Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cowboy Bebop: Der Film
Den Film hab ich letztens auf DVD ergattert. Mag ja sein, dass der schon zwei, drei Jahre raus ist, aber:
Teufel, der war ja verdammt gut! Hat den hier irgendjemand gesehen?
jup, vor etwa 1 1/2 jahren hab ich den gesehen und fand ihn auch extrem klasse. fand es auch schön, dass es keine große rolle gespielt hat, wann der film spielt, einfach irgendwann zur zeit der serie. wäre ja auch schön blöd gewesen, würde es nach der serie spielen, wegen ihr wisst schon ...
interessante und spannende story, KLASSE animationen und ein mehr als würdiger abschluss der ganzen saga, die vom style her kaum noch zu übertreffen ist :A
filme zu anime serien sind zwar meistens ganz nett, aber häufig bin ich damit aus irgendeinem grund nicht zufrieden. ich habe dann oft das gefühl, dass man mehr daraus hätte machen können oder irgendetwas unpassend ist, weil neue storyelemente hinzugefügt werden, die es davor nicht gab. in der beziehung hat mich cowboy bebop the movie - knocking on heavens door sehr positiv überrascht. der film greift nicht den haupthandlungsfaden der serie auf, auch nicht einen der paar anderen, denn es gab sowieso nur eine relativ lose verbindung. abgesehen von ein paar ausnahmen waren die meisten folgen ja wie ein in sich geschlossener film und diesem prinzip folgt auch die filmversion. sie ist austauschbar, wie irgendeine andere folge, hier nur eine die länger geht, um einiges besser aussieht und in der generell alles ein bisschen besser und komplexer ist als sonst.
schon der werbespruch für den film in den anzeigen und auch auf dem cover weiß (zumindest mich) zu überzeugen:
They are here to save the planet - but not for free :D
in diesem sinne ...
Jo hab den Film auch gesehen, is zwar echt etwas her.. auch so 2 jahre aber der FIlm rockt einfach o.O
Die Story is supaklasse und passt IMO ins cowboy bebop universum, die musik is auch ma wieder geil, und vorallem : die Ausführung, ich mein so geile szenen wie der kampf zwischen spike und ähm vincent hiess der doch oda o.O naja aufjedenfall _ geile zeichen/compu arbeit!
Ich finde der Film kann locker mit irgendwelchen "guten" Hollywoodfilmen mithalten!
MfG Adam
fand es auch schön, dass es keine große rolle gespielt hat, wann der film spielt, einfach irgendwann zur zeit der serie. wäre ja auch schön blöd gewesen, würde es nach der serie spielen, wegen ihr wisst schon ...
Das ist meistens so bei Filmen zu Serien.
ich mein so geile szenen wie der kampf zwischen spike und ähm vincent hiess der doch
Vincent Volaju hieß der gute Mann, und der hatte eine absolut göttliche Synchronstimme! ("Sag, hast du gebetet...?")
Hab den hier auch auf DVD rumstehen. Ist eine ziemlich coole ergänzung zur Serie, kommt aber meines erachtens nach nicht an die genialität einiger Episode heran. Im Film kommt mir alles irgendwie zu langatmig vor. Die story hätten sie so gesagt auch in einer 25min episode abhandeln können.
Zu der Deutschen Synchro des Films möchte ich hier mal nix sagen da ich ihn auf deutsch noch nicht komplett angesehen habe. Ich habe die ersten 2 min auf deutsch reingeschaut und hab mich so erschreckt als ich die stimme von jet und spike auf deutsch hörte, das ich schnell wieder auf japanisch umgeswitcht habe ;)
Kann sein das die synchro gut ist, aber wenn man sich erstmal an die orginalsprecher auf jap. gewöhnt hat akzeptiert man keine anderen stimmen (ist jedenfalls bei mir so)
Hach....ich muss mir wieder die Serie angucken. Hab ja vor paar tagen endlich meine 6DVD box erhalten :)
BTW. Falls sich einer von euch überlegt die CB 6DVD box zu kaufen. Die englischen subs sind so grottenschlecht übersetzt.....autsch. Da saß einer vor der kein wort englisch verstanden hat und wohl ein wörterbuch zur übersetzung benutzt hat. zb. Bounty Hunter heisst in den subs dort "prize hunter" ....... :rolleyes:
Aber die deutsche Synchronstimme von Spike ist doch wohl nicht schlimmer als seine ENGLISCHE, oder?
Original geschrieben von Phoenix.t
Aber die deutsche Synchronstimme von Spike ist doch wohl nicht schlimmer als seine ENGLISCHE, oder?
Das vieleicht nicht. und vieleicht finden viele auch die deutsche bzw englische synchro gut. Nur wollte ich damit sagen das mir alle synchros, ausser der japanischen, nicht zusagen. Hab mich eben an diese stimmen gewöhnt. Ich bin überhaupt der ansicht das alle filme, animes,spiele, einfach alles was übersetzt wird etwas vom charme verliert. Es gibt eben keine perfekten übersetzungen. Deshalb bevorzuge ich so gut wie immer orginalsynchros. selbst wenn ich kein wort verstehe und subs lesen muss.
Original geschrieben von Shieru-sensei
Sind wohl billige Raubkopieen
Eben nicht ;) Ich hab mir extra für teures geld die orginalbox gekauft. (die raubkopien haben meistens 3 oder 4 dvd´s).
Und so eine schändliche übersetzung bei den subs hätte ich nicht erwartet. Wirklich unterste schiene.
Ich habe hier eine "Anime Studio" Box von Trigun. 4 Dvd´s. Die orginal hat 6 dvd´s soweit ich mich erinnere (habe die meisten org.) und trotzdem ist die qualität ganz ok und die subs sind gut.
Leider ist das bei CB nicht der fall.
noch ein beispiel: In der ersten episode heisst die droge ja "BloodyEye", die wird in den subs als BLDI angegeben.
Aus Jet wurde manchmal Jack. Echt erbärmlich das ganze. Aber egal. Jetzt hab ich die gekauft und muss damit leben.
Eben nicht Ich hab mir extra für teures geld die orginalbox gekauft. (die raubkopien haben meistens 3 oder 4 dvd´s). Seltsam .. ich habe auch 1 DVD der englischen Version und weder Synchro noch Untertitel sind so derbe verhunzt wie du es beschreibst. Ich würde deshalb auch eher in Richtung von Shieru-sensei tendieren .. Raubkopie >_>
Original geschrieben von No0b
Hab den hier auch auf DVD rumstehen. Ist eine ziemlich coole ergänzung zur Serie, kommt aber meines erachtens nach nicht an die genialität einiger Episode heran. Im Film kommt mir alles irgendwie zu langatmig vor. Die story hätten sie so gesagt auch in einer 25min episode abhandeln können.
Zu der Deutschen Synchro des Films möchte ich hier mal nix sagen da ich ihn auf deutsch noch nicht komplett angesehen habe. Ich habe die ersten 2 min auf deutsch reingeschaut und hab mich so erschreckt als ich die stimme von jet und spike auf deutsch hörte, das ich schnell wieder auf japanisch umgeswitcht habe ;)
Kann sein das die synchro gut ist, aber wenn man sich erstmal an die orginalsprecher auf jap. gewöhnt hat akzeptiert man keine anderen stimmen (ist jedenfalls bei mir so)
Hach....ich muss mir wieder die Serie angucken. Hab ja vor paar tagen endlich meine 6DVD box erhalten :)
BTW. Falls sich einer von euch überlegt die CB 6DVD box zu kaufen. Die englischen subs sind so grottenschlecht übersetzt.....autsch. Da saß einer vor der kein wort englisch verstanden hat und wohl ein wörterbuch zur übersetzung benutzt hat. zb. Bounty Hunter heisst in den subs dort "prize hunter" ....... :rolleyes:
Erstens: Es gibt überhaupt keine 6er Ami DVD Box. Es gab nur mal eine Complete Session Collection (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00007LLIV/002-6948155-5079245?v=glance) das war aber eine Amazon.com exlusive Aktion die aber nur aus den normalen einzelnen DVD's bestand und als Pack verkauft wurdden und schon ewig her.
Zweitens: Bei Bebop ist jede Sprachversion für sich gut. Die Deutsche sogar ausgesprochen sher gut, Ed klingt so wie Ed klingen soll, die Serien Stimme hat es nie ordentlich auf die Reihe gekriegt Ed halbwegs ordentlich zu sprechen. Alle Stimmen im Film sind besser als in der Serie. Und sogar die Englische Synchro, auch wenn sie Ami Typisch generell zu dunkle Stimmen haben, ist sehr gut.
Original geschrieben von Vash the Stampede
Erstens: Es gibt überhaupt keine 6er Ami DVD Box. Es gab nur mal eine Complete Session Collection (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00007LLIV/002-6948155-5079245?v=glance) das war aber eine Amazon.com exlusive Aktion die aber nur aus den normalen einzelnen DVD's bestand und als Pack verkauft wurdden und schon ewig her.
Autsch. Ich hab vergessen zu erwähnen das es nicht die US Fassung ist, sondern die Japanische Box.
Ich finde jetzt gerade kein Bild davon im netz, aber es ist eine weisse papp-faltbox.
Das die Deutsche und Englische sync. gut ist glaub ich euch gern. Nur kann ich mich halt nicht daran gewöhnen.
Also, ich hab den Film nur auf japanisch (und das reicht mir auch) mit englischen Fan-subs. Einfach deswegen, weil die japanischen Stimmen (hier ausnahmsweise) die besseren sind (vor allem von Ed xD)
Der Film an sich ist Oberklasse. Bin selbst n Fan von Cowboy Bebop und hab den Film mindestens schon 10x angeschaut (bis ich ihn das erste mal bis zum Schluss angesehen hab xD). Ich hab den Film auch schon seit etwa einem Jahr, aber ich schau ihn mir immer wieder gern an, weil es einer der am besten animierten Animes ist, die's gibt ;)
Dux_Hammerklau
08.08.2004, 23:02
Cowboy Bebop ist das Geld doppelt und dreifach wert.
Diese einzigartige Klasse lässt sich schon mit einer einzigen Sendung beweisen: Pierre le Foit (Bitte entschuldigen die Herren und Damen mein Küchenfranzösisch)
Azrael_Fish
08.08.2004, 23:57
wenn ihr den ova meint,
dann hab ich ihn gesehen und er ist wirklich gut...
aber eine verfilmung ist mir fremd
Das was du von mir geladen hast, war nicht der "ova" sondern der fansubbed film du nap...:D
erst denken dann posten lol
Wow ich hab bis jetzt net gewusst das da ein film drausen ist :confused:
Ich kannte nur die serien und den manga. (wie penlich) den muss ich aber aufjedenfall sehen :p Wo habt ihr den her?
Mit freundlichen Grüßen eure Smaragt
Golden Chocobo
24.11.2004, 15:50
Den Film gibt es bei amazon, ebay oder bei anderen Läden die DVDs vertreiben, ich hab ihn sogar schonmal in MediaMarkt gesehen.
Zum Thema, ich find ihn toll. Eine nette Story und tolle Effekte. Sogar eine gute Synchronisation, was mich besonders freut.
Ein witziges Gimmick (weiß jetzt nicht ob es die noch gibt) war auf jeden Fall das kleine Artbook bei der LE.