PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menü Ausgang



Maliko
04.08.2004, 01:07
Ich habe mal ein Prob. Ich habe ein eigenes Menü gebaut, das allerdings auf einigen Maps basiert. Um reinzukommen, habe ich einfach ein Common Event in der Database erstellt. Soweit sogut.

Nur muss man ja auch wieder aus dem Menü rauskommen. Was muss ich machen, damit der Held wieder auf der Map erscheind auf der er vorher war, bevor er das Menü aufgerufen hat.

Wenn mir da jemand helfen könnt, wäre ich demjenigen sehr verbunden.

Danke schon mal im Vorraus.

Frägelschö
04.08.2004, 01:19
Vor dem Teleport in das Menü "Memorize Position".
Beim verlassen "Go to memorized Position".

Maliko
04.08.2004, 02:10
Den ersten dann mit in den Common Event zum Aufrufen das Menüs oder?

Angi
04.08.2004, 02:11
Also um das menü zu verlasse würde ich halt sagen du machst eine Tastenabfrage wo z.B. die abbruch taste ist. Oder du holst dir inelukis keypatch und belegst eine extra taste zum rausgehen.
Gruß ANGIhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Maliko
04.08.2004, 02:14
Den hab ich, aber man soll auch dort auf der Karte erscheinen wo man ins Menü gegangen ist.

Angi
04.08.2004, 02:19
Gut dann mach es halt so:
Beim drücken der taste Position speichern.
Wenn die taste ( z.B. a) im menü gedrückt wird zur gespeicherten position zurückkehren.

Maliko
04.08.2004, 02:22
und wie macht man das? (im FEB steht es nämlich nicht drinn).

Kyuu
04.08.2004, 02:29
Original geschrieben von Lord_Dark
und wie macht man das? (im FEB steht es nämlich nicht drinn).


Original geschrieben von Frägelschö
Vor dem Teleport in das Menü "Memorize Position".
Beim verlassen "Go to memorized Position".

o_o

Maliko
04.08.2004, 02:30
was meinst du damit?

Angi
04.08.2004, 02:32
Also du kennst doch die eventliste ( das ist die wo z.B. variablen und nachrichten drinn sind) da ist auf der zweiten seite einmal position speichern und gleich darunter zur gespeicherten position gehen. Ich habe den deutschpatch deshalb weiß ich nich wie es auf englisch heißthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif §doof
Gruß ANGI :hehe:

Maliko
04.08.2004, 02:35
ok. Kappirt danke.

Damit kann der Threed geschlossen werden.

Kyuu
04.08.2004, 02:37
Original geschrieben von Lord_Dark
was meinst du damit?

Ich empfehle dir wärmstens erstmal die grundlegenden Befehle des Makers kennenzulernen, bevor du dich in ein Menü stürzt.

Mit "Memorize Place" speicherst du die aktuellen Koordinaten des Helden und die aktuelle Map.
Mit "Goto Memorized Place" teleportierst du den Held in die zuvor mit "Memorize Place" gespeicherte Map, auf die zuvor gespeicherten Koordinaten.

Maliko
10.08.2004, 19:32
und das hab ich gemacht, und habe anschließend eine Fehlermeldung bekommen das eine Map nicht gefunden werden kann.