Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nennt ihr eure Heros?

Dragon X
04.08.2004, 00:09
Hey!! Hallo!! Servus!!
Ich würde gerne einmal wissen (nicht nur ich sondern viele anderen warscheinlich auch) Wie ihr eure Heros benennt.
zb.Aus Büchern andere Namen verändern oder sie einfach
selber erfindet!
Wer will kann ne Antwort abgeben!:D

Mycon
04.08.2004, 00:28
Hallo,
das kommt eigentlich immer darauf an, wo und wann das ganze spielt,
werde aber keine eigene Beispiele nennen, da ich die noch brauche, habe sowieso den Eindruck das du nur nach namen suchst die du verwenden kannst, da kannst du aber böse reinfallen.
MfG Mycon

Dragon X
04.08.2004, 00:51
Sorry!! ich suche keine Namen für meine Spiele
ich wollte nur wissen wie ihr eure Namen festlegt.
Da es für euer RPG der Name der Helden sehr wichtig ist
sagt die Namen bitte nicht!!(würdet ihr warscheindlich eh nicht)

Gamey
04.08.2004, 00:54
Ich nehme meinen eigenen Namen als Held ^0^
Naja... jedenfalls wärs ne Idee deinen Eigenen Namen zu nehmen und ihn
ein wenig zu verändern.

Wipeout
04.08.2004, 00:59
gewöhnliche namen sind immer am besten...allerdings nicht so neumodischer käse wie torben-hendrik oder n komischens modewort..kinder mit solche namen sind gestraft....

Dragon X
04.08.2004, 01:00
Ich nehme manchmal namen aus Büchern.
Oder Schlage im Lexikon nach!
Meistens wird aba nix draus. versuche es trozdem oft.:p

@ Wipeout Nimmst du NAmen wie Peter und Paul oder so?

Wipeout
04.08.2004, 01:04
yo mein held heißt paul ...das stimmt wirklich

Cool-Y
04.08.2004, 01:06
ich benutz dieses ebon book of names. da gibts immer coole und passende namen. ;)

Dragon X
04.08.2004, 01:11
Is das Book of Names Gut.
Ich hab einmal den Namengenerator gehabt
des War aber .... nicht gut:confused:

Rexy
04.08.2004, 01:15
Schon mal was von Edit gehört? :rolleyes:

Naja ich denke mir namen aus, is net immer einfach und dauert oftmals lange aber immerhin si se individuell

abundzu nehm ich auch bereits existierende ;)

Dragon X
04.08.2004, 01:28
Das kenn ich auch:rolleyes: Manchmal sitze ich ne halbe Stunde da und
denke nach was ich dem Helden der Stadt den Kontinenten etc. für Namen geben kann!:)

Vale
04.08.2004, 01:37
Mein Held heißt...Ja, wie heißt der denn ? Shit, hab ich vergessen...sry...denn es gibt ja 4 Helden gleichzeitig. Na ja, eigentlich sind es ja keine Helden...aber wartet ab...

Phoenix
04.08.2004, 02:06
Irgendwie leicht hirnlos dieser Thread... ;)

Ich meine: Wieso könnte es denn jemanden interessieren, wie die Helden aus kommenden RPGs heißen, außer aus dem Grund, den Mycon anfangs erwähnt hat.

Dragon X
04.08.2004, 02:06
Ja Ja. Du brauchst deine Heros(oder was auch immer)
nicht sagen.:rolleyes:

Phoenix
04.08.2004, 02:08
Gut, Dragon X, ich frag mal so:

Wie nennst DU deine "Heros"? :)

Cool-Y
04.08.2004, 02:14
Original geschrieben von Dragon X
Is das Book of Names Gut.
Ich hab einmal den Namengenerator gehabt
des War aber .... nicht gut:confused:

den name gemerator hab ich auch schon mal aus probiert. der is wirklich nicht gut. aber in diesem book of names gibt es nur sinnvolle namen. sie werden nicht generiert sondern sind gespeicherte.

Dhan
04.08.2004, 02:16
Sarecide: Smog, Craid und Rod als Haupthelden, Caine und Abel als Nebenhelden
Nebenprojekt: Teik, am Anfang Priester Aldorn als Helfer (viel weiter hab ichs noch net gebastelt)
Fanfic-Projekt: der Name würde zuviel verraten ^^

angelus
04.08.2004, 06:33
öhm... ok... Oo
Matt Colin, Sebastian Falc, Alexandra Luz, Angelus, Nex, Merphigo, König Remigoph, ...
Die namen meines fanfics hab ich nich selber erfunden, sondern die sind alle schon ausm buch

Wipeout
04.08.2004, 06:55
obwohl namensklau net so dolle ist finde ich....man kann doch zb nicht daherkommen und sich den namen benwick aus den helden-comics klauen und so seinen babaren im rpg-nennen

ach und da fält mir auf....mit vornamen heißt da oben ja so einer wie ich ;)

Dragon X
04.08.2004, 12:57
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Naja... Ok.
Ich gebs ja zu der Thread klingt komisch und wenn man ihn liest
denkt man sofort: Der will ja nur Namenklauen.:confused:
Is aba nicht so. Ich will die Namen euer Heros
gar nicht wissen, sondern vielmehr nach welchen Kreterien ihr sie bennent. Oder wie!
Z.b aus Büchern Wörterbüchern Fernsehserien usw.
oder in welcher Zeit an welchem Ort und so!

Bitte fersteht das nicht falsch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

~Jack~
04.08.2004, 13:30
Entweder überleg ich mir einfach was oder ich benutz das "Everchanging Book of Names".

EDIT:
@Horst RPG

nicht immer englische Namen wie zB. Jack usw.
Hast du damit irgendjemand besonderen gemeint?

Neewaa
04.08.2004, 13:31
Ich beachte folgende Kriterien:
- nicht zu neumodischer Name
- sollte nicht zu lang sein
- man sollte sich ihn merken können
- nicht immer englische Namen wie zB. Jack usw.
- am allerwichtigsten ist es aber
man sollte ihn aussprechen können:D

Dragon X
04.08.2004, 13:46
Da hast du recht!:D
Der Name muss auch irgendwie klingend sein.
Nicht wie zb. Franz oder Horst oder so.:)

Neewaa
04.08.2004, 13:55
@JackandDrake
Ich bitte um Vergebunghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich meine bloß damit das solche
Namen zu oft in einem Spiel
vorkommen. Ich hätte auch ein
anderes Beispiel nehmen können
zB.: Andy usw. Ich meine nicht
damit das diese Namen schlecht sind.

@DragonX
Tut mir Leid! Muss ich das jetzt
verstehen?:confused:Meine Gehirnzellen setzen
sich erst gegen 9 in Bewegung.
Wer hat da recht? Ich? JackandDrake oder
gar der Weihnachtsmann? (*lol*:D )

Der Name muss auch irgendwie klingend sein. Nicht wie zb. Franz oder Horst oder so.
??? Hä?

~Jack~
04.08.2004, 13:58
@Horst RPG
DER WEINACHTSMANN NATÜRLICH!!!:D

Dragon X
04.08.2004, 14:00
Der Name muss auch irgendwie klingend sein.

Ok war ein bisschen schlecht beschrieben!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich meine er sollte nicht alltäglich sein.
Sorry

Dragon X
04.08.2004, 14:03
Schon gut.:o

Neewaa
04.08.2004, 14:07
*hust* *hust*
Ich will hier zwar nicht Mod(:dunix: ) spielen
aber Doppelpost ist hier bei den Mods nicht
gerne gesehen deshalb kannst du auf einem
gewissen Button namens "ändern" gehen.;)

Okay dann hat halt der Weihnachtsmann recht.
(*Ho,Ho;Ho fröhliche Weihnachten!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif*)

~Jack~
04.08.2004, 14:10
deshalb kannst du auf einem gewissen Button namens "ändern" gehen

Wie soll er das machen? Den Monitor auf den Boden legen und drüber laufen?:D

ich will hier zwar nicht Mod spielen

Ist das wahr? Mod sein ist doch geil!

EDIT:
@Dragon X
Gern geschehen!:D

Dragon X
04.08.2004, 14:14
@ JackandDrake

Vielen dank für deine Entrüstung!:)

Neewaa
04.08.2004, 14:15
Original geschrieben von JackandDrake
Wie soll er das machen? Den Monitor auf den Boden legen und drüber laufen?:D

Ist das wahr? Mod sein ist doch geil!

Na klar was denkst du denn?
Quatsch er soll natürlich auf
den Button "ändern" klicken .
(Mit seiner Maus natürlich);)
(Die am PC angeschlossen ist, nochmal so
für gewisse Leute);)

Mod sein ist und bleibt geil *schwärm*
Mod spielen will ich nicht aber Mod sein:creepy:

~Jack~
04.08.2004, 14:16
@Horst RPG
SABBER HIER NICHT RUM!!!:D

EDIT:
@Horst RPG
Na gut, oh großer Meister!:D

Neewaa
04.08.2004, 14:22
Es tut mir Leid das sagen zu müssen:o
Aber wenn das hier so weiter geht kommen
folgende Smilies zum Einsatz:
§spam §bm §CLOSED vielleicht auch der:warning:
Also sollten wirs sein lassen. ;)

Phryx
04.08.2004, 14:56
Meine heros haben miest englische Namen..

Fungame(gun): Homeboy 666
Adventure: Horst
Science Fiction: Neo 23
Sportspiel: Jürgen Klinsmann
Kriegsspiel: Adolf H.
Simspsiel: Ale ma na
Drogenspiel: Ja Maica Kol Umbien

und wie ich sie auswähl????

SPONTAN

@lilly: du bist auch im entwickler forum mod also tu doch was...
:o

moeb

Mycon
04.08.2004, 16:46
Wollte mich zwar nach meinen 1. Post hier raushalten, habe mich aber dann entschieden doch noch was zu sagen.
Man sollte namen entsprechend der Zeit und dem Ort, wo das Game spielt aussuchen. Für die Antike Vergangenheit machen sich Endungen wie : ...on, ....os, ...na,...ra,....les u.s.w ganz gut.

@Horst RPG du solltest dir erst mal an der eigenen Nase ziehen, bevor du über andere herziehst

MfG Mycon

~Jack~
04.08.2004, 16:51
@Horst RPG du solltest dir erst mal an der eigenen Nase ziehen, bevor du über andere herziehst

Horst RPG hatte geschrieben:

Also sollten wirs sein lassen
somit hat er sich mit einbezogen!
Wegen Namen:Man kann auch Namen wegen ihrer
Bedeutung einbauen. Damit könnte man unterschwellige Hinweise auf den Charakter der Person geben.

Neewaa
04.08.2004, 16:51
Original geschrieben von Mycon
Wollte mich zwar nach meinen 1. Post hier raushalten, habe mich aber dann entschieden doch noch was zu sagen.
Man sollte namen entsprechend der Zeit und dem Ort, wo das Game spielt aussuchen. Für die Antike Vergangenheit machen sich Endungen wie : ...on, ....os, ...na,...ra,....les u.s.w ganz gut.

MfG Mycon

Damit eins klar ist ich ziehe nicht über
andere her.
Schönen Tag noch!>:(

EDIT:
@JackandDrake
Danke!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

angelus
04.08.2004, 17:05
so meine lieben, ich wäre euch allen sehr dankber wenn ihr nur noch posts zum thema abgeben würdet, danke ^_-
also, @topic:
kommt drauf an. englische und moderne namen eignen sich auch für neuzeit oder exgtzeit spielen. in alten zeiten eignen sich lateinische und griechische namen

Dragon X
04.08.2004, 17:41
Ich bin wieder da!
Man sollte auch Namen nehmen die zum spiel
oder zum Charakter des Helden die Namen geben.
Auch wo der Held geboren wird sollte man mit einbeziehen.
Zb. Kann man keinen Bauern am Land nicht den Namen
Nemas( nur zum beispiel:p ) geben.
Wobei sich dieser Name eher einem Mann(oder Frau)
die/der in einer Moderneren Stadt lebt besser eignet!:D

Raiden
04.08.2004, 19:57
meine tragen den codenamen "Snake" und "Raiden" ^,^

~Jack~
04.08.2004, 20:00
meine tragen den codenamen "Snake" und "Raiden" ^,^
Geil!
In einem Spiel mit 4 Helden hätten wir dann also 2 Snakes und 2 Raidens.:D

Dragon X
04.08.2004, 22:44
@Fler
Laxen klingt wie ein Fisch!
Name is aba cool!

@ Raiden
Matal Gear is voll geil!!
:D :D

Junta
06.08.2004, 07:46
Also rein von der Story (jaha so richtig im Buchformat geschrieben)
her trägt der Held meinen Nick als Namen. Im Spiel an sich kann man den Namen des Helden aber selbst bestimmen...

Helli
06.08.2004, 13:10
Mein Held (der Hauptcharakter) heißt wie ich (Spitzname), den anderen Helden habe ich deutsche Namen gegeben (Fritz, Roman), die zu der jeweiligen Person passen. Und wenn man einmal Fantasy-Namen braucht, kann man entweder einen Namengenerator verwenden, oder Namen aus anderen Rollenspielen und Filmen verändern und dann verwenden (Namen aus 'Herr der Ringe' eignen sich besonders gut zum verändern)

Devon
06.08.2004, 17:10
Ich nehme Namen, die gut klingen und zum Charakter passen. ich nenne also eine Kriegerbraut nicht Lilli sondern eher Xena oda so. Und Und so nen kleinen Pupser nenn ich net Drake sondern Lukas.

~Jack~
06.08.2004, 17:12
Ich benenn die einfach so, wie ichs passend finde.
Krieger:Maximilian
Elfe:Alyssa
Zwerg:Durin
Magier:Salazaar
Hauptfigur:Drake usw...

[KoA-Dani]
06.08.2004, 19:09
Peter , Anke und Horst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Sag ma , was solln der Thread ? Willst du die Namen alle klauen ?

Junta
06.08.2004, 19:25
Ich hör den Helden schon förmlich schreien "Bauä Horst! Bauä Horst!!"
Wenn du wüsstest wieviele schon behauptet haben, dass er die Namen klauen will...
Ich emphefl' das Everchangin' Book of Names.
Ist zwar nicht alles brauchbar, was drinnsteht aber immerhin etwas...
@ Dragon X (den Beitrag UNTER mir. (wollt nu keinen SPAM beitrag schreiben).
Ich könnt nu was zum beitrag von Danilein sagen, lass das abba ma lieber. ^^
Ich sag' nur soviel, es gibt Leute, die lesen sich nicht unbedingt alles durch...

Dragon X
06.08.2004, 20:32
Ok! Ich sags jetzt noch mal klar und Deutlich!

Ich klaue keine Namen!!!! Ich hatte diesen Thread aufgemacht um sich zu erkunden WIE ihr eure Heros bennent! Nich welche Namen sie Bekommen!!!!! >:( >:( >:(( Sauer sei auf die Leute die das noch immer nicht gechekt haben!! ... Vor sich hin Grummel!)>:( >:( >:(

Junta
06.08.2004, 21:09
Namen kann man übrigens nocht klauen... sonst müssten sich ja alle gleichen namens tothauen, nur weil der eine behauptet der andere hätte seinen namen geklaut (oder die eltern, als sie den Namen bestimmt haben.)
Dies trifft zumindest zu, wenn die Namen nicht selbst erfunden oder verändert wurden...

Broken Chords Can Sing A Little
06.08.2004, 21:37
Öhm...auch wenn ich nicht so ganz den Sinn dieses Threads vestehe, ich brauch meine 1000! xD ;)

Junge (mit dem man rumrennt): Ayana
Mädchen: Kunai
Nebencharakter, kommt aber in Party: Marr'

Joar, das war's eigendlich...

[KoA-Dani]
06.08.2004, 22:21
Original geschrieben von Junta

@ Dragon X (den Beitrag UNTER mir. (wollt nu keinen SPAM beitrag schreiben).
Ich könnt nu was zum beitrag von Danilein sagen, lass das abba ma lieber. ^^
Ich sag' nur soviel, es gibt Leute, die lesen sich nicht unbedingt alles durch...

Du hasts erfasst, ich hab mir natürlich nicht jeden post hier durchgelesen. Warum ? Weil im Anfangspost alles drinstehen sollte. Wenn sich Herr Dragon zu fein ist das zu tun , soll er nicht erwarten, dass man sich den gesamten thread durchliest. Und ich hab ihn mir nicht durchgelesen, weil ich es ehrlich gesagt gleich als zu billig empfunden habe. Wenn er sich keine Mühe macht einen Sinnvollen und gut ausformulierten Thread zu erstellen, kann er nicht viel mehr erwarten. (auch wenn alle anderen vor mir das getan haben sollten. who cares)

btw. Wieso nur Junta ? :> Bist dir wohl zu fein für das KoA ? ^^

Ich klaue keine Namen!!!! Ich hatte diesen Thread aufgemacht um sich zu erkunden WIE ihr eure Heros bennent! Nich welche Namen sie Bekommen!!!!!

Ah ja ? Wie wir sie benennen oO .. das ergibt ja noch weniger Sinn. Du glaubst echt, da gibts eine magische Formel für ? Sorry aber wenn du nichteinmal das mit den Namen hinbekommst, kann man sich an drei Fingerchen ausrechnen, wie spannend/aufregend dein Game ausfallen wird. Und wenn es nicht so sein sollte, du hast guten Grund gegeben das zu glauben. Und bevor du dich hier so künstlich aufregst, solltest du keine 5sec Threads aufmachen in denen ein Scheiss steht:

Hey!! Hallo!! Servus!! Ich würde gerne einmal wissen (nicht nur ich sondern viele anderen warscheinlich auch) Wie ihr eure Heros nennt. Wer will kann ne Antwort abgeben!

Man hat nur eine(1) Info bzw eine Frage. Genau die habe ich beantwortet. Wenn du es zweideutig formulierst und die gemeinte Bedeutung auch noch total Sinnlos erscheint (auch wenn das bei dir vielleicht nicht so ist), brauchst du nicht verwundert sein, dass manche Leute deinem Niveau nach posten(sprich ein zwei abgehackte Sätze) oder auch nichteinmal Lust haben die anderen Beiträge durchzulesen(wie mua). Kannst von mir aus so sauer sein wie du willst.

Wenn du wirklich arge Probleme damit hast, lade dir den Namengenerator herunter hier (ftp://rpgmk2kdl:ohl6Phaid@rpgmaker2000.4players.de/programme/namegen.zip)

Junta
06.08.2004, 22:59
Das ich in PSO (noch) zu KoA gehöre (weiß aus Technischen Gründen nämlich nicht, ob das so bleiben kann) bedeutet doch nicht, dass ich überall diesen Nick haben muss... Angel fragte das nämlich auch schon.
Naja, normalerweise liest man sich schon durch, was andere zum Thema geschrieben haben. Könnt ja sein, das jemand die eigene meinung unterstützt oder, wie in diesem Fall schon jemand eine gewisse vermutung angesprochen hat und sich derjenige dazu geäußert hat.

Des Weiteren gibt's zwar keine "Magische Formel" aber jeder hat ein anderes System seine Helden zu benennen. Einige machens wie ich und geben dem Hauptchar den eigenen Nick (und überlassen dann dem Spieler im Spiel die wahl ob er den namen ändert, sofern der Patch benutzt wurde...) andere nehmen Wörter oder Namen und verändern diese, andere nehmen einfach ganz normale Namen.
Daher find' ich den Thread gar nicht mal so uninteressant. Ich hab mich schon immer gefragt wie einige Läute auf die Namen ihrer Helden gekommen sind. Vielleicht war die Fragestellung auch einfach nur etwas ungünstig gewählt...

Raymond
06.08.2004, 23:15
Also ich nehm alltägliche Namen (aber keine Modenamen) oder ich nehm auch manchmal the book of name, ich hab mir auch schon mal welche ausgedacht (ganz stolz).

Gruß

Raymond

Jamahl
06.08.2004, 23:21
Woha das is einer der größten Spam Tread in der Geschichte der Foren!
Einfach furchterbar! Ich glaub der wird bald geclosed.

@topic: Meine Helden haben manchmal abgeguckte Namen (z.B. Link- wie sollte er auch anders in einem Zelda Game gheißen), oder auch "Ninjameister" (ja, es gibt eben auch noch gute Namen da draußen).
Gaaaaaaaanz furchtbar sind Namen wie "Cloud" (war schon in FF7 schlecht). Auch RTP-Namen wie Alex sind SCHLIMM!
Der "Enter Hero Name" Befehl is ganz brauchbar, jedoch schlecht, wenn man Helden hat, die garkeinen eigenen Namen haben, da das einfach nur sch***e rüberkommt. Ich werd den Befehl verwenden, da das bei Zelda so sein muss.

Dragon X
06.08.2004, 23:34
Ich will mich noch mal bei JUnta bedanken das
er diesen Thread nicht als beknackt abhakt!

Und zu [Koa-Dani] will ich noch sagen das ich mich entschuldige wenn
ich am Anfang nicht alles peinlichst genau angeschrieben habe!
Aber ich kann es nicht allen recht machen!
Sonst Entschuldige ich michbei denen die der Thread nicht gefällt und nicht interressiert.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Jamahl
06.08.2004, 23:39
@Dragon X: Ich find die Idee des Treads garnicht so bescheuert, nur is der zu einem Spam Tread motiert, und das is schlecht.

Der Name muss immer zur Situation passen. Wenn du ein RPG im stile von FinalFantasy machst, dann nimm selbst erfundene Namen, die irgendwie deutsch oder englisch klingen. Für ein RPG im alten Japan würd ich mich informieren, wie die Leute dort so gehießen haben und dann diese Namen verwenden...

Dragon X
07.08.2004, 00:18
@JahmalOmega(Juhu einmal einer aus der Steiermark!)
Wie er ist zu einem Spam Thread motiviert?
(sorry aber ich hab mich erst vor ein paar Tagen
angemeldet):confused: :confused:

Mycon
07.08.2004, 00:20
Hallo nochmal,

also Nachdem du im 3./4 post ( es gibt ja ein ändern Button) die Sache klargestellt hast, waren ja auch meine Bedenken weg. Man sollte sich zumindest immer die 1. Seite eines Thread durchlesen bevor man sinnlos postet.

Um auf das Thema zurück zu kommen.
Man sollte den oder die Helden auch ein bisschen nach Ihrem Charakter benennen oder interessant klingende Namen auswählen, den eigenen Nick würde ich z.B nicht direkt für ein Helden nehmen, maximal in einer kleinen Nebenrolle oder als Gastrolle, um bekannter zu werden, aber als Hauptheld eher nicht, das ist dann wie Eigenlob.
Generierte Namen würde ich persönlich nicht nehmen, weil ich dann keine Beziehung zu meinem Helden aufbauen könnte. Denke mir alle Namen wie auch meinen Nick zusammen mit meiner besseren Hälfte aus.

MfG Mycon

Edit:@ Dragon X es war gemeint, das er mutiert ist und nicht motiviert,soll heißen hier posten viele, die nichts sinvolles zu deinem Thema beitragen.

@JamahlOmega
es heißt mutiert nicht motiert, ist verwandt mit dem Word Mutation ungewollte plötzliche Veränderung im Erbgut eines Lebewesens

MfG Mycon

Jamahl
07.08.2004, 00:23
Nicht motiviert, motiert (ungewollt verwandelt).

Spam = Nachrichten/Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Mit Spamtread hab ich gemeint, dass dieser Tread/dieses Thema vor Spams überquillt und vom eigentlichen Thema schon fast abgekommen ist.

Viel spaß noch im neuen Forum und mit dem Maker.

Dragon X
07.08.2004, 00:28
@ JamahlOmega

Danke für die Auskunft:)
Ja das ist mir auch schon aufgefallen aber ein paar
müssen immer irgendwas anderes schreiben(Dumme Leute).
Aber in Zukunft schau ich das alle beim Thema bleiben!
Nochmals Danke;) ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@Mycon

Das man nicht den eigenen Nick nehmen soll
find ich auch weil es würd auch ein bisschen
dumm Klingen wenn mein Hero Dragon X(Spass)
Maxl(Ich heise so ähnlich) oder so nennt!
Klingt sonst bescheuert!;)

[KoA-Dani]
07.08.2004, 01:02
Original geschrieben von Junta

Des Weiteren gibt's zwar keine "Magische Formel" aber jeder hat ein anderes System seine Helden zu benennen. Einige machens wie ich und geben dem Hauptchar den eigenen Nick (und überlassen dann dem Spieler im Spiel die wahl ob er den namen ändert, sofern der Patch benutzt wurde...) andere nehmen Wörter oder Namen und verändern diese, andere nehmen einfach ganz normale Namen.
Daher find' ich den Thread gar nicht mal so uninteressant. Ich hab mich schon immer gefragt wie einige Läute auf die Namen ihrer Helden gekommen sind. Vielleicht war die Fragestellung auch einfach nur etwas ungünstig gewählt...

... Du wirst es nach diesem thread wohl kaum anders machen als davor. Ausserdem scheinst du ja zu wissen, wie der ein oder andere das macht. Es ist imo total Sinnlos weil hier jeder X-beliebige reinschreibt. Alles Kommentare von Leuten , bei denen man vielleicht auch nichteinmal weiss, ob ihre Spiele überhaupt irgendwann erscheinen (sollte jetzt kein Angriff speziell auf die Poster hier sein ^^). Und ich wette , es interessiert so gut wie keinen wie Paul darauf gekommen ist, einen Chara aus seinem ganz und gar unbekannten Spiel Paula zu nennen. Da werden dir viele dir unbekannte Leute viele Geschichten erzählen. Und dann ? Naja , however.

Naja, normalerweise liest man sich schon durch, was andere zum Thema geschrieben haben. Könnt ja sein, das jemand die eigene meinung unterstützt oder, wie in diesem Fall schon jemand eine gewisse vermutung angesprochen hat und sich derjenige dazu geäußert hat.

Ich hab eigentlich gehofft genau genug erklärt zu haben, warum -ich- zumindest überhaupt keinen "Bock" gehabt habe, auch nur einen einzigen Post nach den des Autors zu lesen (ausser die jetzt Folgenden natürlich, die ja an mich gerichtet sind). Und "normalerweise" kann man nicht sagen. 1. Wäre es ein Vorurteil und 2. was für den einen normal ist, erscheint für den anderen total Hinrverbrannt. Der eine liest, der andere nicht. Wobei das auch nicht immer der Fall sein muss/in meinem Fall ist.

Und zu [Koa-Dani] will ich noch sagen das ich mich entschuldige wenn ich am Anfang nicht alles peinlichst genau angeschrieben habe! Aber ich kann es nicht allen recht machen! Sonst Entschuldige ich michbei denen die der Thread nicht gefällt und nicht interressiert.

Peinlich genau ? Du willst mir jetzt im ernst sagen, das worüber du dich als Folge meines Posts aufgeregt hast war unmissverständlich im ersten Post gestanden ? Nein , nicht peinlich genau. Aber du hast dir eindeutig überhaupt keine Zeit genommen diesen Thread zu erstellen. Einfach mal hopp in zwei Sekunden alles reingetippt und weg damit. Ich will dir ja auch nichts böses oder so, nur wollte ich dir sagen, dass du so nichts anderes erwarten kannst >.> . Ausserdem war das ja wohl ganz klar ironisch. Ich meine, wer klaut Namen ? Spätestens wenn beide Games erschienen sind sieht man , dass es abgekupfert ist. Ich kann jetzt kein Game machen und meinen Hero Link nennen und behaupten, das wäre mir ganz spontan eingefallen.

@JamahlOmega es heißt mutiert nicht motiert, ist verwandt mit dem Word Mutation ungewollte plötzliche Veränderung im Erbgut eines Lebewesens

Es ist das Verb von Mutation , verwandt mit Mutant. Es ist eine Veränderung des Erbugts, ja , aber keine ungewollte oder plötzliche. Jeder neue Mensch "mutiert". In der Natur sind die Muationen völlig normal und keines Falls ungewollt. Bei Tieren und Pflanzen sind "Mutanten" alltag, bei Menschen werden nur negativ mutierte als solche Bezeichnet. Nur beim Menschen hat die Änderung/Abweichung der Chromosomen negative Folgen. Pflanze und Tiere profitieren dadurch oft. hrhr ^^

Topic: Eigentlich dürfte die Frage , so sinnlos sie mir auch erscheint, doch JETZT mal geklärt sein oder ? Wenn nicht , nimm einfach ein Wort und vertausch die erste mit der letzten Silbe hrhrhr.

*sich zurückzieh*

Junta
07.08.2004, 07:13
Babumm.
Es ist mal wieder soweit...wieso artet jedes Thema, an dem ich Teilnehme in so nem Streitgespräch über kleine Details aus... naja...

... Du wirst es nach diesem thread wohl kaum anders machen als davor. Ausserdem scheinst du ja zu wissen, wie der ein oder andere das macht. Es ist imo total Sinnlos weil hier jeder X-beliebige reinschreibt. Alles Kommentare von Leuten , bei denen man vielleicht auch nichteinmal weiss, ob ihre Spiele überhaupt irgendwann erscheinen (sollte jetzt kein Angriff speziell auf die Poster hier sein ^^). Und ich wette , es interessiert so gut wie keinen wie Paul darauf gekommen ist, einen Chara aus seinem ganz und gar unbekannten Spiel Paula zu nennen. Da werden dir viele dir unbekannte Leute viele Geschichten erzählen. Und dann ? Naja , however.

Es gibt vieleicht Themen, die interessieren einen einfach. Egal ob die Spiele später erscheinen oder in China fälltn Sack Reis um.
Sowas nennt sich Conversation. Sich zu einem bestimmten Thema einfach zu unterhalten und zu disuktieren.
Nehmer zum beispiel die Vera macht Mittag und Co. Die ganze Talkshow riege halt. Dich wird es, wie mich, wahrscheinlich einen Dreck interessieren, was einige Leute da Vormittags bis Mittags von sich geben. Es soll aber Tatsächlich Leute geben, die sich für die Themen dort interessieren, die dort "behandelt" werden. Einige glotztn vielleicht auch nur aus lange weile zu.
Normalerweise nennt sich sowas hier Diskusionsforum. Leute treten hier ihre Meinung zu einem bestimmten Thema breit. Einige interessiert ein bestimmter Thread andere nicht.

Ich hab eigentlich gehofft genau genug erklärt zu haben, warum -ich- zumindest überhaupt keinen "Bock" gehabt habe, auch nur einen einzigen Post nach den des Autors zu lesen (ausser die jetzt Folgenden natürlich, die ja an mich gerichtet sind). Und "normalerweise" kann man nicht sagen. 1. Wäre es ein Vorurteil und 2. was für den einen normal ist, erscheint für den anderen total Hinrverbrannt. Der eine liest, der andere nicht. Wobei das auch nicht immer der Fall sein muss/in meinem Fall ist.

Wie du schiescht ist dem nicht so. Wenn man keinen "Bock" hat sich, wenn auch nur einige Beiträge der anderen (und die Ersten waren hier nicht wirklich lang. Bei einigen Themen wo die beiträge meterlang sind kann ich's ja verstehen.) ist man, denke ich zumindest hier etwas falsch. Es gibt halt noch keine Foren mit Sprachausgabe.
Könnst es ja alles in die Systemsteuerung unter Sprachein-/ausgabe kopieren und dir dort anhören...
Und seit wann lesen Hirnverbrannt sein soll, weiß ich auch nicht.
Hättest dir nur drei, 3, Beiträge durchlesen "müssen".
Wär dann:
--------------------------------------------------------------------
Hallo,
das kommt eigentlich immer darauf an, wo und wann das ganze spielt,
werde aber keine eigene Beispiele nennen, da ich die noch brauche, habe sowieso den Eindruck das du nur nach namen suchst die du verwenden kannst, da kannst du aber böse reinfallen.[ENDODPOST]
Das siehst du ganz falsch!!
Ich suche keine Namen für meine eigenen Spiele.(hab genug)[ENDOFPOST]
Sorry!! ich suche keine Namen für meine Spiele
ich wollte nur wissen wie ihr eure Namen festlegt.
Da es für euer RPG der Name der Helden sehr wichtig ist
sagt die Namen bitte nicht!!(würdet ihr warscheindlich eh nicht).[END]
---------------------------------------------------------------------
Was noch nicht mal ne viertel DIN-A4 Seite gewesen wäre. (Es sei denn, man schreibt in Schriftgröße 72, was wohl keiner hier tut.)

Das zumindest meine Meinung zu deiner Haltung. Die wird dir warscheinlich scheiß egal sein, du wirst mir im nächsten Post deine Meinung dazu geigen, ich kenn die Leier...

Es verbleibt mit einem äusserst nachdenklichen Blick, Junta.

[KoA-Dani]
07.08.2004, 09:05
Solange ich hier meinen Postzähler aufstocken kann, mach ich mit (eine Lehre, die man hier im Forum von vielen gelehrt wird.)

Einige interessiert ein bestimmter Thread andere nicht.

Genau. Ich habe mir die Fragestellung durchgelesen, habe geantwortet. That´s it. Daraufhin wurde mir die Wut des Autors entgegengedonnert. Ich habe ihm erklärt warum. Was noch ? Muss ich mich jetzt leidenschaftlich mit diesem imo sinnlosen Thema beschäftigen ? Wohl kaum. Da können in China auch zwei Säcke Reis umfallen , wenn dir das Thema gefällt, kannst du mich doch nich zwingen es auch zu mögen. Also was genau willst du mir damit sagen ? Dass der eine etwas gut findet, wobei ein anderer dasselbe schlecht finden kann habe ich gesagt. Hab ehrlich gesagt jetzt kA was diese "Aufklärung" sollte :>. Du willst dich ernsthaft über dieses Thema unterhalten, schön. Aber das kannst du nicht von allen verlangen, weil es manche eben, wie ich z.B. , als sinnlos empfinden. Das ist wie gesagt imo keine Conversation wert, auch wenn es das wäre, würde man ernsthaft darüber reden.Ich hab das getan, was im thread verlangt wurde und hab ein Posting kassiert.

Wie du schiescht ist dem nicht so. Wenn man keinen "Bock" hat sich, wenn auch nur einige Beiträge der anderen (und die Ersten waren hier nicht wirklich lang. Bei einigen Themen wo die beiträge meterlang sind kann ich's ja verstehen.) ist man, denke ich zumindest hier etwas falsch. Es gibt halt noch keine Foren mit Sprachausgabe. Könnst es ja alles in die Systemsteuerung unter Sprachein-/ausgabe kopieren und dir dort anhören... Und seit wann lesen Hirnverbrannt sein soll, weiß ich auch nicht. Hättest dir nur drei, 3, Beiträge durchlesen "müssen".

Du sagst es ist dem nicht so, scheinst es aber doch verstanden zu haben, wenn du darauf deinen Kommentar abgeben kannst (von wegen "falsch hier"). Und ich habe ja niemals behauptet, dass ich nie Bock habe die Threads durchzulesen. Warum das hier der Fall war(speziell , exklusiv nur in diesem thread), habe ich deutlich gesagt. Wenn man(du?) das nicht versteht, kann ich leider auch nichts für.

Und wer sagt jetzt, dass lesen Hirnverbrannt ist ? Das war eine allgemeine Aussage, die auf so ziemlich alles im Leben zutrifft. Es gibt auch 100%ig leute, die Lesen als Hirnverbrannt empfinden. Aber das ist jetzt eine andere Geschichte.

Und wenn auch nur ein , 1 , uno , one , adin Beitrag hätte gelesen werden müssen um etwas zu erfahren was hätte beim Threadstarten berichtet werden müssen, ich habe keinen einzigen gelesen. Warum, das habe ich auch geschrieben. Also.. ......... hm ? In diesem Thread mögen es vielleicht nur diese 3 Beiträge gewesen sein, aber kann ich das vorher riechen ? Es hätte irgendwo drei Beiträge hinter dem letzten stehen können, markiert als Spoiler. Wobei man auch nicht weiss, dass ÜBERHAUPT etwas da steht.

Wenn man einmal im Jahr in so einem Forum ist, freut man sich wahrscheinlich über jede Diskussion und liest alles schön mit, egal wie sinnlos es ist. Ist man aber fast jeden Tag da und muss oft nonsense lesen (auch wenn du es nicht dafür hällst) , wird man sich einfach , wie soll ich es am besten ausdrücken, zu fein dafür. Ich wollte mir einfach einen Posting ergattern , fertig. Hab sogar überhaupt keine Reaktion erwartet, da sieht man aber wie alles kommen kann. Dass man sich darauf SO viel einbilden kann könnte man sich zwar Vorstellen, aber ich halte das für übertrieben. Du umschreibst es geradezu so, als wäre das meine Haltung gegenüber threads , wobei du wahrscheinlich nur einen (diesen besagten) Beitrag von mir gelesen hast(was darauf folgte war die Diskussion über diesen, zählt nich :P ). Ich lese aber gern und oft komplette Threads, poste oft sogar nichteinmal dazu. Aber um das Interesse zu wecken, muss der thread schon mit Verstand gemacht sein. Dieser hier ist imo einfach in zwei Sekunden hingeklatscht worden. Ein flüchtiger Gedanke flog dem Autor durch den Kopf, verbunden mit der Gier eines besseren Postingtitels wurde ein Threadlein geboren. Der ist mir aber das durchlesen nicht wert. Wenn sich der Autor keine Mühe gibt, warum soll ich es tun ?

Das zumindest meine Meinung zu deiner Haltung. Die wird dir warscheinlich scheiß egal sein, du wirst mir im nächsten Post deine Meinung dazu geigen, ich kenn die Leier... Es verbleibt mit einem äusserst nachdenklichen Blick, Junta.

Leier hört sich so böse an. Was erwartest du ? Dass der betroffene nicht reagiert und Wortlos alles "auf sich sitzen lässt" ? Der blick kann so nachdenklich sein wie man nur will. Und wäre mir deine oder irgend eine Meinung egal, würde ich nicht darauf reagieren, jo mei es wär mir ja egal :>. Aber wenn man sich dieses Posting hier durchliest, wird man hoffentlich vom Gegenteil überzeugt. Und noch was, sollte jetzt noch etwas offen sein, sollten wir das glaub ich per pn lösen. Sonst werden die Moderatoren wohl böse :> (wenn sie das jetzt noch nicht sind)
----------------------------------------------------------------------

Na , drei Postings in diesen einen Thread. Wenn sich das jetzt mal nicht gelohnt hat (achtung! Ironie).

Damit das nicht zu sehr als Spam angerechnet wird:

Topic: Man kann sich auch ganz einfach Namen ausdenken. Einfach so. Überweltigend, oder ? Vielleicht mach ich einen neuen Thread dazu auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Dragon X
07.08.2004, 16:25
@[KOa-Danni]
Ok ich habs ja verstanden!
Aber konnen wir jetztBitte wieder zum Thema zurückkommen!

Jamahl
07.08.2004, 16:48
Ich schlag vor, machn neuen tread auf. Da dieser schon ziemlich voll ist, darfst du das glaub ich sogar von den moderatoren aus.
Schreib dann rein "Nur zum hema, nd nix anderes posten" oder so.

Jamahl

Dave-d
07.08.2004, 18:00
@ JamahlOmega: Hää? Der Thread is doch net voll! Voll is er erst ab 300 Postings. O_o
Aber ich schätz mal der Thread wird sowieso geclost, weil:
1. Dragon X immer Doppelpostings macht und nicht den "ändern" Button benutzt.
2. Nur gespamt wird... (was soll der Thread?,du willst namen klauen!)
und so weiter.

Aber hier mal meine Heronamen^^:
Ich nenn ihn oft Dave in Neuzeit-Games oderso, wie in meinem derzeitigen Game: Codename: Blackeye. Manchmal auch Max oderso.
Ich stehe eh mehr auf Neuzeitgames, deswegen nehm ich auch moderne Namen. Aber ich mach mir eigentlich nich sooo viel aus Namen.

Gruß
Dave-d

[KoA-Dani]
07.08.2004, 19:15
@[KOa-Danni] Ok ich habs ja verstanden! Aber konnen wir jetztBitte wieder zum Thema zurückkommen

Ja , ich habe ja geschrieben, alles weitere sollen wir per pn klären, falls notwenidig. Ausserdem hab ich am ende meiner Posts immer etwas zum Topic gesagt, das wurde wohl übersehen ? :>

Original geschrieben von Dave-d

2. Nur gespamt wird... (was soll der Thread?,du willst namen klauen!)
und so weiter.

Gruß
Dave-d

Wie ich annehme bezieht sich das auf meinen Post(vor mir scheint das ja nur einer gesagt zu haben, aber nicht in so einem Tonfall wie der böse Dani :>). Der war aber keines falls spam. Ich habe auf die Fragestellung des threads geantwortet, also bitte keine Unterstellungen. Was jedoch spam war, war fast alles was danach kam $ugly.

Ich schlag vor, machn neuen tread auf. Da dieser schon ziemlich voll ist, darfst du das glaub ich sogar von den moderatoren aus. Schreib dann rein "Nur zum hema, nd nix anderes posten" oder so. Jamahl

Nicht dein Ernst , oder ? Ich hoffe nicht.

Und damit auch das nicht als böser Spam beschimpft wird:

Topic: Ja, eigentlich gibt es dazu nichts mehr zu sagen. Aber meine Kommentare wurde wohl mehr oder weniger übersehen, darum liste ich sie hier nocheinmal auf. :>

1. Kann man den Namengenerator verwenden , den man sich hier (ftp://rpgmk2kdl:*****@rpgmaker2000.4players.de/programme/namegen.zip) runterladen kann. Dabei kommt zwar sehr viel Müll heraus, aber ab und zu sind wirklich gute Namen dabei.

2. Ist es wohl klar, dass die meisten ganz einfach Fantasie haben und sich die Namen ausdenken. Was jedoch jedem klar sein sollte.

3. Sollte auch jeder wissen, dass man Namen dem Ort (sofern es in "unserer" und in keiner fiktiven Welt spielt) anpassen sollte. Man nennt besser niemanden, der in Italien wohnt Horst.

Wenigstens zwei von diesen Lösungen hätte jeder Problemlos auch so gewusst.

Dragon X
08.08.2004, 03:13
HAllo!
Ich habe meine Doppelposts geändert und
Ich mache keinen Neuen Thread auf!
:) :) :)

Mann kann Heros aber auch nach berühmten Leuten bennenen.
Aber das ist meist nur gut wen man ein Fun Rpg macht!
Sonst wäre es ein bischen eigenartig!
Wenn zb. ein Abebteurer Robby Williams heist!

Gamey
08.08.2004, 03:23
Nö aber du spammst also be banned ;)

Naja... Du kannst auch Namen aus anderen Spielen klauen, in einer Rolle in meinem damaligem Spiel RoD hatte ich Prince Kassad verarbeitet... (Welchen ihr auf meinem Hübschen Ava wiederfindet^^)