PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hätten sie denn gern?



Kakashi0
04.08.2004, 01:46
So, nach langer abtrünnigkeit(?) des Boardes gegenüber, ist mir mein Nick wieder eingefallen, mein passwort ebenso, und ich Plane direkt wieder was neues :rolleyes:.
Nun, damit ich nicht wieder so ein bescheidenes 08/15 RPG anfange wie...damals, würde ich gerne von "euch" hören was ihr denn gern hättet, also gesagt sei es soll ein Maker RPG werden (2k - oh wunder)
Ich habe mich noch auf nichts festgelegt, und wollte deswegen hören was "die breite masse"..lol, das klingt unfreiwillig komisch...haben will, also, 1. welches Setting? 08/15 Mittelalter? Endzeit? oder vielleicht was anderes? ^^
2. Story - Wie soll der held sein, worum soll es sich grob drehen
ja, wenn ihr mir bei den 2 Punkten helfen könntet wäre ich sehr sehr dankbar, achja, und bitte nicht soetwas wie "ja, so in richtung Finakl Fantasy wär cool" oder "Mach doch mal ne Fortsetzung von Pokemon" Ô_ô
also, kein Fan Rpg zu anderen Serien oder Spielen Zeugs, sondern was eigenständiges, mit komplexer Story. Nebenbei wenn das evtl. was wird suche ich auch etwas später wenn dei Story und die charas stehen auch nen gfxer und vielleicht jemand der mit an der story werkelt, aber ich steiger mich jetzt grad wieder hinein ^^

also bitte fleissig vorschläge machen

-MFG Kakashi\Zer0

Gala
04.08.2004, 01:50
Lol O_o Das hört sich extrem danach an: Hallo ich will ein Spiel machen, hab keine Ideen, also schreibt mir ne Story und macht mir den Rest. Wenn du schon so kommst, dann solltest du erst gar nicht anfangen ein Spiel zu machen. In diesem Sinne, denk dir selber was aus.

Gruß Gala

Batista
04.08.2004, 01:50
Ok, ich will das du es sein lässt, weil so ist das absolut nichts
wenn du uns fragst was du für ein Spiel machen sollst damit es
möglichst allen gefällt. Das ist wohl das ist mit das
Anfängerhafteste was es geben kann, die Com zu fragen was das eigene
Spiel für ein setting haben soll. Dann les dir lieber Tuts durch,
aber so geht es einfach nicht. Das klang jetzt zwar hart aber du
solltest dir mal ein paar Gedanken machen.

Mycon
04.08.2004, 01:55
Hallo Kakashi0,
also erst mal viel spaß beim proggen, aber lass dir eins gesagt sein, du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der auf die Idee kommt andere entscheiden zu lassen was es für ein RPG werden soll. Das ganze hat nur einige Haken: ob es 08/15 wird oder nicht hängt in erster Linie davon ab wie gut du die Ideen die du eventuell bekommst umsetzt. 2. soltest du Spass beim proggen haben und es nicht als "Auftragsarbeit" ansehen. 3. kannnst du es eh nicht allen Recht machen, da jeder etwas anderes will und verschiedene Geschmäcker hat.
4. und von mir aus letztens, es kommt in den meisten Fällen nicht gut an, wenn mann sich auf andere verlässt b.z.w man bekommt nicht das was man gerne möchte, und wenn man das dann nicht benutzt ist der Ideengeber vielleicht enttäuscht. (mir geht es auf jeden Fall immmer so, deswegen gebe ich auch keine Storys etc. mehr heraus)

Aber trotz allem, viel Erfolg
MfG Mycon

Kakashi0
04.08.2004, 01:57
Tja nur ist das so, dass ich schonmal auf die Hirnverbrannte Idee kahm, einfach mal ne Story zu schreiben, einfach mal einige Chipsets zu machen und einfach mal ein RPG zu machen, das hat mich mehrere Monate meiner zeit gekostet, und ich dachte das wird super und manche fanden es echt nicht übel. Dann kahm der große schock, ich habs vielen leuten gezeigt, und sogut wie jeder fand es ist müll, Gründe: Story ist scheisse, denk dir was neues aus, 08/15 Held wer will den sowas haben... Folglich hat nicht einer das RPG durchgespielt, nur der der das mit mir gemacht hatte, wir fanden es gut, das wars aber auch schon, und so waren monate4 harter arbeit umsonst, und damit mir sowas nich wieder passiert dachte ich mir, frag ich doch einfach mal.

Mycon
04.08.2004, 02:02
Hallo Nochmal,
da kann ich nur sagen schade drum aber sche.. drauf und versuch es einfach nochmal. Bei der Menge von RPG Spielen die es gibt, wirsd es immer schwieriger ein gutes GAme zu machen, aber so ist das Leben.
MfG Mycon

Batista
04.08.2004, 02:03
Wieso die Mühe machen sich so weit schlau zu machen das man weiß was
0815 ist wenn auch die Com sagen kann was ich machen soll?
Das ist einfach die schlechteste Vorgehensweise. Du kannst nicht
erwarten das du die nötige Liebe zu einemProjekt aufbaust desses
Herzstück du nicht sekber erschaffen hast. In den Storys sollte sich
dein eigener Charakter wiederspiegeln und nicht die ausgekotzte
Ideesammlung dutzender User. Les dir einfach ein paar Story
Tutorials durch, überleg wo deine Interessengebiete sind und bau
eine logisch aufgebaute, gut erzählte Story auf. Es sind meistens
nicht die Ideen die eine Story verhunzen sondern die Inszenierung
die schon beim Ausdruck im Vorstellungsthread ihren Anfang findet.

Kakashi0
04.08.2004, 02:06
Ok, eine bessere Hilfe hätte ich wohl kaum erwarten können ^^
Danke euch und mache mich dann wohl mal selbst ran und schaue mich nach story tuttorials durch, werden dann ihrgendwann mal wieder was von mir hören ^^
cya

Phryx
04.08.2004, 02:11
Was ich gern hätte?

Ein Game das mir unendlich viel Geld beschert ^^

ne spass beiseite... schau dich am besten mal um... die meisten machen ja ein... ähm... rpg ^^ folglich ist das das beliebteste genre und folglich wollen das auch die meisten leute haben ^^

was ich persönlich gerne auf dem maker haben würde wäre evtl. ein game wo etwas mit schiffen bzw. auf dem meer spielt..einfach mal n location wechsel ^^ die meisten games spielen auf ner weltkarte aber kaum was im meer, aufm meer, in der luft usw.
desweiteren wäre ein dtvr klon mit etwaigen verbsseurngen cool

moeb

Arael
04.08.2004, 02:15
Das ganze hat noch einen winzigen Haken:

Die Meinung der Com. ändert sich mit der Zeit, was heute inovativ ist, gilt Morgen vieleicht schon als 0815.
Beispiele ?

m&b, das neue rtp, aber das war es nicht immer.

atb, erst war ein eigenes atb ein cooles Extra.
Dann wurde es Standart, und mitlerweile gibt es schon Beschwerden über diese atb Systeme.
(atb meint das oft benutzte ptb)
------------------------
Edit: Hasts zwar schon eingesehen, aber löschen ist mir jetzt doch zu dumm ... **** Nachrichten .....

Marc
04.08.2004, 02:25
Moin,
also ich möchste gerne ein spiel in dem es darum geht drachen zu töten, dann noch eins wo man machen kann was man will, rumlaufen oder so, außerdem noch 2 mal welt retten und pfannkuchen. :)

Dhan
04.08.2004, 04:06
Ich empfehl dir, denk dir was aus, was es kaum gab (beispielsweise war "Water World" im Grunde nicht sehr gut in seinem Plot, ich mag den Film aber einfach weil er eben ein neues Setting brachte) und wenns dir gefällt, machs (das es dir gefällt und Spass macht ist hierbei das Wichtigste, wenn dir dein Projekt keinen Spass macht, machts auch den Spielern keinen Spass)
wenn dir nichts einfällt, was dir gefällt, dann lasses und mach lieber was weniger innovatives

Supermike
04.08.2004, 04:45
Um erlich zu sein kommen die besten Ideen aus einem selbst.
Nimm die erfahrung aus deinem alten Spiel und Spiele andere Spiele
um aus denen zu lernen. So hab zumindest ich angefangen.
Und ich muss sagen das die ersten die meine Demo gesehen haben, gesagt haben sie wäre gut und darus könnte was werden.
Und ich muss betonen, das es mein ERSTES GROSSES Projekt ist.
Also lerne fleisig und hab spass daran, sonst könnte es wie beim ersten mal in die Hose gehen.


Du wolltest doch noch ein paar hinweise, oder?
Also für die Helden hätte ich was:
4 Helden. ^Zwei Jungs, ein Mädchen und ein Dämon!
Der eine Junge ist ein tollpatsch,
der andere Junge ein Adliger,
das Mädchen eine Kriegerin (DIe mal in einer Schlacht gekämpft hat)
und ein netter Dämon. (Jetzt nicht gerade harmlos. Er soll einfach nicht angriffslustig sein)

Simon
04.08.2004, 12:22
Nicht schon wieder so einer...-_-
So'nen Thread gabs doch schonmal... vor langer Zeit...

Egal. Ich find's erstmal klasse, dass sich wieder ein User hierher verirrt hat, auch wenn er nur seinen Nick und das PW vergessen hat:D
Zum Topic:
Ich finde es eine saublöde Idee hier einen Thrad zu eröffnen, in dem man am besten das ganze Spiel vorkauen soll, Story, Zeitalter, am besten noch das Mapping.
Ich denke, du sollstes deine eigene Kreativität nutzen und selbst versuchen ein Game zu machen.
Die sogenannte "breite Masse" wirst du eh nie komplett zufriedenstellen können, denn dazu versteht jeder zu verschiedene Dinge unter einem "guten" oder "gelungenem" RPG-Maker-Game.

Setzt dich am besten gleich ran, mapp ein Bisschen vor dich hin und irgendwann wird's wie von allein gehen.
Und im Endeffekt ist es doch eh wichtiger, was DU von dem Game hälst, als das, was ANDERE davon halten;)

DJ n

Kernle 32DLL
04.08.2004, 16:04
Das klingt für mich nach:
Hallo,ich will das Perfekte Spiel machen.Was muss
ich dafür für ein Game machen ?

Also zum einen kann man kein Perfektes Game machen,
und zum anderen gibt es in der Community hier kein
festes verlangen nach einem bestimmten Spiel.Es
kommt eher darauf an WIE ein Game gemacht ist.

- Musik ?
- Sounds ?
- Chips ?
- Chares ?
- Faces ?
- lol ?
- neue Ideen ?
- Story ?

Das sind so die wichtigsten Punkte zum beachten.
Hoffe ihr habt mir alle zughört und Tschö mit ö.

Gruß:
Kerni

derBenny
04.08.2004, 20:44
Das gab' da doch mal so ein Spiel ... wie hieß denn das noch gleich? Ach ja, ich glaube "New Horizon" oder so ähnlich (für das SNES). Das hat echt Spaß gemacht. Du bist mit einem kleinen Schiff und ein paar Goldmünzen in See gestochen, um deine verschollene Schwester zu finden. Allerdings war es nicht direkt ein RPG, sondern eher eine Wirtschaftssimulation. Es spielte in der realen Welt des ... naja, etwa des 17. Jahrhunderts. Du musstest an den verschiedenen Häfen anlegen und konntest dort Güter kaufen, um sie anderswo teurer zu verkaufen. Dann konnte man sich irgendwann ein neues, größeres Schiff kaufen, und später sogar Kanonen, um sich zu verteidigen. Das hat wirklich Spaß gemacht. Wenn du erstmal eine ganze Flotte hast, kannst du auch Schiffsformationen einstellen, um im Kampf deine Handelsschiffe im Hintergrund zu halten. An das Kampfsystem kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Das war ein Sideview-KS, glaube ich. Man konnte mit jedem Schiff abhängig von der Anzahl der Kanonen mehrmals angreifen.
Außerdem musste man immer aufpassen, dass man genug Rohstoffe für Reparaturen dabei hatte, wenn man in einen Sturm kam. Ich hab's irgendwann aufgegeben, weil ich Europa schon komplett erkundet hatte, aber nicht weiter kam. Meine Nahrungsvorräte haben nie für die Fahrt über den Atlantik gereicht, und wenn ich um die Südspitze von Afrika segeln wollte, kamen so viele Stürme.
Naja, auch egal. Mach dich an die Arbeit.