenne so gut wie alle (vom Quartier allerdings eher weniger, einige wie Cremeland scho aber im Quartier gibts mir zuviel Insidergames)


mit fungames geht das genauso gut, diese möglichkeit besteht für die entwickler in jedem genre.
Also ich stelle an Fungames Ansprüche, die härter sind als die von normalen RPGs

andere zum lachen zu bringen, ist genauso schwer bzw. einfach anderen spannung zu bieten.
Wie schwer es ist, hängt vom Geschmack der Person ab

selbstverständlich haben die selben weirdos aber genug fantasie für ein gutes adventure, eh?
Also ich glaub net, dass Grandy oder Marlex jetzt so einfach ein gutes Fungame hinstellen könnten trotz ihres Könnens in Sachen RPGs

masterkit
06.08.2004, 18:42
Anke Engelke ist da wrklich ein gutes Beispiel!
Genauso wie 7Tage 7Köpfe: Es gibt Folgen da machen sie wirklich gute witze dann aber wieder so niveulos und langweilig das man sofort abschalten will!
Genauso ist es mit den Fungames in der Szene!
Manche sind einfach klasse und bringen ein zum lachen andere tritt man am liebsten nach 5min Spielzeit in den Müll!
Weil sie einfach nur langweilig sind!



Also ich steh voll auf diese Noob Spiele.....da man sich dann einfach mal schräg lachen kann was die da für einen Schrott produziert haben

Ich muss schon sagen du bist ziemlich assozial!
Würdest du wollen das dich jeamnd auslacht weil du noch nicht so gut bist!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Wer das behauptet ist engebildet und lügt!
JEDER muss wenigstens ein bischen üben!


Ich der Erfinder von dem legendären Spiel *Schinken Attacke*,muss wohl wissen was ein gutes Fungame ausmacht

Entweder hast du zuviel Ironie oder du bist einfach eingebildet!
Anderseits muss man teilweise (falls richtig platziert!) schon über so viel Ironie oder Eingebildetkeit lachen!

mfg
masterkit

Cyberwoolf
06.08.2004, 23:13
Ich habe mich an etlichen Titeln versucht, von denen 80% neue Ideen waren. Aber leider leider war ich jedesmal extreeeeeeeeeeeeem unmotiviert, weshalb ich zu meinen Wurzeln zurückgekehrt bin: Dem Fungame! Ich hab Spiele gemacht wie "Sandy ist Weg!" 1-4, "Über die Bienen und Blumen" und... naja, die halt. Das einzig erwähnenswerte ist SiW! 2, der Rest wurde nicht fertig, oder ist der letzte Dreck. Aus "Über die Bienen und Blumen" hab ich aber viele Teile eins zu eins kopiert und in meinem neuen Projekt wiederverwendet.

Mein neues Projekt heißt übrigens "Nacht in Havana" (Nein, ich bin kein Legastheniker (wird das so geschrieben? Bin wohl doch einer), das ist so richtig wie es da steht. Einerseits erzeugt es einen kognitiven Konflikt, andererseits hilft es der Symmetrie beim Intro).

Fazit: Es gibt und wird noch viele Fungames geben. Und ich hoffe diese werden auch gut werden.

ArkanKnight
07.08.2004, 00:40
Es müssen ja nicht nur fungames lustig sein. Wie wärs mit mehr Witzen in normalen spielen?

tecnimsey
07.08.2004, 00:53
@ArkanKnight
Wenn du zum Beispiel ein Horror-game machst mit trauriger oder Gruseliger stimmung möchtest du da Witze reinbringen??

Ich mache im Moment eine Mischung aus Adventure und Fungame (siehe Sig.) und ich verspreche es fertig zu stellen also
ICH HABE EUCH GEWAHNT MUHAHAHAHA ;)

Dr.Brain
07.08.2004, 01:32
Also genaile Fungames gibt es!
Um mal meinen Favorit zu erwähnen:Ritter on the Run von Repko!

Pulsedriver
07.08.2004, 07:14
Ich muss schon sagen du bist ziemlich assozial!

Wiso assozial?
Schau dir doch einfach mal *10 Euro Teil 2*,die bucklige Petra,Daniels Adventure,blutiges Masaker...usw. an,dann wirst du verstehen was ich meine:D

Und die Sache mit Schinken Attacke war nur ein kleiner Scherz:p

Das beste Fungame was ich bisher gezockt habe(meins ausgeschlossen)war *Beyond Black Horizon*.....das Spiel mit dem Drachen.

ArkanKnight
07.08.2004, 17:07
@ tecnimsey Ok nicht umbedingt in einem Horror-game aber sonst könnte man die Spiele etwas lustiger gestalten.

Manuel
07.08.2004, 18:21
Also ich steh voll auf diese Noob Spiele.....da man sich dann einfach mal schräg lachen kann was die da für einen Schrott produziert habenNjo, meiner Meinung nach kommt es drauf an, ob der Entwickler auch weiß, dass sein Spiel ein Fungame ist. Wenn jemand ein Spiel mit vollem Ernst macht und es so Neulinghaft ist (btw: Ich hasse das Wort N00b^^) dass es wieder witzig ist, bin ich eher anderer Meinung. Zumindest werfe ich den Erstellern dann nicht vor, wie schlecht er ist^^.

Um mal mein Lieblings-Fungame zu nennen: "Wumpkens Adventure". Allerdings muss ich dazusagen, dass ich bis jetzt noch nicht so viele Fungames gespielt habe^^.

Mew
08.08.2004, 01:07
Neue "alte" FunGames? Jaha.. ich vermiss sie auch ;_;... ich warte heute noch auf die Fertigstellung von Jack Sexbär 2 (habe nur eine alpha)........ Ach warn die Entei die Ente Zeiten noch schön :D .

Nya, ich arbeite ja schon seit Jahren an dem Titel Türgeher: Die Rache des Türstehers (4. TG teil)... leider kamen viele persönliche und schulische gründe dazu (und jetzt war hier 2 wochen hausrenovierung.. da kommt man auch zu nichts..), dass ich ihn immer wieder verschieben musste...... jetzt heißt es nur noch "when it's done" -_- ...

Doch es wäre bald an der Zeit für einen Screenie Thread.... vielleicht auch etwas mehr... Man darf sich auf jeden fall auf einen oldschool trash rm2k game freun :nick: [in der suche vom rpg-maker.com forum findet man unter "türgeher" schon einige informationen zum teil]

lg,
Mew

masterkit
08.08.2004, 21:31
@Pulsdriver
Ok!
Ich geb zu bei manchen Spielen muss man wirkllich über die Bugs lachen!
Aber überleg mal:
Wenn jeder Noob der den Mut hat ein Spiel zu veröffentlichen (und es auch angenommen wird!) ausgelacht wird gibt es irgendwann niemanden mehr der noch was machen will!
Die meisten fangen klein!
Früher als ich in die Szene gekommen bin gabs richtige Spielschwemmen!
heut muss man froh sein wenn mal drei Games auf einmal kommen!
Das liegt zum einen daran weil jeder sein game von hunderten Betatestern zocken lässt damit ja keine Bugs drin sind (vorallem wegen leuten wie dir!) zum anderen da jeder meint er müsse und könne sich mit Größen wie Marlex und Grandy messen und um das zu erreichen Schnickschnack in die Spiele einbaut die manchmal einfach unnötig sind!
Oder das dann dabei die komischsten Kampssysteme rauskommen (wie bei Seymaru!)

Sorry das ich vom Thema abgekommen bin aber das musste mal gesagt werden!
by
masterkit

tecnimsey
09.08.2004, 00:49
@ArkanKnight
Ausserdem sind in vielen Spielen (nehmen wir das Beispiel Mondschein)
eigentlich genung Jokes, spitze bemerkungen schadenfreuden oder ähnliches drin

Ach ja mein Lieblingsfungame ist natürlich Alex der Weltenretter!!!

Super-Cloud
09.08.2004, 02:03
irgentwie stimmt das

Dennis
09.08.2004, 02:22
@Super-Cloud: Spammer!

@Topic: Auf der NATO hab ich gleich beim ersten Abendessen vom Nebentisch das Zitat aus meiner Sig gehört. Jemand hat als Hommage an die Billig-Fungames spaßeshalber gesagt: "Ich kann nix also mach ich Fungames."
Ich hab mich zuerst als FunGame-Ersteller etwas aufgeregt, bis ich gemerkt habe, dass der Spruch eigentlich zu 90% richtig ist.
ca. 2 von 3 Spielen die hier geuppt werden sind FunGames, nur etwa 5% davon sind gt genug, den heutigen Normen zu entsprechen.
Mich als mehr oder weniger ernsthaften FunGame-Ersteller (Widerspruch in sich :D ) sollten nicht die Kritiker der Fungames, sondern die ersteller der Billig-Fungames aufregen, die das Genre so unsympathisch und ohne Lobby gemacht habe.

Nyo, ich mach meine Sachen trotzdem weiter, laut diesem Topic scheint mein Spiel ja wenigstens noch lustig zu sein. :)
Thx ^^.

masterkit
09.08.2004, 18:16
Dein Spiel (Ritter on the Run) ist wirklich abartig!
Ich habs mir gleich gezogen als dus im Forum reingestellt hast!
Lustig finde ich die Idee das man für alles diese Dots einsammeln muss!
Was auf Leicht eigentich keine Herausforderung ist aber auf schwer wirkich hart wird!
Am besten ist die Idee die moderne übertirebene Bürokratrie auf die Schippe zu nehmen!
Mein Kompliment!


Sorry ich weiß das gehört eigentlich eigentlich in den thread zu rotr!

Pulsedriver
11.08.2004, 05:15
@masterkit
Aber jetzt schau dir doch mal das Spiel Alte Macht an....es gibt bestimmt 5 oder 6 Teile davon und alle sind irgendwie unspielbar(wegen den Bugs).Ich denke das man mit der Zeit aus Fehlern lernt und besser wird....doch hier bleibt alles immer GLeich:(

Ich konnte wirklich keinen einzigen Teil beenden und alles wegen dieser Bugs.

Bei so etwas kann man doch nur LACHEN:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Und seht mich jetzt bitte nicht als Kotzbrocken,der die Spiele schlecht machen will.

Fenrir
11.08.2004, 05:37
Komisch, dieser Thread kommt mir gerade recht, jetzt wo ich die VV von The {} draußen hab.^^

-DãrkDràgôn-
09.02.2005, 20:05
ich würde mal empfehlen dir die cremeland reihe
anzugucken (1,2,3) man kann sie am einen tag
durchzocken aber es is immer wieder lustig :D

dabei geht es um die lehrer das sie eine verschwörung
geplant haben und rtl2 macht da mit^^
voll witzig dabei wird pokemon,sailermoon
eben halt die blöden serien von rtl2(anime,kein big brother :( )
verarscht
ich finds klasse :D

Don_Alexandro
09.02.2005, 20:33
Blödsinn! Lad dir einfach The {} und The {}^2. Die sind wirklich gut. Diese uralten Pokemonverarschungen sind doch so was von Niewoloohs!

Schau mal ein Pikachu! Los abknallen! Hahahahaha!

Ne im Ernst, genau das sind die Spiele, die das Genre kaputtmachen.

T.U.F.K.A.S.
10.02.2005, 10:25
Blödsinn! Lad dir einfach The {} und The {}^2. Die sind wirklich gut. Diese uralten Pokemonverarschungen sind doch so was von Niewoloohs!

Schau mal ein Pikachu! Los abknallen! Hahahahaha!

Ne im Ernst, genau das sind die Spiele, die das Genre kaputtmachen.

ja allerdings, genau diese cremeland-spiele und dummzeug wie "der angriff der endoplasmatischen relikte" haben wohl hauptsächlich die "szene" *hüstel* runtergezogen. deswegen werden fungame-maker nie ernstgenommen, weil auf uns (*eingeschworener fungamemaker binz*) immer das vorurteil haftet, dass wir nur spiele machen, in denen ganz doll die namen verarscht werden und ganz doll irgendwelche serien verarscht werden muhahaha... -.-

es is wirklich schade dass leute wie pulsedriver und m-p dann noch irgendwelche schwachsinnigen kommentare von sich geben, von wegen weirdos und noob-spielen, über die man nur lachen kann. solche kommentare lassen maker auf andere leute wie assis wirken, die nichts besseres zu tun haben, als minderheiten (noobs und eingeschworene fungamer) aufs schärfste runter zu kritisieren und schwachsinn zu posten, der auf mich wie schläge in die nieren wirken, wenn ich mich durch den endlosen streit in diesem thread wühle... -.-

naja, ich bin selber fungame-maker, und ich muss gestehen dass der erste teil meiner fungame-reihe "phil steel" totaler müll war, aber wie masterkit schon sagte: man muss erstmal üben bevor man in der materie ist, richtig gute fungames auf die beine zu stellen...

btw: cremeland ist das unkomischste billigspiel das es gibt, imo... (oh nein, möchtegern-türken muhahahahahaa, voll lustisch alta!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D)

Dennis
10.02.2005, 10:58
hmm... ich denke eher, dass sich einige Leute Einbilden, das Wort "Fungame" im Genre gäbe ihnen das Recht, die Spielqualität runterzubremsen. Wie oft hört man: "Und nich über die Grafik meckern, is ja nur n Fungame" in Spielvorstellungsthreads, die in übelste Kritik umschwenken...

Desweiteren scheint es inzwischen irgendwie das Hauptziel geworden zu sein, sein Fungame möglichst krank zu machen, je kränker desto besser also.
Nur leider ist "zu krank" schon wieder "sehr blöd". Auch von The {} 2 war ich in dieser Hinsicht etwas enttäuscht, da die kranken Elemente, die in The {} 1 noch in gesundem Maße vertreten waren (gut, die geklauten Witze aus South Park... naja, lassen wir die mal außer acht) und während der erste Teil auch grafisch und mappingtechnisch soweit noch in Ordnung war, so hat der 2. Teil meiner bescheidenen Meinung nach auch schon sehr eingebüßt.
Und wenn einem nix mehr einfällt, lässt man den Helden ma "Boah, ey, fett man voll fett abgegangen, wa?" oder sowas in der Richtung sagen.

Fungames haben halt keine Lobby, werden wohl keine mehr bekommen... ja und? Damit müssen wir wohl leben, als Leute, die nix können. ;)

Cyberwoolf
10.02.2005, 14:28
es is wirklich schade dass leute wie pulsedriver und m-p dann noch irgendwelche schwachsinnigen kommentare von sich geben, von wegen weirdos und noob-spielen, über die man nur lachen kann.

1. Über diese Spiele SOLL man lachen
2. M-P soll Fungames runtermachen? Er selbst hat doch eine ganze Reihe rausgebracht!


Wer irgendwelche Billigspiele veröffentlicht, deren Witzigkeit auf der Sinnlosigkeit der eigenen Texte basiert (die zudem noch falsch geschrieben sind), so zählt derjenige für mich nicht zum Kreis der Fungame-Macher.

Das Problem ist, dass die Gags überraschend und spontan sein müssen, was mit den langsamen und damit langweiligen Texten des Makers einfach nicht so gut rüberkommt. Ich selbst lache selten über Maker-Fungames, so fand ich bei Kelven's Alexspiel nur eine Stelle wirklich witzig (lol, Bärensandwich), aber Spiele wie Ritter on the Run oder manche Hamptonsfolgen entlocken selbst mir ein Schmunzeln. Und erinnert sich hier noch jemand an den Makeradventskalender? Der erste Beitrag war wirklich urkomisch! Was ich damit sagen will, ist, dass es sehr schwer sein kann ein Fungame zu erstellen und dass sich der eigene Humor oft nicht mit dem der anderen deckt, doch es gibt auch gute Fungames, jeder mag anders darüber denken, welche dieser Bezeichnung gerecht werden, doch eigentlich sollte jeder das passende finden können. Wer alles nicht lustig findet, der sollte das stillschweigend ertragen und statt andere schlecht zu machen, lieber etwas eigenes erstellen, dass sein Bedürfnis an Unterhaltung deckt.

Pulsedriver
10.02.2005, 15:45
Ja,es gibt aber auch Leute die 5-6 Maps erstellen,nen Helden aussuchen,billige RTP musik noch dazu nehmen und das ganze dann als Game verkaufen wollen :rolleyes:
Ich habe auch nicht meine ersten Versuche mit dem Maker veröffentlichen wollen...wäre grauenvoll :D